CUPFINAL FC Sion : FC Basel 1893 7.6.2015

Diskussionen rund um den FCB.
Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Blackmore hat geschrieben:Weisst Du, wenn Du Walliser wärst, könnt ich den Post verstehen, aber als Berner?

http://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/vi ... b65ead3fb3

http://www.srf.ch/play/tv/sport-clip/vi ... 61686b76c3
Misterargus hat geschrieben:dass sind die Nebenwirkungen der Erfolgslosigkeit. Rumtrollen in fremden Foren mit fremden Federn. Oder er ist einfach auf Entzug...
Warum so dünnhäutig? Ich finde das Bild noch lustig. Man muss auch mit Niederlagen umgehen können und solche Fotos nicht so ernst nehmen.

Grambumbali
Benutzer

Beitrag von Grambumbali »

Tsunami hat geschrieben:Warum so dünnhäutig? Ich finde das Bild noch lustig. Man muss auch mit Niederlagen umgehen können und solche Fotos nicht so ernst nehmen.
Find ich jetzt auch.
War doch bloss ein kleiner Scherz. Und als Fan eines so erfolgreichen Vereins wie der FC Basel, sollte man doch solches mit einem Lächeln abtun. Was glaubst Du, was andere sich da bieten lassen müssen.
Also, alles halb so schlimm.

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

wieso au immer dr gramba verschnitt das postet, weissi nid. isch jo au egal. aber luschtig und kreativ isches jetzt nid wirklig. au ohni rotblaui brülle nid. i glaub au mitere wissrote nid.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Grambumbali hat geschrieben:Ich will ja keine alten Wunden aufreisse, aber den fand ich köstlich (gesehen am Eidg. Schützenfest im Wallis)! :D
Jesses Gott, Du Humorbolzen. Kommst hinten nach, wie die UR-alte Fasnacht. Dieses Bild hab' ich als WhatsApp am Tag 1 nach der, notabene verdienten, Cupfinal-Niederlage erhalten. So ein alter Schmarr'n. Bist du überhaupt ein Berner ? Dass Du Dich darüber so freuen kannst offenbar schon. Wenn's zutrifft -das mit dem Berner- muss dieser mittelmässig gemachte Helgen ja ein immenses Trostpflaster sein. :p ;)

Hast Du wenigstens einen Kranz geschossen - oder nur Luftlöcher ?
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Brummler-1952 hat geschrieben:Jesses Gott, Du Humorbolzen. Kommst hinten nach, wie die UR-alte Fasnacht. Dieses Bild hab' ich als WhatsApp am Tag 1 nach der, notabene verdienten, Cupfinal-Niederlage erhalten. So ein alter Schmarr'n. Bist du überhaupt ein Berner ? Dass Du Dich darüber so freuen kannst offenbar schon. Wenn's zutrifft -das mit dem Berner- muss dieser mittelmässig gemachte Helgen ja ein immenses Trostpflaster sein. Bild ;)

Hast Du wenigstens einen Kranz geschossen - oder nur Luftlöcher ?
Ich glaub sogar, es schon mal im Zusammenhang mit der Niederlage Deutschlands gegen Italien an irgend einer EM gesehen zu haben. Ist also wirklich uuuuuralt...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Grambumbali
Benutzer

Brummler-1952 hat geschrieben: Hast Du wenigstens einen Kranz geschossen - oder nur Luftlöcher ?
Um Dein Frage zu beantworten.

Bist ein guter Junge!
Dateianhänge
image.jpg

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambumbali hat geschrieben:Um Dein Frage zu beantworten.

Bist ein guter Junge!
Kann man so pupertären Scheiss bitte ins Offtopic verbannen! :rolleyes:

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Grambumbali hat geschrieben:Um Dein Frage zu beantworten.

Bist ein guter Junge!
Bravo - sehr schön.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Kann man so pupertären Scheiss bitte ins Offtopic verbannen! :rolleyes:
Warum nur so intolerant? War ja nur eine kleine Frage, so nebenher, mit einer detaillierten Antwort.

Grambumbali
Benutzer

Brummler-1952 hat geschrieben:Bravo - sehr schön.
Danke!

Um es klar zu stellen: Ich bin kein Berner und erst recht kein YB Fan.
Ich bin ein begeisterter Fussbalianhänger aber nicht Fan einer bestimmten Mannschaft. Dieses "Eine Stadt-ein Verein" getue geht mir gänzlich gegen den Strich. Das Leben hat ja noch einiges mehr zu bieten...
Mein bester Kollege z.B. ist Jäger und hat mit Fussball 0,0 am Hut. Und trotzdem kommt er gelegentlich mit an ein Spiel, so wie ich gelegentlich zum Treiben bei den Jägern bin.
Also, Ball flach halten!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Warum hast du dann fast den gleichen Namen wie unsere Nervensäge aus Bern? :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Grambumbali hat geschrieben:Danke!

Ich bin ein begeisterter Fussbalianhänger aber nicht Fan einer bestimmten Mannschaft. Dieses "Eine Stadt-ein Verein" getue geht mir gänzlich gegen den Strich. Das Leben hat ja noch einiges mehr zu bieten...
Mein bester Kollege z.B. ist Jäger und hat mit Fussball 0,0 am Hut. Und trotzdem kommt er gelegentlich mit an ein Spiel, so wie ich gelegentlich zum Treiben bei den Jägern bin.
Also, Ball flach halten!
Deine Posts im Nati A-Faden sagen aber etwas anderes. :rolleyes:

Zudem ist es verdammt peinlich, dass du es anscheinend nötig hast, von Grambambulis hart erarbeitetem Ruf in diesem Forum profitieren zu wollen (was sonst wäre ein Grund für diesen User-Name?)... Mach dir selbst einen Namen, du schlechte Kopie!

fog
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fog »

oha, dä hesch no anderi beschäftigunge in dim läbe?!? ä sooo speziell dü.

Grambumbali
Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Warum hast du dann fast den gleichen Namen wie unsere Nervensäge aus Bern? :confused:
Einfach so. Immer noch besser als Käsebrot oder so. ;)

Aber lassen wirs, melde mich dann wieder wenn die Saison angefangen hat. Bis dann!

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Tsunami hat geschrieben:Warum so dünnhäutig? Ich finde das Bild noch lustig. Man muss auch mit Niederlagen umgehen können und solche Fotos nicht so ernst nehmen.
Dito.

Über die Kreativitäts-Level kann man sich streiten. Geschmunzelt habe ich gleichwohl. Geärgert habe ich mich masslos über den komplett uninspirierten Auftritt in diesem Spiel, auf das ich mich so gefreut hatte. Aber nicht über dieses konstruierte Photo. Da machen wir uns in ähnlicher Lage doch genauso lustig - und manchmal genauso vorpubertär (vielleicht nicht über einen Cupfinalgegner, sondern eher über einen liegegelassenen englischen CL-Vertreter).

Die Photomontage hat mir vielmehr nochmals gezeigt: wir waren wirklich zum Weinen-Schreien-Scheisse an diesem Sonntag :(

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Grambumbali hat geschrieben:Einfach so. Immer noch besser als Käsebrot oder so. ;)

Aber lassen wirs, melde mich dann wieder wenn die Saison angefangen hat. Bis dann!
Seltsamerweise hat sich seit deinem Erscheinen hierdrin der richtige Grambi nicht mehr zu Wort gemeldet. Einfach so ...
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Käsebrot hat geschrieben:Mach dir selbst einen Namen, du schlechte Kopie!
Sehr unglücklich die Namenswahl... jetzt muss man immer erst genau lesen, würde mir wünschen das der Admin hier reagiert... der richtige Grambi ist immerhin ein langjähriger Forumuser und trägt viel zur Aktivität des Forums bei... ich persönlich finde es nämlich sehr sympatisch das wir hier auch Anhänger anderer Vereine begrüssen dürfen...

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Grambumbali hat geschrieben:Einfach so. Immer noch besser als Käsebrot oder so. ;)

Wenigstens hatte ich's bei der Anmeldung nicht nötig, andere User zu kopieren.
Mut zur Individualität hast du demnach keinen...

Hier wäre imho eine Namensänderung durch den Admin angebracht, einfach schon um die Verwechslungen mit dem Original zu vermeiden. Sonst wird's extrem mühsam. Mein Vorschlag: "schlechte Kopie". :cool:

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

aguero hat geschrieben:Sehr unglücklich die Namenswahl... jetzt muss man immer erst genau lesen, würde mir wünschen das der Admin hier reagiert... der richtige Grambi ist immerhin ein langjähriger Forumuser und trägt viel zur Aktivität des Forums bei... ich persönlich finde es nämlich sehr sympatisch das wir hier auch Anhänger anderer Vereine begrüssen dürfen...
Jetzt bin ich zuerst doch tatsächlich erschrocken, da ich beim Überfliegen "Attraktivität" gelesen habe. Bin jetzt aber doch beruhigt, nachdem ich's nochmal gelesen habe....

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Also, Ball flach halten!
Ach was, Ball Flach halten ..., Bist Du Anhänger eines Vereins, so bist Du Anhänger eben diese Vereins.Das ist völlig normal - so lange es nicht in "Unflätigkeit" ausartet und man dem "Gegner" das gleiche Recht zugesteht.

Im Übrigen, wo gehst Du treiben, wenn man das fragen darf ? Auch gehöre nämlich zur grünen Zunft.

Weidmannsheil

Alli_alles_gäh!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alli_alles_gäh! »

andreas hat geschrieben:Kann mir jemand die Blockfahne im B erklären? Von wegen das Wallis fluten?

(Nein, ich habe noch nichts in diesem Thread gelesen, ich war zum Zeitpunkt des
Finals im Ausland, hatte den ganzen Tag kein Netz und war froh, nichts mehr lesen
und hören zu müssen... :o )
Mit Raclette fluten ;)
Basel ligt diräggt am Rhyyyy...

Sven4057
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sven4057 »

Also, Ball flach halten!
Grambumbali hat geschrieben:YB wird dieses Jahr Meister. Da bin ich mir fast sicher.
Es sei denn, wir würden wie letzte Saison, von etlichen Schiedsrichterentscheidungen benachteiligt.
Grambambuli hat geschrieben:Leider hat man es nicht nur in der eigenen Hand resp. in den eigenen Füssen..
Fehlerbereinigt wäre man bis auf 2 Punkte an Basel dran, aber es ist nicht davon auszugehen, dass man die chronische Benachteiligung in den Direktduellen jedes mal kompensieren kann.
Da müssen die Schiedsrichter ganz klar in die Pflicht genommen werden, damit ein fairer sportlicher Wettbewerb garantiert wird.

http://www.zwoelf.ch/schiedsrichter/

"YB am meisten *benachteiligt
Die Young Boys hatten während der gesamten Spielzeit klar am meisten unter den *Schiedsrichter-Fehlentscheidungen zu leiden. Insgesamt wurden die Berner in 14 spielentscheidenden Szenen benach*teiligt und nur bei 6 Entscheidungen bevorteilt. Vor allem bei den engen Direkt*duellen gegen Meister Basel konnten die Berner nicht auf die Hilfe der Schiedsrichter zählen. 4 Mal wurde YB benachteiligt, Basel nur 2 Mal. YB-Sportchef Fredy Bickel nimmt die *Studie interessiert zur Kenntnis. «Ich erwarte in erster Linie eine objektive Spielleitung. Die habe ich in dieser Saison tatsächlich hin und wieder vermisst.» Hätte YB ohne Schiri-Fehler gar den Titel geholt? Bickel fair: «Die Rangliste würde möglicherweise ein wenig anders aussehen, an der Vergabe des Meister*titels hätte sich aber nichts geändert. Basel war die stärkste Mannschaft.»"
Grambambuli hat geschrieben:Zudem ignoriert er, dass wir in den letzten 5 Jahren Jahren je Transfereinnahmen zwischen 5-11 Mio Euro hatten, und dass uns quasi das Stadion gehört (resp. wir dem Stadion :D ).
Grambumbali hat geschrieben:Schon der Ersten Titel eingefahren! Wir sind motiviert! :p
Grambumbali hat geschrieben:Ju, mir si uf Kurs! ;)
BildBild🏿

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

Sven4057 hat geschrieben:BildBild��
bumbali = bambuli. Der Typ hat eine massive Persönlichkeitsstörung und ist kurz vor dem Durchdrehen.
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Mannschaftsbus des FC Sion macht Unfall

Wer fuhr wohl den Mannschaftsbus? :eek: *Stanic, Stanic, Stanic...* :D
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Antworten