Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

tanner hat geschrieben:Breel ist schweizer, basler
Schalke kann im so egal sein wie sonst was
interessant; gestehst du eine solche einstellung unseren gastkickern auch zu?
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Keule hat geschrieben:interessant; gestehst du eine solche einstellung unseren gastkickern auch zu?
wenn irgend ussländer (zb boetius, buckley, kakitani, cristiano oÄ) zu zürich wäxlet isch mr das egal.

bei leuten wie chipperfield, ergic oder auch suchy und steini hätte ich mehr mühe.

breel gehört meiner meinung nach zz zur 1. kategorie
CR7 Fanboy

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Halbstündiges Interview mit Wicky, wurde gestern auf dem Walliser Regionalsender ausgestrahlt
Hier das Video: http://kanal9.ch/fokus-vom-21-03-2019/

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Back in town hat geschrieben:Wir sollten generell unseren Spielern nahelegen, dass Schalke für sie verlorene Jahre sind, siehe Rakitic und nun Embolo.
Das hat m.E. nichts mit dem Verein generell zu tun, sondern damit, dass diese Spieler viel zu früh wechselten. Eine halbe oder max. ganze Saison Stammspieler und schon waren sie weg. Das hat Pipi übrigens ja auch kürzlich zugegeben. Der Wechsel damals zu Stuttgart war eine Saison zu früh.
Im Gegensatz dazu hat sich z.B. Lang, der lange mit einem Wechsel gewartet hat, bei Gladbach sofort als Stammspieler durchgesetzt (auch wenn er aktuell gerade auf der Bank sass...). Alex Frei ging auch erst mit 24 nach Frankreich und mit 27 zu Dortmund.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Rey2 hat geschrieben:Halbstündiges Interview mit Wicky, wurde gestern auf dem Walliser Regionalsender ausgestrahlt
sehr interessantes interview er spricht die vielen umbrüche und wechsel an und sagt, dass so die ziele nicht erreicht werden konnten.
ich hätte ihm sicher nochmal eine saison zeit gegeben.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Shakespeare hat geschrieben:Das hat m.E. nichts mit dem Verein generell zu tun, sondern damit, dass diese Spieler viel zu früh wechselten. Eine halbe oder max. ganze Saison Stammspieler und schon waren sie weg. Das hat Pipi übrigens ja auch kürzlich zugegeben. Der Wechsel damals zu Stuttgart war eine Saison zu früh.
Im Gegensatz dazu hat sich z.B. Lang, der lange mit einem Wechsel gewartet hat, bei Gladbach sofort als Stammspieler durchgesetzt (auch wenn er aktuell gerade auf der Bank sass...). Alex Frei ging auch erst mit 24 nach Frankreich und mit 27 zu Dortmund.
Ich finde, dass speziell auf Schalke (wie auch beim hier erwähnten HSV) die Spieler eher stagnieren, als sich gross weiter entwickeln. Ein Junger hat dort sofort zu liefern, schliesslich hat man (aus Sicht der Molocher zu) viel Kohle bezahlt.

Die Schalker verstehen noch heute nicht, wieso Rakitic in Sevilla und dann Barca so abging, während er im Pott kaum glänzen konnte (und für wenig Kohle verkauft wurde)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben:Halbstündiges Interview mit Wicky, wurde gestern auf dem Walliser Regionalsender ausgestrahlt
FCB ab ca. 24:00
Falls man nicht alles sehen will.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Birkir Bjarnasson mit dem entscheidenden Tor gegen Andorra in der EM-Quali
http://livetv.sx/dex/showvideo/691196_andorra_iceland/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Teigaff hat geschrieben:Birkir Bjarnasson mit dem entscheidenden Tor gegen Andorra in der EM-Quali
http://livetv.sx/dex/showvideo/691196_andorra_iceland/
Wenigstens dörf är in dr nationalmanschaft no schutte. Im club kunnt är jo nur sälte zum isatzt

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Keule hat geschrieben:interessant; gestehst du eine solche einstellung unseren gastkickern auch zu?
Welcher Club käme denn überhaupt in frage? Nach dem FCB ist für gastkicker nur das Ausland interessant, ausser der spieler ist ü35

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Gestern schon hat auch Andraz Sporar gegen Israel getroffen. Ein Tor der Marke "Torjäger"
http://livetv.sx/dex/showvideo/690967_israel_slovenia/

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Rakitic hat sich in Sevilla wegen dem neuen Lebensstil durchgesetzt. Wie er nie Müde zu erzählen wird, hat er noch vor der Vertragsunterschrift die Frau seiner Träume kennengelernt... Dort hat er begonnen, ein richtiges Profi-Leben zu führen. Noch zu Basler Zeiten ging er viel in den Ausgang, vor allem ins Atlantis in Egerkingen (gibt es das noch??). Und auf Schalke ging er auch viel aus, hat viel Alkohol getrunken und nicht sein Leben der Karriere gewidmet. Siehe "Skandale" mit Mladen Krstajic beim Mile-Kitic-Konzert vor einem wichtigen CL-Spiel und vieles mehr.

In Sevilla hat er von vorne begonnen, da er bei Schalke nicht vorwärtsgekommen ist. Natürlich hat ihm als Kroaten auch das Klima und die Mentalität sehr entsprochen. Aber der Hauptgrund für seine Top-Karriere ist wohl der angepasste Lebenswandel mit seiner Frau und wohl auch die Art wie Fussball interpretiert und gelebt wird in Spanien, im Gegensatz zu Deutschland wo viel und schnell gerannt wird. Das kommt Ivan nicht sehr entgegen...

Aber grundsätzlich ist es schon so, dass auf Schalke viele stagniert sind und erst nach dem Wechsel das Potenzial aus sich schöpfen konnten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

footbâle hat geschrieben:FCB ab ca. 24:00
Falls man nicht alles sehen will.
"Ich habe keine Probleme, einen Umbruch zu machen. Aber wenn das alle 6 Monate sein soll, dann soll man die Ziele anpassen." - das sitzt, lieber Streller.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

SubComandante hat geschrieben:"Ich habe keine Probleme, einen Umbruch zu machen. Aber wenn das alle 6 Monate sein soll, dann soll man die Ziele anpassen." - das sitzt, lieber Streller.
Auch wenn ich die Quelle nicht mehr präsent habe, bin ich sicher, dass Streller diese Umbrüche schon vor einiger Zeit selbst als Fehler erkannt hat und auch dazu gestanden ist. Jetzt stellt sich einfach die Frage, wie oft man ihm das noch um die Ohren hauen will...

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Quo hat geschrieben:Auch wenn ich die Quelle nicht mehr präsent habe, bin ich sicher, dass Streller diese Umbrüche schon vor einiger Zeit selbst als Fehler erkannt hat und auch dazu gestanden ist. Jetzt stellt sich einfach die Frage, wie oft man ihm das noch um die Ohren hauen will...
So lange bis wir wieder annähernd auf dem Niveau sind, welches wir vor der Umbruch-Orgie hatten? Die Tendenz stimmt ja unterdessen, aber es bleibt da noch ein gutes Stück Arbeit das wieder aufzubauen, was er (natürlich nicht alleine, aber hauptverantwortlich) kaputt gemacht hat.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Auch wenn ich die Quelle nicht mehr präsent habe, bin ich sicher, dass Streller diese Umbrüche schon vor einiger Zeit selbst als Fehler erkannt hat und auch dazu gestanden ist. Jetzt stellt sich einfach die Frage, wie oft man ihm das noch um die Ohren hauen will...
Regelmässig.
Bis er dermassen offensichtliche Fehler nicht nur rückwirkend erkennt sondern auch zukünftig nicht mehr macht.
Sein Ego ist wohl gross genug (sonst hätte er als Neuling den Job nicht angenommen sondern wäre ein paar Stufen weiter unten eingestiegen) um damit klarzukommen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

zeni hat geschrieben:So lange bis wir wieder annähernd auf dem Niveau sind, welches wir vor der Umbruch-Orgie hatten? Die Tendenz stimmt ja unterdessen, aber es bleibt da noch ein gutes Stück Arbeit das wieder aufzubauen, was er (natürlich nicht alleine, aber hauptverantwortlich) kaputt gemacht hat.
rhybrugg hat geschrieben:Regelmässig.
Bis er dermassen offensichtliche Fehler nicht nur rückwirkend erkennt sondern auch zukünftig nicht mehr macht.
Sein Ego ist wohl gross genug (sonst hätte er als Neuling den Job nicht angenommen sondern wäre ein paar Stufen weiter unten eingestiegen) um damit klarzukommen.
Ich kann nur hoffen, dass ihr in eurem Berufsleben verständnisvollere Chefs habt, die euch nicht Fehler, die ihr vor Dreivierteljahren begangen und mittlerweile eingesehen und zugegeben habt, immer noch vorwerfen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Quo hat geschrieben:Ich kann nur hoffen, dass ihr in eurem Berufsleben verständnisvollere Chefs habt, die euch nicht Fehler, die ihr vor Dreivierteljahren begangen und mittlerweile eingesehen und zugegeben habt, immer noch vorwerfen.
Musst dir keine Sorgen machen. Ich bin der verständnisvolle Chef. Ich stelle die Leute nach Fähigkeiten ein, nicht nach Herkunft oder Vergangenheit in der Firma.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

rhybrugg hat geschrieben:Musst dir keine Sorgen machen. Ich bin der verständnisvolle Chef. Ich stelle die Leute nach Fähigkeiten ein, nicht nach Herkunft oder Vergangenheit in der Firma.
O.k., dann mache ich mir vor allem um deine Leute Sorgen... ;) Findest du bei dieser Einstellung überhaupt noch welche? Ich würde einen Chef, der mir eingesehene Fehler immer wieder vorwirft, nicht aushalten.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Quo hat geschrieben:O.k., dann mache ich mir vor allem um deine Leute Sorgen... ;) Findest du bei dieser Einstellung überhaupt noch welche? Ich würde einen Chef, der mir eingesehene Fehler immer wieder vorwirft, nicht aushalten.
Ein normaler Chef würde so offensichtlich diletantische Füḧrungs-Fehler wie Burgener sie macht, gar nicht erst zulassen und hätte das Problem gar nicht, dass er den Untergebenen irgendwas vorwerfen muss. Beim FCB sind alles ex-Fussballer am Ruder (neben dem Hauptaktionär). Wen man eine unternehmerische Situation aber nicht aus unterschiedlichen Perspektiven beurteilt (ausser wie hier der eines ex-Fussballers mit seiner bescheidenen Bildung und Erfahrung), kommt genau das raus, was wir beim FCB erleben, der unausweichliche Zerfall. Bei einem Unternehmen wie Mercedes oder BMW besteht die Führung auch nicht aus Automechanikern, obwohl die am besten von allen Mitarbeitern wissen, wie man ein Auto fährt und zusammenschraubt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tolle Assists von Schär im Länderspiel.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

*13* hat geschrieben:Tolle Assists von Schär im Länderspiel.
Schär hat die Tore sehr gut eingeleitet, die eigentlichen Assists kamen von Embolo (1:0) und Ajeti (2:0). Das sind ja alles auch (ex)-FCB-Spieler.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Onkel Tom hat geschrieben:Schär hat die Tore sehr gut eingeleitet, die eigentlichen Assists kamen von Embolo (1:0) und Ajeti (2:0). Das sind ja alles auch (ex)-FCB-Spieler.
Das war vieles, aber sicherlich kein Assist von Ajeti :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

JackR hat geschrieben:Das war vieles, aber sicherlich kein Assist von Ajeti :D
Ähm, doch natürlich? Ohne den Abschlussversuch von Ajeti wär das ja kaum zum Tor von Zakaria geworden!?
(Spielt ja keine Rolle ob dies Absicht war oder nicht)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Master hat geschrieben:Ähm, doch natürlich? Ohne den Abschlussversuch von Ajeti wär das ja kaum zum Tor von Zakaria geworden!?
(Spielt ja keine Rolle ob dies Absicht war oder nicht)
Zugegeben: Das kommt auf die Definition von Assist an: ist ein vom Torhüter abgewehrter Schuss ein Assist, wenn der Nachschuss vom Teamkollegen sitzt? Ich bin da der gleichen Meinung wie TM.de und whoscored.com wo er keinen Assist hat.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Läck mir ... Dornach het jo e abartigi Mannschaft zämme :D

Alex töpft gege Liestal 8!!!!! mol und dr Delgado au no grad eimol zum 10:1 Uswärtssieg

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

JackR hat geschrieben:Das war vieles, aber sicherlich kein Assist von Ajeti :D
Ajeti wieder mit einem Assist :D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

rhybrugg hat geschrieben:Ajeti wieder mit einem Assist :D
War auch eine seiner einzigen Ballberührung. Typischerweise nicht mit dem Fuss.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

*13* hat geschrieben:War auch eine seiner einzigen Ballberührung. Typischerweise nicht mit dem Fuss.
Ouch.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

Wer hätte gedacht (oder auch: wen interessiert's?) dass unser ehemaliger ungeschliffener Rohdiamant Endogan Adili mittlerweile Bei YF Züri spielt? Heute spielte er gegen unsere U21 während 80 Minuten und fiel gar nicht mal sonderlich auf oder ab.

Antworten