Sporting Lissabon Info Thread
- Knecht Ruprecht28
- Erfahrener Benutzer
Has au grad gseh...
Schisst mi voll aa, grad in diä Stadt, woni scho immer ha welle goh (Verwandti dört, gratis übernachte und so...) channi jetzt nid.
Scheiss UEFA !!
Hoff aifach, dass si diä Rundi überstöhn, und ich denn widr cha goh...
MsG
Knecht Ruprecht28
Schisst mi voll aa, grad in diä Stadt, woni scho immer ha welle goh (Verwandti dört, gratis übernachte und so...) channi jetzt nid.
Scheiss UEFA !!
Hoff aifach, dass si diä Rundi überstöhn, und ich denn widr cha goh...
MsG
Knecht Ruprecht28
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!
RAVENS BASEL 1995
Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!
Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir
Muttenzerkurve - mi dehai...
Alles nur für Di, FCB ...
Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...
RAVENS BASEL 1995
Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!
Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir
Muttenzerkurve - mi dehai...
Alles nur für Di, FCB ...
Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
- Erfahrener Benutzer
ich blib grat e wuche dert bi de verwante .. und zahl hinflug
CHF 85.95
einschließlich Steuern und Gebühren
So wird Ihr Flugpreis berechnet:easyJet Flug: CHF 63.95
Gebühren des Flughafenbetreibers und behördliche Abgaben: CHF 22.00
Abfl. 09:45, Ank. 11:30
Rükflug
¨
CHF 49.95*
So wird Ihr Flugpreis berechnet:easyJet Flug: CHF 27.95
Abfl. 12:00, Ank. 15:40
Fälliger Gesamtpreis:
1 Erwachsene
CHF 180.80
CHF 85.95
So wird Ihr Flugpreis berechnet:easyJet Flug: CHF 63.95
Abfl. 09:45, Ank. 11:30
Rükflug
¨
CHF 49.95*
So wird Ihr Flugpreis berechnet:easyJet Flug: CHF 27.95
Abfl. 12:00, Ank. 15:40
Fälliger Gesamtpreis:
1 Erwachsene
CHF 180.80
-
- Erfahrener Benutzer
Jetzt wo du es sagst, fällts mir auch wieder ein. Auf portugiesischen Strassen ist es schier Selbstmord an den Strassenregeln fest zu halten. Besonders als Fussgänger kann man nicht darauf gehen, dass wenn das Ampelmännchen grün ist, auch wirklich kein Auto vorbei rast.Szene Tours hat geschrieben:bin zur euro 04 mit dem auto nach portugal.
man braucht je nach fahrweise zwischen 17 und 22 stunden.
wichtige tipps
stadtautobahn san sebastian ist eine bewährungsprobe für jeden der sich an tempolimits hält.
in der spanischen wüste hinter burgos gibt es 2 Meter schlangen die man besser nicht überfährt.
in Portugal queren ziegen die landstrassen, wenn man mal keine maut bezahlen möchte. die maut ist sehr teuer
navi für den stadtverkehr in lissabon mitnehmen - ist nicht ganz einfach sich dort zu orientieren.
ansonsten: a-o-e diesel ist ok!
dieses mal werde ich fliegen, für ein spiel lohnt sich die autofahrt nicht wirklich.
Ausserdem kann man sich auf ein Hupkonzert freuen.
Sobald man jedoch von den Strassen weggekommen ist, lernt man auch die gute Seite der Portugiesen kennen. Sind nähmlich ganz nette Kerle und auch wenn sie auf unverständlich tun; sie verstehen Spanisch.
Ich selbst bin überhaupt nicht begeistert von diesem Los. Ich schätzte unsere Chancen bei vielleicht 10% ein. Selbst mit einem Heimsieg könnte es knapp werden. Ich weiss nicht warum ihr euch hier so freut über Sporting. Mir wäre es Recht, wenn wir erst im Finale auf einen Club mit Namen stossen würden...
Also ich hatte in Lissabon als Fussgänger absolut keine Probleme mit den portugiesischen Autofahrern beim Ueberqueren der Strassen. Fuhren einigermassen anständig und haben auch Fussgängerstreifen und Lichtsignale eingehalten, da gibts in Europa diesbezüglich wesentlich schlimmere Länder. Parken können sie jedenfalls nicht und stellen ihren Karren einfach irgendwo hin, wos noch Platz hat, auch auf dem Fussgängerstreifen, Kreuzung oder einfach auf der Strasse hinter ein paar Fahrzeugen, solangs die Polizei duldet? 
Und das mit dem Spanisch dürfte etwa ähnlich sein, wie wenn du versuchst in Schweden mit den Einheimischen auf Deutsch ein Gespräch anzufangen, wird nicht so gerne gesehen, ausserdem redet ja jeder selbstverständlicherweise Spanisch.

Und das mit dem Spanisch dürfte etwa ähnlich sein, wie wenn du versuchst in Schweden mit den Einheimischen auf Deutsch ein Gespräch anzufangen, wird nicht so gerne gesehen, ausserdem redet ja jeder selbstverständlicherweise Spanisch.
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
na dan viel spasssammy hat geschrieben:mier sind mit derbi.... göhn grad e paar täg uf lissabon... ab genf easyjet inkl. 4 **** hotel mit früehstück pro nase 350.--![]()

perfekt ...
sporting- fcb mi : 13,2,
Benfica Lissabon- nürnberg , Do, 14.02.2008
-
- Erfahrener Benutzer
Ich zahle nicht mehr als 25.- für einen Stehplatz und seis Sporting oder Real Madrid die spielen. Mich interessiert der FCB und nicht der Gegner. Für 45.- fahre ich lieber an ein nationales Auswärtsspiel und geniesse neben dem Spiel noch die ReiseJuha hat geschrieben:Das ist wohl nun ein Attraktiver Gegner wo dem Fcb zugelost wurde.
Darum bin ich mir sicher das die pläzte im Joggeli Leicht Teuer werden sein,
Ich würde Max. 45 Fr für den platz im D zahlen.
Und Ihr?
- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
so isch das... hoff und glaub aifach dass priis- und fanpolitik vom fcb inzwüsche e andri isch als anno 2002...........The Bacras hat geschrieben:Ich zahle nicht mehr als 25.- für einen Stehplatz und seis Sporting oder Real Madrid die spielen. Mich interessiert der FCB und nicht der Gegner. Für 45.- fahre ich lieber an ein nationales Auswärtsspiel und geniesse neben dem Spiel noch die Reise
- sammy
- Erfahrener Benutzer
mier sind z'vierte, der pries isch fürs doppelzimmer, wenn ellei gosch chunnts di uf 480.-- zimmer choschtet für 1 oder 2 pers. glich viel.. has grad abtscheggt, gits immer no für dä pries wo mier buecht hänKnipser hat geschrieben:wo hesch den das agebot gfunde ?![]()
wenn der oobehimmel rot isch... und am rhy nur blaui lüt triffsch...
:D

- XxNOSTRADAMUSxX
- Erfahrener Benutzer
FC Basel 1893 - SPORTING CP: 21/02/08
O Grande SPORTING desloca-se à Basileia (Suiça) na segunda mão dos 16 avos-de-final da Taça UEFA de 2007/08.
A vitória é obrigatória, assim como o apoio de todos os que puderem marcar presença.
Para quem quiser acompanhar o Directivo em mais uma deslocação ao estrangeiro, a viagem tem o custo de 140u20AC para SÓCIOS DUXXI e 170u20AC, para simpatizantes.
Não te deixes dormir, pois os valores são diários e sujeitos a reconfirmação na altura da tua marcação.
Para mais informações liga: 965021330
ORGANIZA-TE!
FC Basel 1893 - SPORTING CP: 21/02/08
O Grande SPORTING desloca-se à Basileia (Suiça) na segunda mão dos 16 avos-de-final da Taça UEFA de 2007/08.
A vitória é obrigatória, assim como o apoio de todos os que puderem marcar presença.
Para quem quiser acompanhar o Directivo em mais uma deslocação ao estrangeiro, a viagem tem o custo de 140u20AC para SÓCIOS DUXXI e 170u20AC, para simpatizantes.
Não te deixes dormir, pois os valores são diários e sujeitos a reconfirmação na altura da tua marcação.
Para mais informações liga: 965021330
ORGANIZA-TE!
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Das grosse SPORTING spielt auswärts in Basel das Rückspiel des 1/16-Final im UEFA-Cup.
Der Sieg ist zwingend, genauso wie die Unterstützung aller die dabei sein können.
Wer mit dem "Directivo" ins Ausland mitreisen möchte, die Reise kostet 140 u20AC für die Mitglieder "DUXXI" und 170 u20AC für die "Sympathisanten".
Verpass es nicht, denn es sind Tagespreise die erst bei der Anmeldung bestätigt werden.
Naja, meine Übersetzung sollte mehr oder weniger stimmen. Até logo
Der Sieg ist zwingend, genauso wie die Unterstützung aller die dabei sein können.
Wer mit dem "Directivo" ins Ausland mitreisen möchte, die Reise kostet 140 u20AC für die Mitglieder "DUXXI" und 170 u20AC für die "Sympathisanten".
Verpass es nicht, denn es sind Tagespreise die erst bei der Anmeldung bestätigt werden.
Naja, meine Übersetzung sollte mehr oder weniger stimmen. Até logo

- el presidente
- Erfahrener Benutzer
a) who caresJuha hat geschrieben:Das ist wohl nun ein Attraktiver Gegner wo dem Fcb zugelost wurde.
Darum bin ich mir sicher das die pläzte im Joggeli Leicht Teuer werden sein,
Ich würde Max. 45 Fr für den platz im D zahlen.
Und Ihr?
b) wo hast du schreiben/deutsch gelernt?
Copyrights @ el presidente!
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
kann mal jemand der infos über die portugiesische fanszene und die von sporting im speziellen mal ein paar worte über die fanblöcke verlieren?
die fanszene ist anscheinend nur ultra-orientiert (von der ferne betrachtet). gibt es noch brasilianische einflüsse (torcida-bewegung?). des weiteren kommt es mir schon seit längerer zeit vor dass ähnlich wie in spanien im vergleich zu den alten bildern aus den alten stadien die ultrablöcke/kurven bedeutend kleiner und schwächer geworden sind...
wer also infos hat, bloss nicht zögern
die fanszene ist anscheinend nur ultra-orientiert (von der ferne betrachtet). gibt es noch brasilianische einflüsse (torcida-bewegung?). des weiteren kommt es mir schon seit längerer zeit vor dass ähnlich wie in spanien im vergleich zu den alten bildern aus den alten stadien die ultrablöcke/kurven bedeutend kleiner und schwächer geworden sind...
wer also infos hat, bloss nicht zögern

Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
- Fussball Rocker
- Erfahrener Benutzer
do hesch es.........http://de.youtube.com/watch?v=ATP5mm0VLNo
"Alcohol is the answer. What was the question?" http://de.youtube.com/watch?v=dlM33Yw0WTg
Recht so!!!Fussball Rocker hat geschrieben:do hesch es.........http://de.youtube.com/watch?v=ATP5mm0VLNo
Wers nötig findet, zu 4 auf einem Mann zu kniehen und ihm mit dem Schlagstock die Fresse zu polieren, der hats nicht anders verdient!!!

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Bei Benfica im da Luz ist mir aufgefallen, dass die zwei Fanblöcke hinter jedem Tor eine haben und dass die irgendwie konkurrierend waren, jedenfalls nicht miteinander die Mannschaft supportet haben. Sprich der einte Fanblock hat was anderes gemacht als der andere, richtig STimmung ist aber von beiden aus nicht aufgekommen, da auch zu klein. Da gefällt mir eine geschlossene Muttenzerkurve wesentlich besser und hat mehr Power als so gesplittete Eckchen.