Pressekonferenz bezüglich Vogels Entlassung

Diskussionen rund um den FCB.
Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

dr Bernhard und dr Georg sind wohl bim Constantin in d Schuel gange

Benutzeravatar
marc.d
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 488
Registriert: 10.10.2011, 17:01
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von marc.d »

staff bleibt... bis auf vogel natürlich..
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Benutzeravatar
DonCorleone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 844
Registriert: 08.12.2004, 20:04

Beitrag von DonCorleone »

«Es ist wirklich keine Panikreaktion. Es hat nicht nur kleine Differenzen zwischen uns und Heiko Vogel gegeben. Das waren elementar unterschiedliche Auffassungen. Im Erfolgsfall kristallisieren sich solche Differenzen weniger heraus. Aber schon letzte Saison waren wir nicht in jedem Punkt einverstanden.»

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Letzte Saison da lief es, der Karren war auf einer schönen Strasse. Spieler, Fans und Trainer euphorisiert. Man stellt sich weniger / keine Fragen.

Nun ist der Karren etwas im Dreck, es drängen sich Fragen auf und so können Diskussionen entstehen. Ist aus meiner Sicht logisch...
Passt einfach nicht zu dem, was man sonst immer gesagt hat: dass die Erfolge der letzten Jahre keine Selbstverständlichkeit waren und dass auch mal Zeiten kommen, wo es weniger gut läuft und man auch dann zum Trainer stehen will. Dass dies eben auch speziell FCB sei und dass man nicht den Markgesetzen und Forderungen von aussen nachgeben würde. Und nun macht man genau das, wos mal ein wenig harzt. Bin enttäuscht.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
xherdan17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 120
Registriert: 21.02.2012, 21:45

Beitrag von xherdan17 »

Für mich klingt das Ganze wirklich so, als ob die Clubleitung nur darauf gewartet hat, bis sie Vogel kündigen können, damit sie Murat einstellen können.

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3931
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Hans hat geschrieben:Ka dä Murat mol sini Hoor schniide. Wiiderlig.
genau, das isch jetzt s wichtigschte.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

PrOv hat geschrieben:Mr sin do nid ufem Standesamt sondern im Fuessball Business. Und wende meinsch sigsch treu den halt mol dr Latz und trag dEntscheidig vo dim Verein mit und hüll ned umme wiene Kleikind.

Fakt isch dr Fuessball wo zämmegschuttet worde isch sitem summer, isch absolute kacke. Wende das nid gsesch chanidr au nüm helfe!
Wenn mir letscht Joor, wo's genau gliich schlecht g'lofe isch, eso g'handlet hätte (was mir jo ebe nid g'macht hän), meindsch mir hätte au de gliich Erfolg kah!?
Wie g'seit, dass isch mir alles z'widersprüchlich was im Moment grad abgoht...ich hoff eifach das doh meh dehinter sii muess!!

Und übrigens: ich heiss de Muri willkomme, und stand wiiterhin hinter de Mannschaft, aber das heisst nid dass ich alli Entscheidige stillschwiigend hiineh muess :mad:
Alles für BS

Benutzeravatar
Giggs
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: 10.09.2012, 11:43
Wohnort: Basel

Beitrag von Giggs »

Ha bishär immer die andere Verein belächlet wo nach paar erfolglose Spiel dr Trainer entloh hänn. Jetzt muessi feststelle, dass "mi" FCB kei Düüt besser isch... :cool: Au wenns mit Usnahme vo 2-3 Halbzyte meischtens e Gegingge und Geknorze gsi isch in dehre Saison, zumindescht bis im Winter hätt meh dr Vogel könnte schaffe loh und denn über d'Büecher go...

Trotzallem: Welcome back Murat

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

radames hat geschrieben:Dann sollen Sie konkret werden ... Bin massiv entäuscht vom Vorstand ... Diese Phrasenscheisse von Berni hätte ich nicht erwartet ...
Das wäre nicht Fair gegenüber Vogel.
Es bestanden Differenzen, die muss man nicht medial herumtragen. Das wäre niveaulos, vor allem wenn Vogel nicht dabei ist und sich selber äussern kann.

Benutzeravatar
Shamrock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3958
Registriert: 16.12.2004, 15:27

Beitrag von Shamrock »

xherdan17 hat geschrieben:Für mich klingt das Ganze wirklich so, als ob die Clubleitung nur darauf gewartet hat, bis sie Vogel kündigen können, damit sie Murat einstellen können.
Ja sieht für mich auch so aus. Wann kommt Hakan?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Waren die Differenzen nun sportlicher oder persönlicher Natur? Vogel ist Trainer, ein sportlicher Fachmann. Das sind Berni und Heitz nicht. Was also wollten sie von ihm? Eine andere Aufstellung?
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 07.12.2004, 17:01

Beitrag von Läggerlifreak »

Tageswoche Tweets etwas schneller

Solange ein Trainer bei uns unter Vertrag ist, ist es auch unsere Aufgabe, ihn zu schützen ... … und nicht öffentlich zu machen, wenn wir mit ihm in gewissen Belangen nicht zufrieden sind
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Benutzeravatar
AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 488
Registriert: 01.06.2011, 17:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von AstraRotlicht »

laut Heusler größere Differenzen.... würde schon gerne wissen was es ist? :confused:

Ich fand Marcel Rohrs Anmerkung interessant: den ganzen Sommer durch gebetsartig erzählt das man die Erwartungen etwas herunterschrauben soll und dann aber trotzdem wenns mal nicht ganz so läuft gleich den Trainer entlassen.

Aber eben, anscheinend gabs ja größere Probleme zwischen Vorstand und Heiko...

Vielleicht weiss man in ein Paar Tagen mehr wenn Vogel sich mal zu Wort meldet.
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Beitrag von stacheldraht »

xherdan17 hat geschrieben:Für mich klingt das Ganze wirklich so, als ob die Clubleitung nur darauf gewartet hat, bis sie Vogel kündigen können, damit sie Murat einstellen können.
Jap, der bisherige Verlauft der PK bestätigt dies.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

hernan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 267
Registriert: 11.06.2012, 11:53

Beitrag von hernan »

ich weiss noch, wie Heusler im Mai auf dem Barfi Balkon so von Heiko geschwärmt hat..ganz merkwürdige Geschichte..

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Muri: leeres Gelaber. Hoffe er ist ein besserer Trainer als Redner.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Diegito
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: 11.02.2005, 01:21

Beitrag von Diegito »

Redet do dr CG?

Diegito
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: 11.02.2005, 01:21

Beitrag von Diegito »

hernan hat geschrieben:ich weiss noch, wie Heusler im Mai auf dem Barfi Balkon so von Heiko geschwärmt hat..ganz merkwürdige Geschichte..
Viellicht merkt meh jetzt au emol, was für e charakter dr Heusler het!

Tycoon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 639
Registriert: 25.08.2005, 02:13

Beitrag von Tycoon »

so das Essen ist mir aus dem Gesicht gefallen, vor allem Heusler scheint absolut nicht so glücklich und hat Schwierigkeiten seine Emotionen zu unterdrücken vor allem als er gefragt wurde wann haben sie HV die Entlassung mitgeteilt ?

Hans
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 586
Registriert: 29.01.2005, 16:53

Beitrag von Hans »

Oh Gott, dr Murat seit fünf Setz und ich weiss, dass die ganzi Gschicht ind Hoose goht.

Sälbscht dr Dragovic schiesst uffem Gsichtsbuech scho richtig Murat:

Im Februar noch die Bayern geärgert, jetzt ohne Job: Der FC Basel entlässt Trainer Heiko Vogel. Nachfolger ist Murat Yakin - vor etwa einem Monat bei Luzern wegen Erfolglosigkeit entlassen...
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Benutzeravatar
Zelig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 751
Registriert: 21.05.2008, 20:28
Wohnort: BS

Beitrag von Zelig »

Vogel kommt nach dem Wochenende vom Tegernsee nach Basel zurück und läuft voll in den Hammer, als ihm Heusler den Rausschmiss eröffnet.

Frage: "War er überrascht."

Heusler: "Ich kann nicht in sein Innenleben sehen."

Sass er ihm nicht gegenüber?

Heusler hat sich heute für mich selbst demontiert.
__________________________________________

[SIGPIC][/SIGPIC]
__________________________________________

Läggerlifreak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 07.12.2004, 17:01

Beitrag von Läggerlifreak »

Yakin: «Ich will zeigen, dass man auch mit diesen Spielern, die sehr speziell behandelt werden müssen, Erfolg haben kann.»


:confused:
Rony hat geschrieben:Basel ist ein bevölkertes Museum mit museumsreifer Bevölkerung.

Benutzeravatar
scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 499
Registriert: 09.12.2004, 11:56

Beitrag von scout zuckerhut »

einfacher wäre gewesen, vogel trotz zerwürfnis durchzufüttern und dann den umbruch als misserfolgsgrund anzuführen
einfacher wäre gewesen, in abwesenheit von vogel, schwere vorwürfe gegen ihn aufzutischen und ihm das 2 an den rücken zu malen...

von dem her reicht der wissenstand von niemanden hier drinne aus, dem vorstand 'stil-losigkeit' vorzuwerfen.

das einzige was man als ausstehender beurteilen (bzw bemängeln) kann ist die wahl des nachfolgers.

Benutzeravatar
radames
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 12.08.2008, 10:41
Wohnort: 4058

Beitrag von radames »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sollen sie jetzt Heiko in den Dreck ziehen? Das wäre aus meiner Sicht ganz schlechter Stil.
es wäre interessant zu erfahren welche differnzen bestanden ... das hat nichts mit durch den dreck ziehen zu tun. phrasen kann jeder dreschen.
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Hans hat geschrieben:Oh Gott, dr Murat seit fünf Setz und ich weiss, dass die ganzi Gschicht ind Hoose goht.

Sälbscht dr Dragovic schiesst uffem Gsichtsbuech scho richtig Murat:

Im Februar noch die Bayern geärgert, jetzt ohne Job: Der FC Basel entlässt Trainer Heiko Vogel. Nachfolger ist Murat Yakin - vor etwa einem Monat bei Luzern wegen Erfolglosigkeit entlassen...
Dr Drago isch au so ä Dummschwätzer. Dä Lümmel ch ich eh nid ernst nä.

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

Hans hat geschrieben:Oh Gott, dr Murat seit fünf Setz und ich weiss, dass die ganzi Gschicht ind Hoose goht.

Sälbscht dr Dragovic schiesst uffem Gsichtsbuech scho richtig Murat:

Im Februar noch die Bayern geärgert, jetzt ohne Job: Der FC Basel entlässt Trainer Heiko Vogel. Nachfolger ist Murat Yakin - vor etwa einem Monat bei Luzern wegen Erfolglosigkeit entlassen...
Drago muss lernen seine Fresse in gewissen Situationen zu halten, ausser er will seinen Abgang provozieren.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Hans hat geschrieben:Oh Gott, dr Murat seit fünf Setz und ich weiss, dass die ganzi Gschicht ind Hoose goht.

Sälbscht dr Dragovic schiesst uffem Gsichtsbuech scho richtig Murat:

Im Februar noch die Bayern geärgert, jetzt ohne Job: Der FC Basel entlässt Trainer Heiko Vogel. Nachfolger ist Murat Yakin - vor etwa einem Monat bei Luzern wegen Erfolglosigkeit entlassen...
das isch nid dr Dragovic wo uf dr INOFFIZIELLE FACEBOOK SITTE postet

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Beitrag von faederli »

Zelig hat geschrieben:Vogel kommt nach dem Wochenende vom Tegernsee nach Basel zurück und läuft voll in den Hammer, als ihm Heusler den Rausschmiss eröffnet.

Frage: "War er überrascht."

Heusler: "Ich kann nicht in sein Innenleben sehen."

Sass er ihm nicht gegenüber?

Heusler hat sich heute für mich selbst demontiert.
er het sich demontiert will sini Entscheidig dir nit passt???

ES isch Zit worde dass ghandlet wird, das dr Heiko die mannschaft nüm ereicht isch offesichtlich gsi. Bravo Bernhard, mutig, konsequent und zielgrichtet. Wer entscheidet wird oft kritisiert.
ich will widder Fuessball gseh!!!

Benutzeravatar
DiniMueter
Benutzer
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2011, 13:13

Beitrag von DiniMueter »

isch das ächt zuefall, dassi grad mitem laptop uf d schissi gange bi dassi au joh nüt verpass...und just woni ahgfange ha kacke kunnt dr murat zwort...

Benutzeravatar
shabba
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 555
Registriert: 14.12.2004, 11:49

Beitrag von shabba »

mümü had dazu gelernt..

Antworten