Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung
-
Pascilicious
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- über 50% ausländerSubComandante hat geschrieben:Hat es grundsätzlich auch nicht, über die hohe Rate kann man reden. Aber es hat ein Problem mit ein paar Idioten, die nebenbei inzwischen grösstenteils Schweizer sind.
- feldbergstrasse etc.
- gefängnisse mit über 80% ausländer als insassen
- kügelidealer kaserne etc.
- höchste iv- und sozialrentner anteil der schweiz
- etc.
- etc.
und die schreibst wir haben kein ausländerproblem...
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Dachte es wären 150% Ausländer. Feldbergstrasse - also hat auch gute Beizen dort. Kügelidealer - die Frage nach Asylbewerber aus verwahrlosten Gebieten ohne Beschäftigung und ohne Geld (könnte man aber sicher lösen) - iv renter dürfen ja nur Ausländer sein :facepalm: Differenzierungsverweigernde sind aber gut aufgehoben in meiner Ignorelistbadcop hat geschrieben:- über 50% ausländer
- feldbergstrasse etc.
- gefängnisse mit über 80% ausländer als insassen
- kügelidealer kaserne etc.
- höchste iv- und sozialrentner anteil der schweiz
- etc.
- etc.
und die schreibst wir haben kein ausländerproblem...![]()
-
Pascilicious
- Erfahrener Benutzer
Ach komm, und dann wird wieder von ZUVIEL Polizei geredet, Repressionen und Überwachungsstaat...blablabla.Joker59 hat geschrieben:das problem ist doch nur das eine.
wir haben in basel viel zuwenig polizisten im einsatz. viel mehr präsente polizisten könnten unsere strassen viel sicherer machen.
die dazu benötigten mehrstunden könnten sie ja dann während den fussballspielen des fcb kompensieren.![]()
-
Pascilicious
- Erfahrener Benutzer
Warum ignorelist? Gehen dir die Argumente aus?SubComandante hat geschrieben:Dachte es wären 150% Ausländer. Feldbergstrasse - also hat auch gute Beizen dort. Kügelidealer - die Frage nach Asylbewerber aus verwahrlosten Gebieten ohne Beschäftigung und ohne Geld (könnte man aber sicher lösen) - iv renter dürfen ja nur Ausländer sein :facepalm: Differenzierungsverweigernde sind aber gut aufgehoben in meiner Ignorelist![]()
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
sorry - ist wohl nicht so rüber gekommen wie gedacht. wollte einfach mal die frage in den raum werfen, wieso wir zum einen wegen den bösen ausländer mehr polzeipräsentz verlangen, und ist diese präsentz einmal gegeben, sich die fcb-fans wieder auf den heimweg begeben.Pascilicious hat geschrieben:Ach komm, und dann wird wieder von ZUVIEL Polizei geredet, Repressionen und Überwachungsstaat...blablabla.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Mehr Polizisten ändert auch nichts. Ausser man hat soviele, dass man an jeder Ecke einen stehen hätte. Ich glaube nicht, dass es früher wenige Vorkommnisse gab, nur wurde in den Medien nicht alles breitgeschlachtet. Mir wäre es auch lieber, man könnte jeden Dingfest machen, der anderen mit Gewalt das Leben zerstört - ist aber schwer möglich. Aber bezüglich Gewalt gibt es klar Gut und Böse und Böse sollte den Gesetzesknüppel fest zu spüren bekommen - Gewalt in dieser Form liegt nicht drin, basta.Pascilicious hat geschrieben:Ach komm, und dann wird wieder von ZUVIEL Polizei geredet, Repressionen und Überwachungsstaat...blablabla.
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
-
Fahneschwänker
- Benutzer
Die Paradedisziplin der Basler: Ausländerproblem leugnen (weswegen ist mir schleierhaft!?), dann gibt es ein solches auch nicht...SubComandante hat geschrieben:Hat es grundsätzlich auch nicht, über die hohe Rate kann man reden. Aber es hat ein Problem mit ein paar Idioten, die nebenbei inzwischen grösstenteils Schweizer sind.
uf los gohts los...!
Wo ist das Problem? Wir haben ja jetzt ein Gesetz welches ja erlaubt, kriminelle Ausländer auszuschaffen....nur sollte es halt auch angewendet werden.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
ausländer hin- oder her. basel steht in bezug auf die kriminalitätsstatistik im nationalen und internationalen vergeleich sehr gut da.
Zur Feldbergstrasse, bzw. dem Matthäus Quartier. Dies ist eines der dichtbesiedeldsten Quartiere in Europa und für das passiert im Quartier unterdurchschnittlich wenig!
...ein bischen weniger Polemik würde hier im Forum auch nicht schaden... ansonsten der NQV St. Johann und der Dorfverein KLH freut sich sicher über neue mitglieder!
Zur Feldbergstrasse, bzw. dem Matthäus Quartier. Dies ist eines der dichtbesiedeldsten Quartiere in Europa und für das passiert im Quartier unterdurchschnittlich wenig!
...ein bischen weniger Polemik würde hier im Forum auch nicht schaden... ansonsten der NQV St. Johann und der Dorfverein KLH freut sich sicher über neue mitglieder!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!
...nur muss auch beachtet werden, dass wir ein kaff sind mit plus/minus 180000 einwohnern....und es passiert vielmehr, als wir aus den medien erfahren....Rhykurve hat geschrieben:ausländer hin- oder her. basel steht in bezug auf die kriminalitätsstatistik im nationalen und internationalen vergeleich sehr gut da.
apropos feldbergstrasse: ich mag einfach strassenzüge, beiwelchem die läden/restaurantionsbetriebe zu 80% in ausländischer hand sind, nicht sooo sehr. gibt aber auch ganz gute einrichtungen....hat nichts mit polemik zu tun, ist einfach meine sicht der dinge....danke und tschüss.
und da beschwert man sich doch tatsächlich noch über ein paar dönerläden im kleinbaselbadcop hat geschrieben:apropos feldbergstrasse: ich mag einfach strassenzüge, beiwelchem die läden/restaurantionsbetriebe zu 80% in ausländischer hand sind, nicht sooo sehr.

...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
restaurationsbetriebe sind auch fast nicht rentabel... und schweizer sind halt zu gut um für 3-4000 im monat, fast eine ganztages arbeit als leiter eines "betriebes" zu machen.badcop hat geschrieben:...nur muss auch beachtet werden, dass wir ein kaff sind mit plus/minus 180000 einwohnern....und es passiert vielmehr, als wir aus den medien erfahren....
apropos feldbergstrasse: ich mag einfach strassenzüge, beiwelchem die läden/restaurantionsbetriebe zu 80% in ausländischer hand sind, nicht sooo sehr. gibt aber auch ganz gute einrichtungen....hat nichts mit polemik zu tun, ist einfach meine sicht der dinge....danke und tschüss.![]()
und rein über den restaurationsbetrieb würden viele dieser läden kaum rentieren... aber das ist eine andere geschichte
Bier ist ein Grundnahrungsmittel
War soeben im Spital bei einem Kollegen von mir...Wurde ziemlich übel zugerichtet und musste heute Morgen operiert werden (Jochbein, Kiefer bruch oder so...)
Wurde zusammen mit einem anderen Kollegen am Samstag um ca 5 Uhr morgens von (laut dem einen) hinten von 6-8 Leuten angegriffen und verprügelt.
Beide wussten nicht wer diese leute sind und hatten auch weder ein Gespräch noch sonstigen Kontak/bezug zu denen.
Das passierte irgendwo in der Steinen, als sie von der Kuppel in Richtung Barfi laufen wollten um nach Hause zu gehen.
Für den Fall dass da irgendwer mehr dazu weiss, oder da irgendwas beobachtet hat wär es toll, wenn er uns mehr infos geben könnte.
Die Polizei nimmts anscheinend ziemlich gemütlich mit Anzeige erstatten, etc...
Bin sowas von sauer...!!
Wurde zusammen mit einem anderen Kollegen am Samstag um ca 5 Uhr morgens von (laut dem einen) hinten von 6-8 Leuten angegriffen und verprügelt.
Beide wussten nicht wer diese leute sind und hatten auch weder ein Gespräch noch sonstigen Kontak/bezug zu denen.
Das passierte irgendwo in der Steinen, als sie von der Kuppel in Richtung Barfi laufen wollten um nach Hause zu gehen.
Für den Fall dass da irgendwer mehr dazu weiss, oder da irgendwas beobachtet hat wär es toll, wenn er uns mehr infos geben könnte.
Die Polizei nimmts anscheinend ziemlich gemütlich mit Anzeige erstatten, etc...
Bin sowas von sauer...!!
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011
-
Pascilicious
- Erfahrener Benutzer
die bullen scheren sich wirklich einen dreck darum. als opfer hast du einen riesen aufwand.badcop hat geschrieben:...was heisst gemütlich ?? musst halt auf den bullenposten gehen und eine anzeige erstatten...problem wo ??.....und gute besserung dir und deinem kollege
ich habe mit 17 ähnliches erlebt. da der täter aber gleich alt war, kam er mit 60.- busse davon. ich mit einer aufgerissenen lippe und wochenlangen kieferschmerzen.
ich musst ein jahr später noch formulare ausfüllen und telefonate führe wegen versicherung usw. ich hätts lieber bleiben lassen!
was soll der scheiss?! wenn endlich die bullerei einmal effizient und vor allem zugunsten der opfer arbeiten würde, hätten wir es nicht nötig über solchen quatsch zu diskutieren.Pascilicious hat geschrieben:Waren sicher schweizer! RAUS MIT DEM PACK!
wenn du selber einmal etwas derartiges erlebt hast (ich wünsche es niemandem) würdest du wissen, dass dir Integrationspolemik usw. danach ziemlich egal ist, weil dir klar wird, dass wir viel gravierendere Missstände bei unseren Behörden haben!