UEFA Europa League 1/8 Final

Diskussionen rund um den FCB.
Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Admiral von Schneider hat geschrieben:Wenn das 0:1 lange genug gehalten worden wäre, hätte unsere Black Pearl den Todesstoss schon noch gesetzt.
Du meinst so, wie er kurz vor Schluss die beiden Grosschancen verwertet hat ???
Dass die spanische Meisterschaft der Gurken-Liga weit überlegen ist, sollte allen klar sein.
So gesehen ist die Niederlage nicht mehr als normal.
Was mich aufregt ist nur, dass kein Kampfwille spürbar war und man sich quasi in sein Schicksal ergeben hat, auch nachdem Sevilla nur noch das Pflichtprogramm runterspulte.
Und dass man gleichzeitig sehen darf, wie die Prager in Rom Fussball spielen und gewinnen, und die sind bestimmt nicht wirklich besser als der FCB.
Solches nervt mich, nicht eine Niederlage gegen Sevilla, Barca, Bayern etc. und schon gar nicht individuelle Fehler eines oder mehrerer Spieler.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Eben... und da hatte er anscheinend zu wenig Feingefühl um die Situation richtig einschätzen zu können. Sorry, aber nach diesem Spiel wird Hoegh am Boden zerstört sein. Ein Trainer sollte immer auch langfristig denken. Und da wäre es bei Abwägung der Alternativen besser gewesen Hoegh langsam in der Liga wieder aufzubauen.
Der andere Fehler war unseren einzigen Spieler der Sevilla vor Probleme stellen könnte nicht von Anfang an zu bringen... Fischer bringts einfach nicht in den grossen Spielen.

Asmodeus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asmodeus »

Mampfi hat geschrieben:Du meinst so, wie er kurz vor Schluss die beiden Grosschancen verwertet hat ???
Die letzte Grosschance rechne ich auch Zuffi zu. Er hat den Ball perfekt vor dem Fuss aber will ihn Embolo überlassen der aus einem viel schlechteren Winkel abziehen muss.

Das Tor nicht stehlen wollen ist ja ganz ok, aber das ist Fussball. Tore kommen vor dem eigenen Ego.

Die erste Grosschance war einfach unglücklich.
Asmodeus hat geschrieben:Ich bin ehrlich. Ich hatte ein schlechtes Gefühl mit der neuen Führung. Ich habe befürchtet, dass der Ruf von Streller, Frei und Wicky noch schlimmer ruiniert würde als es damals bei Yakin geschehen ist.

Beliebte Spieler ohne Ahnung in den Vorstand hiefen und gleichzeitig das komplette Prinzip des Vereins umkrempeln? Da kann ja nur der goldene Lack abblättern und Rost zum Vorschein kommen.
Q.E.D

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Dieélephant hat geschrieben:ja, man kann darüber diskutieren, Hoegh zu bringen. Ich hätte ihn auch nicht gebracht. Nur, wenn hätte er sonst aufstellen sollen? Klar er hätte Lang in die IV stecken können und Xhaka auf rechts. Nur war Lang auch nicht 100% fit und wäre dies in die Hose gegangen, so hätte man definitiv Fischer kritisiert, warum er einen AV in die IV stellt, wenn man einen gelernten IV auf der Bank hat.

In der Regel ist es so, dass man auf einer Position immer einen gelernten Akteur einsetzt. Das hat Fischer getan. Mit Hoegh ging dies nun massiv in die Hose. Das konnte man aufgrund der Vergangenheit erahnen. Dennoch waren hier die Alternativen von Fischer beschränkt
Das beste wäre gewesen, Xhaka in die IV zu nehmen und Fransson ins DM zu ziehen. Der Junge war zwar ein bisschen verhalten. Er hat gegen die Spanier aber sehr gut mitgespielt!

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

rodolfo hat geschrieben:Eben... und da hatte er anscheinend zu wenig Feingefühl um die Situation richtig einschätzen zu können. Sorry, aber nach diesem Spiel wird Hoegh am Boden zerstört sein. Ein Trainer sollte immer auch langfristig denken. Und da wäre es bei Abwägung der Alternativen besser gewesen Hoegh langsam in der Liga wieder aufzubauen.
Der andere Fehler war unseren einzigen Spieler der Sevilla vor Probleme stellen könnte nicht von Anfang an zu bringen... Fischer bringts einfach nicht in den grossen Spielen.
ja, aber auf der anderen Seite hätte er an Hoegh auch ein schlechtes Signal gesendet, wenn er ihn draussen gelassen hätte. Hoegh hätte dies so aufgefasst, dass Fischer ihm das Spiel nicht zutraut (obwohl berechtigt) und zusätzlich einen AV an Stelle von ihm in die IV stellt. Hoegh hätte sich so auch gedacht, warum der Trainer ihm offensichtlich das Spiel nicht zutraut und zudem einen ungelernten Spieler auf seine Position setzt anstelle ihm das Vertrauen zu geben. Man kann es also drehen wie man will, beides ist für Hoegh nun schlecht.

Ich hätte Hoegh definitiv auch nicht gebracht, aber Fischer hatte relativ wenig Alternativen und hat sich dann dafür entschieden, in der Verteidigung nicht allzu viel zu rotieren (Lang in die IV, Xhaka auf rechts). Kann ich irgendwo durch auch verstehen
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

rodolfo hat geschrieben:Hoegh im zweiten Spiel nach Verletzungspause und schwachem Start in Basel Sevilla vorzusetzen war allerdings der Coachingfehler schlechthin.
Zeig mir die Alternativen, die unser Coach gestern gehabt hätte.

Hoegh den Fehler für gestern anzukrieden, ist auch sehr schwach.

Bei Eckbällen sind all unsere Spieler dieses Jahr extrem anfällig, Stehende Bälle sind nicht unsere Stärke. Es ist Pech, dass es Hoegh getroffen hat, hätte geradesogut ein anderer Spieler treffen können.

Bei Tor 2 hat zwar Hoeghs Gegenspieler das Tor schlussendlich geschossen, doch der Ball hat gar nicht mehr dort hin kommen dürfen. Safari und Suchy haben sich wie Schulbuben aushebeln lassen, und auch Vasclik hat mit seiner Intervention den Pass nicht wirklich aktiv unterbunden. Sorry, in dieser Situation hätte der Pass gar nie ankommen dürfen, Hoegh war darüber vermutlich erschrocken, das wäre noch so manchem hier passiert.

Einzig das Dritte Tor war ganz klar seine Ursache, hätte er den Ball doch wegschlagen können. Doch da ist sicher mangelnde Praxis gepaart mit der Verunsicherung, welche er sicher auch durch die ständigen Medienanfragen auf das Tel Aviv Spiel gestärkt wurde. Wieso unsere lokalen Medien vor solch einem Spiel alles daran setzen, die eigenen Spieler zu Verunsichern, begreife ich nicht. Das gäbe ich in solcher Situation in anderen Ländern nicht.
Mit etwas mehr Erfahrung hätte er wohl besser das Foul vor der Strafraumgrenze gesucht.

Giftnudle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Giftnudle »

Dieélephant hat geschrieben:ja, aber auf der anderen Seite hätte er an Hoegh auch ein schlechtes Signal gesendet, wenn er ihn draussen gelassen hätte. Hoegh hätte dies so aufgefasst, dass Fischer ihm das Spiel nicht zutraut (obwohl berechtigt) und zusätzlich einen AV an Stelle von ihm in die IV stellt. Hoegh hätte sich so auch gedacht, warum der Trainer ihm offensichtlich das Spiel nicht zutraut und zudem einen ungelernten Spieler auf seine Position setzt anstelle ihm das Vertrauen zu geben. Man kann es also drehen wie man will, beides ist für Hoegh nun schlecht.

Ich hätte Hoegh definitiv auch nicht gebracht, aber Fischer hatte relativ wenig Alternativen und hat sich dann dafür entschieden, in der Verteidigung nicht allzu viel zu rotieren (Lang in die IV, Xhaka auf rechts). Kann ich irgendwo durch auch verstehen
Ne, Fischer hätte die Entschuldigung bringen können, dass Hoegh von der Verletzung zurückkommt und eben für dieses Spiel noch nicht parat ist. Diese Aussage ist ja der Grundtenor in diesem Forum, was die Entschuldigung Hoeghs betrifft.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Dieélephant hat geschrieben:ja, aber auf der anderen Seite hätte er an Hoegh auch ein schlechtes Signal gesendet, wenn er ihn draussen gelassen hätte. Hoegh hätte dies so aufgefasst, dass Fischer ihm das Spiel nicht zutraut (obwohl berechtigt) und zusätzlich einen AV an Stelle von ihm in die IV stellt. Hoegh hätte sich so auch gedacht, warum der Trainer ihm offensichtlich das Spiel nicht zutraut und zudem einen ungelernten Spieler auf seine Position setzt anstelle ihm das Vertrauen zu geben. Man kann es also drehen wie man will, beides ist für Hoegh nun schlecht.

3er Kette Lang - Suchy - Safari hätte ich gut gefunden. Traore und Steffen auf den Seiten und Zuffi Xhaka im Zentrum mit Delgado und Janko Embolo im Zweiersturm.

Das Problem war doch, dass Hoegh sich das Spiel zurzeit selber nicht zugetraut hat. Der hatte richtig Schiss davor (Blickinterview z.B.) und Fischer hats nicht gemerkt. Hoegh wäre froh gewesen hätte er nicht spielen müssen, und das hat man leider auf dem Platz gemerkt.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Alle reden von Hoegh.........und der Rest? Waren die spitze? kein sauberes zusammenspiel, kaum chancen, kollektiv wo? (Hoegh's Fehler waren in etwa gleich schlimm, wie Embolo's Versagen vor dem Tor)

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

Erstes Tor. Hoeghs direkter Gegenspieler muss sich nichtmal anstrengen um ihn loszuwerden. Alle anderen waren parat und haben ihren Gegenspieler nicht verloren.

Zweites Tor. Hoegh positioniert sich richtig Scheisse, entfernt sich wieder viel zu weit vom Gegenspieler und denn Ball muss er einfach klären können und nicht noch den Fuss wegziehen.

Drittes Tor. Nach dem insgesamt dritten oder vierten Ball den Hoegh im Pressing einem zwei Meter entfernten Gegner anspielt hat es Sevilla ausgenutzt - hätte aber auch schon vorher passieren können.

Sorry aber an dieser Leistung gibts absolut nichts schönzureden.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

HYPNOS hat geschrieben:Alle reden von Hoegh.........und der Rest? Waren die spitze? kein sauberes zusammenspiel, kaum chancen, kollektiv wo? (Hoegh's Fehler waren in etwa gleich schlimm, wie Embolo's Versagen vor dem Tor)
hoegh war der schlechteste von allen. aber es stimmt, die gesamte mannschaft war 1. nicht bereit. 2. zu ängstlich. dieses sevila war alles andere als unschlagbar. da war damals zenit und tottenham die effektiv stärkere mannschaft auf dem platz.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Zum glück isch jo dr räschte soviel besser gseh wie dr hoegh.......
3 ha ich in öbe glich scheisse gfunde (safari,delgado, bjarnasson). Dr räscht knapp gniegend bis gniegend.

rodolfo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rodolfo »

charliesheenFCB hat geschrieben:hoegh war der schlechteste von allen. aber es stimmt, die gesamte mannschaft war 1. nicht bereit. 2. zu ängstlich. dieses sevila war alles andere als unschlagbar. da war damals zenit und tottenham die effektiv stärkere mannschaft auf dem platz.
Seh ich leider nicht so. Ist immer einfach zu sagen die ganze Mannschafft ist nicht bereit. Bis zu Hoeghs Aussetzern hat das Spiel eigentlich ziemlich gut ausgesehen.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

was sah denn für dich ziemlich gut aus? ausser dem freistoss relativ zu beginn der partie hat man sich kaum über die mittellinie getraut. im gegenteil, das 0-1 lag in der luft und war nur noch eine frage der zeit, die spanier haben sich zuvor schon etliche male schön durchgespielt. das war kein mutiger auftritt. man gab sich hin ohne sevilla einen ernsthaften fight abverlangt zu haben.
"Mir wird er einfach zu sehr gehyped, ich glaube auch nicht, dass wir ihn für mehr als 12 Mio CHF verschachern werden." - Voyager 12.04.2015 über Embolo.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Delgado hat geschrieben:Zeig mir die Alternativen, die unser Coach gestern gehabt hätte.
um eben gegen eine bessere Mannschaft weiterzukommen reicht es halt nicht, wenn man einen Coach hat, der nicht etwas Spezielles machen kann. Hoegh hatte auf diesem Niveau bis jetzt ganz wenig Spiele und kam gerade von einer Verletzung. Schon am Samstag wirkte er unsicher und nachdem er vom Blick auch noch schön vorgeführt und noch mehr verunsichert wurde, gibt es halt durchaus auch Trainer, welche dann Umstellen und nicht einfach den 0815 Plan weiter verfolgen. Man hätte Lang in die Mitte stellen können...oder...oder...oder...

An der Linie steht Mittelmass und dann kann man halt von den Jungs auf dem Feld auch nicht mehr das Aussergewöhnliche erwarten, gerade wenn auch noch der fast einzige Spieler, welche für dieses Extra sorgen könnte auf der Bank platz nehmen darf.

Diese 2 Spiele haben gezeigt wie mutlos dieser Trainer ist - zu Hause hätte man auf Sieg spielen müssen, da können hier noch viele nach dem 0-0 meinen, die Taktik wäre super gewesen und das Resultat liesse alles offen. Man hatte im Rückspiel nicht den Hauch einer Chance!

Und nein die Ursli Taktik ging keine 10 Minuten auf - schon vor dem 1-0 hatten die Spanier 3 sehr gute Chancen, die erste schon nach wenigen Minuten und der Ursprung war derselbe IV, welcher nachher noch unglücklicher aussah...
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

rodolfo hat geschrieben:Seh ich leider nicht so. Ist immer einfach zu sagen die ganze Mannschafft ist nicht bereit. Bis zu Hoeghs Aussetzern hat das Spiel eigentlich ziemlich gut ausgesehen.
Aha fählpäss in ere rieseasammlig, huffewis verloreni 2-kämpf, 35 minute hindehärhächle isch zimlich guet????

S einzige wo einigermase guet gseh isch, das mir bis zum 1:0 öbe die glichi azahl chance oder halbchance kha hän.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

rodolfo hat geschrieben:Erstes Tor. Hoeghs direkter Gegenspieler muss sich nichtmal anstrengen um ihn loszuwerden. Alle anderen waren parat und haben ihren Gegenspieler nicht verloren.

Zweites Tor. Hoegh positioniert sich richtig Scheisse, entfernt sich wieder viel zu weit vom Gegenspieler und denn Ball muss er einfach klären können und nicht noch den Fuss wegziehen.

Drittes Tor. Nach dem insgesamt dritten oder vierten Ball den Hoegh im Pressing einem zwei Meter entfernten Gegner anspielt hat es Sevilla ausgenutzt - hätte aber auch schon vorher passieren können.

Sorry aber an dieser Leistung gibts absolut nichts schönzureden.
Tor 1 & 3 ... Hoeghs fehler ohne Widerede. Aber der zweite Treffer geht primär auf Safari's Konto.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Dieélephant hat geschrieben:Sorry, aber das ist doch Käse. Der FCB spielte zu Beginn gar nicht schlecht, gestand Sevilla kaum Torchancen zu. Danach kamen die katastrophalen 5 Minuten, in welchen alles bachab ging und zwar nicht durch Coaching Fehler, sondern durch individuelle Fehler.

Was hast du erwartet? Dass der FCB in Sevilla, gegen den 2 maligen Sieger der Europa League und nachweislich starke Heimmannschaft von Beginn an auf den Sieg spielt und versucht grossartig mitzuspielen? Hätte dies der FCB gemacht, wären wir wohl noch böser unter die Räder gekommen und jeder hätte Fischer hier vorgeworfen, nicht ganz dicht zu sein, offensiv zu spielen.

Wären die 3 krassen individuellen Fehler nicht gewesen, so wäre zur Halbzeit noch alles offen gewesen. Ich denke das war auch der Plan von Fischer. Zur Pause noch ein Resultat, welches alles offen lässt und dann Embolo bringen und versuchen, noch was zu reissen. Nur leider hat Hoegh diesem Plan den Garaus gemacht.

Die Taktik von Fischer war gut und ist eigentlich bis zur 40. Minute auch aufgegangen. Was danach kam, für das kann Fischer aber rein gar nichts.
naja ein bisschen darf man sich schon fragen. bin kein Fischer Kritiker. Dennoch fand ich schade, dass alle 3 Wechsel 1:1 Wechsel waren. Wenn man 3:0 hinten ist, muss man auch ein bisschen offensiver spielen und auch dem Steffen mehr nach vorne lassen. Naja verloren ist verloren, freu mich auf den Barfi.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:naja ein bisschen darf man sich schon fragen. bin kein Fischer Kritiker. Dennoch fand ich schade, dass alle 3 Wechsel 1:1 Wechsel waren. Wenn man 3:0 hinten ist, muss man auch ein bisschen offensiver spielen und auch dem Steffen mehr nach vorne lassen. Naja verloren ist verloren, freu mich auf den Barfi.
was hätte es gebracht, in der 2. Halbzeit offensiver zu spielen? Hast du ernsthaft geglaubt, der FCB könne das 3:0 noch aufholen? In der 2. Halbzeit ging es schlicht um Schadensbegrenzung. Hätten wir offensiver gespielt und Sevilla nicht 2 Gänge runtergeschalten, so hätte es eine noch bösere Klatsche gegeben und dann wäre hier im Forum erst recht die Hölle los. Sevilla hat in der 2. Halbzeit nichts mehr gemacht, sondern einfach das Spiel kontrolliert. Chancen auf einen Ausgleich waren zu keiner Zeit da, warum also unnötig Kraft verpuffen, wenn man ein Spiel am Sonntag vor sich hat, welches garantiert nicht leicht wird?

Ich hätte beispielsweise auch Embolo nicht mehr gebracht. Für was denn? Lieber Embolo die Kräfte für Sonntag schonen lassen und einem Itten (früher als gemacht) und einem Hunziker die Chance geben, etwas internationale Luft zu schnuppern.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Dieélephant hat geschrieben:was hätte es gebracht, in der 2. Halbzeit offensiver zu spielen? Hast du ernsthaft geglaubt, der FCB könne das 3:0 noch aufholen? In der 2. Halbzeit ging es schlicht um Schadensbegrenzung. Hätten wir offensiver gespielt und Sevilla nicht 2 Gänge runtergeschalten, so hätte es eine noch bösere Klatsche gegeben und dann wäre hier im Forum erst recht die Hölle los. Sevilla hat in der 2. Halbzeit nichts mehr gemacht, sondern einfach das Spiel kontrolliert. Chancen auf einen Ausgleich waren zu keiner Zeit da, warum also unnötig Kraft verpuffen, wenn man ein Spiel am Sonntag vor sich hat, welches garantiert nicht leicht wird?

Ich hätte beispielsweise auch Embolo nicht mehr gebracht. Für was denn? Lieber Embolo die Kräfte für Sonntag schonen lassen und einem Itten (früher als gemacht) und einem Hunziker die Chance geben, etwas internationale Luft zu schnuppern.
aber Hauptsache du schreibst ein bis zwei Seiten vorher: Die Art und Weise wie wir verloren haben bla bla bla..
und ich hätte es lieber gesehen, dass wir es WENIGSTENS versucht haben, aber so hat es mich ehrlich angeschissen den Match überhaupt zu schauen (man kann ja trotzdem nicht abschalten). So als denk anstoss
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:aber Hauptsache du schreibst ein bis zwei Seiten vorher: Die Art und Weise wie wir verloren haben bla bla bla..
und ich hätte es lieber gesehen, dass wir es WENIGSTENS versucht haben, aber so hat es mich ehrlich angeschissen den Match überhaupt zu schauen (man kann ja trotzdem nicht abschalten). So als denk anstoss
als ich von der Art und Weise geschrieben habe, habe ich nicht gemeint, dass wir zu wenig offensiv gespielt haben, sondern dass wir Sevilla die Tore durch individuelle Fehler geschenkt haben

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

rodolfo hat geschrieben: Zweites Tor. Hoegh positioniert sich richtig Scheisse, entfernt sich wieder viel zu weit vom Gegenspieler und denn Ball muss er einfach klären können und nicht noch den Fuss wegziehen.
bullshit - der muss vorher geklärt werden von steffen safari oder suchy
ausserdem hat er nicht den fuss weggezogen sondern der ball ging ihm durch die beine als er einen spreizschritt macht ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Einige Bemekungen:
- Hoegh jetzt die alleinige Schuld zuzuweisen, greift zu kurz. Auch andere haben Bälle blöd verloren oder wurden überlaufen, bei ihm waren die Fehler halt einfach tödlich. Und ich bin gar nicht sicher, dass sich Samuel besser geschlagen hätte.
- Dass wir wenige Optionen für die Verteidigung hatten, liegt auch an der (bewussten) Entscheidung des Clubs, sich kein zu grosses Kader zu leisten. Zusammen mit der Verletzungsserie wirds dann eng. Hier Walker wieder die Schuld zu geben, wäre wohl falsch, aber die Clubleitung darf durchaus für die nächste Champions League investieren (in Kader oder Training!), um solche Auswahlsituationen wieder zu vermeiden.
- Dann hätte man vielleicht auch nicht Spieler bringen müssen, die nicht ganz fit sind (Lang, Bjarnasson)
- Embolo hat circa 20 Minuten gebraucht, bis er im Spiel drin war. Blöd, dass er erst so spät eingewechselt worden ist.
- Ich hätte eigtl. zuerst den defensiven Fransson und erst danach den offensiveren Delgado gebracht. Aber nach der Auswechslung von letzterem ging irgendwie zuerst gar nichts mehr nach vorne. Das zeigt auch Delgados Wert, auch wenn wir immer uns über ihn aufregen.
- Hat Fischer das Spiel in der Pause schon aufgegeben?

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Mit Janko fast einen Mann verschenkt - gestern hat er versucht mehr nach Hinten zu arbeiten, ist aber kläglich gescheitert! Embolo wäre klar die bessere Wahl gewesen für diese Aufgabe. Janko als Joker in der 60. sicher sinnvoller.
Safari hat das abgeliefert was er kann. Hoegh definitiv vielleicht überfordert, hätte da auch eher mit Lang in die IV geliebäugelt. Dafür Traore auf den Flügel stellen. Steffen spielt sein Spiel, als Verteidiger zu klein, für den Flügel OK, aber ihm fehlt ein offensiver Mann der auf sein System passt (Embolo könnte diese Rolle einnehmen, Janko eher nicht).

PS: IV immer wieder geknackt mit einacher und uralter doppelpass Taktik. Kein Rezept gefunden um dies zu verhindern.
Copyrights @ el presidente!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

RvP_10 hat geschrieben:Kann ich alles so unterschreiben. Verstehe nicht wie so viele User mit solch einer Leistung gestern zufrieden sein können.
Ich war mehr oder weniger zufrieden, denn das Resultat wiederspiegelt den Spielverlauf nicht. Der FCB stand eigentlich nur 5 Minuten total neben den Schuhen, dann als er das 2. und 3. Tor kassiert hat. Ansonsten spielte er gegen einen Weltklassegegner ganz anständig. Erinnern wir uns, dass der FCB auch unter anderen Trainern in Spanien nicht nur 3:0 verloren, sondern 5:0. Und wenn man bedenkt, dass Embolo kurz vor Schluss 2 hundertprozentige Torchancen versemmelt hat, dann sieht das eigentlich ganz anders aus. Ein 3:1 oder 3:2 entspricht eher dem Spielverlauf. Und im Hinspiel hatte man auch 3 gute Torchancen nicht genutzt. Für mich hat nicht einfach Hoegh oder die Verteidigung das Spiel verloren, sondern vor allem auch durch die Ineffizienz im Torabschluss im Hin- wie Rückspiel. In 2 Spielen Null Tore geschossen spricht eine deutliche Sprache.

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

Dieélephant hat geschrieben:als ich von der Art und Weise geschrieben habe, habe ich nicht gemeint, dass wir zu wenig offensiv gespielt haben, sondern dass wir Sevilla die Tore durch individuelle Fehler geschenkt haben
das eine hängt aber wohl mit dem anderen zusammen. Wenn du dich so einschnüren lässt, kommt irgendwann halt der individuelle Fehler und der FCB ist einfach keine Mannschaft, welche nur verteidigen kann. Im Spiel hat eigentlich gar nichts funktioniert, wenn man den Ball hatte, war er nach ein paar Sekunden wieder verloren. Die Passqualität war eine Katastrophe, man gewann kaum eine 1vs1 Situation.....So kann man Auswärts gegen eine Mannschaft wie Sevilla keinen Blumentopf gewinnen. Und wenn dann noch der beste Spieler auf der Bank sitzt, ist die Sache eigentlich vor Anpfiff schon geregelt.

Noby: bitte hör auf, Sevilla hätte schon locker 3 Tore schiessen können bevor das 1-0 kam. Sie waren von der 1. Minute ab überlegen und es war nur eine Frage der Zeit. Und hätten sie in HZ2 das Tempo nicht rausgenommen, wäre das Resultat noch ganz anders rausgekommen. Man hatte nicht den Hauch einer Chance. Dies aufgrund des Coaching aber hauptsächlich, weil unser Spielermaterial deutlich unterlegen ist gegenüber dem von Sevilla. Und das sah man gestern mehr als deutlich. Xhaka, Bikir brauchen gefühlte 5 Minuten um einen ankommenden Pass zu verarbeiten. Auf diesem Niveau ist der Ball dann weg oder der eigene Passweg zugestellt.
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

reyes häte ich auch mit gelb-rot vom platz gestellt in den ersten 15min. zweimal ganz klar beim schiri eine gelbe karte verlangt! :mad:
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

gestern hat man die rechnung bekommen für all diese blender die wir mittlerweile in unserer mannschaft haben..angeführt vom oberblender (der gestern so gut wie alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann => FISCHER RAUS!!!) und gefolgt von steffen aka mesut özil aka "ich bin in grossen spielen wirkungslos und schiesse meine tore lieber gegen vaduz"...

blender-trainer; blender - mannschaft; seien wir ehrlich: wer hatte mit dieser gesichtslosen mannschaft irgendeine hoffnung? für mich war das ganz "wir labbern, dass wir nicht auf 0:0-spielen aber wir spielen doch auf 0:0" voraussehbar
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:falls Samuel aufhört, dann eher 2 neue IV.. und zwar 2 mit Erfahrung. als 4 IV dann Akanji.
IV sind oft mal gesperrt oder halt auch verletzt... da braucht es 3 Topleute.
Hoegh und Akanji sind beide talentiert und werden ihren Weg machen. Dafür brauchen sie aber Spielpraxis. Deshalb braucht es keine 2 neuen. Wir brauchen aber bestimmt einen Samuel Ersatz. Der darf ruhig älter und erfahren sein. 4 IV benötigt der FCB auf jeden Fall.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Asselerade hat geschrieben:gestern hat man die rechnung bekommen für all diese blender die wir mittlerweile in unserer mannschaft haben..angeführt vom oberblender (der gestern so gut wie alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann => FISCHER RAUS!!!) und gefolgt von steffen aka mesut özil aka "ich bin in grossen spielen wirkungslos und schiesse meine tore lieber gegen vaduz"...

blender-trainer; blender - mannschaft; seien wir ehrlich: wer hatte mit dieser gesichtslosen mannschaft irgendeine hoffnung? für mich war das ganz "wir labbern, dass wir nicht auf 0:0-spielen aber wir spielen doch auf 0:0" voraussehbar
Ja, ja, Du zählst offenbar auch zu der Fischer raus, Steffen raus, Lang raus Fraktion. Auf Deine unobjektiven und nur durch Hass geprägten Beiträge kann ich verzichten. Und für einmal haben wir in Spanien nicht 5:0 verloren, sondern nur 3:0 und hätten sogar noch 2 Tore erzielen müssen. Für mich war der Auftritt von gestern der bester in Spanien seit langem. Und das trotz vielen verletzten oder gesperrten Spielern, welche den Trainer dazu zwang, System und Aufstellung neu zu formieren.

Antworten