Omar Alderete

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

faederli hat geschrieben:So e unbewegliche, zweikampf und Kopfballschwache Innevetteidiger ohni Agriffsuslösig isch echt schwirig zum finden!!! Bravo FCB, di Niete treffsicher entdeckt
Wow
Auch so kann man seinen frust loswerten

Benutzeravatar
*13*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3705
Registriert: 07.05.2013, 09:14
Wohnort: am Rhyy

Beitrag von *13* »

Lasst den erst mal „ankommen“ in Basel. Allen anderen Störchen hat man auch Zeit gegeben.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »


Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

scheint ein sympathischer zeitgenosse zu sein unser aldi :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Corleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 486
Registriert: 06.03.2005, 15:57

Beitrag von Corleone »

faederli hat geschrieben:So e unbewegliche, zweikampf und Kopfballschwache Innevetteidiger ohni Agriffsuslösig isch echt schwirig zum finden!!! Bravo FCB, di Niete treffsicher entdeckt
Bei soviel Kompetenz erstarrt man ja vor Ehrfurcht … :rolleyes:
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

lpforlive hat geschrieben:Selten so einen Schwachsinn gelesen. Kopfballschwach? Das Spiel in Holland überhaupt gesehen? Keine Angruffsauslösung? Gegen Sion fünf Chancen herausgearbeitet, in Holland so um die zwei und gestern drei Chancen herausgearbeitet. Für das es seine erste Station in Europa ist, spielt er ordentlich und teils stark. Bisher alles andere als ein Fehltransfer Bild

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Habe ein mal auf einen einwurf von fäderli reagiert: ein mal zu viel!

Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 08.05.2011, 17:07

Beitrag von Shakespeare »

Muss den Fred nochmal aus der Versenkung holen, weil er gegen YB ganz einfach einen Riesenmatch geliefert hat, bis auf den Fehler gegen Nsamé.

Tasmirodred
Benutzer
Beiträge: 47
Registriert: 18.10.2005, 19:28

Beitrag von Tasmirodred »

Shakespeare hat geschrieben:Muss den Fred nochmal aus der Versenkung holen, weil er gegen YB ganz einfach einen Riesenmatch geliefert hat, bis auf den Fehler gegen Nsamé.
Du meinsch die szene wo er überhaupt nur unter druck cho isch will dr petretta so e beschisse hoche rückpass geh het? Jo, sicher nit optimal glösst gsi - aber dr FEHLER isch vorher gsi...

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2441
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

Tasmirodred hat geschrieben:Du meinsch die szene wo er überhaupt nur unter druck cho isch will dr petretta so e beschisse hoche rückpass geh het? Jo, sicher nit optimal glösst gsi - aber dr FEHLER isch vorher gsi...
Nei, er het au e Fähler gmacht. Klar dr Pass vom Petretta isch ultra-scheisse gsi, wäge dem dribblisch glich nid als letschte Verteidiger gege s eigene gool.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 01.09.2018, 13:47

Beitrag von ayrton_michael_legends »

d kompromisslosigkeit vom alderete in de zweikämpf isch richtig stark.
und meistens passt au s timing. das, und au s stelligsspiell, het är generell besser im griff als dr cömert.

zäme sin si abr e saggstarggs IV-duo. witer so!

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Einer meiner aktuellen Lieblingsspieler.

Ein junger Il Muro.

Weiss man schon mehr wies ihm geht?

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:d kompromisslosigkeit vom alderete in de zweikämpf isch richtig stark.
und meistens passt au s timing. das, und au s stelligsspiell, het är generell besser im griff als dr cömert.

zäme sin si abr e saggstarggs IV-duo. witer so!
Mich stört einfach etwas, dass er sich immer wieder unnötige gelbe Karten einhandelt wie z.B. am Donnerstag. warum greift er mit der Hand ins Gesicht des Gegenspielers? Absolut unnötig, er hatte ihn ja sonst schon im Griff!

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Quo hat geschrieben:Mich stört einfach etwas, dass er sich immer wieder unnötige gelbe Karten einhandelt wie z.B. am Donnerstag. warum greift er mit der Hand ins Gesicht des Gegenspielers? Absolut unnötig, er hatte ihn ja sonst schon im Griff!
Temprament und latinomentalität, ich finde es schadet nicht das man neben tauli noch jemand anderes heissblütiges hat der emonitionen ins spiel bringt.
Manchmal ist es ein segen und manchmal ein fluch, aber das braucht es halt auch.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Quo hat geschrieben:Mich stört einfach etwas, dass er sich immer wieder unnötige gelbe Karten einhandelt wie z.B. am Donnerstag. warum greift er mit der Hand ins Gesicht des Gegenspielers? Absolut unnötig, er hatte ihn ja sonst schon im Griff!
Guet, die gälli vom donnstig isch eigentlich sogar top.
Aber suscht hesch nit unrächt.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben:Temprament und latinomentalität, ich finde es schadet nicht das man neben tauli noch jemand anderes heissblütiges hat der emonitionen ins spiel bringt.
Manchmal ist es ein segen und manchmal ein fluch, aber das braucht es halt auch.
Ich weiss nicht ganz, was eine Hand im Gesicht des Gegners mit Emotionen und Temperament zu tun haben soll...

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Quo hat geschrieben:Ich weiss nicht ganz, was eine Hand im Gesicht des Gegners mit Emotionen und Temperament zu tun haben soll...
Wenn das temprament durchbrennt oder sich tempramentvolle menschen provoziert, beleidigt, nicht verstanden oder weiss der teufel was fühlen kann es auch zu solchen kurzschlussteaktion kommen.
In fällen wie diesen steht einem das temprament meist im weg, in anderen können tempramentvolle emotionen auch das team pushen und für ein zusätzlichen schub sorgen.
Was es daran nicht zu verstehen gibt ist mir ein rätsel.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

El Oso Locote hat geschrieben:Wenn das temprament durchbrennt oder sich tempramentvolle menschen provoziert, beleidigt, nicht verstanden oder weiss der teufel was fühlen kann es auch zu solchen kurzschlussteaktion kommen.
In fällen wie diesen steht einem das temprament meist im weg, in anderen können tempramentvolle emotionen auch das team pushen und für ein zusätzlichen schub sorgen.
Was es daran nicht zu verstehen gibt ist mir ein rätsel.
Na ja, ich habe weder eine Provokation noch eine Beleidigung seines Gegenspielers gesehen, es war ja eh ein überaus faires Spiel. Wieso man dann dem Gegenspieler die Hand ins Gesicht schlagen muss (und sich eine unnötige gelbe Karte abholt), ist mir ein Rätsel, zumal man ja auf faire Art und Weise keinerlei Probleme hat, den Gegenspieler zu stoppen.

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1863
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

Einen besseren Zeitpunkt für die gelbe Karte gibt es doch gar nicht? Ein weniger schwierigeres Spiel wird es in dieser Kampagne nicht mehr geben, die nächste Gelbsperre wird nun später erfolgen.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Dever hat geschrieben:Einen besseren Zeitpunkt für die gelbe Karte gibt es doch gar nicht? Ein weniger schwierigeres Spiel wird es in dieser Kampagne nicht mehr geben, die nächste Gelbsperre wird nun später erfolgen.
Natürlich ist der Zeitpunkt für eine Gelbsperre "ideal". Das wusste er zum Zeitpunkt des unnötigen Einsteigens aber noch nicht. Er hat aber auch schon in der SL unnötige "Karten gesammelt", und das schwächt die Mannschaft einfach enorm, weil er ja eigentlich unverzichtbar ist in unserer Abwehr.

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

Die SFL schreibt:

Omar Alderete wird dem FC Basel 1893 in den nächsten beiden Meisterschaftsspielen fehlen. Der Verteidiger sah im Spiel gegen den FC Lugano (1:2) nach einer Unsportlichkeit die Rote Karte und wird für zwei Partien gesperrt.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Basilius hat geschrieben:Die SFL schreibt:

Omar Alderete wird dem FC Basel 1893 in den nächsten beiden Meisterschaftsspielen fehlen. Der Verteidiger sah im Spiel gegen den FC Lugano (1:2) nach einer Unsportlichkeit die Rote Karte und wird für zwei Partien gesperrt.
Ich habe seine unnötigen Tätlichkeiten schon vor ein paar Monaten kritisiert. Er scheint nicht dazu gelernt zu haben... Ausserdem scheint er seine Hausaufgaben während der Coronapause zu wenig seriös erledigt zu haben - er macht keinen fitten Eindruck! Wenn man mit ihm Geld verdienen kann, sollte man das möglichst schnell machen...

Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 08.05.2011, 17:07

Beitrag von Shakespeare »

Quo hat geschrieben:und das schwächt die Mannschaft einfach enorm, weil er ja eigentlich unverzichtbar ist in unserer Abwehr.
Vor der Corona-Pause hätte ich dir Recht gegeben. In der aktuellen Form halte ich ihn nicht für unverzichtbar. Dann soll halt mal ein Junger auf seiner Position ran, der wird seine
Emotionen vermutlich besser im Griff haben...

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 921
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

Die heutige Basler Zeitung (Druckausgabe) hat Alderetes Leistung gestern mit der Note 2 bewertet. Meiner Meinung nach eine Note zu hoch. Denn Fussball ist ein resultatorientierter Sport und folglich zählt einzig das, was unter dem Strich rauskommt.
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Shakespeare hat geschrieben:Vor der Corona-Pause hätte ich dir Recht gegeben. In der aktuellen Form halte ich ihn nicht für unverzichtbar. Dann soll halt mal ein Junger auf seiner Position ran, der wird seine
Emotionen vermutlich besser im Griff haben...
Habe ich ja auch vor der Coronapause geschrieben... ;)

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

El Oso Locote hat geschrieben:Wenn das temprament durchbrennt oder sich tempramentvolle menschen provoziert, beleidigt, nicht verstanden oder weiss der teufel was fühlen kann es auch zu solchen kurzschlussteaktion kommen.
In fällen wie diesen steht einem das temprament meist im weg, in anderen können tempramentvolle emotionen auch das team pushen und für ein zusätzlichen schub sorgen.
Was es daran nicht zu verstehen gibt ist mir ein rätsel.
dann sollte man aber nicht fussballprofi sein...
dann kann man mit dem Temperament alles entschuldigen? Auch, dass man Frau und Kind schlägt, wenn diese einem auf die nerven gehen?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Onkel Tom hat geschrieben:dann sollte man aber nicht fussballprofi sein...
dann kann man mit dem Temperament alles entschuldigen? Auch, dass man Frau und Kind schlägt, wenn diese einem auf die nerven gehen?
Habe ja nie behauptet das es eine entschuldigung oder berechtigung wäre, sondern habe explizit erwähnt:,,in fällen wie diesen steht einem das temprament meist im weg"
Das mit frau und kind finde ich jetzt etwas gar weit hervorgeholt und lässt sich in der praxis oftmals auf alkohol-missbrauch zurückführen, ein tempramentvoller mensch muss noch lange kein frauenschläger sein.
Vieleicht hättest du auch einfach zuerst nachschauen in welchem kontext diese aussage fiel bevor du in die tasten haust (vorallem war es noch von dem genf-spiel wo alderete rot für ballwegschlagen sah, um jemanden zu schlagen ging es da gar nicht).
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
Lällekönig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2917
Registriert: 23.04.2011, 10:56
Wohnort: Basel

Beitrag von Lällekönig »

Onkel Tom hat geschrieben:dann sollte man aber nicht fussballprofi sein...
dann kann man mit dem Temperament alles entschuldigen? Auch, dass man Frau und Kind schlägt, wenn diese einem auf die nerven gehen?
Temperament kann vieles erklären, aber nicht alles entschuldigen. Die Frage ist doch eher, kann man einem Sünder verzeihen und ob der Sünder Reue zeigt und sein Verhalten ändert?

Serey Die schlug einen Balljungen, der ihm wahrscheinlich auf die Nerven ging, als er noch bei Sion war. Konntest du ihm das verzeihen, als er danach für uns spielte oder hätte er gar kein Fussballprofi mehr sein sollen?
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

der teleclub kommentator meinte vorhin aldi könnte uns vielleicht im sommer richtung sampdoria genua verlassen :(
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Schambbediss hat geschrieben:der teleclub kommentator meinte vorhin aldi könnte uns vielleicht im sommer richtung sampdoria genua verlassen :(
Nach den leistungen seit wiederaufnahme nicht mehr der ganz grosse verlust!

tiimnoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1418
Registriert: 13.07.2016, 19:44

Beitrag von tiimnoah »

Schwarzbueb hat geschrieben:Nach den leistungen seit wiederaufnahme nicht mehr der ganz grosse verlust!
+1 In der defensive ist glaube ich aussert Widmer zurzeit kein Spieler einen grossen Verlust.

Antworten