126. Generalversammlung in der St. Jakobhalle vom 09.11.2020 um 18:30

Diskussionen rund um den FCB.
ruggpass
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 08.10.2020, 15:38

Beitrag von ruggpass »

Basilius hat geschrieben:Der Vorstand würde bis zur nächsten GV zwar nur aus drei Personen bestehen. Er könnte aber bei der nächsten GV im Frühling 2021, so sie denn stattfinden kann, mit zwei bis drei weiteren Personen ergänzt werden. Bis dahin hätte der FCB Zeit intern geeignete KandidatInnen zu suchen und zeitnah den Mitgliedern zur Wahl vorzuschlagen.
Für mich wirkt es eher so, als ob der FCB es jetzt schon nicht geschafft hat, selbst geeignete Kandidaten zu finden.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

nidganzbache hat geschrieben:Man könnte fast meinen, du bist der Antragsteller selber...
Wie kommst Du denn darauf? In diesem ersten Abschnitt gebe ich lediglich sachlich die Fakten wieder und zitiere das was den Wahlunterlagen zu entnehmen ist. Aber zu Deiner Beruhigung. Nein, ich habe keine Anträge gestellt.

Eine Frage an die Mitglieder:

Soll Traktandum 11 zugestimmt werden? Würde das nicht sowohl den aktuellen (Art. 21) als auch den neuen (Art. 14) Statuten widersprechen?
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

ruggpass
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 08.10.2020, 15:38

Beitrag von ruggpass »

Basilius hat geschrieben:Soll Traktandum 11 zugestimmt werden? Würde das nicht sowohl den aktuellen (Art. 21) als auch den neuen (Art. 14) Statuten widersprechen?
Aus den momentanen Statuten:
§3, Art. 1
Der ordentliche Mitgliederbeitrag wird jährlich von der Generalversammlung gemäss §6 Abs. 1 literae der Statuten festgelegt, darf aber den Betrag von maximal CHF 300.-nicht überschreiten.

Der Mitgliederbeitrag wird jährlich bestätigt oder eben geändert.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

ruggpass hat geschrieben:Für mich wirkt es eher so, als ob der FCB es jetzt schon nicht geschafft, selbst geeignete Kandidaten zu finden.
Ich habe eher den Eindruck, dass es sich um ein wahltaktisches Manöver vom FCB handelt. Zuerst sollen die Wahlen abgewartet werden und später entsprechend neue KandidatInnen aufgebaut und dann zur Wahl vorgeschlagen werden.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2004, 14:42
Wohnort: entreamigos
Kontaktdaten:

Beitrag von |{i||er »

Die MK hat sich auch noch zur bevorstehenden GV geäussert:

https://www.muttenzerkurve.ch/
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Beitrag von nidganzbache »

Basilius hat geschrieben:Wie kommst Du denn darauf? In diesem ersten Abschnitt gebe ich lediglich sachlich die Fakten wieder und zitiere das was den Wahlunterlagen zu entnehmen ist. Aber zu Deiner Beruhigung. Nein, ich habe keine Anträge gestellt.
Weil du diesen doch eher dubiosen Antrag quasi unkommentiert hier postest bzw. sogar selber noch auf den Beitrag verlinkst – ich meine wieso genau publiziert der FCB in seinen Wahlunterlagen einen Baz-Artikel, welcher einzig dazu dient, Stimmung gegen Fassbind zu machen (und nichts mit der Materie zu tun hat)?

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

ruggpass hat geschrieben:Aus den momentanen Statuten:
§3, Art. 1
Der ordentliche Mitgliederbeitrag wird jährlich von der Generalversammlung gemäss §6 Abs. 1 literae der Statuten festgelegt, darf aber den Betrag von maximal CHF 300.-nicht überschreiten.

Der Mitgliederbeitrag wird jährlich bestätigt oder eben geändert.
Ja, ist mir bekannt. Aber sollten/dürfen die Mitgliederbeiträge zur Defizitdeckung des Vereins verwendet werden? Ist für solche Fälle nicht die Vereinbarung der Defizitgarantie zwischen Holding, AG und Verein geschaffen worden? Ist der Antrag überhaupt mehrheitsfähig?

nidganzbache hat geschrieben:Weil du diesen doch eher dubiosen Antrag quasi unkommentiert hier postest bzw. sogar selber noch auf den Beitrag verlinkst – ich meine wieso genau publiziert der FCB in seinen Wahlunterlagen einen Baz-Artikel, welcher einzig dazu dient, Stimmung gegen Fassbind zu machen (und nichts mit der Materie zu tun hat)?
Wer Anträge stellt, muss damit rechnen, dass dieser den Mitgliedern in der Form transparent gemacht wird, wie er eingegangen ist. Also mach nicht dem FCB oder mir den Vorwurf, dass es Dir nicht passt und dies Deiner Meinung nach nichts mit der Materie zu tun habe. Ich finde das hat sehr wohl etwas damit zu tun und die Mitglieder sollten genau hinschauen, wem sie ihre Stimme geben.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Beitrag von nidganzbache »

Basilius hat geschrieben: Wer Anträge stellt, muss damit rechnen, dass dieser den Mitgliedern in der Form transparent gemacht wird, wie er eingegangen ist. Also mach nicht dem FCB oder mir den Vorwurf, dass es Dir nicht passt und dies Deiner Meinung nach nichts mit der Materie zu tun habe. Ich finde das hat sehr wohl etwas damit zu tun und die Mitglieder sollten genau hinschauen, wem sie ihre Stimme geben.
Jaja, die Mitglieder haben den Antrag ja zugeschickt bekommen – obwohl ich dies ja wie bereits erwähnt kritisiere – aber es erklärt nicht, weshalb du ihn dann hier noch einmal bringst. Aber vermutlich ist alles nur Zufall; der erwähnte Antrag und sein Narrativ genauso wie die Tweets, welche kurz zuvor abgesetzt wurden mit dem besagen Baz-Artikel und dem Verweis auf aneluege. Oder dass Zindel jetzt in die gleiche Kerbe (Methodik von Yystoo, Angriffe gegen Fassbind) schlägt und ebenfall aneluege zitiert.

Mir ist es recht; Zindel und der FCB demontieren sich weiter selber.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

@ nidganzbache

Du nennst es Selbstdemontage und meinst es könne Dir recht sein. Dass ein Fan sowas sagt, wundert mich. Andere sehen genau hin und finden es ist an der Zeit, dass die Maske fällt und die wahren Absichten von Yystoo und Teilen der Kurve aufgedeckt werden. Die, die genau hin sehen waren weder bereit, sich an der feige veranstalteten Hexenjagd durch Plakate zu beteiligen, noch sind sie bereit dies in irgendeiner Form zu goutieren. Die Zeit dieser Brandstifter ist ganz eifach vorbei, ihre Aufmerksamkeit hatten sie und nicht wenige - aber ganz sicher keine 9000 und längst nicht alle Kurvengänger, FCB- oder Fanclubmitglieder - haben sich hinters Licht führen lassen. Jetzt ist es ganz einfach Zyt zum go!
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2913
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

nidganzbache hat geschrieben:Oder dass Zindel jetzt in die gleiche Kerbe (Methodik von Yystoo, Angriffe gegen Fassbind) schlägt und ebenfall aneluege zitiert.
Trotz allem haben Zindel und auch Aneluge mit ihrer Kritik am Zähler komplett Recht. Nur weil Aneluege in weiteren Themen den Aluhut raushängen lässt, heisst das nicht, dass Aneluege in diesem falsch liegt.

Schlussendlich darf man festhalten, dass der Zähler von jedem Informatik-Lehrling in Millionenhöhe getrieben hätte werden können, da es technisch schlicht und einfach diletantisch aufgebaut wurde. Hier stellt sich für mich sogar eher die Frage wieso man solchen Leuten in den Vorstand wählen sollten, wenn sie nicht mal in der Lage sind einfachste Dinge (Zähler) korrekt umzusetzen bzw. umsetzen zu lassen.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Hey wollen wir mal über den Zähler diskutieren? Wurde bis jetzt glaube ich noch nicht gemacht.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

nidganzbache
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 638
Registriert: 06.12.2004, 20:27
Wohnort: santihans

Beitrag von nidganzbache »

Andere sehen genau hin und finden es ist an der Zeit, dass die Maske fällt und die wahren Absichten von Yystoo und Teilen der Kurve aufgedeckt werden.
Genau. Weil wir alle den FCB zum Nulltarif übernehmen wollen :o

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

Antwort uff D STIMM ERHEEBE:

Wenn gwüssi Lyt us em Umfeld vo dr Muttenzerkurve und dr Yystoo Bewegig ihri Stimm erheebe, drmit dr FCB blockiere, schädige und Zwietracht säihe, git’s nur eins: Kugeleschrieber und Wahl/Abstimmigsunterlage parat lege, d’Krüz an de richtige Stelle setze, unterschriebe und fristgerächt an FCB schicke.

Dorum folgendi Abstimmigsempfehlige:

Wahlzettel (blau)

Punkt 12. a)
Reto Baumgartner, Dominik Donzé und Benno Kaiser wähle

Punkt 12. b)
Reto Baumgartner wähle

Punkt 12. c), Variante 1
Reto Baumgartner wähle

Punkt 12. c), Variante 2
Benno Kaiser wähle

Punkt 12. e)
Ja stimme

Punkt 12. f)
Zweimol Ja stimme


Stimmzettel (rot)

Traktandum 10 – Statutenänderungen
Punkt 1: Ablehnung
Punkt 2: Ablehnung
Punkt 3: Zustimmung
Punkt 4: Ablehnung
Punkt 5: Ablehnung
Punkt 6: Ablehnung
Punkt 7: Ablehnung
Punkt 8: Ablehnung
Punkt 9: Ablehnung
Punkt 10: Variante 8


Beträffend Einzelabstimmung über d’Statute schriebt dr FCB folgendes:
Die Clubleitung erachtet die Einzelabstimmung über die Statuten als nicht sinnvoll. Diese könnte nämlich dazu führen, dass einzelne Artikel ersatzlos gestrichen würden und damit wichtige Bestimmungen (etwa zur Einberufung oder zu den Aufgaben der Vereinsorgane) ohne Begründung aus den Statuten entfernt werden. Dies könnte die Tätigkeit des Vereins erheblich erschweren und würde zudem zu unvollständigen und damit möglicherweise gesetzeswidrigen Statuten führen.

Sollte dieser Fall tatsächlich eintreten und sollten Informationen fehlen, die gemäss Art. 60 Abs. 2 ZGB zwingend in den Statuten festgeschrieben werden müssen, wären die Statuten ungültig.
Alli abstimme! S’Couvert spötischtens am Mittwuch uff d’Poscht bringe, so dass es sicher am Frytig bim FCB isch! Besser aber isch es, me bringt s’Couvert persönlich uff d’FCB-Gschäftsstell! Alli Stimm- und Wahlzettel wo noch em 13.11.2020 yyträffe sind ungültig!
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

"Yystoo für e FCB" ist nicht einfach ein Committment zum FCB, wie vielleicht der eine oder andere meinen könnte.
Auszug aus "d Stimm erheebe":

"Bim Traktandum «Beschlussfassung über die Stimmabgabe des Delegierten an der GV der FC Basel 1893 AG zum Traktandum Wahl des Verwaltungsrates» hän mir d Mögligkeit, unserer Forderig us em Summer noch eme gordnete und transparänte Übergang zu neue Bsitzverhältnis und ere neue Fiehrig no mee Nochdrugg z verleihe. Dorum gilts, dr Bernhard Burgener und dr Roland Heri als Verwaltigsröt abzlähne und ihne s Vertraue z entzieh, denn sit 1893 het sich kai Fiehrig in dr Gschicht vom FCB geege dr Wille vo de Vereinsmitglieder als Fundamänt vo däm Fuessballclub gstellt.

Unseri Haltig «Zit zum goo!» isch noch wie vor unveränderet beziehigswiis het sich gar no verstärkt. S Vertaue isch irreparabel zerstört und do dra ändere au e paar tolli Transfer oder e Maischtertitel nüt."


Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

"....unserer Forderig us em Summer noch eme gordnete und transparänte Übergang zu neue Bsitzverhältnis und ere neue Fiehrig no mee Nochdrugg z verleihe. Dorum gilts, dr Bernhard Burgener und dr Roland Heri als Verwaltigsröt abzlähne und ihne s Vertraue z entzieh....."

Tragen die Yystoo-Kandidaten diese Forderung wirklich mit - oder wird die "Bewegung" durch den einen oder anderen von ihnen verraten ?

Benutzeravatar
Schaumschläger
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: 03.10.2013, 13:46

Beitrag von Schaumschläger »

Liebe Leute, heute wäre die GV!

An alle Mitglieder - es ist höchste Zeit abzustimmen! Folgende Abstimmungs- und Wahlempfehlung legt den Grundstein für einen FCB mit starker Basis und verhindert einen groben Einschnitt in die Rechte seiner Vereinsmitglieder. Zudem würden mit den neuen Vorstandskandidaten Leute gewählt, welche die für dieses Amt essentielle Abdeckung möglichst aller Interessen der FCB-Fans garantieren könnten:

Bild
Bild

ruggpass
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 08.10.2020, 15:38

Beitrag von ruggpass »

nobilissa hat geschrieben:"Yystoo für e FCB" ist nicht einfach ein Committment zum FCB, wie vielleicht der eine oder andere meinen könnte. Auszug aus "d Stimm erheebe":
Dieses Statement ist doch von der Kurve und nicht von Yystoo? :confused: Das hat ja nichts miteinander zu tun?

ZS1893
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2004, 14:20

Beitrag von ZS1893 »

Warum haben eigentlich Konsorten Zindel, BB, Heri, Aneluege und Co. eine solche Heidenangst, die sie dazu veranlasst eine solche dreckige Kampagne zu fahren?
Ich meine, man muss ja nicht Sherlock heissen, um zu erkennen dass das orchestriert ist. Die Herren könnten ja gerne sachliche Gegenargumente bringen, aber nein: Das Ganze läuft wieder höchst dubios und nebulös. Halt so, wie die Herren Burgener und Heri auch sonst arbeiten.

Und vor allem könnt ich in alle Himmelsrichtungen kotzen, wenn selbst ein Zindel sich so einspannen lässt und diese Bewegung auf so niederträchtige Art und Weise torpediert. Null inhaltliche Argumente, nur der immergleiche Sprech von "Fake_Personen" und das Ignorieren der Stimmen von tausenden FCB Fans. Dadurch wird es persönlich, auch ich habe mich eingetragen auf der Liste. Und nun diskreditiert JoZ die ganze Liste und unterstellt damit meine Stimme sei nichts Wert! Well fuck off!

Meine Stimme geht umso deutlicher an Yystoo! Und ich hoffe es folgen Tausende!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

ruggpass hat geschrieben:Dieses Statement ist doch von der Kurve und nicht von Yystoo? :confused: Das hat ja nichts miteinander zu tun?
"«Yystoo für e FCB» macht sich grosse Sorgen über die Entwicklung des FC Basel 1893 unter Bernhard Burgener. Seit seiner Übernahme vor drei Jahren hat der FCB auf vielen Ebenen grossen Schaden erlitten. Um diese Entwicklung zu stoppen, soll ein Übergang zu einer neuen, lokal verankerten Clubverantwortung in Form neuer Besitzverhältnisse angestossen werden. Gleiches gilt für eine fähige Neubesetzung der operativen Führung."

Die Statements von "
Yystoo" und "Muttenzerkurve" klingen nun doch ganz ähnlich, nicht ?
Und die Fanclubs, die sich "Yystoo" verbunden fühlen, gehören nicht zur Muttenzerkurve ?
"Yystoo" hat nichts mit der Muttenzerkurve zu tun ?


Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

ZS1893 hat geschrieben:Warum haben eigentlich Konsorten Zindel, BB, Heri, Aneluege und Co. eine solche Heidenangst, die sie dazu veranlasst eine solche dreckige Kampagne zu fahren? Ich meine, man muss ja nicht Sherlock heissen, um zu erkennen dass das orchestriert ist. Die Herren könnten ja gerne sachliche Gegenargumente bringen, aber nein: Das Ganze läuft wieder höchst dubios und nebulös. Halt so, wie die Herren Burgener und Heri auch sonst arbeiten.....
Vollgas gebt ihr ja auch.

Benutzeravatar
Tee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1252
Registriert: 15.03.2007, 09:58
Wohnort: Lalaland

Beitrag von Tee »

Die meisten Querulanten dürfen ja noch nicht mal abstimmen, weil man erst gerade Mitglied geworden ist... Vorher hats wohl keinen interessiert. Nicht mal jeder aus dem 5er Ticket von ystoo hat Stimmrecht, weil man erst gerade FCB Mitglied wurde... Da hat man wohl die Liebe zum FCB aus politischen Gründen erst gerade neu entdeckt. Mal schauen, wie lange die Liebe hält.
Sali zämme.

Francis [Bot]
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 29.12.2020, 08:54

Beitrag von Francis [Bot] »

Die "Wahlempfehlung" von SVP Grossrat Pascal Messerli:

https://twitter.com/MesserliPascal/status/1325017638720983040

ZS1893
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 07.12.2004, 14:20

Beitrag von ZS1893 »

Tee hat geschrieben:Die meisten Querulanten dürfen ja noch nicht mal abstimmen, weil man erst gerade Mitglied geworden ist... Vorher hats wohl keinen interessiert. Nicht mal jeder aus dem 5er Ticket von ystoo hat Stimmrecht, weil man erst gerade FCB Mitglied wurde... Da hat man wohl die Liebe zum FCB aus politischen Gründen erst gerade neu entdeckt. Mal schauen, wie lange die Liebe hält.
Seit wann definiert sich die Liebe zum FCB über die Vereinsmitgliedschaft? Bei aktuell rund 20'000 Jahreskartenbesitzern ggü. knapp 9000 Mitgliedern, sprichst du damit mehr als der Hälfte der regelmässigen Stadiongängern die FCB Liebe ab.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Gastbeitrag von Roland Heri in der Rotblau-App:

Die neuen Statuten stärken die Mitglieder und den Verein – eine Replik auf den Beitrag von «Yystoo»

Patrick Fassbind, Wortführer der Initiative «Yystoo» hat sich in einem Beitrag auf dieser Plattform Kritik geübt an den neuen Statuten des FCB, welche die Clubleitung den Mitgliedern zur Annahme empfiehlt. Ich möchte Ihnen auf den folgenden Zeilen darlegen, weshalb die Kritik von Herrn Fassbind unbegründet ist.

https://rotblau.app/news/714-Die-neuen- ... von-Yystoo
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 26.10.2018, 13:30

Beitrag von Bernd Schuster »

ZS1893 hat geschrieben:Seit wann definiert sich die Liebe zum FCB über die Vereinsmitgliedschaft? Bei aktuell rund 20'000 Jahreskartenbesitzern ggü. knapp 9000 Mitgliedern, sprichst du damit mehr als der Hälfte der regelmässigen Stadiongängern die FCB Liebe ab.
by the way...so gross wird der Unterschied aber nicht sein. Gibt ja sehr viele die mehrere Karten besitzen.

ruggpass
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 08.10.2020, 15:38

Beitrag von ruggpass »

Haben hier eigentlich alle Mitglieder ihre GV-Unterlagen erhalten? Ich habe von diversen Freunden gehört, dass diese sie immer noch nicht erhalten haben..

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

ruggpass hat geschrieben:Haben hier eigentlich alle Mitglieder ihre GV-Unterlagen erhalten? Ich habe von diversen Freunden gehört, dass diese sie immer noch nicht erhalten haben..
vermutlich alle Yystoo-Sympathisanten ......
(wie viele Punkte wolltest Du setzen ?)

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

ruggpass hat geschrieben:Haben hier eigentlich alle Mitglieder ihre GV-Unterlagen erhalten? Ich habe von diversen Freunden gehört, dass diese sie immer noch nicht erhalten haben..
Deine Freunde sollten sich mit dem FCB in Verbindung setzen. Am besten noch heute per Mail oder morgen telefonisch. Falls sie den Nichterhalt/Verlust glaubhaft machen können, wird man dafür sicher eine Lösung finden.

Geschäftsstelle

FC Basel 1893
Birsstrasse 320a
4002 Basel, Schweiz

T +41 61 375 10 10
F +41 61 375 10 11
info@fcb.ch
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1767
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Basilius hat geschrieben:Antwort uff D STIMM ERHEEBE:

Wenn gwüssi Lyt us em Umfeld vo dr Muttenzerkurve und dr Yystoo Bewegig ihri Stimm erheebe, drmit dr FCB blockiere, schädige und Zwietracht säihe, git’s nur eins: Kugeleschrieber und Wahl/Abstimmigsunterlage parat lege, d’Krüz an de richtige Stelle setze, unterschriebe und fristgerächt an FCB schicke.

Dorum folgendi Abstimmigsempfehlige:

Wahlzettel (blau)

Punkt 12. a)
Reto Baumgartner, Dominik Donzé und Benno Kaiser wähle

Punkt 12. b)
Reto Baumgartner wähle

Punkt 12. c), Variante 1
Reto Baumgartner wähle

Punkt 12. c), Variante 2
Benno Kaiser wähle

Punkt 12. e)
Ja stimme

Punkt 12. f)
Zweimol Ja stimme


Stimmzettel (rot)

Traktandum 10 – Statutenänderungen
Punkt 1: Ablehnung
Punkt 2: Ablehnung
Punkt 3: Zustimmung
Punkt 4: Ablehnung
Punkt 5: Ablehnung
Punkt 6: Ablehnung
Punkt 7: Ablehnung
Punkt 8: Ablehnung
Punkt 9: Ablehnung
Punkt 10: Variante 8
Danke für die Hilfe. Jetzt weiss ich, wie ich NICHT abstimmen muss, das macht die Sache deutlich einfacher.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Bin überrascht dass die MK Donze und Kaiser nicht empfiehlt...

Antworten