Freitag, 28. April 2017: FC Luzern - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13553
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Bild Zitat von Gone to Mac Bild
....Und klar isch es schlussendlich mit däm ufruef (ebe grad mit em wichtige Teil wäg em Bilje) drum gange d SBB unter Zugzwang z stelle.....



Die SBB musste (und tut es immer noch) den Auflagen der Polizei Folge leisten. Korrekter wäre gewesen, Druck auf die Polizei auszuüben ....
Noch korrekter: auf den FC Luzern wegen des Einlassprozederes. Und - aber nur eventuell - sogar auf einzelne Fans, die in der Vergangenheit Anlass zu komplizierten Verfahren gegeben haben.
Hoffentlich ereilt die SBB nun auf ihrem Weg nach Luzern keine Störung.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Bild Zitat von Gone to Mac Bild
....Und klar isch es schlussendlich mit däm ufruef (ebe grad mit em wichtige Teil wäg em Bilje) drum gange d SBB unter Zugzwang z stelle.....



Die SBB musste (und tut es immer noch) den Auflagen der Polizei Folge leisten. Korrekter wäre gewesen, Druck auf die Polizei auszuüben ....
Noch korrekter: auf den FC Luzern wegen des Einlassprozederes. Und - aber nur eventuell - sogar auf einzelne Fans, die in der Vergangenheit Anlass zu komplizierten Verfahren gegeben haben.
Hoffentlich ereilt die SBB nun auf ihrem Weg nach Luzern keine Störung.
das glaube ich weniger

aber es könnte eine schöne "Kaffefahrt" geben :cool:

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

frachter hat geschrieben:das wetter scheint auch nicht mitzuspielen... FUCK JAN EITEL!
wieso, hesch schneerääge welle? :confused:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

tanner hat geschrieben:das glaube ich weniger

aber es könnte eine schöne "Kaffefahrt" geben :cool:
Bierfahrt es isch jo schliesslich "Tag des Schweizer Biers" :D
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Würde der Sicherheitsdienst die Einlasskontrollen so durchführen wie jener in Winterthur, wären sämtliche Fans trotz doppelten Drehkreuzen innerhalb von 10 - 15 Minuten im Stadion.

Binggis1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 157
Registriert: 17.04.2016, 10:15

Beitrag von Binggis1893 »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Würde der Sicherheitsdienst die Einlasskontrollen so durchführen wie jener in Winterthur, wären sämtliche Fans trotz doppelten Drehkreuzen innerhalb von 10 - 15 Minuten im Stadion.
Aber in Winterthur hän mir böse Fans doch Bälle "ybegschmugglet" und denn usgrächnet uf Apfiff die au no ufs Fäld gschosse. Sone verhalte isch ganz ganz schlimm und deshalb het doch dr FC Lozääärn e guets Rächt uns böse Fans z schickaniere. Wel so Bilder will nimerts gseh!

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Beitrag von Wasserturm »

Mosadelic hat geschrieben:Es ist ja nicht so dass dies jedes Wochenende stattfindet. Und ich vermute wir sind ein paar mehr als nur 600.
In den Medien wurde der Ball der Stadt Luzerm zugeschoben, da es ein Risiko-Spiel ist, und somit der Zug nicht vor 18.00 Uhr in Luzern einfahren darf. Warum auch immer.
Die LU-Polizei will wohl einfach möglichst eine kurze Schicht und gönnt den Baslern möglichst keine Zeit vor dem Fanlokal Zone 5.. ;)
Zudem muss für die Ankunft der Gästefans der seit 1-2 Jahren fast einzige Zugang zum Bahnhof für PKW (die Zentralstrasse) gesperrt werden. Je früher der Zug ankommt, desto eher ist noch Rush-Hour und ein Riesenchaos in der Stadt. Denn um die Busse zu bevorzugen auf der Pilatusstrasse, errichtete man einen "Grosskreisel" in der Innenstadt, wodurch PKW nur noch via Bundesplatz an den Bahnhof bzw. die Parkinganlagen dort gelangen. Zusätzlich ist es eine der Haupteinfallsachsen für die südlichen Teile der Stadt/Agglo ins Zentrum.

Über Sinn und Unsinn des Konzepts soll hier nicht diskutiert werden. Ist eh sinnlos, aber das sind wohl die zwei Hauptgründe für die Auflage, nicht vor 18.00 einzutrudeln. Das Problem könnte mit einem Wanddurchbruch zu 90% entschärft und wohl um 50% günstiger gestaltet werden. Aber das wollen einige Anspruchsgruppen (nicht die Fans) eben nicht..

Btw: Für basler Familien ist klar der D-Sektor zu empfehlen. Dann müssen sie auch nicht durch den gleichen Eingang wie die Luzerner Kurve. Nicht, dass dies für Familien ein Problem wäre. Aber man weiss ja nie bei diesen Kinderfressern. ;)

Leop
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: 11.11.2013, 21:21

Beitrag von Leop »

Mundharmonika hat geschrieben:Genau! Ganz im Gegenteil zu diesem FCB-Forum, wo der Adel und die Intelligenzija der Gesellschaft mit stets sachlichen, überlegten, manchmal kontrovers, jedoch stets auf höchstem intellektuellen Niveau geführten Dialogen glänzt.
Herrlich!!! Jetzt hat es sich doch noch gelohnt in diesem Faden zu "blättern"...

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Binggis1893 hat geschrieben:Aber in Winterthur hän mir böse Fans doch Bälle "ybegschmugglet" und denn usgrächnet uf Apfiff die au no ufs Fäld gschosse. Sone verhalte isch ganz ganz schlimm und deshalb het doch dr FC Lozääärn e guets Rächt uns böse Fans z schickaniere. Wel so Bilder will nimerts gseh!
Aber auch in Luzern (bzw. in Emmenbrücke) ist uns das auch mit Tennisbällen gelungen. Ok, Tennisbälle sind kleiner, dafür waren es viel mehr ;)

(Ich weiss schon, dass du es ironisch meintest ;) )

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

So auf jetzt! Alli nach Luzärn! D1 und C5 mien komplett uns ghöre!

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Fulehung hat geschrieben:Du tönst wie ein Kampfradler, der auch jederzeit selber bestimmen will, wie und wo er unterwegs ist - ohne Rücksicht auf Drittpersonen, Anstandsregeln und Gesetze. Die Meinung über solche Kampfradler macht man sich immer noch, wenn man selber als Fussgänger irgendwo unterwegs ist und nicht beim Zeitunglesen. Kann sein, dass der Meinungsbildungsprozess von fussballabstinenten Durchschnittsbürgern über Fussballfans ähnlich abläuft.
Ich darf in der Schweiz jeden öffentlichen Zug nehmen, der mir passt zu der Zeit der mir passt. Dieses Recht gilt nicht nur für mich sondern für alle.

Wenn mir also die Zeit des Fanzuges nicht passt, dann bin ich genau so frei einen Anderen Zug zu nehmen, wie jeder andere Mensch auch.

Was das mit Kampfradler zu tun hat erschliesst sich mir nicht.

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

händsche hat geschrieben:Ich darf in der Schweiz jeden öffentlichen Zug nehmen, der mir passt zu der Zeit der mir passt. Dieses Recht gilt nicht nur für mich sondern für alle.

Wenn mir also die Zeit des Fanzuges nicht passt, dann bin ich genau so frei einen Anderen Zug zu nehmen, wie jeder andere Mensch auch.

Was das mit Kampfradler zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
Solange du das für den entsprechenden Zug gültige Ticket löst geb ich dir recht.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Der Extra Zug fahrt, wie lange (Zeitmässig) werden wir morgen sehen

man kann ein Fussball ticket kaufen oder ein reguläres, bleibt jedem selber überlassen (für den Zug)

Bier , Zigarre und Chämpis reisefertig

Ticket eingepackt

so und jetzt einfach freuen auf morgen
egal ob es schneit, regnet etc.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

frachter hat geschrieben:das wetter scheint auch nicht mitzuspielen... FUCK JAN EITEL!
Eigentlich eine Frechheit! - Ich finde, nicht nur bei den Abfahrtszeiten des Extrazuges, sondern auch beim Wetter sollte man die Fans mitbestimmen lassen.

Benutzeravatar
Clive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 391
Registriert: 05.03.2012, 11:28
Wohnort: D4

Beitrag von Clive »

Auch wenn es mir ziemlich aussichtslos erscheint, will jemand ein Gästesektorticket mit meinem D1 Ticket tauschen? War genau er letzte in meiner Gruppe der kein Gäste mehr bekommen hat...
Ewigen Dank und einen Aufpreis ist dem "Tausch-Herrem" sicher! Danke
Gits e Choreo?

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

händsche hat geschrieben:Ich darf in der Schweiz jeden öffentlichen Zug nehmen, der mir passt zu der Zeit der mir passt. Dieses Recht gilt nicht nur für mich sondern für alle.

Wenn mir also die Zeit des Fanzuges nicht passt, dann bin ich genau so frei einen Anderen Zug zu nehmen, wie jeder andere Mensch auch.

Was das mit Kampfradler zu tun hat erschliesst sich mir nicht.
Ich kauf ein Billig-Ticket für den Billig-Zug, will aber früher und schneller unterwegs sein? (So jedenfalls hat die Kurve während einigen Stunden argumentiert). Also ich würde eine Busse fassen bzw. müsste Geld nachzahlen. Aber genug diskutiert, ich wünsche euch heute eine gute Reise mit anschliessender Meisterfeier.

SBB und BLS haben heute sowieso andere Sorgen: "Zwischen Wolhusen und Konolfingen auf der Linie Luzern - Bern ist die Strecke für den Bahnverkehr nur beschränkt befahrbar. Sie müssen mit Verspätungen und Zugausfällen rechnen. Grund: Starker Schneefall"

Benutzeravatar
Sternentänzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 06.12.2004, 19:35

Beitrag von Sternentänzer »

Ich bin noch nicht überzeugt dass dieses Spiel auch stattfindet. In Luzern schneit es seit Stunden und dem FCL wäre es zuzutrauen, dass sie nix unternehmen, damit das Spielfeld heute Abend bespielbar ist.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Benutzeravatar
Wasserturm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: 03.10.2014, 10:45
Wohnort: LU

Beitrag von Wasserturm »

Sternentänzer hat geschrieben:Ich bin noch nicht überzeugt dass dieses Spiel auch stattfindet. In Luzern schneit es seit Stunden und dem FCL wäre es zuzutrauen, dass sie nix unternehmen, damit das Spielfeld heute Abend bespielbar ist.
:rolleyes: :rolleyes: :o
scheinst ja ein ganz gewitztes Kerlchen zu sein. Aber ja, hier steht man auf Forfaitniederlagen.

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

BS-Supporter hat geschrieben:So auf jetzt! Alli nach Luzärn! D1 und C5 mien komplett uns ghöre!
Also wir haben unsere Tickets wie ein paar weitere im D2 gleich angrenzend ans D1 (nicht mehr bestellbar). Ich denke auch im D2 wird es viele Basler haben!

Auf jetzt !!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Clive hat geschrieben:Auch wenn es mir ziemlich aussichtslos erscheint, will jemand ein Gästesektorticket mit meinem D1 Ticket tauschen? War genau er letzte in meiner Gruppe der kein Gäste mehr bekommen hat...
Ewigen Dank und einen Aufpreis ist dem "Tausch-Herrem" sicher! Danke
Viel Glück bei der Suche!

Immerhin wirst du im D1 nicht alleine sein. :D
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Also wir haben unsere Tickets wie ein paar weitere im D2 gleich angrenzend ans D1 (nicht mehr bestellbar). Ich denke auch im D2 wird es viele Basler haben!

Auf jetzt !!
D1 ist nur bei Eventimsports nicht mehr erhältlich, bei Ticketcorner gibts derzeit noch ca. 50 Stück. (3.- teurer als bei Eventim) Also los jetzt!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Rey2 hat geschrieben:D1 ist nur bei Eventimsports nicht mehr erhältlich, bei Ticketcorner gibts derzeit noch ca. 50 Stück. (3.- teurer als bei Eventim) Also los jetzt!
Heute morgen war auf Ticketcorner D1 keine mehr verfügbar. 😡

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Am mäntig isch im d1 links vo dr stäge (agränzend an gästesektor) null ticket zha gseh. Rächts vo dr stäge no sehr viel frei. Nimm mol aa das isch so zimli alles uff basel gange :)

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1358
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

Sternentänzer hat geschrieben:Ich bin noch nicht überzeugt dass dieses Spiel auch stattfindet. In Luzern schneit es seit Stunden und dem FCL wäre es zuzutrauen, dass sie nix unternehmen, damit das Spielfeld heute Abend bespielbar ist.
isch nit nötig, dr SFV het fsait, es gieng au e Schneeballschlacht

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Alle nach Luzern! Auf zum zweiten Stern!

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Rey2 hat geschrieben:bei Ticketcorner gibts derzeit noch ca. 50 Stück. (3.- teurer als bei Eventim) Also los jetzt!
Für Kurzentschlossene: Inzwischen sinds noch 21 im D1. Auf jetzt, füllen!

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

HUNN75 hat geschrieben:Bi allem Verständnis fürs FAN syy.....aber das isch godferdelli kai 10 Maa Betrieb! Das sinn die Schweizerischen Bundesbahnen und die hänn e Ufftrag! Aber dört stoht sicher nid drinn dass me jedere Gruppe wo an e Match will dr Zug denn bereit stellt, wenns dr Gruppe rächt isch! Wo chämte mir do ane???? Meh cha scho froh syy dass es dä Service vo Extrazüg gid!!!! Friehner hett me halt au dr voll Ticketpriis zahlt. Und wenn dr das nid hesch chönne/welle leschte denn bisch halt Deheim bliibe. Ich persönligg find die Haltig nur no eins und das isch ARROGANT!
Ob arrogant oder nicht, die SBB hat die Wünsche der FCB-Fans zu respektieren. Und das hat sie nun auch gemacht mit der Zeitvorverschiebung des Extrazuges. Nun können die FCB-Fans unterwegs die Handbremse ziehen, wie immer im Gegensatz zu den anderen Zugpassagieren straflos, aussteigen, ein wenig randalieren oder schlägern, wieder einsteigen, und sind trotzdem rechtzeitig im Stadion. Mit der ursprünglich geplanten Abfahrtszeit wäre nicht mehr genügend Zeit geblieben für solch ein Intermezzo.

Benutzeravatar
ffa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 451
Registriert: 19.08.2008, 14:25
Wohnort: viereinsvierzwei

Beitrag von ffa »

Dieser Faden liest sich wie die Leserkommentare auf blick.ch.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel und eine lange Nacht!

Benutzeravatar
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 675
Registriert: 12.08.2008, 15:59
Wohnort: Deheim

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

ffa hat geschrieben:(...)

Ich hoffe auf ein gutes Spiel und eine lange Nacht!
Ych au.

Maischterexpress!

3:0
B A S E L

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

ffa hat geschrieben:Dieser Faden liest sich wie die Leserkommentare auf blick.ch.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel und eine lange Nacht!
Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Ych au.

Maischterexpress!

3:0
:confused:

Sagt bloss, Fussball wird heute auch noch gespielt! ;)

Tippe auf ein 0:0 oder 1:1. Damit könnten beide Parteien gut leben....

Antworten