Streller tritt zurück

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
el_mochitto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 242
Registriert: 25.02.2005, 10:12
Wohnort: ostschwiiz

Beitrag von el_mochitto »

Hajdin hat geschrieben:Gründe mr unser eigenes Land....REPUBLIK BASILEA

jo mached das doch...störe würs niämert i dä schwiiz!

no zum thema streller: a sinere stell hetti glich ghandlet! und als fan vo dä nationalmannschaft verfluech ich alli, wo ihn je uspfiffe händ!
am streller sini statistike i dä nati bewiiset, wiä wichtig er für s'team wär...und wenn mer verglicht, gägä weli gegner dä streller topft und gägä weli dä frei, denn isch das es wiiters plus für dä streller...fcb hi oder her!

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

chinatown hat geschrieben:könnt dr Eren freue!
Glaub nid, dass dr Eren das nötig hed.

Benutzeravatar
Vincent Vega
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 466
Registriert: 16.12.2004, 23:17
Wohnort: Bern

Beitrag von Vincent Vega »

Mein Senf dazu:

Streller auspfeifen geht gar nicht (ohne ihn wären wir z.B. gar nicht an die letzte WM gefahren). Ich kann seinen Frust verstehen und deshalb ansatzweise auch seinen Rücktritt.

ABER: Der Zeitpunkt des Rücktritts ist absolut daneben und bringt unnötig Unruhe in die Nati. Wenn es für ihn unbedingt jetzt sein muss, müsste er konsequent sein und umgehend zurücktreten (das heisst auf die EM verzichten).

Schade, ich hätte Streller mehr Fingerspitzengefühl zugetraut. V.a. aber schade für die Zukunft der Nati, die Schweiz ist wahrlich nicht mit einem Übermass an Knipsern gesegnet...
Muri - das Corleone der Schweiz
bs_eagle hat geschrieben:Zensor ist seit Jahren der absolute Oberidiot!

Ein Typ dem man stundenlang in die Fresse hauen könnte!

Benutzeravatar
***Cartman***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 235
Registriert: 08.02.2006, 16:17
Wohnort: South Park

Beitrag von ***Cartman*** »

Pascilicious hat geschrieben: Stell dir mal vor, es würde jeder sofort wieder seinen Job künden, nur weil er kritik (auch wenn nicht gerechtfertigt) nicht einstecken kann.
Genau das ist der Punkt. Wenn Du Deinen Job gut machst und jeden Tag von Deinem Chef / Deinen Kunden / Deinen Arbeitskollegen ungerechtfertigt zusammengeschissen wirst, hast Du die Wahl: entweder sich das ewig gefallen lassen oder kündigen. Ich persönlich habe in einer ähnlichen Situation gekündigt und bereue lediglich, das ich es nicht früher gemacht habe. Und ich habe Respekt vor Streller für seine Entscheidung, Nati zu verlassen.
I'm a loser baby so why don't you kill me

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

Pascilicious hat geschrieben: Stell dir mal vor, es würde jeder sofort wieder seinen Job künden, nur weil er kritik (auch wenn nicht gerechtfertigt) nicht einstecken kann.
aber wenn du jahrelang trotz guter leistung nur kritisiert wirst, ist ein wechsel sicher verständlich.

streller polarisiert. obwohl ich nicht verstehe, warum. ich hatte das vergnügen, beruflich einen nachmittag mit ihm verbringen zu können und hab einen netten typen kennen gelernt, der weder arrogant noch sonstwie negativ auftritt. aber scheinbar können "wirs" uns leisten, den zweitbesten stürmer des landes nicht zu wollen. schön. als fcb-fan kann man sicher damit leben, dass marco nun nur noch für uns arbeitet.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

The Dome hat geschrieben:Recht hed dr Streller. Ade Länderspiel sind zum Teil wirklich absoluti Idiote. Aber isch scho chli kommisch, wieso müend immer FCB Spieler dra glaube? Zubi, Streller und Huggel sind dene Buure ihri lieblingsopfer.

Und die wo jetzt doinne schriebe, dass sich dr Streller jetzt uf dr FCB sell konzentrie und das d Nati e scheisse isch, sind au nid besser.
Nana... dr Zubi isch bi uns au gnueg usbuht worde, vo de eigene Fans. Also nit immer so schiinheilig due.
Streller schnalli au nit, was dr Grund isch. Jedoch dr Zubi und Huggel sind eifach höchstensch biedere durchschnitt.
Sälber kritisch isch mr jo schnäll mol gege "eigeni" Spieler und den isch es au ok.. sobald jedoch "fremdi" Fans unseri Spieler kritisiere, wärde sie bschützt. hehe. Uhhhh i diss dr Ergic...heult doch!

Benutzeravatar
Tüllhuffe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: 06.12.2004, 18:22

Beitrag von Tüllhuffe »

Nai Marco! Das kasch doch em Ädu vo Bümpliz nit aadue! Sy Job als Assistant Deputy Branch Manager uff der lokaale Boschtfiliale verschafft em scho kai Befriidigung, im Schützeverain findenen sogar die andere Bachelis e Duubel, sy Fründin isch nit numme sy Cousyyne sondern au no potthässlig und syni Goldfisch wänn nüt frässe wenn är grad im Zimmer isch. Wo der SCB denn in de Playoffs klääglig ussgschiiden isch heter dä Frielig denn YB entdeggt. D Nati heter aigentlig scho immer verfolgt well die anderen usem Dorf amme zämme mitem Car dört aane göön under so au emoll nit ellai mit synere Blastygguggen in "Ussgang" muess. Wasem denn amme so richtig Freud gmacht het isch wenn er dä Streller het können usspfyffe, dä Siech! Dä kunnt nämmlig uss Baasel, dört wos no so öbbis wie "Industrie" und nit numme Gnaadeböschten in (para)staatlige Bedriib git und sy erscht no Schutte gärn hänn. Dasch aifach mee Erfolg und Lääbensfreud als der Ädu uss der Färni ka vergraften ooni so richtig gfruschtet z wärde.

UND JETZT?! Jetzt söll der Köbi gfelligscht dä Huggel uffstelle! Em Ädu sy Cousine findet dää nämmlig no schnuggelig, drum hassten der Ädu grad dobblet!

(Au über der Jonny uss Schwammedingen und dä Reeeto uss Uzwil gäbts äänligs z brichte)
OléOlé, Vollschinggen Olé

Benutzeravatar
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1088
Registriert: 11.05.2005, 14:34
Wohnort: Basel

Beitrag von SHELLibaum »

The Dome hat geschrieben:Glaub nid, dass dr Eren das nötig hed.
Dafür wird sich Gross freuen.

Edith meint noch, dass Huggel nach der EM auch seinen Rücktritt aus der Nati bekanntgeben wird. Gründe dafür sind u.a. die enge Freundschaft zu Streller und die Hetzkampagnen gegen seine Person (siehe "Blöd"). Achtung: Handelt sich hierbei bloss um Mutmassung !
Sportler sterben gesünder

Pascilicious
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 748
Registriert: 10.01.2005, 10:47

Beitrag von Pascilicious »

alledoofaussermutti hat geschrieben:aber wenn du jahrelang trotz guter leistung nur kritisiert wirst, ist ein wechsel sicher verständlich.

streller polarisiert. obwohl ich nicht verstehe, warum. ich hatte das vergnügen, beruflich einen nachmittag mit ihm verbringen zu können und hab einen netten typen kennen gelernt, der weder arrogant noch sonstwie negativ auftritt. aber scheinbar können "wirs" uns leisten, den zweitbesten stürmer des landes nicht zu wollen. schön. als fcb-fan kann man sicher damit leben, dass marco nun nur noch für uns arbeitet.
Konnte mit Marco vor einigen Jahren auch ein Gespräch führen und er kam mir auch sehr sympathisch rüber, keine Frage.
Naja, schlussendlich gut für den FCB.. aber ich hätte es bei seinem Gehalt eingesteckt. Ausserdem, es wird sicherlich auch noch einige pro-Streller Fans geben.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

Strellers Entscheid muss man akzeptieren, wobei ich finde dass er überreagiert hat. In der Türkei werden die Nati-Spieler nach schlechten Leistungen noch viel krasser fertiggemacht.

Aber was ich nicht verstehe: Warum wird Streller überhaupt ausgepfiffen?? Er hat ja nichtmal ein schlechtes Spiel geliefert, ein Tor vorbereitet und immer wieder für Unruhe gesorgt. Wenn es wenigstens seine Leistung wäre, welche Grund zum Auspfeifen gibt. Da hätte man am Freitag genauso Lichtsteiner, Senderos oder Behrami auspfeifen können... Ich verstehe echt nicht wie gewisse Fans ihn auspfeifen können. Es muss wirklich mit seiner Person zusammenhängen.

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

ScHaTt hat geschrieben:unter o. hitzfeld wäre streller eh nur noch 4 oder 5 wahl gewesen... ein schelm wer böses denkt :rolleyes:
Ok erste wahl wäre Frei und dann? Häberli? Zu alt. Lustrinelli? Zu alt. Eren? Ok wäre eine Konkurenz. :rolleyes:

mob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2004, 11:34

Beitrag von mob »

Pascilicious hat geschrieben: Wie gesagt, finde das auspfeiffen von einzelnen NATI Spieler auch nicht in Ordnung, lediglich finde ich Strellers Reaktion sehr kindisch.
naja, er hat dieses ganze theater weiss gott genug lange mitgemacht. hatte versucht, mit starken leistungen und einigen toren die kritiker lügen zu strafen, brachte ja alles nichts. es war stets eine ehrensache für ihn das nati trikot überzustreifen, ich kann seinen frust und die reaktion voll verstehen, einige andere hätten den bettel schon viel früher hingeworfen.

endlich reisst mal jmd das maul auf und lässt sich von diesen nati-neuzeit-trendy-fans nicht alles gefallen....himmeltraurig das nicht nur die gesponserten fähnli zur tradition geworden sind, sondern auch das auspfeiffen eigener spieler. eine absolute schande für die doch ach so saubere und faire schweiz......*rülps*

Benutzeravatar
kosmos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: 27.03.2005, 00:46
Wohnort: Bern

Beitrag von kosmos »

***Cartman*** hat geschrieben:Genau das ist der Punkt. Wenn Du Deinen Job gut machst und jeden Tag von Deinem Chef / Deinen Kunden / Deinen Arbeitskollegen ungerechtfertigt zusammengeschissen wirst, hast Du die Wahl......
Das ist hier sicherlich nicht der Punkt. Streller wurde nach deinem Bsp. "nur" vom Kunden zusammengeschissen. Trainer und Team steht ja wohl hinter ihm.
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Pascilicious hat geschrieben:Nana... dr Zubi isch bi uns au gnueg usbuht worde, vo de eigene Fans. Also nit immer so schiinheilig due.
Streller schnalli au nit, was dr Grund isch. Jedoch dr Zubi und Huggel sind eifach höchstensch biedere durchschnitt.
Sälber kritisch isch mr jo schnäll mol gege "eigeni" Spieler und den isch es au ok.. sobald jedoch "fremdi" Fans unseri Spieler kritisiere, wärde sie bschützt. hehe. Uhhhh i diss dr Ergic...heult doch!
Ich ha no nie e eigene Spieler uspfiffe und halt au die FCB Fans wo das mache für die gliche Idiote, wie die wo das amene Länderspiel mache. Und die ganz Nati isch biedere durchschnitt bis grotte schlecht im internationale verglich.

Benutzeravatar
***Cartman***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 235
Registriert: 08.02.2006, 16:17
Wohnort: South Park

Beitrag von ***Cartman*** »

kosmos hat geschrieben:Das ist hier sicherlich nicht der Punkt. Streller wurde nach deinem Bsp. "nur" vom Kunden zusammengeschissen. Trainer und Team steht ja wohl hinter ihm.
In meinem Beispiel "/" = "oder" ;)
I'm a loser baby so why don't you kill me

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8689
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Mir ziemlich egal, aber nicht gut für seine Karriere. Die Chance, unter Hitzfeld zu spielen, sollte er nutzen. Ausserdem: Ein Fussballprofi sollte mit Pfiffen kein Problem haben. Auch dann nicht, wenn sie vom eigenen Anhang kommen. Schon gar nicht, wenn sie nur von einem kleinen Teil des eigenen Anhangs kommen. Und überhaupt nicht, wenn sie nur in ZH, LU, BE und SG kommen. Von ein paar Neidern und primitiven, stinkenden Drecksbauern, die mit ihren Nachkommen weitere Nachkommen zeugen. WTF. Gestern spielte er vor dem dümmsten Fussballpublikum Europas und das wusste er.
In Basel wird er nicht ausgepfiffen, in der Romandie nicht, im Tessin nicht und bei den Auswärtsspielen sowieso nicht. Dass ihm das so nahe geht, ist unverständlich. Er sollte genug Selbstbewusstsein haben, um sich daraus nichts zu machen.

Wenn das Schule machen würde, dann hätte das zur Folge, dass der Abschaum dieses Landes die Nationalspieler aufstellt. Nationalspieler haben sich nicht von Vollidioten aus dem Team pfeifen zu lassen. Punkt.

Benutzeravatar
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: 05.09.2007, 10:09
Wohnort: 4056 Santihans
Kontaktdaten:

Beitrag von rhyschiffer1893 »

sacramento hat geschrieben:Schade, ein Persönlichkeit mit Ecken und Kanten weniger in der Wohlfühlgemeinschaft.

Als nächste stehen nun wohl Beni und Behrami zum Abschuss frei.
Für mi isch das e absolut verständliche Entscheid... und e sehr "baslerische" drzue... Schiss uff die CH-Nati!

Natispiel ziehn per se scho emol e für mi Fuessballverständnis sehr dubiosi Klientel a... Stichwort: Volltrottle... :rolleyes:
Hauptsächlich singe sie an Nati-Mätch Lieder, wo "FC Basel" dur "Schwyzer Nati" ersetzt wird und meine denn, sie chönne e Basler (beste CH-Stürmer uff Ch-Plätz) usspfiffe und zusätzlich denn bi uns im Forum no dr Max cho mache. :rolleyes:

Näbscht em Alex Frei isch dr Pippi wohrschinlig dr einzigei CH-Fuessballer, wo in akzäntfreiem Dütsch fünf Fählerlosi Saätz anenanderreihe ka. Vo däm här: Sacramento, i ka Dir bi Dim Statement nur bipflichte...

Aber i find am Pippi si entscheid zu 100% ok.
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

Strellers Entscheid gegen die Nati ist auch ein Entscheid für den FCB. Viele Spieler spielen in der Nati um sich zu präsentieren, damit sie ins Ausland wechseln können. Strelli hat betont dass er längerfristig beim FCB bleiben möchte, und nicht beim erstbesten Angebot wechselt.

Golega
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 203
Registriert: 26.01.2005, 09:40

Beitrag von Golega »

Streller wird ausgepfiffen, weil er ein Grossmaul ist, und (in der Nati) keine guten Leistungen gezeigt hat.

Sein Zungenschnalzen vor dem verschossenen Penalty verinbildlicht dies. Er hat auch unzählige Chancen verstolpert.

Ausgepfiffen wird auch Zubi, der ebenfalls sehr viele Eier bekommen hat, und seine Leistung stets schöngeredet hat.

Der wahre Grund für Strellers Rücktritt ist sowieso weine Verletzung.

Benutzeravatar
kosmos
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: 27.03.2005, 00:46
Wohnort: Bern

Beitrag von kosmos »

***Cartman*** hat geschrieben:In meinem Beispiel "/" = "oder" ;)
Na dann geht dein Beispiel ja doch auf :D
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

Benutzeravatar
São Paulino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3453
Registriert: 11.01.2005, 11:42
Wohnort: 6300 Zug

Beitrag von São Paulino »

Pusher hat geschrieben:Strellers Entscheid gegen die Nati ist auch ein Entscheid für den FCB. Viele Spieler spielen in der Nati um sich zu präsentieren, damit sie ins Ausland wechseln können. Strelli hat betont dass er längerfristig beim FCB bleiben möchte, und nicht beim erstbesten Angebot wechselt.
Ich schätze deine Inputs meist, aber hier kann ich nur sagen: Bulls**t!
Der FCB hat mit dieser Entscheidung aber überhaupt nix zu tun. Es geht darum, dass Marco als Spieler der Nati im eigenen Land systematisch ausgepfiffen wird. Inakzeptabel!

So und jetzt mache ich Pause... ich bin grad auf 180...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Golega hat geschrieben:Streller wird ausgepfiffen, weil er ein Grossmaul ist, und (in der Nati) keine guten Leistungen gezeigt hat.

Sein Zungenschnalzen vor dem verschossenen Penalty verinbildlicht dies. Er hat auch unzählige Chancen verstolpert.

Ausgepfiffen wird auch Zubi, der ebenfalls sehr viele Eier bekommen hat, und seine Leistung stets schöngeredet hat.

Der wahre Grund für Strellers Rücktritt ist sowieso weine Verletzung.
Ich glaub, eher dass dr wohri Grund worum er uspfiffe wird, d minwertigkeiskomplex vode durchschnitts schwizer sind. :rolleyes:

die_Macht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: 29.11.2005, 19:55

Beitrag von die_Macht »

aight streller geile siech!

huggel und däge au grad zruggträtte..

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

Streller, ein Grossmaul?? Na klar. Statistisch gesehen schiesst Streller jedes zweite Spiel ein Tor, und damit ist er neben Frei der beste Stürmer. Vergleicht mal mit Kufos Leistungen.

Ausserdem weiss ich, wie Streller beim nächsten FCB-Heimspiel begrüsst wird: mit einem riesigen Applaus. Mit diesem Entscheid findet er in Basel noch mehr Sympatisanten.

Benutzeravatar
Ernesto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2518
Registriert: 08.12.2004, 13:04

Beitrag von Ernesto »

zizou hat geschrieben:Streller wird ausgepfiffen weil er bekennender Basler ist.
:rolleyes:

Zudem wurde die Mondlandung nur fürs TV in der texanischen Wüste inszeniert, Lady Di vom englischen Geheimdienst ermordet, die Amerikaner sind selbst ins WTC geflogen und Elvis lebt unter neuer Identität seit 30 Jahren munter weiter...


Versucht mal die rotblaue Brille abzuziehen und das Ganze etwas objektiver zu betrachten. Streller polarisiert
  • nicht wegen dem verschossenen Penalty an der WM, aber vielleicht weil er in der Aufarbeitung des Penaltydramas notabene als Einziger der "Versager" die Schuld nicht bei sich sondern bei den andern gesucht hat
  • nicht weil er im Nationalteam gute oder schlechte Leistungen abliefert, sondern vielleicht weil er dabei stets den Hang zum sterbenden Schwan à la italianita hat (übrigens gilt dies auch im rotblauen Dress - die Finalissima mit der berechtigten gelben Karte in der Startphase hat dies einmal mehr eindrücklich bewiesen)
  • nicht weil er (wie wir alle auch) Fehler macht, aber vielleicht weil er mit berechtigter Kritik nicht umgehen kann und weil er - die Rücktrittsankündigung ist ein Paradebeispiel - darauf stets dermassen mimosenhaft reagiert
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Pusher hat geschrieben:Mit diesem Entscheid findet er in Basel noch mehr Sympatisanten.
Ausserdem wird bei jedem Tor, das er gegen diese pfeiffenden Idioten schiesst, die Freude noch grösser sein, als sie sonst schon ist.

Pusher
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2704
Registriert: 22.12.2004, 10:06
Wohnort: Basel

Beitrag von Pusher »

São Paulino hat geschrieben:Ich schätze deine Inputs meist, aber hier kann ich nur sagen: Bulls**t!
Der FCB hat mit dieser Entscheidung aber überhaupt nix zu tun. Es geht darum, dass Marco als Spieler der Nati im eigenen Land systematisch ausgepfiffen wird. Inakzeptabel!

So und jetzt mache ich Pause... ich bin grad auf 180...
ich meinte damit nur dass es Streller nicht nötig hat sich in der Nati zu präsentieren. Wie schon erwähnt ist die Nati ein wichtiges Karriere-Fenster, falls man ins Ausland wechseln möchte.

Aber du hast recht, eigene Nati-Spieler auszupfeifen ist unsterste Schublade. Das hat zum abosult inakzeptablen Speaker gepasst, welcher versucht hat in St. Gallen eine Pseudo-Stimmung zu kreieren. Absolut lächerlich war das.

mob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: 12.12.2004, 11:34

Beitrag von mob »

Golega hat geschrieben:Streller wird ausgepfiffen, weil er ein Grossmaul ist, und (in der Nati) keine guten Leistungen gezeigt hat.

Sein Zungenschnalzen vor dem verschossenen Penalty verinbildlicht dies. Er hat auch unzählige Chancen verstolpert.

Ausgepfiffen wird auch Zubi, der ebenfalls sehr viele Eier bekommen hat, und seine Leistung stets schöngeredet hat.

Der wahre Grund für Strellers Rücktritt ist sowieso weine Verletzung.
ou, der insider hat gesprochen.
na, das gesponserte fähnchen und den carlsberg hopp schwiz schal schon griffbereit?

Benutzeravatar
Sacha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: 29.05.2005, 22:51
Wohnort: Joggeli
Kontaktdaten:

Beitrag von Sacha »

Viel schlimmer finde ich, wie sich die Leute (auch in Basel) gegenüber Zubi verhalten haben und immer noch verhalten!

Es ist erstaunlich wie die Medien die Meinung einzelner Personen steuern kann! Da erscheinen mal einpaar überrissene Schlagzeilen und schon wird man zum Buh-Mann, bis andere Medien aufspringen und das ganze zu einem Selbstläufer wird. Und Plötzlich hört man auf den Tribünen nur hämische töne, egal wie die Leistung wirklich war!

Ich bin normalerweise keiner, der irgendwelche Verschwörungstheorien hat...
Meiner Meinung nach wurde Zubi aber systematisch aus des 11-Mann-Kader geschrieben und moderiert.

Er hatte in den letzten Jahren sicher einpaar Flops produziert.... aber welcher andere Top-Torhüter hat nicht schon ähnliche Tore kassieren müssen! Vor allem die anderen Torhüter mit CH-Pass produzieren Flops am laufmeter (Ausnahme: Benaglio, der Spielte eine sehr gute 2. Saisonhälfte).
Zubi war aber meiner Meinung nach der einzige Torhüter mit CH-Pass, der über jahre hinweg überdurchnittlich und am v.a. konstantesten auf höchstem Niveau gespielt hat.

Aber eben.... da sagt irgend ein Sportmoderator "Ou ou schon wieder ein Zubi-Fehler" und 99% der Zuschauer glauben dies auch!

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

Ernesto hat geschrieben:
  • nicht wegen dem verschossenen Penalty an der WM, aber vielleicht weil er in der Aufarbeitung des Penaltydramas notabene als Einziger der "Versager" die Schuld nicht bei sich sondern bei den andern gesucht hat
  • nicht weil er im Nationalteam gute oder schlechte Leistungen abliefert, sondern vielleicht weil er dabei stets den Hang zum sterbenden Schwan à la italianita hat (übrigens gilt dies auch im rotblauen Dress - die Finalissima mit der berechtigten gelben Karte in der Startphase hat dies einmal mehr eindrücklich bewiesen)
  • nicht weil er (wie wir alle auch) Fehler macht, aber vielleicht weil er mit berechtigter Kritik nicht umgehen kann und weil er - die Rücktrittsankündigung ist ein Paradebeispiel - darauf stets dermassen mimosenhaft reagiert
Und das reicht in dr Schwiizz schoh um in jedem Spiel uspfiffe zwerde? Was isch denn miteme Behrami wo sich langi ziit nidemol ins team integriert het, Senderos wo Ball um Ball verstolperet het, Frei dr Spuckkönig etc etc...
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Antworten