Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wie schon früher erwähnt, Costanzo könnte in jeder grösseren Liga bei einem guten Verein um einen Stammplatz mithalten, ohne Probleme.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

goooogle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von goooogle »

Sharky hat geschrieben: Für mich heisst das nichts anderes, als wenn ein gutes Angebot von einem guten Verein reinkommt, er weg ist.
oder...er kann bei uns einen besseren Vertrag herauspokern - zumindest hat er die besseren Karten, als wenn der gesamte Vorstand weiss, dass er Haus und alles schon gekauft hat. So kann er sagen, dass er gerne bleiben würde und er es ernst meint ..aber dafür müsste der Lohn bei plus minus xxfr. sein :)

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

Sharky hat geschrieben:Aber eben, er möchte die Transferzeit noch abwarten und schauen was die bringt.
Vielleicht will er auch einfach abwarten und schauen, ob das Wetter... hueresiech nonemol... hier endlich besser wird oder nicht und dann nochmals abwägen, ob es sich auch wirklich lohnt, hier eine Hütte zu kaufen oder dann sonst lieber irgendwo am Meer... :rolleyes: :p
goooogle hat geschrieben:... als wenn der gesamte Vorstand weiss...
... und dank Sharky auch das gesamte FCB-Forum... :D (diese Immobilien-Branche scheint mir ja ein rechter Plauderverein zu sein)
México Campéon Mundial 2010

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Sharky hat geschrieben: Nur mal so gesagt...vorallem an Rotoloso der ja meint, dass er ganz sicher hier bleiben wird.
I ha immer die 2 Vorussetzige betont:

1. Dass me ihn do bhalte will
2. Dass nid grad 1 vo de 4-5 ganz grosse Verein rüeft

Wenn är würd welle goh, denn würdr nid scho emol nach Liegeschafte sondiere...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

FEDERER
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FEDERER »

rotoloso hat geschrieben:I ha immer die 2 Vorussetzige betont:

1. Dass me ihn do bhalte will
2. Dass nid grad 1 vo de 4-5 ganz grosse Verein rüeft

Wenn är würd welle goh, denn würdr nid scho emol nach Liegeschafte sondiere...
er sagte einmal, dass er gerne hier bleiben würde und es ihm ausgesprochen gut gefällt. allerdings sagte er auch, wenn ein sehr gutes angebot da sei, man realistisch sein müsse. "1 vo de 4-5 ganz grosse" ist dann vielleicht etwas falsch gesagt. auch ein man city oder schalke würden ihn wohl nachdenken lassen. und ein solcher fall wäre durchaus möglich.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

FEDERER hat geschrieben:auch ein man city oder schalke würden ihn wohl nachdenken lassen. und ein solcher fall wäre durchaus möglich.
Definitiv nid, bini absolut überzügt. Solang är do Willkomme isch und me au sine Vorstellige ka nochekoh wird är niemols zu ManCity, Schalke, Dortmund, PSG, Monaco, Atletico Madrid, Fiorentina, Livorno, Sporting Lisboa, usw. garantiert nid.

Är isch in dr Fuessballerwält e Ussnahm, är gitt sich (vergliichswiis) mit wenig z'friede wennr defür si Privatläbe für sich dörf bhalte, sini Fründin nid ständig in de Medie isch und är sälber au nid, do isch parat no sehr vill Gäld und Ruhm defür z'opfere.
[/CENTER]

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

rotoloso hat geschrieben:Är isch in dr Fuessballerwält e Ussnahm, är gitt sich (vergliichswiis) mit wenig z'friede wennr defür si Privatläbe für sich dörf bhalte, sini Fründin nid ständig in de Medie isch und är sälber au nid, do isch parat no sehr vill Gäld und Ruhm defür z'opfere.
Na ja, ich wette 'mal, dass auch er bei doppeltem Lohn in Livorno, Lissabon oder wo auch immer plötzlich keine Ausnahme in der Fussballwelt mehr wäre... Ich geh mit Dir einig, dass er nicht wechseln würde, nur um irgendwo anders 1'000 oder 2'000 Stutz mehr im Monat zu verdienen. Aber wenn jemand mit dem dicken Portemonnaie anklopft, da sähe die Situation sicherlich auch bei ihm anders aus. Wenn's sein muss, geht er dann auch nach Timbuktu.
México Campéon Mundial 2010

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

August ? Yann Sommer und Heinz Hermann jubeln sicher über die erleichterte Karriereplanung.

* Ein nun sinnentleert scheinendes Post, das Bezug nahm auf mittlerweile verschwundene Beiträge.

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Hervé hat geschrieben:Na ja, ich wette 'mal, dass auch er bei doppeltem Lohn in Livorno, Lissabon oder wo auch immer plötzlich keine Ausnahme in der Fussballwelt mehr wäre... Ich geh mit Dir einig, dass er nicht wechseln würde, nur um irgendwo anders 1'000 oder 2'000 Stutz mehr im Monat zu verdienen. Aber wenn jemand mit dem dicken Portemonnaie anklopft, da sähe die Situation sicherlich auch bei ihm anders aus. Wenn's sein muss, geht er dann auch nach Timbuktu.
Definitiv nicht. Dr Lohn spielt für Ihn e kleini Rolle bi dr Vereinswahl, wennr wäggslet denn nid wägem Lohn sondern willr e Traum erfülle ka immene ganz ganz grosse Verein, do würder ruhig dr gliichi Lohn wie bim FCB wytter verdiene... wär egal.

Lisabon könntn au mitm 10-fache Lohn vo Basel nid wäglocke und Barcelona könnten scho mitm gliiche Lohn vo Basel locke... verstohsch? Klar willr si Gäld aber är setzt anderi Prioritäte. S'gitt für Ihn nütt schlimmers als, absits vommene Fuessballspiel, in Mittelpunkt z'stoh oder öbber vo sini familie, är hassts wennr über sich oder über sini Familie in dr Öffentlichkeit liest und wennme ihn drzue befrogt. Das isch eine vo de Hauptgründ wieso dasr do bliibe will, nur do kasch nid schlächt verdiene und trotzdäm dini Ruhe ha. E ussnham würdr nur für ganz, ganz wenigi Verein uff dr Wält mache.

Wenn dä liest dasmr uns mit ihm sovill usenand setze do inne wirds'm grad schlächt.
[/CENTER]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

S' wichtigschdi fyr e Goschtanzo isch, dasses e scheene Bach in dr Nöchi het, woner ka Müggele.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Costanzo gegen ZH gesperrt

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

sergipe hat geschrieben:Costanzo gegen ZH gesperrt
mr hän jo no e zweite :D

*BEBBI*4ever!!!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *BEBBI*4ever!!! »

sergipe hat geschrieben:Costanzo gegen ZH gesperrt
Guet so, besser als wenn är sich bi Xamax e Gääli gfange hätt! ;)

Und sowieso... WHO LET THE DOGS OUT, WHO, WHO WHO WHO! :cool: :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

NaSrI hat geschrieben:mr hän jo no e zweite :D
dä choschtet aber närve mit sim ewige der ball nach füüre abpralle loh und erscht denn fange :( , und das gäge züri

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

rotoloso hat geschrieben:Definitiv nicht. Dr Lohn spielt für Ihn e kleini Rolle bi dr Vereinswahl, wennr wäggslet denn nid wägem Lohn sondern willr e Traum erfülle ka immene ganz ganz grosse Verein, do würder ruhig dr gliichi Lohn wie bim FCB wytter verdiene... wär egal.

Lisabon könntn au mitm 10-fache Lohn vo Basel nid wäglocke und Barcelona könnten scho mitm gliiche Lohn vo Basel locke... verstohsch? Klar willr si Gäld aber är setzt anderi Prioritäte. S'gitt für Ihn nütt schlimmers als, absits vommene Fuessballspiel, in Mittelpunkt z'stoh oder öbber vo sini familie, är hassts wennr über sich oder über sini Familie in dr Öffentlichkeit liest und wennme ihn drzue befrogt. Das isch eine vo de Hauptgründ wieso dasr do bliibe will, nur do kasch nid schlächt verdiene und trotzdäm dini Ruhe ha. E ussnham würdr nur für ganz, ganz wenigi Verein uff dr Wält mache.

Wenn dä liest dasmr uns mit ihm sovill usenand setze do inne wirds'm grad schlächt.
das ist ja voller gegensätze, was du da rauslässt. einerseits will er nicht in der öffentlichkeit stehen, andererseits würde er sofort zu gleichen lohnbedingungen nach barcelona wechseln. ja und meinst du denn, dass er dort nicht in der öffentlichkeit stehen würde???

und dass er für den 10fachen lohn nicht nach lissabon wechseln würde, glaube ich auch nicht. erstens lebt man in lissabon sicher auch nicht schlecht und zweitens gibt es auch für ihn bestimmt eine schmerzgrenze, wo er seinen angeblichen prinzipien untreu wird und die beginnt vermutlich schon weit vorher als bei 10fachem lohn.

oder würdest du etwa nicht zum beispiel nach zürich arbeiten gehen, wenn man dir 10x mehr lohn verspricht für die gleiche arbeit?

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Das ist auch unrealistisch. Wie viel verdient der bei uns? Vielleicht 50'000 im
Monat? Das wären etwa 600'000 Franken. (Ich denke aber eher, dass er knapp
an der Million kratzt).

Glaube kaum, das ein Club ihm 5-10 Mio. pro Jahr Lohn gibt. :p
Also ich hoffe es nicht. ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

andreas hat geschrieben:Glaube kaum, das ein Club ihm 5-10 Mio. pro Jahr Lohn gibt. :p
Also ich hoffe es nicht. ;)
wenn ich sehe was degen angeblich in liverpool verdienen soll, dann finde ich diese zahl gar nicht einmal so unrealistisch

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Mundharmonika hat geschrieben:wenn ich sehe was degen angeblich in liverpool verdienen soll, dann finde ich diese zahl gar nicht einmal so unrealistisch
Habe ich etwas verpasst?!
Wurde dies nun von irgendwelcher Seite offiziell bestätigt? Eher dementiert bisher, oder?!

Er ist noch nicht mal bei den Reds, und du willst bereits über seinen Lohn Bescheid wissen. Ich staune.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

São Paulino hat geschrieben:Habe ich etwas verpasst?!
Wurde dies nun von irgendwelcher Seite offiziell bestätigt? Eher dementiert bisher, oder?!

Er ist noch nicht mal bei den Reds, und du willst bereits über seinen Lohn Bescheid wissen. Ich staune.
ich schreibe ja deshalb ANGEBLICH

was ich sagen will, 5 millionen sind nicht so wahnsinnig viel (für mich schon :D )

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Er ist ein guter Torhüter. Mehr aber nicht.
Ich weiss nicht wieso er so überbewertet wird. Natürlich lieferte er in letzter Zeit gute Spiele ab, aber vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus.

Von einem guten Torhüter erwarte ich:

- Führungsqualitäten (Costanzo zu ruhig aber ist nun mal seine Persönlichkeit)
- Ballsicherheit am Boden (Hab jedes Mal Angst wenn seine Dribblings bevorstehen)
- Bessere Abschläge (kommt fast nicht über die Mittellinie)

Würde Crayton mehr Spielpraxis bekommen, wäre er auch mindenstens gleich stark.
:cool:

Was ja nicht ist, kann ja noch werden :rolleyes:
Will Ihn hier auf keinen Fall kritisieren...eher bewerten :D .
Er wird uns sicherlich noch ein paar Jahre erhalten bleiben.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Hajdin hat geschrieben: - Ballsicherheit am Boden (Hab jedes Mal Angst wenn seine Dribblings bevorstehen)
- Bessere Abschläge (kommt fast nicht über die Mittellinie)
Also wenn dr Costanzo nur 1 Qualität ha sötti, denn mit Bestimmtheit s'Spiel mit em Ball (Abschläg, Ballaanahm).

Fiehrigsqualitäte ev. OK (au wenn er scho lüüter dirigiert als au scho), aber dr Räscht stimmt def. nid...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Hajdin hat geschrieben:- Bessere Abschläge (kommt fast nicht über die Mittellinie)
Was bringt es dir wenn du bis zum gegnerischen Strafraum kommst, der Ball aber jedesmal beim Gegner landet? Ich habe beim FCB noch nie einen Goalie gesehen dessen Abschläge so präzis auf den eigenen Mann kommen wie bei Costanzo.

Und warum hast du Angst wenn Costanzo einen flachen Ball bekommt? Ich hatte bei Rückpässen noch nie so wenig Angst wie bei Costanzo - bei seinen Vorgängern, inklusive Crayton, musste man wesentlich mehr schwitzen bei diesen Situationen, bei Costanzo weiss man dass er die Situation zu 99,9% meistern wird, mehr noch: man weiss mit ziemlicher Sicherheit dass der Ball sogar in den eigenen Reihen bleibt und nicht unkontrolliert auf der Tribüne landet
Würde Crayton mehr Spielpraxis bekommen, wäre er auch mindenstens gleich stark.
:cool:
Das glaub ich nicht, Tim...

Wenn du schon die Abschläge ansprichst: hast du die bei Crayton diese mal beobachtet? Da landet jeder zweite in altbekannter Zubi-Manier "im Chrut" wenn nicht sogar auf der Tribüne... Sowas hat nichts mit Spielpraxis zu tun, sondern lässt sich in den Trainings aneignen.

Wäre Crayton wirklich auf dem Niveau von Costanzo, dann wäre er nicht bei Congeli rumgegurkt und hätte nun auch einen Stammplatz irgendwo in der NLA statt einem Ersatzplatz bei uns. Crayton wäre ein guter NLA-Goalie, Costanzo hingegen ist ganz klar der Beste

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

tanner hat geschrieben:dä choschtet aber närve mit sim ewige der ball nach füüre abpralle loh und erscht denn fange :( , und das gäge züri
Lustig, ganau das, sehe ich als eine der einzigen kleinen Schwächen von Costanzo an. Gab schon etliche Aktionen in denen Costanzo nach einem kurzen Abpraller nach vorne, knapp vor dem anbrausenden Gegner noch den Ball schnappte...Ich habe null Bedenken für Freitag, ich erachte unsere Nummer 2 gar stärker, als des FCZ's Nummer 1...
SCONVOLTS BASILEA 98

-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beitrag von -Vize- »

panda hat geschrieben:.... Ich hatte bei Rückpässen noch nie so wenig Angst wie bei Costanzo - bei seinen Vorgängern, inklusive Crayton, musste man wesentlich mehr schwitzen bei diesen Situationen, bei Costanzo weiss man dass er die Situation zu 99,9% meistern wird, mehr noch: man weiss mit ziemlicher Sicherheit dass der Ball sogar in den eigenen Reihen bleibt und nicht unkontrolliert auf der Tribüne landet...
Korrekt, der Herzflattermodus konnte - seit Costanzo im Tor steht -ausgeschalten werden :cool: Und wenn die von dir angesrpochene 0.1% Situation eintrifft, kann man sich wenigstens darauf verlassen, dass er den Gegenspieler von den Beinen holt :eek: :D

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

SCAR hat geschrieben:Lustig, ganau das, sehe ich als eine der einzigen kleinen Schwächen von Costanzo an. Gab schon etliche Aktionen in denen Costanzo nach einem kurzen Abpraller nach vorne, knapp vor dem anbrausenden Gegner noch den Ball schnappte...Ich habe null Bedenken für Freitag, ich erachte unsere Nummer 2 gar stärker, als des FCZ's Nummer 1...
und der vorteil ist bei einem meistertitel, dass der gute louis einen wesentlichen anteil am meistertitel hat, was normalerweise bei der nummer 2 nicht der fall ist.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Das Schweizer Fernsehen feiert am 18. Mai die Nacht des Fussballs - mit dem publicityscheuen Herrn Costanzo ?
Nominiert zum Schweizer Fussballer des Jahres sind neben ihm die Herren Yakin, Häberli und Bobadilla.

P.S. Ich weiss jetzt nicht, ob man ihm damit einen Gefallen tut, aber abstimmen kann man hier: http://www.football.ch/nchf/2008/public_d.html

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Hajdin hat geschrieben:Er ist ein guter Torhüter. Mehr aber nicht.
Ich weiss nicht wieso er so überbewertet wird. Natürlich lieferte er in letzter Zeit gute Spiele ab, aber vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus.
Schwachsinnspost des Jahres. Costanzo ist der beste Torhüter der letzten 10 oder noch mehr Jahre, der auf Schweizer Fussballplätze spielte.

Diskussionslos.

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Für die, dies interessiert:

Nächsten Montag erscheint eine Geschichte über Franco in GOAL, dem Fussballmagazin, das der Schweizer Illustrierten beiliegt.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Strizzi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Strizzi »

SubComandante hat geschrieben:Schwachsinnspost des Jahres. Costanzo ist der beste Torhüter der letzten 10 oder noch mehr Jahre, der auf Schweizer Fussballplätze spielte.

Diskussionslos.
Kann ich dir nur beipflichten. Zubi hat sich toll für den FCB eingesetzt etc., doch von der Klasse von Costanzo kann er nur träumen!! Die Reflexe sind sensationell und die Abkicke darf man nicht nur nach der Länge beurteilen. Costanzo macht einen sehr schnellen Abkick und lanciert somit den Konter/Gegenangriff.
Ich leide mit dem FCB, ich verliere mit dem FCB, ich gewinne mit dem FCB!!
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!

F C BASEL - Forever

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Hajdin hat geschrieben: - Bessere Abschläge (kommt fast nicht über die Mittellinie)
40 Meter-Auskicks, blitzschnell ausgeführt und direkt in die Füsse des Mitspielers.

Costanzo ist diesbezüglich Weltklasse. Wer das nicht nicht sieht, ist ev. mit Faustball besser bedient ... :cool:

Gesperrt