Fcb : Fcl

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

rächt so...
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

Patzer hat geschrieben:die kurve singt schiri du arschloch... :D
offenbar ist das ja auch die Wahrheit.....

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6325
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

König 1893 hat geschrieben:rächt so...
weil er uns nicht noch einen zweiten Penalty geschenkt hat?

Rumpelstilzchen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 156
Registriert: 21.08.2005, 21:04

Beitrag von Rumpelstilzchen »

das jämmerlichste spiel seit menschengedenken. ich fass es nicht. wär ich nicht rotblau-infisziert....ich würd glatt die sportart wexeln... :eek:
Heimat Joggeli..!

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6325
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

Rumpelstilzchen hat geschrieben:ich würd glatt die sportart wexeln... :eek:
viel Spass beim EHC

Benutzeravatar
altjoggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 20.07.2006, 18:46

Beitrag von altjoggeli »

Gebt den Tietel nach Bern!Die haben es verdient wieder mal Meister zu werden. Unsere Gurkentruppe ist eine Schande und sollte mal wieder richtig ausgepfiffen werden!

Meli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 05.09.2007, 02:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Meli »

altjoggeli hat geschrieben:Gebt den Tietel nach Bern!Die haben es verdient wieder mal Meister zu werden. Unsere Gurkentruppe ist eine Schande und sollte mal wieder richtig ausgepfiffen werden!
Sorry egal was du nimmsch nimm weniger.
Jetzt muss man erst recht zu der mannschaft stehen und zeigen das man da ist!

Benutzeravatar
hecht_hate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 350
Registriert: 04.09.2007, 20:18
Wohnort: Daheim

Beitrag von hecht_hate »

:D
altjoggeli hat geschrieben:Gebt den Tietel nach Bern!Die haben es verdient wieder mal Meister zu werden. Unsere Gurkentruppe ist eine Schande und sollte mal wieder richtig ausgepfiffen werden!
Ach du meine güte... :o

schöne kommentare nach einem sieg...

unglaublich dieses nörgler forum, was wollt ihr eigentlich?

Wir spielen momentan nicht gut, aber gewinnen... die YBs spielen auch scheisse, nur schiessen sie mal ab und zu ein, zwei törchen mehr. wir haben es viel mehr verdient meister zu werden nach dieser langen leideszeit!!!!!


allez fcb! Ach ja, wir haben ja noch einige verletzte: chippy, streller, degen usw.... wenn yb plötzlich den yakin, häberli, ghezal nicht mehr hätte, glaubst du, sie würden immer noch gewinnen wie der FCB, niemals :rolleyes:

Allez FCB 2 von 12 endspielen gewonnen! bleiben noch 10! :D

Benutzeravatar
stargate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2280
Registriert: 07.12.2004, 19:17
Wohnort: in dr Mitti vom S

Beitrag von stargate »

E eländs Dreckspiel...kei gsschiede Spielufbau, kei Agressivität, Fehlpäss, unkonzetriert träteni Freistöss.
Angsthasefuessball total, passt also richtig zu dr Ostere.

Costanzo isch absolut dr Mann des Spiels. Wemer dä nit ka hätte, wäre mir untergange.

Die absolut fuulschti Sau ufem Fäld isch hüt dr Derdiyok gsi.
Dä het mi ztotgnärvt. :mad:
Kunnt nachere Stund ihne und täbelet übers Feld als ob ihn das Spiel nüt ahgoht, wärend anderi zB Carlitos ufe und abe düüse.
Het dä sich wölle schone fürs Länderspiel. Dä meint wohl au will er e Goal im Wembley gmacht het er muess sich nümm bewege...Zum Kotze dä Lusbueb.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13948
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

1:0 gewonnen und die Leute heulen wieder. Geht zum EHC, Faustball kucken oder sonstwas. Wer Meister werden will muss auch solche Spiele glücklich gewinnen können, das macht den Unterschied.

Schiri - Penalty geschenkt, aber eigentlich durchs Band scheisse gepfiffen.

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

Meine Fresse, jedes Mal wenn ich denke "schlimmer gehts nimmer" setzen unsere Jungs noch einen drauf. Ich kanns nicht mehr mitansehen, Luzern hätte heute ganz klar den Sieg verdient gehabt!

Costanzo: 5 (ein kleiner, stetiger Lichtblick)
Koji: 3,5
Marque: 4
Majo: 5
Zanni 3,5
Ba: 4,5
Carlitos: 3
Ergic: 4
Huggel: 3 (war der überhaupt auf dem Platz...?)
Stocker: 3,5 (nein, das war dieses Mal nichts)
Edu: 3

Eren: 4
Frey: 2

Benutzeravatar
altjoggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 20.07.2006, 18:46

Beitrag von altjoggeli »

Meli hat geschrieben:Sorry egal was du nimmsch nimm weniger.
Jetzt muss man erst recht zu der mannschaft stehen und zeigen das man da ist!
Frauen und Fussball...

Benutzeravatar
BaselStar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 06.04.2006, 22:27

Beitrag von BaselStar »

SubComandante hat geschrieben:1:0 gewonnen und die Leute heulen wieder. Geht zum EHC, Faustball kucken oder sonstwas. Wer Meister werden will muss auch solche Spiele glücklich gewinnen können, das macht den Unterschied.
Nur das mr so spiel scho die ganz Sasion ertrage münd.....und das kas au nid si wen mr Maischter will wärde......!!!!

Denk kas emole so es spiel geh wo nid alles guet lauft....aber ha in der Sasion no kei richtig guets gseh....klar Sieg isch Sieg..bi froh drüber..aber trotzdem..es bits meh darf mr glaub scho erwartet...

Carlitos het hüte wenigstens no kämpft..und isch gsäcklet..zu anderne...Costanzo einisch meh..HAMMER!!!!

Edit: Messi none mol an dä wo no en FCB Karte übrgig ka het... ;)
FC BASEL ÜBER ALLES


Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Benutzeravatar
stargate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2280
Registriert: 07.12.2004, 19:17
Wohnort: in dr Mitti vom S

Beitrag von stargate »

Chartking hat geschrieben:Meine Fresse, jedes Mal wenn ich denke "schlimmer gehts nimmer" setzen unsere Jungs noch einen drauf. Ich kanns nicht mehr mitansehen, Luzern hätte heute ganz klar den Sieg verdient gehabt!

Costanzo: 5 (ein kleiner, stetiger Lichtblick)
Koji: 3,5
Marque: 4
Majo: 5
Zanni 3,5
Ba: 4,5
Carlitos: 3
Ergic: 4
Huggel: 3 (war der überhaupt auf dem Platz...?)
Stocker: 3,5 (nein, das war dieses Mal nichts)
Edu: 3

Eren: 4
Frey: 2
Für was gisch däm Eren e 4...???? fürs umelaufe ufem Feld, dä het jo würkli null und nüt brocht.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Kurze Spielanalyse:

Positiv: 3 Punkte
Positiv: die 4er Verteidigerkette hat solide gespielt
Positiv: mit Costanzo haben wir definitv hinten eine Lebensversicherung

Negativ:
in 94 Min genau 1 Chance gehabt. Das Tor des FCB entstand durch einen geschenkten Penalty.

Diese Torharmlosigkeit hat nichts mit dem papierformmässigen Spielsystem zu tun, sondern ganz einfach, zwischen dem MF und dem Sturm besteht keine Bindung. Das Mittelfeld ist zu defensiv eingestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob das so von Gross gewollt war. Ich vermute eher, dass der FCL dieses defensive Verhalten dem FCB aufgezwungen hat. Sie haben ein agressives Forechecking praktiziert und die Räume sehr eng gemacht. Dem FCB fehlt es im Moment im Mittelfeld offenbar an spielerischer Klasse, dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen.

Es war einmal mehr klar ersichtlich, dass der FCB den Kopf nicht frei hat und Angst hat zu verlieren. Dazu kommt noch, dass das Selbvertrauen fehlt.
Ein paar Spieler scheinen mir zudem angeschlagen ins Spiel gegangen zu sein. So jedenfalls wird der FCB nicht Meister. :(

Benutzeravatar
Echo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 27.07.2006, 13:33

Beitrag von Echo »

Yeah! Sieg!

Glaube aber nicht, dass das noch lange gut geht. Wir sind beim FC Basel, nicht beim FC Bayern...

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

stargate hat geschrieben:Für was gisch däm Eren e 4...???? fürs umelaufe ufem Feld, dä het jo würkli null und nüt brocht.
Viel nid aber immerhin meh als dr Edu vorhär...und das isch scho wenig gsi...

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6325
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

altjoggeli hat geschrieben:Unsere Gurkentruppe ist eine Schande und sollte mal wieder richtig ausgepfiffen werden!
du kannst gern auf dem Seibi pfeifen, während alle anderen das Double bejubeln :rolleyes: :rolleyes:

Benutzeravatar
altjoggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 20.07.2006, 18:46

Beitrag von altjoggeli »

Querdängger hat geschrieben:Kurze Spielanalyse:

Positiv: 3 Punkte
Positiv: die 4er Verteidigerkette hat solide gespielt
Positiv: mit Costanzo haben wir definitv hinten eine Lebensversicherung

Negativ:
in 94 Min genau 1 Chance gehabt. Das Tor des FCB entstand durch einen geschenkten Penalty.

Diese Torharmlosigkeit hat nichts mit dem papierformmässigen Spielsystem zu tun, sondern ganz einfach, zwischen dem MF und dem Sturm besteht keine Bindung. Das Mittelfeld ist zu defensiv eingestellt. Ich bin mir nicht sicher, ob das so von Gross gewollt war. Ich vermute eher, dass der FCL dieses defensive Verhalten dem FCB aufgezwungen hat. Sie haben ein agressives Forechecking praktiziert und die Räume sehr eng gemacht. Dem FCB fehlt es im Moment im Mittelfeld offenbar an spielerischer Klasse, dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen.
Das Problem ist, das kein Sturm existiert!Eduardo nimmt die Bälle zwar schön an und deckt sie ab, aber Gefahr gibts keine!Eduardo kann man hinter den Spitzen bringen, welche wir momentan nicht haben!!!!

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

stargate hat geschrieben:E eländs Dreckspiel...kei gsschiede Spielufbau, kei Agressivität, Fehlpäss, unkonzetriert träteni Freistöss.
Angsthasefuessball total, passt also richtig zu dr Ostere.

Costanzo isch absolut dr Mann des Spiels. Wemer dä nit ka hätte, wäre mir untergange.

Die absolut fuulschti Sau ufem Fäld isch hüt dr Derdiyok gsi.
Dä het mi ztotgnärvt. :mad:
Kunnt nachere Stund ihne und täbelet übers Feld als ob ihn das Spiel nüt ahgoht, wärend anderi zB Carlitos ufe und abe düüse.
Het dä sich wölle schone fürs Länderspiel. Dä meint wohl au will er e Goal im Wembley gmacht het er muess sich nümm bewege...Zum Kotze dä Lusbueb.
Hat kaum ein brauchbares Zuspiel bekommen.

Das ÜBEL heute war das ganze Mittelfeld. Es ist einfach nicht in der Lage, dem Gegner sein Spiel aufzuwingen resp. das Spiel unter Kontrolle zu bekommen.
Das Resultat: unsere Verteidiger stehen unter Dauerdruck und die Stürmer sehen ganz alt aus, da sie kaum brauchbare Zuspiele bekommen.

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

ich moniere seit Beginn der Rückrunde die fehlende Dynamik im Spiel. Kein Zusammenhalt, kein Kampf, kurz lustloses Gekicke.

Das hat entweder mit der mangelnden Qualität der einzelnen Spieler zu tun (gut möglich), oder der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.

Kommt erschwerend hinzu, dass man nach einem schlechten Spiel noch schlechter spielt. Kein Aufbäumen, nichts.

Allerdings glaube ich nicht an eine schlechte Stimmung innerhalb des Teams, dh. ich kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen. Aber etwas stimmt definitiv nicht. Werde mich darum kümmern, die "Wahrheit" zu erfahren. Ich tue es zwar nicht gerne, denn auch die nahestehenden Personen haben Angst (wovor wohl) Tacheles zu reden.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

altjoggeli hat geschrieben:Das Problem ist, das kein Sturm existiert!Eduardo nimmt die Bälle zwar schön an und deckt sie ab, aber Gefahr gibts keine!Eduardo kann man hinter den Spitzen bringen, welche wir momentan nicht haben!!!!
Ja, gut, das stimmt teilweise. Aber wenn wir ja keine Spitze haben, dann sollte doch wenigstens aus dem MF etwas kommen. Aber die getrauen sich ja kaum über die Mittellinie zu kommen.

Benutzeravatar
Echo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 27.07.2006, 13:33

Beitrag von Echo »

Querdängger hat geschrieben:Das ÜBEL heute war das ganze Mittelfeld. Es ist einfach nicht in der Lage, dem Gegner sein Spiel aufzuwingen resp. das Spiel unter Kontrolle zu bekommen.
Und das bei einem Fünfermittelfeld...

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Phebus hat geschrieben:ich moniere seit Beginn der Rückrunde die fehlende Dynamik im Spiel. Kein Zusammenhalt, kein Kampf, kurz lustloses Gekicke.

Das hat entweder mit der mangelnden Qualität der einzelnen Spieler zu tun (gut möglich), oder der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr.

Kommt erschwerend hinzu, dass man nach einem schlechten Spiel noch schlechter spielt. Kein Aufbäumen, nichts.

Allerdings glaube ich nicht an eine schlechte Stimmung innerhalb des Teams, dh. ich kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen. Aber etwas stimmt definitiv nicht. Werde mich darum kümmern, die "Wahrheit" zu erfahren. Ich tue es zwar nicht gerne, denn auch die nahestehenden Personen haben Angst (wovor wohl) Tacheles zu reden.
Vielleicht fehlt das Selbstvertrauen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13948
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Querdängger hat geschrieben:Hat kaum ein brauchbares Zuspiel bekommen. Ohne Ball kann man ja nur herumstehen.

Das ÜBEL heute war das ganze Mittelfeld. Es ist einfach nicht in der Lage, dem Gegner sein Spiel aufzuwingen resp. das Spiel unter Kontrolle zu bekommen.
Das Resultat: unsere Verteidiger stehen unter Dauerdruck und die Stürmer sehen als aus, da sie kaum brauchbare Zuspiele bekommen.
Das Problem war, dass sich heute beide Mittelfeldreihen neutralisiert haben. Die Luzerner gingen genau dort relativ aggressiv zur Sache, was sie gut gemacht haben. Gross spielte auf Kompaktheit mit Null Risiko, was aufgrund des Sion Spiels wohl sogar okay war. Nicht schön anzusehen, aber unterm Strich ging die Rechnung auf. Einer wie Chippie fehlt im Mittelfeld, der könnte den kleinen feinen Unterschied ausmachen.

Fürs Rückspiel erwarte ich aber schon taktisch etwas mehr Mut.

Chartking
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1978
Registriert: 27.12.2005, 08:44

Beitrag von Chartking »

Querdängger hat geschrieben:Vielleicht fehlt das Selbstvertrauen.
Was dann wiederum die Aufgabe von Gross wäre. Aber der erreicht, so behaupte ich, die Mannschaft schon längst nicht mehr...

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

Querdängger hat geschrieben:Vielleicht fehlt das Selbstvertrauen.
Das glaube ich nicht. Wir wollen ja Meister werden und somit ist diese Aussage ja an und für sich voll von Selbstvertrauen....
Ich glaube einfach, dass der Huggel-Transfer ein Riesenflopp ist. Der Trainer setzte zwar immense Hoffnungen in ihn und war voll des Lobes. Der Mann kann als "Leitfigur" schlicht und einfach zu wenig. Dadurch verliert er die Glaubwürdigkeit. Immerhin besetzt er eine Schlüsselposition.

Aber das wäre ja nur eines von 11 Problemen. Wer bzw. wo sind die anderen?

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6732
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Komisch am ganzen ist, dass eigentlich die Leistung einzelner nicht so schlecht
war. Eduardo hat getan was er konnto, Ergic und Carlitos fand ich auch schon
schlechter...
Einzig Huggel konnte mich bisher nicht überzeugen...

+ Costanzo #1
+ Verteidigung
- Kreativität wo? *

* Schon in der 20. Minute ging praktisch jeder Angriff von Costanzo aus. Das
heisst: Costanzo hat den Ball, läuft bis zum Sechzehner-Rand, macht einen
Abschlag nach vorne -> Ball weg.
So spielt keine Heimmannschaft, so spielt die Gastmannschaft in der 90. Minu-
te, die verzweifelt den Ausgleich sucht... :rolleyes:

Nach dieser tollen Halbzeit gegen GC folgt eine krasse Ernüchterung. So wird
das nichts mit Auswärtspunkten in Luzern.

Lichtblick: auch YB ist nicht gerade stark. Dusel wie anno dazumals der FCZ,
85' 2:2... Mein Tipp deshalb:

Thun-YB 2:1
Luzern-Basel 2:0

Fazit: will man irgendwann einen besseren Fussball fabrizieren, der auch er-
folgreich bleibt, braucht es eine Nr. 10. Sei es Gjasula, Chiumento usw...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Phebus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2022
Registriert: 07.05.2005, 11:44

Beitrag von Phebus »

Die Insider wissen, dass Chrigel ein extrem sturer Bock ist. Er lässt sich kaum etwas sagen, siehe die Antwort an den besten FCB Spieler seit Jahren, Franco, als er ihm sagte: I decide......
Stell Euch doch mal vor, wie sich Franco fühlen muss?
Oder besser, Ihr macht den Chef auf einen frappanten Misstand aufmerksam und er gibt dem Interpellanten die Antwort: ich entscheide.....Ich auf jeden Fall, würde noch gleichentags die Kündigung schreiben.

Solche Intermezzis sind einer positiven Stimmung abträglich.

Ich denke auch, dass Gross nicht mehr die Festung ist, die er einst war.

Benutzeravatar
altjoggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 274
Registriert: 20.07.2006, 18:46

Beitrag von altjoggeli »

andreas hat geschrieben: Fazit: will man irgendwann einen besseren Fussball fabrizieren, der auch er-
folgreich bleibt, braucht es eine Nr. 10. Sei es Gjasula, Chiumento usw...
Es braucht Stürmer à la Nunez oder Rossi!Im Mittelfeld haben wir genug...

Antworten