Cupfinal 2019 FC Basel vs. FC Thun, So: 19. Mai, Bern

Diskussionen rund um den FCB.
Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

andreas hat geschrieben:Du vermischst da gewisse Tatsachen:

Der Verein (bzw. FC Basel 1893 AG) verkaufte Tickets für 35.- im Gästesektor.
Niemand wehrte sich dagegen AUSSER die Muttenzerkurve. Die Muttenzerkurve
setzte sich stets für faire Preise ein, überall. Sie erwirkte unter anderem, dass
der FCB ein Einsehen hatte und für Gäste einen tieferen Preis verlangte. Und
dies, obwohl die Fans im Sektor B nebenan weiterhin den Preis von 35.- zahlten,
auch heute noch. Die Plätze gelten nämlich als Sitzplätze. Auch in der Muttenzer-
kurve gilt dieser Preis hinter dem Tor, wo Sitzplätze sind (oben).

Cupfinaltickets werden nicht von den Vereinen verkauft, sondern vom SFV.
Er legt Preise und Konditionen fest, die Clubs haben theoretisch gar nichts zu
sagen.
Vorab: Die FCB-Fans verhalten sich GLAUBWÜRDIG. Hut ab vor eurem Kampf. Auch wenn ihr nicht die einzigen Fans im Schweizer Fussball oder Eishockey seid, die gewisse Stadien aus verschiedensten Gründen boykottieren oder boykottierten.

Der FCB aber, der den modernen Fussball und die Fanabzocke in der Schweiz eingeführt hat, verhält sich unglaubwürdig, wenn er sich nun mit der 40 Franken-Cupfinalticket-Aktion solidarisiert. Der SFV legt die Preise fest. Die Tickets selbst verkaufen aber die beiden Vereine. Oder besser gesagt: Der FC Thun verkauft die Tickets für seine Sektoren seit letztem Freitag, der FCB verkauft seine Tickets Stand Freitag, 3. Mai, 8.00 Uhr, nicht.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tanner hat geschrieben:Thun isch heim
Das isch bi der 1/2 usloosig so gsait worde
Warum gibt es eigentlich keine Final-Auslosung? :confused:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Fulehung hat geschrieben:...Der FCB aber, der den modernen Fussball und die Fanabzocke in der Schweiz eingeführt hat, verhält sich unglaubwürdig, wenn er sich nun mit der 40 Franken-Cupfinalticket-Aktion solidarisiert. Der SFV legt die Preise fest. Die Tickets selbst verkaufen aber die beiden Vereine. Oder besser gesagt: Der FC Thun verkauft die Tickets für seine Sektoren seit letztem Freitag, der FCB verkauft seine Tickets Stand Freitag, 3. Mai, 8.00 Uhr, nicht.
Diesen Vorwurf verstehe ich nicht. Vielleicht wartet der FCB die Kommunikation über das Resultat der Gespräche ab, oder ? Ist doch sinnvoll, weil man dann die Konditionen kennt ?
https://www.watson.ch/!431560063?utm_source=twitter&utm_medium=social-auto&utm_campaign=auto-share
"Wahrscheinlicher scheint jedoch, dass die Bewilligung vorher erteilt wird. Wie am Donnerstagabend zu vernehmen war, hat der Verband eingewilligt, dass die Tickets nicht nur zur Fahrt mit dem Sonderzug berechtigen, sondern quasi als GA dienen. Die Fans sollen unter diesen Vorzeichen bereit sein, auf ihre Protest-Aktion zu verzichten. Dem Cupfinal stünde nichts mehr im Weg. Bleibt zu hoffen, dass sich das bestätigt."
Klingt doch gut und unterstützenswert. Und sollte vermehrt ein Grund sein, sich volksfestig-friedlich zu verhalten.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Fulehung hat geschrieben: Der FCB aber, der den modernen Fussball und die Fanabzocke in der Schweiz eingeführt hat, verhält sich unglaubwürdig, wenn er sich nun mit der 40 Franken-Cupfinalticket-Aktion solidarisiert.
Sälte sone quatsch gläse. Dr FCB het überhaupt nütt igfierht. Mir sinn sogar überall (oder fascht überall) immer die abzockte gseh indäm mir überall immer e sogenannte spitzespielzueschlag zahlt hän, oder ebe miese. Das hesch z basel nie miese!!!!
Was kha dr fcb defür das är als erschts e neus stadion bekho het, wo alles sitzplätz gseh sinn. Nei ebe är het sich denn, au nach eme uffstand sogar defür igsetzt das es einheitlichi prise git in de gästesektore.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Je schlechter der Fussball, desto grösser die Diskussionen. Kauft ein Ticket und geniesst das Spiel, ist eigentlich nicht so schwierig!
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Basilisk_93 hat geschrieben:Anstatt rumzuheulen könntest du dich ganz leicht auf der Thuner Homepage schlau machen und dann würdest du sehen, dass nicht wir im YB Sektor stehen :rolleyes: Ich hoffe, dass du nun beruhigt schlafen gehen kannst.
Stimmt nicht, wir sind im Sektor B und nicht in der YB-Kurve. Bevor du andere dumm anmachst zuerst selber auf der Thuner Homepage schlau machen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

lpforlive hat geschrieben:Stimmt nicht, wir sind im Sektor B und nicht in der YB-Kurve. Bevor du andere dumm anmachst zuerst selber auf der Thuner Homepage schlau machen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Lesen ein Thema?
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Basilisk_93 hat geschrieben:Anstatt rumzuheulen könntest du dich ganz leicht auf der Thuner Homepage schlau machen und dann würdest du sehen, dass nicht wir im YB Sektor stehen :rolleyes: Ich hoffe, dass du nun beruhigt schlafen gehen kannst.
lpforlive hat geschrieben:Stimmt nicht, wir sind im Sektor B und nicht in der YB-Kurve. Bevor du andere dumm anmachst zuerst selber auf der Thuner Homepage schlau machen
Bevor Du andere dumm anmachst, zuerst selber den von dir zitierten Beitrag durchlesen. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

hypnos hat geschrieben:je schlechter der fussball, desto grösser die diskussionen. kauft ein ticket und geniesst das spiel, ist eigentlich nicht so schwierig!
zerscht muesch könne!

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

D-Balkon hat geschrieben:Sälte sone quatsch gläse. Dr FCB het überhaupt nütt igfierht. Mir sinn sogar überall (oder fascht überall) immer die abzockte gseh indäm mir überall immer e sogenannte spitzespielzueschlag zahlt hän, oder ebe miese. Das hesch z basel nie miese!!!!
Was kha dr fcb defür das är als erschts e neus stadion bekho het, wo alles sitzplätz gseh sinn. Nei ebe är het sich denn, au nach eme uffstand sogar defür igsetzt das es einheitlichi prise git in de gästesektore.
Vom 1. Tag des neuen Stadions an jahrelang im Gästesektor selbst für jedes Kind 33 Franken verlangen mit dem Ergebnis, dass Gästefans-Familien sich den Match in Basel nicht leisten konnten, und dann noch mit dem Finger auf andere Vereine zeigen? Ob man eine Familie abzockt oder nicht, hat doch nichts mit der Bauweise eines Stadions zu tun oder täusche ich mich da? Und ja, ich habe Verständnis, dass viele Fans in jenen Jahren ganz einfach nicht nach Basel gefahren sind statt Geld für die Anreise auszugeben, um dann vor dem Stadion zu protestieren.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

andreas hat geschrieben:Breaking News zum Cupfinal:

- Morgen um 9 Uhr wird es eine Kommunikation seitens SFV geben
- Eine Lösung scheint gefunden zu sein, alle Vertreter, inkl. Fans, sollen einverstanden sein
- Die Ticketpreise bleiben bestehen, allerdings soll der ÖV nicht nur auf den Extrazügen zählen
war wohl ne Ente..
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Fulehung hat geschrieben:Vom 1. Tag des neuen Stadions an jahrelang im Gästesektor selbst für jedes Kind 33 Franken verlangen mit dem Ergebnis, dass Gästefans-Familien sich den Match in Basel nicht leisten konnten, und dann noch mit dem Finger auf andere Vereine zeigen? Ob man eine Familie abzockt oder nicht, hat doch nichts mit der Bauweise eines Stadions zu tun oder täusche ich mich da? Und ja, ich habe Verständnis, dass viele Fans in jenen Jahren ganz einfach nicht nach Basel gefahren sind statt Geld für die Anreise auszugeben, um dann vor dem Stadion zu protestieren.
Anschienend wotsch oder kasch du mi nit verstoh.
Bi uns het jede öb bärner, walliser, wattländer, oschtschwizer oder oder oder 33.- im neue stadion zahlt (übrigens genau glichviel wie die im sektor b oder d balkon.
Mir hän in ander städt (teilwis nit überall) mee zahlt wie z.b., ich sag jetzt d schaffhuser 1 oder 2 wuche vorhär. Und das isch d lüt abzocke.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fulehung hat geschrieben:Vom 1. Tag des neuen Stadions an jahrelang im Gästesektor selbst für jedes Kind 33 Franken verlangen mit dem Ergebnis, dass Gästefans-Familien sich den Match in Basel nicht leisten konnten, und dann noch mit dem Finger auf andere Vereine zeigen? Ob man eine Familie abzockt oder nicht, hat doch nichts mit der Bauweise eines Stadions zu tun oder täusche ich mich da? Und ja, ich habe Verständnis, dass viele Fans in jenen Jahren ganz einfach nicht nach Basel gefahren sind statt Geld für die Anreise auszugeben, um dann vor dem Stadion zu protestieren.
Gab damals schon den famely sektor den einzelpreis weis ich nicht da jahreskarte von anfang an

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Aber jedes mal wenn ich Thun-FcB schauen gegangen bin +10.00 CHF!

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Baslerbueb hat geschrieben:Aber jedes mal wenn ich Thun-FcB schauen gegangen bin +10.00 CHF!
Yep, "Spitzenspielzuschlag" oder so nannte man das in der Freikirchlerstadt....

RVL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RVL »

D-Balkon hat geschrieben:Anschienend wotsch oder kasch du mi nit verstoh.
Bi uns het jede öb bärner, walliser, wattländer, oschtschwizer oder oder oder 33.- im neue stadion zahlt (übrigens genau glichviel wie die im sektor b oder d balkon.
Mir hän in ander städt (teilwis nit überall) mee zahlt wie z.b., ich sag jetzt d schaffhuser 1 oder 2 wuche vorhär. Und das isch d lüt abzocke.
Genau so ist es doch! Das man, wenn man ein neues Stadion hat für neue Infrastruktur etwas mehr bezahlen muss ist normal (und überall so), aber wenigstens wurden bei uns alle gleich behandelt.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:Anschienend wotsch oder kasch du mi nit verstoh.
Oder wie am karfreitag in sion
Costantin wollte das stadion füllen, alle tickets zum 1/2 preis
Nur die FCB fans mussten den vollen betrag bezahlen

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Fulehung hat geschrieben:Vorab: Die FCB-Fans verhalten sich GLAUBWÜRDIG. Hut ab vor eurem Kampf. Auch wenn ihr nicht die einzigen Fans im Schweizer Fussball oder Eishockey seid, die gewisse Stadien aus verschiedensten Gründen boykottieren oder boykottierten.

Der FCB aber, der den modernen Fussball und die Fanabzocke in der Schweiz eingeführt hat, verhält sich unglaubwürdig, wenn er sich nun mit der 40 Franken-Cupfinalticket-Aktion solidarisiert. Der SFV legt die Preise fest. Die Tickets selbst verkaufen aber die beiden Vereine. Oder besser gesagt: Der FC Thun verkauft die Tickets für seine Sektoren seit letztem Freitag, der FCB verkauft seine Tickets Stand Freitag, 3. Mai, 8.00 Uhr, nicht.
mit welchem erfolg machen dies die anderen vereine? ein bisschen rebellisch sein, ein bisschen aufmüpfig sein - aber genügt das? transparente verändern nicht die welt - genauso wenig tut es, wenn ein kleiner teil irgendwo boykottiert. alle oder gar keiner. einstand für die eigenen ideale, damit man in zukunft alle argumente auf seiner seite hat. wer begreift das schon in dieser konsequenz, ausser wir?
ist doch das selbe wie diese yb-deppen, die einen auf "freie fankurve" machen um dann schön artig sich in turin registrieren zu lassen. alles fadenscheinige blender, wenn du mich fragst. auch die südkurve, als respektable kurve, darf sich diesen zonk ankreiden lassen. kein mut zum verzicht, wenn man auch auf etwas verzichten muss und es um die eigenen ideale geht! von bern habe ich nie was anderes erwartet, aber dass ZH (wenn auch gemauschelt) nicht auf Napoli verzichten konnte, werde ich denen nie vergessen!

und wo ist deine kritik? ja, der fcb hat wie jeder verein versucht ständig die leute abzuzocken. aber das macht nicht nur der fcb, sondern alle versuchen das. schämen wir uns dafür? ja, natürlich tun wir dies! aber! wer bietet dem ganzen einhalt? wer versucht den verein ständig dahingehend zu lenken, dass es eben nicht geschieht? wo ist der kampf der anderen kurven diesbezüglich?

mag mich noch erinnern, als das spiel in luzern um 13.00 uhr wegen federer durchgeführt wurde und wir unsere tennisball-aktion abzogen (die mittlerweile sogar weltweit kopiert wurden) - da pfiffen uns die luzerner aus und sangen "scheiss basel". und der witz an der sache ist: damals hingen in der luzerner kurve die selben zaunfahnen wie heute! also das argument "wir waren damals noch nicht soweit", zählt nicht! keine eier hatten die, das ist der punkt!

jeder gescheite mensch weiss, dass thun nicht die masse an personen hat um sich diesem kampf anzunehmen. das ist nicht meine kritik: aber gerade von dir als scheinbar intelligente und treue fussballperson, sollte zumindest eine moralische unterstützung kommen, anstatt unseren verein als "kommerz-monster" hinzustellen um uns indirekt damit zu kritisieren. hätten wir nämlich nicht die eier ständig solche aktionen durchzuziehen, würde man in der schweiz 40fr für ein ticket bezahlen, ihr hättet ein fahnenverbot an heimspielen und pyro wäre seit jahren ausgestorben..

deine kommentare sind im kern fast so scheinheilig, wie der aktionismus eures kantonsrivalen - die haben nämlich stand heute, gar nichts kapiert!

p.s. funfact: danke für den hinweis viele hätten die spiele in basel zu damaliger zeit boykottiert. das erklärt auch, wieso die zürcher bei ihrem ersten spiel im neuen joggeli mit 25 fans aufgetaucht sind...die restlichen gloriosen 1475 haben eindrücklich boykottiert. wieder mal was gelernt!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tages-GA scheint zu stimmen. Super!

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Du bist ja wahrlich einer mit dem totalen Durchblick, wie es scheint. Basel hat alles erfunden und gegen alles immer protestiert, wir wissen's.

Wüsste übrigens nicht, wer von den Leuten hinter den angesprochenen Zaunfahnen damals gepfiffen hat, aber jänu. Es existieren ja bekanntlich tausende Ultra-orientierte Leute in Luzern.

Zur Aktion der MK: Gute Aktion, wichtige Aktion von Basel! Mehr braucht man dazu nicht sagen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

nobilissa hat geschrieben:Tages-GA scheint zu stimmen. Super!
Hat das inzwischen irgendwer bestätigt?

Sicher eine viel bessere Lösung als nur Extrazug. Aber wozu dann überhaupt noch Kombiticket mit Zug? Welche Interessen, wenn nicht die Fans in die Extrazüge zu pferchen, hat man da sonst noch so dran? Eine Koppelung an den Zug bringt in dem Fall ja weder Stadt noch Liga was. Für mich ists relativ einfach, in Zukunft einfach überhaupt keine Kombitickets (ausser lokaler ÖV) dann gibts auch kein Geschrei.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Asselerade hat geschrieben:mit welchem erfolg machen dies die anderen vereine? ein bisschen rebellisch sein, ein bisschen aufmüpfig sein - aber genügt das? transparente verändern nicht die welt - genauso wenig tut es, wenn ein kleiner teil irgendwo boykottiert. alle oder gar keiner. einstand für die eigenen ideale, damit man in zukunft alle argumente auf seiner seite hat. wer begreift das schon in dieser konsequenz, ausser wir?
ist doch das selbe wie diese yb-deppen, die einen auf "freie fankurve" machen um dann schön artig sich in turin registrieren zu lassen. alles fadenscheinige blender, wenn du mich fragst. auch die südkurve, als respektable kurve, darf sich diesen zonk ankreiden lassen. kein mut zum verzicht, wenn man auch auf etwas verzichten muss und es um die eigenen ideale geht! von bern habe ich nie was anderes erwartet, aber dass ZH (wenn auch gemauschelt) nicht auf Napoli verzichten konnte, werde ich denen nie vergessen!

und wo ist deine kritik? ja, der fcb hat wie jeder verein versucht ständig die leute abzuzocken. aber das macht nicht nur der fcb, sondern alle versuchen das. schämen wir uns dafür? ja, natürlich tun wir dies! aber! wer bietet dem ganzen einhalt? wer versucht den verein ständig dahingehend zu lenken, dass es eben nicht geschieht? wo ist der kampf der anderen kurven diesbezüglich?

mag mich noch erinnern, als das spiel in luzern um 13.00 uhr wegen federer durchgeführt wurde und wir unsere tennisball-aktion abzogen (die mittlerweile sogar weltweit kopiert wurden) - da pfiffen uns die luzerner aus und sangen "scheiss basel". und der witz an der sache ist: damals hingen in der luzerner kurve die selben zaunfahnen wie heute! also das argument "wir waren damals noch nicht soweit", zählt nicht! keine eier hatten die, das ist der punkt!

jeder gescheite mensch weiss, dass thun nicht die masse an personen hat um sich diesem kampf anzunehmen. das ist nicht meine kritik: aber gerade von dir als scheinbar intelligente und treue fussballperson, sollte zumindest eine moralische unterstützung kommen, anstatt unseren verein als "kommerz-monster" hinzustellen um uns indirekt damit zu kritisieren. hätten wir nämlich nicht die eier ständig solche aktionen durchzuziehen, würde man in der schweiz 40fr für ein ticket bezahlen, ihr hättet ein fahnenverbot an heimspielen und pyro wäre seit jahren ausgestorben..

deine kommentare sind im kern fast so scheinheilig, wie der aktionismus eures kantonsrivalen - die haben nämlich stand heute, gar nichts kapiert!

p.s. funfact: danke für den hinweis viele hätten die spiele in basel zu damaliger zeit boykottiert. das erklärt auch, wieso die zürcher bei ihrem ersten spiel im neuen joggeli mit 25 fans aufgetaucht sind...die restlichen gloriosen 1475 haben eindrücklich boykottiert. wieder mal was gelernt!
So wie ich nicht gemeinsam mit Facebook für mehr Datenschutz kämpfen würde, kämpfe ich nicht gemeinsam mit dem FCB für tiefere Ticketpreise. Das ist für mich nicht scheinheilig, sondern nach jahrelanger Erfahrung konsequent. Ich bin mal wegen dem Fanpass, mal wegen einem Fahnenverbot und mal aus Solidarität mit Stadionverbötlern vor dem Stadion geblieben. Wegen einem 50-Franken-Finalspiel (ob als Fussballfan im Schweizer Cup oder als Hockeyfan im Playofffinal) bleibe ich nicht vor dem Stadion.

Im Frühling 2001, als das neue Joggeli eröffnet wurde, spielte der FC Thun in der NLB-Abstiegsrunde gegen Wangen bei Olten, Solothurn etc. Ich habe also keine Ahnung, wer damals mit wie vielen Leuten im Joggeli gestanden ist. Was ich noch weiss, ist, wie zwei Saisons später wir Thuner erstmals am Stadioneingang standen, schockiert über die unverändert hohen Preise waren (später wurden sie vom FCB dann nochmals weiter erhöht auf 35 Franken) und sich einige von uns schworen, nicht in dieses Stadion zurückzukehren. Es war ein stummer Protest, da wir Kuttenfans waren und keine Ultras. Von den FCB-Fans habe ich damals nur gehört, dass es ganz normal ist, dass der Besuch eines modernen Stadions teurer ist als der Besuch eines Kuhackers.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Wasserturm hat geschrieben:Du bist ja wahrlich einer mit dem totalen Durchblick, wie es scheint. Basel hat alles erfunden und gegen alles immer protestiert, wir wissen's.

Wüsste übrigens nicht, wer von den Leuten hinter den angesprochenen Zaunfahnen damals gepfiffen hat, aber jänu. Es existieren ja bekanntlich tausende Ultra-orientierte Leute in Luzern.

Zur Aktion der MK: Gute Aktion, wichtige Aktion von Basel! Mehr braucht man dazu nicht sagen.
nein - nicht gegen alles. bei der ersten cl-kampagne kosteten die zwischenrunde-tickets 75fr! die hat man bezahlt. ich schäme mich heute noch dafür! die erstellten (lächerlichen) transparenten wiegen das nicht auf

ansonsten? fanpass? ticketpreise? registration? zugzwang? anspielzeiten? polizei auf der plattform? gegenwind gegen pyro im eigenen stadion? kontrollen in st.gallen? erpressungsversuch des eigenen vereins ein positionspapier zu unterschreiben? stehplätze? buszwang an auswärtsspielen? polizeibegleitung des marsches?

was ich sagen möchte: ich würde mir von den restlichen ch-fanszenen etwas mehr erwünschen, wenn es auch darum geht, dass man halt mal auf was verzichtet. über die jahre haben wir einige spiele (und spiele die weh machen - wie z.b roma oder paok auswärts) verpasst, auf grund dem willen mittel- bis längerfristig was zu verändern. diesen misststand darf man ansprechen. es geht dabei nicht darum, sich selber zu feiern, sondern es geht darum allen den spiegel vorzuhalten, damit in zukunft auch mehr geht. es darf nicht sein, dass im jahre 2018 ein yb sich in turin registrieren lässt. punkt aus! genauso wenig darf es nicht sein, dass ZH sich mit einzelnen personen in Napoli registrieren lässt (auch wenn der rest blanko war - die aussendarstellung bleibt dieselbe)

und ja: dazumals wurde ein "scheiss basel" angestimmt. unterstützt von der pauke. jetzt ist die frage, wer bei euch zu dieser zeit die pauke gemacht hat!

@Fulehung: die aktion ehrt dich (ehrlich!). nur, ist das nichts, was man dem fcb oder direkt uns vorhalten kann. die fans des fcb's sind und waren schon selber immer kritiker nummer eins beim fcb. vor jahren durftet ihr aus fadenscheinigen gründen eure zaunfahnen nicht in den sektor nehmen. man hat sich vor ort noch dafür eingesetzt und es hat geklappt...als die zürcher polizei uns in altstetten verhaftete, passten zürcher die einzeln aus der haft entlassenen basler vor dem polizeiposten ab. manchmal sind die prioritäten verschoben. dafür muss man gar nicht so weit in die vergangheit: in winterthur unterbrachen wir das spiel mit fussbällen. die achso alternativ-denkenden winthi-fans machten eine choreo. die arschlöcher waren wir. eine busse bekam der fcb.
um das geht es in meinem beitrag
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rey2 hat geschrieben:Hat das inzwischen irgendwer bestätigt?

Sicher eine viel bessere Lösung als nur Extrazug. Aber wozu dann überhaupt noch Kombiticket mit Zug? Welche Interessen, wenn nicht die Fans in die Extrazüge zu pferchen, hat man da sonst noch so dran? Eine Koppelung an den Zug bringt in dem Fall ja weder Stadt noch Liga was. Für mich ists relativ einfach, in Zukunft einfach überhaupt keine Kombitickets (ausser lokaler ÖV) dann gibts auch kein Geschrei.
sicher bringt es der Stadt was.
Weniger autonomer verkehr
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Rey2 hat geschrieben:Hat das inzwischen irgendwer bestätigt?.. .
Persönliche Mitteilung - mit Restrisiko

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Persönliche Mitteilung - mit Restrisiko
I nimm aah dr SFV, dr FCB und Thun wäre sich einig, es brucht jetzt no d Sägnig dur e CVP-Nause.
Und dää suecht jetzt no e Grund zem blöd tue.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

LordTamtam hat geschrieben:war wohl ne Ente..
Nein, aber vermutlich müssen gewisse (schwierige) Verhandlungen neu geführt
werden. Nur weil SFV, Stadt und FCB sich einig sind, muss die SBB nicht einverstanden
sein.

Keine Ahnung, wo es hapert. Aber der FCB selbst hat gesagt, dass es klappen sollte.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Rey2 hat geschrieben:Hat das inzwischen irgendwer bestätigt?

Anscheinend will man verhindern, dass zu viele Autos unterwegs sind.
Für die Polizei ist es wohl schon einfacher, wenn fast alle per Zug
kommen.

Und – da kann man noch lange Sprüche machen – ist es schlicht
ökologischer.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Ok, das mit den weniger Autos leuchtet ein. Trotzdem wundert es mich nicht, dass sich diese Verhandlungen schwierig gestalten. Ein Tages-GA kostet bei der SBB 75.- mit Halbtax. Über die Gemeinden günstiger, etwa 45.- meine ich. Wie viel davon kann der Verband dann pro Ticket noch den SBB zahlen? Wohl nicht gerade viel.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

man soll doch die Matchtickets so gestalten:

Eintritt 40Fr.
Zugfahrt (ganz schweiz) 40Fr.

Total 80Fr. und weil gerne grundet wird macht der SFV 100Fr. daraus.. dafür darf man jedes ÖV der Schweiz nutzen... :D

Dann braucht es keine diskusionen mehr^^
EMBOLO <3

Antworten