transfergerüchte

Diskussionen rund um den FCB.
Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Chancellor hat geschrieben:da steht aber noch was:

Und falls doch ein super Angebot reinkommt u2013 geht Eren Derdiyok dann?

Sollte dies wirklich der Fall sein, müsste man sich zusammensetzen und in Ruhe darüber reden
Stelled euch vor dir würdet bi Basel spiele als 19-Jährige Fuessballer, Meister worde und Cupsieger, träumt hender immer scho vom Usland, und plötzlich chöme Agebot. Bispil Kuzma Fiorentina offeriert e 3 Jooresvertrag miteme Jooresghalt vo 2 Mio Franke. Wäre insgesamt 6 Mio Franke Lohn für nur 3 Joor, Lotto im Sääli. Do hesch usgsorgt für's Lebe. Und jetzt unterschribi oder unterschribi nid ???? :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

PaSiPh
Benutzer

Beitrag von PaSiPh »

Realist hat geschrieben:Lotto im Sääli
Bingo - ich wart scho diä ganzi Zyt das mi öpper entdeckt :D

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Bender hat geschrieben:Zumindest intern will der FCB die Kommunikation verbessern. Will heissen, nach aussen dringt gar nichts mehr. Anstatt einmal ein vernünftiges Konzept den Fans zu präsentieren, wurstelt der FCB weiter an seiner eigenen unklaren Zielsetzung.
Wir haben eine Milliardärin als Präsidentin, die keine Investitionen tätigen will. Schön und gut, dann soll sie aber den aktiven Part einem Profi übergeben und in den Hintergrund treten.
Gross hat Recht wenn er meint, dass der Vorstand seine Visionen formulieren muss. Denn auch er braucht Vorgaben, die er planen und umsetzen muss.
Ein weiteres Jahr, in dem die gleichen Ziele und keine Konzepte vermeldet werden. Schade.
Bullshit hoch drei !
Das FCB-Communiqué gibt ganz klar ein vernünftiges Konzept für die kommende Saison heraus und es wird zugleich nach aussenkommuniziert, das ist übrigens die Eigenart eines Communiqués.
Wir haben KEINE Milliardärin, der Milliardär ist Dr. Andreas Oeri. Gigi ist lediglich das angeheiratete Beiwerk des Roche-Erben. Nichtsdestotrotz steht ihr ein gewisser Stock an flüssigen Mitteln zur freien Verfügung, aber nicht unbeschränkt hoch, deshalb auch die stetige Finanzbremse. Überdies erachte ich eine dezente finanzielle Unterstützung sinnvoller als ein wirres Geldausgeben wie andernorts. Wer zahlt befiehlt, auch wenn die Beträge aus deiner Sicht niedrig sind. Nenne mir Gegenbeispiele, wo der Geldgeber blind Geld in die Runde wirft, wo andere drüber à fonds perdu verfügen können.
Alles konzeptlos ??? Für dich wäre es am Besten, man präsentiert es dir in Bild-/Comixform, damit auch du es verstehen kannst, denn Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. ( :o )

Hauptsache dumm drein proleten............. :mad:

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

komposchti hat geschrieben:Bullshit hoch drei !
Das FCB-Communiqué gibt ganz klar ein vernünftiges Konzept für die kommende Saison heraus und es wird zugleich nach aussenkommuniziert, das ist übrigens die Eigenart eines Communiqués.
Wir haben KEINE Milliardärin, der Milliardär ist Dr. Andreas Oeri. Gigi ist lediglich das angeheiratete Beiwerk des Roche-Erben. Nichtsdestotrotz steht ihr ein gewisser Stock an flüssigen Mitteln zur freien Verfügung, aber nicht unbeschränkt hoch, deshalb auch die stetige Finanzbremse. Überdies erachte ich eine dezente finanzielle Unterstützung sinnvoller als ein wirres Geldausgeben wie andernorts. Wer zahlt befiehlt, auch wenn die Beträge aus deiner Sicht niedrig sind. Nenne mir Gegenbeispiele, wo der Geldgeber blind Geld in die Runde wirft, wo andere drüber à fonds perdu verfügen können.
Alles konzeptlos ??? Für dich wäre es am Besten, man präsentiert es dir in Bild-/Comixform, damit auch du es verstehen kannst, denn Lesen scheint nicht deine Stärke zu sein. ( :o )

Do isch aber eine uff 150 :D

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Und die Erde dreht sich doch

Beitrag von São Paulino »

Bravo - wenigstens hört man mal etwas! (Ich dachte schon, die halten bis Juli nur Sitzungen ab, veranstalten schöne Essen und machen noch das eine oder andere "Vorstandsreisli".)

Na ja, ich hätte natürlich gerne eine etwas grosszügigere Planung gesehen, kann aber mit "100% vernünftig und 0% Risiko" irgendwie auch leben.

Dass Moreno kein Thema sein dürfte, habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben. Schade, kann man aber nicht ändern - vor allem nicht mit eben erwähnter Strategie.

Was ich schockierend finde, ist, dass niemand wegen Weller aufschreit... Wollt ihr mich verarschen?! :( Da kann man ja gleich irgendwen aus einer der Regionalligen in Deutschland holen...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Einen Thomas Weller kann ich einfach nicht Ernst nehmen.

Jemand der Anfangs letzte Saison keinen Verein hatte, bei der U21 des FCSG eine Chance bekam und dann als Notnagel in die 1. Mannschaft aufgenommen wurde.

Und so einer soll beim FCB eine Verstärkung sein?

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

São Paulino hat geschrieben:Was ich schockierend finde, ist, dass niemand wegen Weller aufschreit... Wollt ihr mich verarschen?! :( Da kann man ja gleich irgendwen aus einer der Regionalligen in Deutschland holen...
Irgendwie kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass dieser Mann ernsthaft ein Thema für den FCB sein kann ... :confused:

Aufschreien kann man immer noch, wenn sich dieser Transfer konkretisieren sollte - aber nützen tut's sowieso nix, weder jetzt noch später ... :(
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Realist hat geschrieben:Stelled euch vor dir würdet bi Basel spiele als 19-Jährige Fuessballer, Meister worde und Cupsieger, träumt hender immer scho vom Usland, und plötzlich chöme Agebot. Bispil Kuzma Fiorentina offeriert e 3 Jooresvertrag miteme Jooresghalt vo 2 Mio Franke. Wäre insgesamt 6 Mio Franke Lohn für nur 3 Joor, Lotto im Sääli. Do hesch usgsorgt für's Lebe. Und jetzt unterschribi oder unterschribi nid ???? :eek:
habe nie vom ausland geträumt, nur vom fcb...
Basel ai Liebi!!!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

maradoo hat geschrieben:habe nie vom ausland geträumt, nur vom fcb...
Chunt halt drufa uf wellere Ebeni me sich befindet, wemer den träumt, scho im FCB Tross dine oder vo userhalb !!! :p
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

São Paulino hat geschrieben: Was ich schockierend finde, ist, dass niemand wegen Weller aufschreit... Wollt ihr mich verarschen?! :( Da kann man ja gleich irgendwen aus einer der Regionalligen in Deutschland holen...
Es kann da wohl niemand aufschreien, ich glaube jeder der diesen Namen gelesen hat steht unter Schock! Werden wir jetzt zur Sondermülldeponie der "Güller"? Was soll das? Auch Gelabert oder wie der heisst ist so eine Prothese, gross im Abkassieren, klein in der Leistung! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Das mit den Güllern sind ja nur Gerüchte. Ich würde das mit grosser Vorsicht "geniessen".
---------------------------
FCB, la raison d'être!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

São Paulino hat geschrieben:....Was ich schockierend finde, ist, dass niemand wegen Weller aufschreit... Wollt ihr mich verarschen?! :( Da kann man ja gleich irgendwen aus einer der Regionalligen in Deutschland holen...
Als ich kürzlich mal in einem anderen Thread gefragt habe, wer denn so in der Schweiz als linker Aussenverteidiger mit Schweizerpass beim FCB in Frage käme und vom spielerischen Potential her besser sei als Ronny Hodel, wurden doch tatsächlich die Namen Weller und Elmer (Aarau) genannt.................

Es ist zum Lachen (oder Heulen ?), aber du siehst, es ist irgendwie logisch, dass beim Namen Weller nicht ein ultimativer Aufschrei Aller durchs Forum fegt... :o

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

Mätzli hat geschrieben:Das mit den Güllern sind ja nur Gerüchte. Ich würde das mit grosser Vorsicht "geniessen".
Richtig. Gjasula halte ich für einigermassen realistisch (wobei sich sogleich die Frage stellt, weshalb der FCB dieser Transfer nicht schon lange unter Dach gebracht hat). Callà könnte noch passen, wenn Degen geht. Gelabert und Weller brauchen wir definitiv nicht.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Callà und Gjasula, denn no e IV und e LAV (das mit em Weller isch sicher e Ablänkigsmanöver, Hodel + Weller uf dr LAV-Position tönt nach me schlächte Witz).

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

quasimodo hat geschrieben:Thomas Weller (Abwehr links) .
Hallo, das ist aber nicht wahr!!??

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

komposchti hat geschrieben:Bullshit hoch drei !

Das FCB-Communiqué beinhaltet im Wesentlichen das, was der FCB in den letzten 3 Jahren getan hat. Die Information, dass man einen Abwehrchef holen wird und auf Finanzen schaut, hat nun wirklich nichts mit einem sportlichen Konzept zu tun, das in eine nachhaltige und mittelfristige Richtung zeigt.

Dass du damit zufrieden bist ist mir schon klar, zumal der Chrigel uns ein weiteres Jahr mit seinem defensiven Gegurke gegen Absteiger beglücken wird.

Aber vielleicht hört man ja mal auf Mätzli, und der FCB setzt eine vernünftige Finanzpolitik dahingehend ein, dass man mehr junge Spieler aus den eigenen Reihen einsetzt, anstatt Durchschnittskicker mit zu hohen Bezügen einstellt.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

du hast da etwas aus der gestrigen meldung falsch interpretiert, werter bender
Betreten des Rasens verboten!

Sämelihülz
Benutzer

Beitrag von Sämelihülz »

Am Schluss stinkt unsere Abwehr so sehr nach Gülle, das die gegner sich nicht mal in den 16er trauen! :D

Her mit den Güllern! :p
Achtung Bärner!!!

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

Admin hat geschrieben:Einen Thomas Weller kann ich einfach nicht Ernst nehmen.

Jemand der Anfangs letzte Saison keinen Verein hatte, bei der U21 des FCSG eine Chance bekam und dann als Notnagel in die 1. Mannschaft aufgenommen wurde.

Und so einer soll beim FCB eine Verstärkung sein?
da gabs mal den Inler...der sass bei Aarau nur auf der Bank, kam dann bei einem nicht nenneswerten Verein zum Einsatz und wechselte dann nach Italien. Nicht jeder Bankwärmer ist ein "Nichtskönner".

Mit seiner Haarpracht wäre der Streit zwischen Hodel und Weller aber vorprogrammiert... :)

Einen fähigen IV, einen mehr als fähigen MF und dann einmal kräfitg durchstarten!

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

Die Frage die sich für mich stellt, ist, welche Visionen kann der FcB noch haben ? Die einheimische Liga zu dominieren, das Double zu holen, den perfekten Fussball zu spielen (unter CG notabene !) - sind alles vernünftige Ziele. Auf dem internationalen Parkett was reissen zu wollen, sollte mit beherztem Einsatz und Teamgeist probiert werden, nicht aber mit irrationalen Zuzügen, die das nationale Geschäft wenig interessiert.

PS: Weller und Gelabert können mir gestohlen bleiben.
Sportler sterben gesünder

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

gjasula hat schon unterschrieben

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

bim hodel hani letscht joor denkt, nach dem diletantische abwehrverhalte bi yb gege dr fcz dazumals, dörf de nie ä thema si...

bim weller hani während em match gege bellinzona vorem erst goal denkt, eieiei, de lot sich jo usspile wie ä e-junior bi some wichtige spil...

i hoff, dass sind die einzige parallele und s ergebnis wird dasmol es anders si
(wobi me sage muess, ronny het sich nid mol so schlecht gschlage, aber ebbe, für int. ziel halt z dürftig)

calla würdi sofort hole
het mr scho bi wil gfalle und dört hanis scho nid verstande, worum zu servette, s gliche bi st. galle.

fänds sehr schad, wenn me die chance widr nid würd packe und gc oder yb profitiere würde.

gjasula... jo... denn halt...

Franco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Franco »

Chancellor hat geschrieben:gjasula hat schon unterschrieben
Quelle?

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Chancellor hat geschrieben:gjasula hat schon unterschrieben
ja, autogramm karten..
Basel ai Liebi!!!

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

maradoo hat geschrieben:ja, autogramm karten..
he he, geil! :D

@Chancellor: Ja, ja, scho guet...
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Gjasula???? Oh my god... bitte nicht! Einzig Gelabert oder Calla sind zu gebrauchen.

Aber ich glaube die St. Galler Spieler werden nicht einfach so weggehen von ihrem Verein.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

eren soll ja gem. blöck bei trabson im geschpräch sein, ebenso sind arsenal und niuchäschtli intressiert... blabla...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

quasimodo hat geschrieben:Gemäss BaZ ist der FCB an den St.Gallern Jürgen Gjasula (Mittelfeld zentral offensiv), Davide Callà (Mittelfeld rechts), Marcos Galabert (Mittelfeld zentral defensiv) und Thomas Weller (Abwehr links) interessiert.

Christian Nasuti (River Plate) sei einer von 5 Kandidaten für den Posten des Abwehrchefs. Koubsky sei kein Thema.

Marko Perovic soll definitiv in Basel bleiben, der FCB wird von seiner Option auf eine Verpflichtung Gebrauch machen.
Gjasula NEIN!
Calla JA!
Gelabert, hat gegen uns meist gut gespielt, ein Kämpfer, der aber auch einen geraden Pass spielen kann. Allerdings haben wir auf dieser Position bereits Huggel, Cabral und auch Ergic...
Weller, warum nicht gleich der Finne, der mal vor kurzem bei YB gespielt hat? :rolleyes: Wie hiess der nochmals?

Option für Perovic soll gezogen werden? Wenn der alle Freistösse und Eckbälle tritt können wir wohl unsere Gefährlichkeit bei Standards ganz vergessen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Franco hat geschrieben:Quelle?
leitender angestellter des vereins

Sämelihülz
Benutzer

Beitrag von Sämelihülz »

Was isch auch nicht verstehe, warum hat man dazumals nicht Esteban geholt, als er noch einigermassen bezahlbar war?!
Achtung Bärner!!!

Antworten