Franco Costanzo
Wie schon früher erwähnt, Costanzo könnte in jeder grösseren Liga bei einem guten Verein um einen Stammplatz mithalten, ohne Probleme.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
oder...er kann bei uns einen besseren Vertrag herauspokern - zumindest hat er die besseren Karten, als wenn der gesamte Vorstand weiss, dass er Haus und alles schon gekauft hat. So kann er sagen, dass er gerne bleiben würde und er es ernst meint ..aber dafür müsste der Lohn bei plus minus xxfr. seinSharky hat geschrieben: Für mich heisst das nichts anderes, als wenn ein gutes Angebot von einem guten Verein reinkommt, er weg ist.

Vielleicht will er auch einfach abwarten und schauen, ob das Wetter... hueresiech nonemol... hier endlich besser wird oder nicht und dann nochmals abwägen, ob es sich auch wirklich lohnt, hier eine Hütte zu kaufen oder dann sonst lieber irgendwo am Meer...Sharky hat geschrieben:Aber eben, er möchte die Transferzeit noch abwarten und schauen was die bringt.

... und dank Sharky auch das gesamte FCB-Forum...goooogle hat geschrieben:... als wenn der gesamte Vorstand weiss...

México Campéon Mundial 2010
I ha immer die 2 Vorussetzige betont:Sharky hat geschrieben: Nur mal so gesagt...vorallem an Rotoloso der ja meint, dass er ganz sicher hier bleiben wird.
1. Dass me ihn do bhalte will
2. Dass nid grad 1 vo de 4-5 ganz grosse Verein rüeft
Wenn är würd welle goh, denn würdr nid scho emol nach Liegeschafte sondiere...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
er sagte einmal, dass er gerne hier bleiben würde und es ihm ausgesprochen gut gefällt. allerdings sagte er auch, wenn ein sehr gutes angebot da sei, man realistisch sein müsse. "1 vo de 4-5 ganz grosse" ist dann vielleicht etwas falsch gesagt. auch ein man city oder schalke würden ihn wohl nachdenken lassen. und ein solcher fall wäre durchaus möglich.rotoloso hat geschrieben:I ha immer die 2 Vorussetzige betont:
1. Dass me ihn do bhalte will
2. Dass nid grad 1 vo de 4-5 ganz grosse Verein rüeft
Wenn är würd welle goh, denn würdr nid scho emol nach Liegeschafte sondiere...
Definitiv nid, bini absolut überzügt. Solang är do Willkomme isch und me au sine Vorstellige ka nochekoh wird är niemols zu ManCity, Schalke, Dortmund, PSG, Monaco, Atletico Madrid, Fiorentina, Livorno, Sporting Lisboa, usw. garantiert nid.FEDERER hat geschrieben:auch ein man city oder schalke würden ihn wohl nachdenken lassen. und ein solcher fall wäre durchaus möglich.
Är isch in dr Fuessballerwält e Ussnahm, är gitt sich (vergliichswiis) mit wenig z'friede wennr defür si Privatläbe für sich dörf bhalte, sini Fründin nid ständig in de Medie isch und är sälber au nid, do isch parat no sehr vill Gäld und Ruhm defür z'opfere.
Na ja, ich wette 'mal, dass auch er bei doppeltem Lohn in Livorno, Lissabon oder wo auch immer plötzlich keine Ausnahme in der Fussballwelt mehr wäre... Ich geh mit Dir einig, dass er nicht wechseln würde, nur um irgendwo anders 1'000 oder 2'000 Stutz mehr im Monat zu verdienen. Aber wenn jemand mit dem dicken Portemonnaie anklopft, da sähe die Situation sicherlich auch bei ihm anders aus. Wenn's sein muss, geht er dann auch nach Timbuktu.rotoloso hat geschrieben:Är isch in dr Fuessballerwält e Ussnahm, är gitt sich (vergliichswiis) mit wenig z'friede wennr defür si Privatläbe für sich dörf bhalte, sini Fründin nid ständig in de Medie isch und är sälber au nid, do isch parat no sehr vill Gäld und Ruhm defür z'opfere.
México Campéon Mundial 2010
Definitiv nicht. Dr Lohn spielt für Ihn e kleini Rolle bi dr Vereinswahl, wennr wäggslet denn nid wägem Lohn sondern willr e Traum erfülle ka immene ganz ganz grosse Verein, do würder ruhig dr gliichi Lohn wie bim FCB wytter verdiene... wär egal.Hervé hat geschrieben:Na ja, ich wette 'mal, dass auch er bei doppeltem Lohn in Livorno, Lissabon oder wo auch immer plötzlich keine Ausnahme in der Fussballwelt mehr wäre... Ich geh mit Dir einig, dass er nicht wechseln würde, nur um irgendwo anders 1'000 oder 2'000 Stutz mehr im Monat zu verdienen. Aber wenn jemand mit dem dicken Portemonnaie anklopft, da sähe die Situation sicherlich auch bei ihm anders aus. Wenn's sein muss, geht er dann auch nach Timbuktu.
Lisabon könntn au mitm 10-fache Lohn vo Basel nid wäglocke und Barcelona könnten scho mitm gliiche Lohn vo Basel locke... verstohsch? Klar willr si Gäld aber är setzt anderi Prioritäte. S'gitt für Ihn nütt schlimmers als, absits vommene Fuessballspiel, in Mittelpunkt z'stoh oder öbber vo sini familie, är hassts wennr über sich oder über sini Familie in dr Öffentlichkeit liest und wennme ihn drzue befrogt. Das isch eine vo de Hauptgründ wieso dasr do bliibe will, nur do kasch nid schlächt verdiene und trotzdäm dini Ruhe ha. E ussnham würdr nur für ganz, ganz wenigi Verein uff dr Wält mache.
Wenn dä liest dasmr uns mit ihm sovill usenand setze do inne wirds'm grad schlächt.
- *BEBBI*4ever!!!
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
das ist ja voller gegensätze, was du da rauslässt. einerseits will er nicht in der öffentlichkeit stehen, andererseits würde er sofort zu gleichen lohnbedingungen nach barcelona wechseln. ja und meinst du denn, dass er dort nicht in der öffentlichkeit stehen würde???rotoloso hat geschrieben:Definitiv nicht. Dr Lohn spielt für Ihn e kleini Rolle bi dr Vereinswahl, wennr wäggslet denn nid wägem Lohn sondern willr e Traum erfülle ka immene ganz ganz grosse Verein, do würder ruhig dr gliichi Lohn wie bim FCB wytter verdiene... wär egal.
Lisabon könntn au mitm 10-fache Lohn vo Basel nid wäglocke und Barcelona könnten scho mitm gliiche Lohn vo Basel locke... verstohsch? Klar willr si Gäld aber är setzt anderi Prioritäte. S'gitt für Ihn nütt schlimmers als, absits vommene Fuessballspiel, in Mittelpunkt z'stoh oder öbber vo sini familie, är hassts wennr über sich oder über sini Familie in dr Öffentlichkeit liest und wennme ihn drzue befrogt. Das isch eine vo de Hauptgründ wieso dasr do bliibe will, nur do kasch nid schlächt verdiene und trotzdäm dini Ruhe ha. E ussnham würdr nur für ganz, ganz wenigi Verein uff dr Wält mache.
Wenn dä liest dasmr uns mit ihm sovill usenand setze do inne wirds'm grad schlächt.
und dass er für den 10fachen lohn nicht nach lissabon wechseln würde, glaube ich auch nicht. erstens lebt man in lissabon sicher auch nicht schlecht und zweitens gibt es auch für ihn bestimmt eine schmerzgrenze, wo er seinen angeblichen prinzipien untreu wird und die beginnt vermutlich schon weit vorher als bei 10fachem lohn.
oder würdest du etwa nicht zum beispiel nach zürich arbeiten gehen, wenn man dir 10x mehr lohn verspricht für die gleiche arbeit?
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Habe ich etwas verpasst?!Mundharmonika hat geschrieben:wenn ich sehe was degen angeblich in liverpool verdienen soll, dann finde ich diese zahl gar nicht einmal so unrealistisch
Wurde dies nun von irgendwelcher Seite offiziell bestätigt? Eher dementiert bisher, oder?!
Er ist noch nicht mal bei den Reds, und du willst bereits über seinen Lohn Bescheid wissen. Ich staune.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
ich schreibe ja deshalb ANGEBLICHSão Paulino hat geschrieben:Habe ich etwas verpasst?!
Wurde dies nun von irgendwelcher Seite offiziell bestätigt? Eher dementiert bisher, oder?!
Er ist noch nicht mal bei den Reds, und du willst bereits über seinen Lohn Bescheid wissen. Ich staune.
was ich sagen will, 5 millionen sind nicht so wahnsinnig viel (für mich schon

Er ist ein guter Torhüter. Mehr aber nicht.
Ich weiss nicht wieso er so überbewertet wird. Natürlich lieferte er in letzter Zeit gute Spiele ab, aber vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus.
Von einem guten Torhüter erwarte ich:
- Führungsqualitäten (Costanzo zu ruhig aber ist nun mal seine Persönlichkeit)
- Ballsicherheit am Boden (Hab jedes Mal Angst wenn seine Dribblings bevorstehen)
- Bessere Abschläge (kommt fast nicht über die Mittellinie)
Würde Crayton mehr Spielpraxis bekommen, wäre er auch mindenstens gleich stark.

Was ja nicht ist, kann ja noch werden
Will Ihn hier auf keinen Fall kritisieren...eher bewerten
.
Er wird uns sicherlich noch ein paar Jahre erhalten bleiben.
Ich weiss nicht wieso er so überbewertet wird. Natürlich lieferte er in letzter Zeit gute Spiele ab, aber vor einem Jahr sah das noch ganz anders aus.
Von einem guten Torhüter erwarte ich:
- Führungsqualitäten (Costanzo zu ruhig aber ist nun mal seine Persönlichkeit)
- Ballsicherheit am Boden (Hab jedes Mal Angst wenn seine Dribblings bevorstehen)
Würde Crayton mehr Spielpraxis bekommen, wäre er auch mindenstens gleich stark.

Was ja nicht ist, kann ja noch werden

Will Ihn hier auf keinen Fall kritisieren...eher bewerten

Er wird uns sicherlich noch ein paar Jahre erhalten bleiben.
Also wenn dr Costanzo nur 1 Qualität ha sötti, denn mit Bestimmtheit s'Spiel mit em Ball (Abschläg, Ballaanahm).Hajdin hat geschrieben: - Ballsicherheit am Boden (Hab jedes Mal Angst wenn seine Dribblings bevorstehen)
Fiehrigsqualitäte ev. OK (au wenn er scho lüüter dirigiert als au scho), aber dr Räscht stimmt def. nid...
Was bringt es dir wenn du bis zum gegnerischen Strafraum kommst, der Ball aber jedesmal beim Gegner landet? Ich habe beim FCB noch nie einen Goalie gesehen dessen Abschläge so präzis auf den eigenen Mann kommen wie bei Costanzo.Hajdin hat geschrieben:- Bessere Abschläge (kommt fast nicht über die Mittellinie)
Und warum hast du Angst wenn Costanzo einen flachen Ball bekommt? Ich hatte bei Rückpässen noch nie so wenig Angst wie bei Costanzo - bei seinen Vorgängern, inklusive Crayton, musste man wesentlich mehr schwitzen bei diesen Situationen, bei Costanzo weiss man dass er die Situation zu 99,9% meistern wird, mehr noch: man weiss mit ziemlicher Sicherheit dass der Ball sogar in den eigenen Reihen bleibt und nicht unkontrolliert auf der Tribüne landet
Das glaub ich nicht, Tim...Würde Crayton mehr Spielpraxis bekommen, wäre er auch mindenstens gleich stark.
![]()
Wenn du schon die Abschläge ansprichst: hast du die bei Crayton diese mal beobachtet? Da landet jeder zweite in altbekannter Zubi-Manier "im Chrut" wenn nicht sogar auf der Tribüne... Sowas hat nichts mit Spielpraxis zu tun, sondern lässt sich in den Trainings aneignen.
Wäre Crayton wirklich auf dem Niveau von Costanzo, dann wäre er nicht bei Congeli rumgegurkt und hätte nun auch einen Stammplatz irgendwo in der NLA statt einem Ersatzplatz bei uns. Crayton wäre ein guter NLA-Goalie, Costanzo hingegen ist ganz klar der Beste
- SCAR
- Erfahrener Benutzer
Lustig, ganau das, sehe ich als eine der einzigen kleinen Schwächen von Costanzo an. Gab schon etliche Aktionen in denen Costanzo nach einem kurzen Abpraller nach vorne, knapp vor dem anbrausenden Gegner noch den Ball schnappte...Ich habe null Bedenken für Freitag, ich erachte unsere Nummer 2 gar stärker, als des FCZ's Nummer 1...tanner hat geschrieben:dä choschtet aber närve mit sim ewige der ball nach füüre abpralle loh und erscht denn fange, und das gäge züri
SCONVOLTS BASILEA 98
- -Vize-
- Erfahrener Benutzer
Korrekt, der Herzflattermodus konnte - seit Costanzo im Tor steht -ausgeschalten werdenpanda hat geschrieben:.... Ich hatte bei Rückpässen noch nie so wenig Angst wie bei Costanzo - bei seinen Vorgängern, inklusive Crayton, musste man wesentlich mehr schwitzen bei diesen Situationen, bei Costanzo weiss man dass er die Situation zu 99,9% meistern wird, mehr noch: man weiss mit ziemlicher Sicherheit dass der Ball sogar in den eigenen Reihen bleibt und nicht unkontrolliert auf der Tribüne landet...

und der vorteil ist bei einem meistertitel, dass der gute louis einen wesentlichen anteil am meistertitel hat, was normalerweise bei der nummer 2 nicht der fall ist.SCAR hat geschrieben:Lustig, ganau das, sehe ich als eine der einzigen kleinen Schwächen von Costanzo an. Gab schon etliche Aktionen in denen Costanzo nach einem kurzen Abpraller nach vorne, knapp vor dem anbrausenden Gegner noch den Ball schnappte...Ich habe null Bedenken für Freitag, ich erachte unsere Nummer 2 gar stärker, als des FCZ's Nummer 1...
Das Schweizer Fernsehen feiert am 18. Mai die Nacht des Fussballs - mit dem publicityscheuen Herrn Costanzo ?
Nominiert zum Schweizer Fussballer des Jahres sind neben ihm die Herren Yakin, Häberli und Bobadilla.
P.S. Ich weiss jetzt nicht, ob man ihm damit einen Gefallen tut, aber abstimmen kann man hier: http://www.football.ch/nchf/2008/public_d.html
Nominiert zum Schweizer Fussballer des Jahres sind neben ihm die Herren Yakin, Häberli und Bobadilla.
P.S. Ich weiss jetzt nicht, ob man ihm damit einen Gefallen tut, aber abstimmen kann man hier: http://www.football.ch/nchf/2008/public_d.html
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Schwachsinnspost des Jahres. Costanzo ist der beste Torhüter der letzten 10 oder noch mehr Jahre, der auf Schweizer Fussballplätze spielte.Hajdin hat geschrieben:Er ist ein guter Torhüter. Mehr aber nicht.
Diskussionslos.
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
Kann ich dir nur beipflichten. Zubi hat sich toll für den FCB eingesetzt etc., doch von der Klasse von Costanzo kann er nur träumen!! Die Reflexe sind sensationell und die Abkicke darf man nicht nur nach der Länge beurteilen. Costanzo macht einen sehr schnellen Abkick und lanciert somit den Konter/Gegenangriff.SubComandante hat geschrieben:Schwachsinnspost des Jahres. Costanzo ist der beste Torhüter der letzten 10 oder noch mehr Jahre, der auf Schweizer Fussballplätze spielte.
Diskussionslos.
Ich leide mit dem FCB, ich verliere mit dem FCB, ich gewinne mit dem FCB!!
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!
F C BASEL - Forever
Ich liebe es einfach ein Teil davon zu sein, koste es was es wolle!
F C BASEL - Forever