St.Gallen-FC Basel; Sonntag, 6.10.19, 16.00

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8459
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Zuschauer hat geschrieben:nope. spiel war top. es fehlen nur die tore.
Sehr ansprechende Leistung eurer Mannschaft. Darf man auch mal sagen. Könnte was werden.
Der FCB hat aber einen der schlechteren Tage eingezogen und war m.E. nicht in aktueller Bestbesetzung auf dem Platz.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8459
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Konter hat geschrieben:In der Tat. Aktuell kann auf den Flügeln und in der Verteidigung (dort vor allem, ohne Gegentore zu kassieren) rotiert werden, aber die Schaltzentrale, die du beschrieben hast, braucht es momentan und ist nicht gleichwertig mit einer anderen Kombination zu ersetzen (sogar, wenn 2 davon noch dabei sind).
Quod erat demonstrandum.
Am Ende sogar nur noch einer dabei.. und Cömert wird wohl im MF keine grosse Karriere machen.
Eklatant war aus meiner Sicht der Leistungssprung nach der Herausnahme von Campo. Da hätten wir das Ding noch gewinnen können. Wohl auch deshalb, weil beim Gegner die Kräfte schwanden.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8399
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

footbâle hat geschrieben:Quod erat demonstrandum.
Am Ende sogar nur noch einer dabei.. und Cömert wird wohl im MF keine grosse Karriere machen.
Eklatant war aus meiner Sicht der Leistungssprung nach der Herausnahme von Campo. Da hätten wir das Ding noch gewinnen können. Wohl auch deshalb, weil beim Gegner die Kräfte schwanden.
und weil stocker dann auf der 10 war. unsichtbar 65 minuten, und dann als er auf der 10 war war er präsent. er ist einfach kein flügelspieler (mehr)

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1096
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Am schluss bitz ärgerlig, hät me durchus könne stähle, dä sieg.
Jä guet, das wär denn scho fascht meisterlig gsi und sowit isch me nonig.
Dr wäg stimmt aber noch wie vor, dasch kei schlächte punggt hüt.
D steigerig indr 2.hz het mr gfalle. Aber klar, dr fcb kas besser als hüt.

No e wort zum stocker: si spiel hani hüt mehrheitlig unglücklig gfunde. Het aber kämpfd wie sau und het am schluss trotzdäm no fascht die entscheidendi szene kah. Sini ballbehandlig isch zuedäm sehr guet momentan. Absolute schlüsselspieler wenns umd meisterschaft goht. Hoffentlig bliebtr fit.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8459
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Übrigens sehr abgeklärtes Interview von Okafor nach Spielende. Toller Junge, keine Frage.
Wurde heute auch nach fahrigem Beginn mit zunehmender Spieldauer stärker. Man neigt dazu, zu vergessen, dass der Spieler noch keine 20 ist.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13926
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Was wirklich positiv herauszuheben ist: wir haben wieder eine funktionierende Verteidigung. Alderete MotM. Hat der irgendeinen Zweikampf verloren? Kann mich nicht erinnern...

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8459
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Was wirklich positiv herauszuheben ist: wir haben wieder eine funktionierende Verteidigung. Alderete MotM. Hat der irgendeinen Zweikampf verloren? Kann mich nicht erinnern...
War stark heute, ja.
Aber Bergström.. ich weiss nicht. Hat sich auch nicht wirklich für höhere Aufgaben empfohlen. Wie hast du ihn gesehen?

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6358
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

footbâle hat geschrieben:War stark heute, ja.
Aber Bergström.. ich weiss nicht. Hat sich auch nicht wirklich für höhere Aufgaben empfohlen. Wie hast du ihn gesehen?
Sehe ich anders - mir gefällt seine Robustheit und seine etwas rustikale Art zu spielen. Der Mann fürs Grobe sozusagen. Das sind Elemente im Spiel die uns in Vergangenheit etwas abhanden gekommen sind, man war viel zu Lieb auf dem Feld. Mit Bergström, Cabral wie auch Alderete hat man doch sehr viel an physischer Stärke hinzubekommen.

Alderete mit einem riesen Spiel.

St.Gallen ist oft angerannt, hat mit enorm viel Tempo und Druck gespielt - aber bis auf ein paar Halbchancen hat man nichts zugelassen. Sehr positiv!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13455
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

SubComandante hat geschrieben:Was wirklich positiv herauszuheben ist: wir haben wieder eine funktionierende Verteidigung. Alderete MotM. Hat der irgendeinen Zweikampf verloren? Kann mich nicht erinnern...
Den mit dem Ball, der angeflogen kam ;-)

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

footbâle hat geschrieben:War stark heute, ja.
Aber Bergström.. ich weiss nicht. Hat sich auch nicht wirklich für höhere Aufgaben empfohlen. Wie hast du ihn gesehen?
Also die Defensivleute haben im Gegensatz zu den Offensiven ihren Job erledigt, auch Bergström und Petretta. Dagegen enttäuschte das Mittelfeld extrem! Besonders Xhaka sollte man erwarten dürfen, dass er als 8er läuft und läuft. Aber das war nix vorhanden und bei einem Konterversuch einfach so stehen bleiben und den Okafor zusammen scheissen anstatt den möglichen Ball nachzujagen. Dazu noch stark rotgefährdet, hätte ihn schon zur Pause raus genommen. Zum Glück ist nun Pause, da einige Fitnessprobleme zeigten mit fehlender Laufbereitschaft. Anstatt Cömert ins Mittelfeld hätte ich sogar auf 2er Sturm umgestellt mit Cabral und Ademi. Insgesamt muss man mit dem Remis aber zufrieden sein

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8459
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

lpforlive hat geschrieben:Dazu noch stark rotgefährdet, hätte ihn schon zur Pause raus genommen. Zum Glück ist nun Pause, da einige Fitnessprobleme zeigten mit fehlender Laufbereitschaft. Anstatt Cömert ins Mittelfeld hätte ich sogar auf 2er Sturm umgestellt mit Cabral und Ademi. Insgesamt muss man mit dem Remis aber zufrieden sein
Sportfreund Bergström war auch rotgefährdet..
Mit dem herausgehobenen Text bin ich voll d'accord.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8459
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

stacheldraht hat geschrieben:Sehe ich anders - mir gefällt seine Robustheit und seine etwas rustikale Art zu spielen. Der Mann fürs Grobe sozusagen.
Hat auf mich eher etwas behäbig und langsam gewirkt. Aber "rustikal" auf jeden Fall.
Ich finde es halt immer etwas unglücklich, wenn sich ein IV schon zu Beginn eines Spiel Gelb abholt. Stärkt die Mannschaft nicht unbedingt.

Benutzeravatar
Zuschauer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 288
Registriert: 11.02.2005, 22:16

Beitrag von Zuschauer »

footbâle hat geschrieben:Sehr ansprechende Leistung eurer Mannschaft. Darf man auch mal sagen. Könnte was werden.
Der FCB hat aber einen der schlechteren Tage eingezogen und war m.E. nicht in aktueller Bestbesetzung auf dem Platz.
yep, dieses team gefällt. auch wenns gegen ende auch kippen kann. bin froh, hat kemal unweit von seinem heimatort daneben gehauen :)

und ja, fcb sicher nicht auf voller höhe. obs eigenes unvermögen war oder ob einfach der gegner nicht mehr zugelassen hat, lass ich mal offen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13926
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Zuschauer hat geschrieben:yep, dieses team gefällt. auch wenns gegen ende auch kippen kann. bin froh, hat kemal unweit von seinem heimatort daneben gehauen :)

und ja, fcb sicher nicht auf voller höhe. obs eigenes unvermögen war oder ob einfach der gegner nicht mehr zugelassen hat, lass ich mal offen.
Waren ein paar ziemlich anstrengende Wochen. Ein paar Spieler waren vielleicht etwas müde und dazu ist das Mittelfeld mit Campo statt Frei halt nicht dasselbe. Aber wie es mit der fitten A-Elf ausgegangen wäre ist alles Spekulation. Zeidler macht einen richtig guten Job. Dass St. Gallen so weit oben steht ist kein Zufall.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4606
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Öhm.. Bergström? Seit wann spielt der in Basel?

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Güllen hat frisch aufgespielt. Die spielen ein tollen Fussball! Beim nächsten aufeinandertreffen knacken wir sie!!!

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

salve hat geschrieben:Güllen hat frisch aufgespielt. Die spielen ein tollen Fussball! Beim nächsten aufeinandertreffen knacken wir sie!!!
Ja die machen es aktuell nicht schlecht. Mal schauen wie es in der Rückrunde läuft.
Üblicherweise läuft es Ihnen da nicht wirklich gut. Wenn Sie es durchziehen können diese Saison, sollte man vielleicht mal mit der Stammformation antreten.

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

*13* hat geschrieben:Ja die machen es aktuell nicht schlecht. Mal schauen wie es in der Rückrunde läuft.
Üblicherweise läuft es Ihnen da nicht wirklich gut. Wenn Sie es durchziehen können diese Saison, sollte man vielleicht mal mit der Stammformation antreten.
wir haben es nicht schlecht gemacht, fast perfekt wenn die 100% am Schluss noch reingeht. Die Strapazen von Spiel am Ende der Welt hat man schon gemerkt gegen ein ausgeruhtes und euphorisches SG.

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Misterargus hat geschrieben:wir haben es nicht schlecht gemacht, fast perfekt wenn die 100% am Schluss noch reingeht. Die Strapazen von Spiel am Ende der Welt hat man schon gemerkt gegen ein ausgeruhtes und euphorisches SG.
Da bin ich anderer Meinung. Wir haben eine bescheidene Leistung abgeliefert. Alderete hat als einziger eine ansprechende Leistung abgeliefert. Klar waren da auch die Strapazen von der EL und die „neue“ Aufstellung mit Campo. Der wäre ja ausgeruht gewesen ist aber 70 Minuten nur rumspaziert. Gut ist definitiv was anderes. Das Spiel war aber zumindest spannend. Das Gute dran war das Resultat mit dieser Leistung.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Was haben eigentlich die Medien wie Blick oder BZ geraucht?

1. Ein Bergström wird vom Blick ins Flop-Team der Runde gewählt und bei der BZ mit einer 3.5 bewertet!? Der Typ hat alles abgeräumt und dazu beigetragen, dass der FCB überhaupt einen Punkt holte. Zudem hat er 21 seiner 24 Zweikämpfe allesamt gewonnen!

2. Das nicht mal ein Alderete ins Team der Runde gewählt wird, zeigt das die Kompetenz gar ganz fehlt beim Blick

3. Ein Xhaka wird dagegen mit einer 4.5 bewertet, was völlig übertrieben ist. Klar, er war Zweikampfstark, aber läuferisch für eine 8 mangelhaft wie auch Zuffi und Campo. Campo wurde richtig bewertet, aber Zuffi auch über eine 4?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5373
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

lpforlive hat geschrieben:Was haben eigentlich die Medien wie Blick oder BZ geraucht?

1. Ein Bergström wird vom Blick ins Flop-Team der Runde gewählt und bei der BZ mit einer 3.5 bewertet!? Der Typ hat alles abgeräumt und dazu beigetragen, dass der FCB überhaupt einen Punkt holte. Zudem hat er 21 seiner 24 Zweikämpfe allesamt gewonnen!

2. Das nicht mal ein Alderete ins Team der Runde gewählt wird, zeigt das die Kompetenz gar ganz fehlt beim Blick Bild

3. Ein Xhaka wird dagegen mit einer 4.5 bewertet, was völlig übertrieben ist. Klar, er war Zweikampfstark, aber läuferisch für eine 8 mangelhaft wie auch Zuffi und Campo. Campo wurde richtig bewertet, aber Zuffi auch über eine 4?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Du hast geklickt, du redest darüber, machst aufmerksam. Ich denke Blick und BZ haben aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Vielleicht solltest du mal deine FCB-Nachberichterstattungslektüre überdenken.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Konter hat geschrieben:Du hast geklickt, du redest darüber, machst aufmerksam. Ich denke Blick und BZ haben aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Vielleicht solltest du mal deine FCB-Nachberichterstattungslektüre überdenken.
Wieso? ich schaue die Leistung zum ganzen Spiel an beurteile nicht nur anhand einer oder zwei Szenen. Nur weil Bergström früh gelb kassiert und etwas hüftsteif agierte soll er schlecht gewesen sein? Bei der BZ merkt man übrigens schnell das Publikumslieblinge wie Xhaka oder Zuffi teils mit Samthandschuhen angefasst werden.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13455
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

lpforlive hat geschrieben:Wieso?. ....
Ich fürchte, Du hast Konters Konter falsch verstanden.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5373
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

nobilissa hat geschrieben:Ich fürchte, Du hast Konters Konter falsch verstanden.
Für manche muss man in diesem Forum schon grausam explizit werden...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8459
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

lpforlive hat geschrieben: 1. Ein Bergström wird vom Blick ins Flop-Team der Runde gewählt und bei der BZ mit einer 3.5 bewertet!? Der Typ hat alles abgeräumt und dazu beigetragen, dass der FCB überhaupt einen Punkt holte. Zudem hat er 21 seiner 24 Zweikämpfe allesamt gewonnen!
Woher hast du diese Zahlen? Und heisst "gewonnen", dass er nicht Foul gespielt, sondern den Ballbesitz gesichert hat?
Aber, nochmal, woher kommen die Zahlen?

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

footbâle hat geschrieben:Woher hast du diese Zahlen? Und heisst "gewonnen", dass er nicht Foul gespielt, sondern den Ballbesitz gesichert hat?
Aber, nochmal, woher kommen die Zahlen?
Aus der Aufzeichnung, die Zahlen habe ich dort gezählt. Gewonnen heisst, Ballgewinn aber ohne Foul.

Foff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 30.12.2012, 14:17

Beitrag von Foff »

Konter hat geschrieben:Für manche muss man in diesem Forum schon grausam explizit werden...
;) ;)

Antworten