Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
dittlig
Erfahrener Benutzer

Re: Schweizer «Nati» Faden

Beitrag von dittlig »

cliecjo hat geschrieben: 18.10.2024, 14:08 Weiterhin stehen die Chancen sehr gut das die Nati für die WM-Quali in Topf 1 landet und somit weiterhin vom Losglück profitieren kann. In Lostopf 1 landen die 8 Viertelfinal-Teilnehmer der NL, sowie die besten 4 Teams der Weltrangliste (nur UEFA) welche nicht die NL-Viertelfinals erreichen.
aktuell: England (fix), Belgien (FRA/ITA), Schweiz, Österreich

2 von 3 Szenarien müssen eintreffen, dass die Nati nicht in Topf 1 landet.

- Polen muss Kroatien überholen.
Spielplan: POR-POL / SCO-CRO / POL-SCO /CRO-POR

- Ungarn oder Bosnien muss Zweiter werden.
Spielplan: NED-HUN / GER-BIH / HUN-GER / BIH-NED

- Serbien muss Dänemark überholen.
Spielplan: SUI-SRB / DAN-ESP / SRB-DAN / ESP-SUI

Bei Letzterem kann die Nati sich selber am besten aushelfen und Serbien mit möglichst vielen Toren schlagen.

Danke für die Erklärung. Wie Du selber schreibst, stehen die Chancen sehr gut dass wir somit in Topf 1 bleiben, tippe mal das KEINES der 3 Szenarien eintrifft.

Felipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Felipe »

Meint ihr Schmid schafft es noch zu seinem Nati-Debüt oder hat sich Muri inzwischen einfach auf andere Spieler festgelegt?

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

Felipe hat geschrieben: 07.11.2024, 11:31 Meint ihr Schmid schafft es noch zu seinem Nati-Debüt oder hat sich Muri inzwischen einfach auf andere Spieler festgelegt?
Muheim hat es sich verdient, der spielt seit 2 Jahren auf einem starken Niveau. Dass aber Rici anstelle von Schmid aufgeboten wird verstehe ich nicht wiklich. Seine Zeit ist vorbei und da wäre es wohl auch sinnvoll gewesen wäre er im Sommer aus der Nati zurückgetretten.

IchMagFischbrötchen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IchMagFischbrötchen »

Schmid ist nicht mehr der Quotenneger sondern der Quotenleader. Er wurde geholt um als schweizer ein Leader zu sein, in einem Team voller Legionäre.
Durch das gestiegene Selbstvertrauen und das Vertrauen das in ihn gesteckt wurde, aber nicht mit Topleistung verdient hat, mag er hier und da mal gute Leistungen gebracht haben, aber das reicht zurecht nicht für die Nati.

Er hat kein internationales Format ( wie so viele in der Nati zurzeit. )

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

dittlig hat geschrieben: 07.11.2024, 11:45 Dass aber Rici anstelle von Schmid aufgeboten wird verstehe ich nicht wiklich. Seine Zeit ist vorbei und da wäre es wohl auch sinnvoll gewesen wäre er im Sommer aus der Nati zurückgetretten.

Säg emal, bisch volle?

dittlig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dittlig »

OutLander hat geschrieben: 07.11.2024, 12:19
dittlig hat geschrieben: 07.11.2024, 11:45 Dass aber Rici anstelle von Schmid aufgeboten wird verstehe ich nicht wiklich. Seine Zeit ist vorbei und da wäre es wohl auch sinnvoll gewesen wäre er im Sommer aus der Nati zurückgetretten.

Säg emal, bisch volle?
Wieso ?

OutLander
Erfahrener Benutzer

Beitrag von OutLander »

dittlig hat geschrieben: 07.11.2024, 12:27
OutLander hat geschrieben: 07.11.2024, 12:19

Säg emal, bisch volle?
Wieso ?

Auf Rodriguez war und ist noch immer Verlass. Der ist mit seiner Erfahrung und seiner Ruhe noch immer unersetzlich für die Nati. Und solange ein Cömert (wtf!) aufgeboten wird, ist eine Diskussion über Rodriguez doch reichlich lächerlich.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

dittlig hat geschrieben: 07.11.2024, 11:45
Felipe hat geschrieben: 07.11.2024, 11:31 Meint ihr Schmid schafft es noch zu seinem Nati-Debüt oder hat sich Muri inzwischen einfach auf andere Spieler festgelegt?
Muheim hat es sich verdient, der spielt seit 2 Jahren auf einem starken Niveau. (…)

Muheim in der laufenden Saison (inkl. Pokal) mit bisher 1 Tor und acht Assist. Ist beim HSV unbestrittener Stammspieler.

@TM
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Antworten