Taulant Xhaka

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

[quote="soly"]...aus dem Kontext heraus gerissenen Satz gelesen hast. ....[quote]

Schon klar! :)
Wollte halt genau diese Frage geklärt haben und wollte nicht auf deinen Post als solches eingehen.

@Frau Ti

So geht es mir auch mit TX

Es geht mir mit TX irgendwie wie mit den Degens.
Wenn es ihnen gelaufen ist und sie sich abgerackert haben, fand ich sie extrem gut...
Aber dann das gemotzte auf dem Platz ging mir dafür extrem auf den Sack und so ist es halt auch mit TX...

soly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008, 12:48

Beitrag von soly »

Baslerbueb hat geschrieben: Schon klar! :)
Wollte halt genau diese Frage geklärt haben und wollte nicht auf deinen Post als solches eingehen.
:)

Kann man wohl nicht wirklich definieren. Ein Spieler, welcher ein Foul erschwindeln will? Ein Spieler, welcher das etliche Male getan hat? Was heisst dann "etliche Male"? Ein Spieler, welcher für "Schwalben" bekannt ist? Wie wird man hierfür bekannt? Bloss, weil man in den Medien kommt? Habe hierfür keine Antwort. :o

Meines Erachtens wäre immer eine Einzelfallbeurteilung und -bestrafung (und nicht bloss eine gelbe Karte!) nötig, damit man das Verhalten als solches bekämpfen kann. Wie gesagt, möchte dies jedoch nur bei KLAREN Schwalben.

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

Baslerbueb hat geschrieben:Also in Thun hat er sich ein paar Minuten vor Schluss am 16ner hingelegt.
Mir ist aber schon klar das Breel ein falsches Beispiel ist, der hält sich sonst sehr gut auf den Füssen.
Aber in dieser besagten Szene, hat auch er einen Penalty gesucht und beschissen.

Ich möchte damit nur sagen, dass die meisten Fussballer wohl so funktionieren.
Drum wäre es um so besser es ihnen wieder auszutreiben ;) . Embolo ist aber sicher kein Schwalbenkönig. Embolo müsste in der Schweiz eher mal konsequenter geschützt werden... was der jeweils auf die Hacken bekommt ist nicht normal. Da würde ich mir dann auch mal eine Brandrede a la Hoeness wünschen ehrlich gesagt. Ausserdem gibts für mich (persönliche Sichtweise) einen grossen Unterschied zwischen Schwalben im Spiel um einen Freistoss zu schinden oder einen Penalty (das finde ich auch nicht gut, aber kann dann doch noch sagen es war clever gemacht) und Rote Karten durch Schauspielerei oder übertriebenes Abspringen und schreien beim Foul, ewiges rumrollen auf dem Boden usw. wo es vorderhand nicht darum geht dem eigenen Team einen Vorteil zu holen, sonder in erster Linie darum den Gegner durch eine Disziplinarstrafe zu schwächen, der dann hierdurch noch mindestens zwei Spiele gesperrt wird - das ist für mich ein absolutes No Go. Wenn das einmal passiert finde ich es auch nicht unheimlich schlimm, wohl aber wenn es einfach allgemein zum Spielstil des Spielers gehört.
Ich verachte Spieler wie Dani Alves, Busquets, Iniesta aus solchen Gründen richtiggehend - und bei Steffen gehörts wohl leider auch dazu. Gegen St. Ettiene hat er sich aber im Strafraum einmal nicht hingelegt wo er eigentlich fast musste. Hatte mich sogar im ersten Moment geärgert, aber im Nachhinien rechne ich ihm das durchaus auch an. Steffen ist wohl kein Schwalbenkönig sondern einfach ein SChauspieler...

Benutzeravatar
Baslerbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 17.12.2004, 08:10

Beitrag von Baslerbueb »

@Rodolfo


Kann ich so unterschreiben...

Robbe hast du vergessen in deiner Aufzählung, der ist auch so ein Ärgernis....

Und trotzdem, es gehört seit vielen Jahren zum Fussball...

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

stacheldraht hat geschrieben:Zum Basler sein muss man nicht Schweizer sein, schon gar nicht muss man für die peinliche Schweizer Nationalauswahl spielen.
Ging ja um die Bezeichung "Urbasler", nicht darum, einfach ein Basler zu sein.

Die Bezeichnung "Schweizer Nationalauswahl" in diesem Zusammenhang verwirrt mich jetzt noch mehr, weil ich nun gar nicht mehr weiss, wovon hier wirklich gesprochen wird, zumal die im Sommer an der EM auch noch gegen sich selbst spielen wird.

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

Bender hat geschrieben:Ein "Urbasler", der für die Albanischer Nationalmannschaft spielt?! Hab' ich da was verpasst?!
und du bisch eifach es a*****och..anderst ka di grad nid nenne..din definition vo urbasler möchti gern köre..könnt mir vorstelle das er mehr basler isch wie du..unmöglich.. bäh

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

Bender hat geschrieben:Ging ja um die Bezeichung "Urbasler", nicht darum, einfach ein Basler zu sein.

Die Bezeichnung "Schweizer Nationalauswahl" in diesem Zusammenhang verwirrt mich jetzt noch mehr, weil ich nun gar nicht mehr weiss, wovon hier wirklich gesprochen wird, zumal die im Sommer an der EM auch noch gegen sich selbst spielen wird.
das fragst du jetzt nicht im ernst??

du sagst wie kann ein urbasler für die albanische nationalmannschaft spielen..und dan fragst du wie man auf schwizer nati chumt...bitte schallt din blächkopf wieder i.

Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Beitrag von Bender »

Djox87 hat geschrieben:das fragst du jetzt nicht im ernst??

du sagst wie kann ein urbasler für die albanische nationalmannschaft spielen..und dan fragst du wie man auf schwizer nati chumt...bitte schallt din blächkopf wieder i.
Ich muss wohl wieder Ironiesmilies hinter meine Posts hängen ...

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

Bender hat geschrieben:Ich muss wohl wieder Ironiesmilies hinter meine Posts hängen ...
ich denke schon da ich jetzt definitiv nicht ironieresistent oder sarkasmusresistent bin..bzw. zumindest bei dem deitl mit schweizer nationalauswahl.. beim rest ist deine ironie gut erkennbar bender

Aftershock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 412
Registriert: 23.05.2014, 23:47
Wohnort: Fricktal

Beitrag von Aftershock »

Djox87 hat geschrieben:ich denke schon da ich jetzt definitiv nicht ironieresistent oder sarkasmusresistent bin..bzw. zumindest bei dem deitl mit schweizer nationalauswahl.. beim rest ist deine ironie gut erkennbar bender
Vielleicht war das Sarkasmuslevel so hoch, das der Urheber selber nicht genau wusste ob es wahr ist oder nicht. :D

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1767
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

Aftershock hat geschrieben:Vielleicht war das Sarkasmuslevel so hoch, das der Urheber selber nicht genau wusste ob es wahr ist oder nicht. :D
Chumm nyd druss. Urheber oder Urbasler ;)

Benutzeravatar
JoggeliJoggeliJoggeli!!
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 332
Registriert: 26.11.2014, 15:45

Beitrag von JoggeliJoggeliJoggeli!! »

http://www.watson.ch/Sport/FC%20Basel/4 ... _483897304

Hani gar nit mitbekoh gha geschter.

Git doch no Hoffnig, dasser sini Emotione in Griff bekunnt und bir ryffer wird
Und alles nur wel mir di liebe!

Benutzeravatar
HJK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1155
Registriert: 26.10.2005, 17:19
Wohnort: Klaibasel

Beitrag von HJK »

JoggeliJoggeliJoggeli!! hat geschrieben: Hani gar nit mitbekoh gha geschter.
Geschter 😄
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Steffen hat mit seiner Anwesenheit dem Klima zwischen Club und Fans, unter den Fans, massiv mehr geschadet, als ein Xhaka mit seiner Roten Karte. Da nützen auch seine 2 Tore nichts.
Also ich finde das Klima ist prächtig... und von Tag zu Tag geht mehr vergessen, dass einige unzufriedene Bubis am täubele sind... vereinzelt tauchen sie noch imForum auf, aber es werden immer weniger...

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

aguero hat geschrieben:Also ich finde das Klima ist prächtig... und von Tag zu Tag geht mehr vergessen, dass einige unzufriedene Bubis am täubele sind... vereinzelt tauchen sie noch imForum auf, aber es werden immer weniger...

nid ganz
aber die wo ihri meinig behalte, diend sie au für sich bhalte, me brucht jo nid nach jedem spiel z'betone

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

tanner hat geschrieben:nid ganz
aber die wo ihri meinig behalte, diend sie au für sich bhalte, me brucht jo nid nach jedem spiel z'betone
jaja... würde d'resultat nit stimme würds ganz andersch töne... Klima hin oder her...

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Käppelijoch hat geschrieben:Basel hatte schon seit jeher einen hohen Ausländeranteil. Vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges war er um einiges höher als heute. Es gehört dazu, dass wir viele Menschen aus allen Ländern bei uns haben.
Im Jahre 1900 hatte Basel rund 40% Ausländer, heute sind es rund 36%. Damals waren es jedoch hauptsächlich Deutsche. Rund 33% der Bewohner Basels waren deutsche Staatsangehörige.

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Beitrag von Torres »

Auch die Wanner-Presse (BZ/AZ) widmet der sympathischen Xhaka-Aktion einen Kommentar.

FAIRPLAY
FCB-Terrier Xhaka kann auch anders
Provokateur, Brutalo und Verräter, weil er sich statt für die schweizerische für die albanische Nationalmannschaft entschieden hat. Nein, Taulant Xhaka geniesst ausserhalb von Basel nicht den besten Ruf. Zuletzt machte er vor vier Wochen Negativ-Schlagzeilen, als er GC-Profi Bauer an den Haaren zog und dafür nachträglich für vier Meisterschaftsspiele gesperrt wurde. In der Europa League darf der 24-Jährige hingegen mittun – und wie: Im Achtelfinal-Hinspiel gegen Sevilla gehörte er wieder einmal zu den besten Baslern. Stark, wie viele Bälle der Mittelfeld-Terrier eroberte und sofort zu den Kollegen weiterleitete: 98 Prozent seiner Pässe erreichten ihr Ziel.
Doch Xhaka machte am Donnerstagabend auch in anderer Hinsicht positiv aufmerksam auf sich. Mit einer Geste, die sein Rüpel-Image beim einen oder anderen vielleicht aufbessert. Es läuft die 36. Minute: Xhaka führt den Ball an der Mittellinie, wird verfolgt von Sevilla-Captain Banega. Ein leichter Kontakt, Xhaka kommt ins Straucheln und fällt hin. Ein Dutzendfoul – nie und nimmer gelbwürdig. Das sieht Schiedsrichter Anthony Taylor anders und nestelt an der Hosentasche. Xhaka reagiert und versucht, den Unparteiischen von seinem Vorhaben abzubringen. Gibt dem Engländer zu verstehen, dass das Foul keine gelbe Karte verdient. Vergeblich: Taylor verwarnt den Spanier. Auch wenn es nichts nützte: Die Aktion war Fairplay pur. Und sie zeigte: Xhaka kann auch anders.

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Mundharmonika hat geschrieben:Im Jahre 1900 hatte Basel rund 40% Ausländer, heute sind es rund 36%. Damals waren es jedoch hauptsächlich Deutsche. Rund 33% der Bewohner Basels waren deutsche Staatsangehörige.
Spannend was du schreibst!

Nach dem Motto:
Ist das jetzt einfach mal vorzüglich behauptet (wer kann das schon wiederlegen) :) , oder stimmt das wirklich!
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 15.07.2013, 17:44

Beitrag von Orakel »

aguero hat geschrieben:Also ich finde das Klima ist prächtig... und von Tag zu Tag geht mehr vergessen, dass einige unzufriedene Bubis am täubele sind... vereinzelt tauchen sie noch imForum auf, aber es werden immer weniger...
Bravo! :)

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

el presidente hat geschrieben:Spannend was du schreibst!

Nach dem Motto:
Ist das jetzt einfach mal vorzüglich behauptet (wer kann das schon wiederlegen) :) , oder stimmt das wirklich!
Nein, es ist nicht bloss eine Behauptung. Das kann an verschiedenen Orten nachgelesen werden.

Falls es Dich interessiert: siehe PDF-Anhang "Bevölkerungsstruktur und Bevölkerungsdynamik" herausgegeben vom Statistischen Amt des Kantons Basel-Stadt, Seite 26, Absatz 3.2.1 Die zeitliche Entwicklung
Dateianhänge
bevölkerung BS.pdf
(3.05 MiB) 146-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Mundharmonika hat geschrieben:Nein, es ist nicht bloss eine Behauptung. Das kann an verschiedenen Orten nachgelesen werden.

Falls es Dich interessiert: siehe PDF-Anhang "Bevölkerungsstruktur und Bevölkerungsdynamik" herausgegeben vom Statistischen Amt des Kantons Basel-Stadt, Seite 26, Absatz 3.2.1 Die zeitliche Entwicklung
Sorry für dieses OT

Sogar die Elsässer waren damals "Deutsche", kein Wunder also :-)

[ATTACH]22141[/ATTACH]

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutschla ... 18)-de.svg
Dateianhänge
Deutsches_Reich_(1871-1918)-de.svg.jpg
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Herr Xhaka durfte / musste auch mal zum Interviewtermin. Eine nette Zusammenarbeit von Journalist, Spieler und Medienverantwortlicher:
http://www.tageswoche.ch/de/2016_12/spo ... rfall».htm

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13550
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Herr Xhaka durfte / musste auch mal zum Interviewtermin. Eine nette Zusammenarbeit von Journalist, Spieler und Medienverantwortlicher:
http://www.tageswoche.ch/de/2016_12/spo ... rfall».htm

Balotelli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2769
Registriert: 06.07.2012, 13:46

Beitrag von Balotelli »

Das duell Xhaka vs Zakaria fand ich gestern super!

rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

Balotelli hat geschrieben:Das duell Xhaka vs Zakaria fand ich gestern super!
Ja, machte richtig Spass zuzuschauen. Beide gingen hart, aber sehr fair zu Werke.

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1863
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

Kann mal bitte jemand den Taulant anquatschen, ein Foto schiessen und dann unter passender Wikimedia-Lizenz bei Wikipedia hochladen? Das momentane "Bild" geht ja gar nicht. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Taulant_Xhaka

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Dever hat geschrieben:Kann mal bitte jemand den Taulant anquatschen, ein Foto schiessen und dann unter passender Wikimedia-Lizenz bei Wikipedia hochladen? Das momentane "Bild" geht ja gar nicht. :D

https://de.wikipedia.org/wiki/Taulant_Xhaka
Das Bild het glaub dr Michi Frey zeichnet!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4036
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Laut dem Interview will er jedenfalls auf gar keinen Fall weg und plant seine restliche Karriere hier zu bleiben. Ein intelligenter Mensch - von mir aus gesehen sind die beiden Xhakas so oder so super beraten.

Antworten