Grasshopper Club Zürich - FC Basel (So, 03.02.2019, 16:00h)

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

jetzt läufts wieder. stocker hat gute Ideen, die noch nicht immer klappen. nur die wechsel von koller sind wie im herbst immer noch geheimnisvoll.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10749
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Solche Spiele und Leistungen geben Selbstvertrauen und Selbstsicherheit, von dem her ein wichtiges Spiel. Vom Resultat und von der Leistung her.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Coolmann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: 10.12.2004, 11:15

Beitrag von Coolmann »

Back in town hat geschrieben:Die Körpersprache stimmt auch, die spielen trotz 0:4 so als bräuchte es noch 2 Tore.
Kein Larifari wie unter Wicky. Keiner fällt ab. Wolf presst auch in der 82. Minute weiter. Gut so.
Doch frei ist einer der schwächsten, und jetzt spielt er wieder was er nie kann in der Verteidigung.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Onkel Tom hat geschrieben:jetzt läufts wieder. stocker hat gute Ideen, die noch nicht immer klappen. nur die wechsel von koller sind wie im herbst immer noch geheimnisvoll.
finde ich nicht. stocker kommt für bua, der seinen teil geleistet hat und aus einer verletzung kommt, vale kriegt seine spielpraxis. kalulu aus sicherheit raus und den heissen ajeti rein...

zambrano wird auch nicht verheizt, wohl noch eine fitnessfrage??? da hätte ich auch frei rausgenommen...

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

widmer hat stark zugelegt und kann jetzt seine qualitäten einbringen...

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

MistahG hat geschrieben:finde ich nicht. stocker kommt für bua, der seinen teil geleistet hat und aus einer verletzung kommt, vale kriegt seine spielpraxis. kalulu aus sicherheit raus und den heissen ajeti rein...

zambrano wird auch nicht verheizt, wohl noch eine fitnessfrage??? da hätte ich auch frei rausgenommen...
stocker für bua ist ein 1:1 wechsel und ok. aber kuz für Zambrano? da hätte wohl jeder kuz für frei gebracht.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Abpfiff!!! Alle FCB Fans schon ausserhalb vom Stadion? :eek: :eek:

Live Stream aus Basel am Rhyy:
https://youtu.be/FwV-JucQktQ

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Onkel Tom hat geschrieben:jetzt läufts wieder. stocker hat gute Ideen, die noch nicht immer klappen. nur die wechsel von koller sind wie im herbst immer noch geheimnisvoll.
Was war an den heutigen wechseln geheimnisvoll?

Bua mit abnehmender leistung und gelb durch stocker gut ersetzt.
Kalulu war auch viel gelaufen und ajeti hat sich die einwechslung schnell verdient!
Zambrano wohl noch nicht bei 100%!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Im Vergleich zur Vorrunde verbesserte Präzision (hat mit Konzentration und Kondition zu tun). Noch etwas mehr Tempo und Power wären wünschenswert - und ich behaupte: wir stürzen nicht ab.

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

ricky motm vor bua...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

1 match und scho guetgmacht uff yb. Die kömme no ins zittere!!

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 19.03.2014, 16:14

Beitrag von edmond n`tiamoah »

Guter Auftakt in die Rückrunde. GC quasi der perfekte Auftaktgegner. Hoffentlich steigen sie ab oder eine Barrage gegen Winti. Weiter so gegen St. Gallen.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Schade war das erste Spiel nicht gegen YB, ein Sieg gegen dieses dezimierte Trümmer-GC ist schwer einzuschätzen.
Aber so erwarte ich eine Mannschaft, die aus der Vorbereitung kommt. Alle waren bissig und es scheint Konkurrenzdruck zu geben. Super Einsatz von Bua, Zambrano, Wolf und Zuffi.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Bild
Ach ja: Zambrano hat Potential .... :cool: Bild

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Onkel Tom hat geschrieben:stocker für bua ist ein 1:1 wechsel und ok. aber kuz für Zambrano? da hätte wohl jeder kuz für frei gebracht.
siehe schwarzbuebs antwort...
Schwarzbueb hat geschrieben:Was war an den heutigen wechseln geheimnisvoll?

Bua mit abnehmender leistung und gelb durch stocker gut ersetzt.
Kalulu war auch viel gelaufen und ajeti hat sich die einwechslung schnell verdient!
Zambrano wohl noch nicht bei 100%!
naja, fand jetzt nicht, dass bua abgebaut hat. aber ev. auch noch nicht bei 100%...
edmond n`tiamoah hat geschrieben:Guter Auftakt in die Rückrunde. GC quasi der perfekte Auftaktgegner. Hoffentlich steigen sie ab oder eine Barrage gegen Winti. Weiter so gegen St. Gallen.
jetzt nicht darauf ausruhen, und den spass weiter behalten.... vorallem am spielen bis zum ende...

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2264
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

Nobilissa: Ein nachfolger für franco??? :p

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Schwarzbueb hat geschrieben:Nobilissa: Ein nachfolger für franco??? :p
Never ! :D Aber vielleicht kommt er eines Tages an Walter Samuel heran

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Schwarzbueb hat geschrieben:Was war an den heutigen wechseln geheimnisvoll?

Bua mit abnehmender leistung und gelb durch stocker gut ersetzt.
Kalulu war auch viel gelaufen und ajeti hat sich die einwechslung schnell verdient!
Zambrano wohl noch nicht bei 100%!
ich habe nicht gesagt, es seien die falschen ausgewechselt worden. aber koller mag irgendwie keine 1:1-wechsel. für Zambrano hätte er auch suchy bringen können.

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Schwarzbueb hat geschrieben:Nobilissa: Ein nachfolger für franco??? :p
oder nicht doch eher für zanni?

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 959
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

Überzeugender Sieg. Allerdings darf man sich nicht zu sehr blenden lassen. GC ist längst die billige Hure der Super League, wo jeder mal drüber darf.

Halten die noch lange an Fink fest, wird es der Abstieg. Es wäre den Insekten mehr als zu gönnen. Wenn ich nur daran denke, wie viele User hier Fink wieder als Basel-Trainer gefordert haben. Der Deutsche ist für mich einer der meistüberschätzten Coaches.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: 27.04.2011, 09:27

Beitrag von hemmliglunggi »

Onkel Tom hat geschrieben:ich habe nicht gesagt, es seien die falschen ausgewechselt worden. aber koller mag irgendwie keine 1:1-wechsel. für Zambrano hätte er auch suchy bringen können.
Mir scheint, bei den Wechseln gings mehr um die, die rein durften, als um die, welche raus mussten.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Bierathlet hat geschrieben:Ajeti eine vo uns! :D
Gentlemen’s Agreement bitteschön ;) :D

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

D-Balkon hat geschrieben:1 match und scho guetgmacht uff yb. Die kömme no ins zittere!!
Wenn du mit "guetgmacht" die Tordifferenz meinst, dann stimmt das. Jetzt haben sie nur noch ca. 35 mehr.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn du mit "guetgmacht" die Tordifferenz meinst, dann stimmt das. Jetzt haben sie nur noch ca. 35 mehr.
Bi de pünkt ischs au bitz schwer :D

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn du mit "guetgmacht" die Tordifferenz meinst, dann stimmt das. Jetzt haben sie nur noch ca. 35 mehr.
die Tordifferenz könnte am ende entscheidend sein. ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Guter Start in die Rückrunde mehr aber nicht. Wenigstens kein Fehlstart und Einbrechen in der zweiten Hälfte. Aber dieses GC war alles andere als ein Prüfstein. Spielerisch ganz gut zum anschauen und auch die Ecken einige Mal in den Sechszehner geschafft. Einziges Manko die Chancenverwertung. Da hätte es locker 8 oder 9 geben können.

Mit SG kommt nächste Woche der erste richtige Gegner ins Joggeli. Darum weiter Ball flach halten und konzentriert weiterarbeiten.

Übrigens ist dieses GC endlich fällig! 5200 in einem Klassiker ist beschämend. Ab in die Barrage und gegen Aarau kassieren. Bis das neue Stadion steht dürfen sie gerne in der NLB herumdümbeln.

ballhawk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 430
Registriert: 14.07.2016, 16:52

Beitrag von ballhawk »

Gute erste Hälfte. Verbesserter Spielaufbau gegenüber dem Union Spiel. GC zwar schwächer im Pressing. Aber der FCB sicherer und mutiger im Kurzpassspiel und gute Mischung mit vertikaleren Pässen.
Kalulu hat defensiv so seine Defizite. Da sollte angesetzt werden.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

ballhawk hat geschrieben: Kalulu hat defensiv so seine Defizite. Da sollte angesetzt werden.
Nicht nur defensiv. Auch gegen vorne ging in der 1. HZ gar nichts über seine Seite, stets bemüht und doch wirkungslos. Werde nicht wirklich warm mit dem bislang. Er verliert mir zuviele Zweikämpfe und Bälle oder spediert sie ins Nirvana. In der 2. HZ zwar besser und ballsicherer, aber kein Vergleich mit der linken Seite. Dafür wussten einige andere zu gefallen und vielleicht spielt ja schon bald der junge Kosovare dort aussen, hoffe der taugt.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

swisspower hat geschrieben:...Halten die noch lange an Fink fest, wird es der Abstieg. Es wäre den Insekten mehr als zu gönnen. Wenn ich nur daran denke, wie viele User hier Fink wieder als Basel-Trainer gefordert haben. Der Deutsche ist für mich einer der meistüberschätzten Coaches.
Herr Fink ist beim falschen Club gelandet.

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Guter Auftritt des FCB. Überhaupt nichts zu meckern. Gut, ist’s so los gegangen :cool:


*hucheinsteinfielvomherz*
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Antworten