ricardo.ch

Der Rest...
Antworten
tom84
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 05.07.2005, 13:20

ricardo.ch

Beitrag von tom84 »

isch das normal das wen me kurz vor schluss uf öbis biete duet, dass den zit nomol 5 min. zruck gsetzt wird?

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

tom84 hat geschrieben:isch das normal das wen me kurz vor schluss uf öbis biete duet, dass den zit nomol 5 min. zruck gsetzt wird?
korrekt, isch nur fair!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3090
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Schwachsinnige Funktion. Ärgere mich jedes Mal, wenn ein weiterer Mitbieter da ist. Zuletzt ging die Auktion zwei Stunden weiter. Der einzige der sich wirklich darüber freuen konnte war der Verkäufer.

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2278
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

das isch jo au dr sinn und zweck vo dr sach... :rolleyes:
Kämpfe Basel

Benutzeravatar
Domingo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7021
Registriert: 07.12.2004, 07:58
Wohnort: Oberwil BL/C3
Kontaktdaten:

Beitrag von Domingo »

ricardo muss in erster Linie ja auch interessant für die Verkäufer sein ;) logisch, dass sie profitieren wenn sich Leute ein Duell liefern!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2024

tom84
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 05.07.2005, 13:20

Beitrag von tom84 »

aber bi ebay isches anders oder?

unit_bs
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 783
Registriert: 02.10.2005, 23:20
Wohnort: BASEL CITY

Beitrag von unit_bs »


Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

tom84 hat geschrieben:isch das normal das wen me kurz vor schluss uf öbis biete duet, dass den zit nomol 5 min. zruck gsetzt wird?
Ist bei einer Liveauktion ja auch so ähnlich, nach jedem Gebot wird nochmals rumgefragt ob jemand noch mehr bietet.
Sprich je mehr Leute mitbieten desto länger geht die Auktion und jeder hat die Chance zu überbieten ....

Benutzeravatar
willow
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 569
Registriert: 07.12.2004, 15:00

Beitrag von willow »

finde ich die fairste lösung! ärgere mich jedesmal bei ebay wenn ich wieder von einem automatischen biet-agenten in der letzten sekunde überboten werde.

tom84
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 05.07.2005, 13:20

Beitrag von tom84 »

wen ihr bereit wäred für öbis 1500 franke z biete und s gebot isch vor dr auktion under dem pris würdet ihr den bis kurz vor schluss warte und grad uf 1500 go oder immer langsam erhöhe und sich evtl. mittemene andere bieter uf e duel iloh?

Urlauber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 657
Registriert: 07.12.2004, 23:13

Beitrag von Urlauber »

tom84 hat geschrieben:wen ihr bereit wäred für öbis 1500 franke z biete und s gebot isch vor dr auktion under dem pris würdet ihr den bis kurz vor schluss warte und grad uf 1500 go oder immer langsam erhöhe und sich evtl. mittemene andere bieter uf e duel iloh?
i würd gar nit biete sonern warte.
Kurz vor beendigung den di erschts Gebot und eventuell den hatl e Duell igoh

i ka nie verstoh worum gwüssi User scho 3 - 4 Täg vor beendigung fön afo biete.

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

tom84 hat geschrieben:wen ihr bereit wäred für öbis 1500 franke z biete und s gebot isch vor dr auktion under dem pris würdet ihr den bis kurz vor schluss warte und grad uf 1500 go oder immer langsam erhöhe und sich evtl. mittemene andere bieter uf e duel iloh?
1500.- eingeben und den Rest das System erledigen lassen. Es ist ja nicht so dass du die 1500.- auch zahlen musst und auch kein anderer sieht wie weit du max. gehen würdest ...

Aus dem Ricardo-Help :
Sie haben einen interessanten Artikel bei ricardo.ch gefunden, der Ihnen maximal Fr. 100.00 wert ist. Das aktuelle Gebot liegt bei Fr. 24.00 und der Erhöhungsschritt bei Fr. 1.00. Sie geben nun Fr. 100.00 in das Feld "Ihr Gebot pro Stück" ein. Im Beispielsfall überbietet das System für Sie das aktuelle Gebot von Fr. 24.00 und Sie führen mit Fr. 25.00. Das System bietet ab jetzt immer nur soviel, wie Sie gerade brauchen, um in der Auktion der Höchstbietende zu bleiben - jedoch nur bis zu Ihrem eingegebenen maximalen Preis von Fr. 100.00.
Sie haben ein maximales Gebot in Höhe von Fr. 100.00 eingegeben und sind mit Fr. 25.00 der Höchstbietende. Ein anderes Mitglied bietet Fr. 27.00 (also ebenfalls als maximales Gebot). Das System bietet dann für Sie genau dieselben Fr. 27.00 und Sie bleiben Höchstbietender, da Sie Ihr maximales Gebot zu einem früheren Zeitpunkt abgegeben hatten. Wiederum bietet das System nur bis zu Ihrem maximalen Preis von Fr. 100.00 mit.

tom84
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 05.07.2005, 13:20

Beitrag von tom84 »

@kawa

danke!

Benutzeravatar
caicedo_interkontinental
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.2007, 15:00

Beitrag von caicedo_interkontinental »

Admin hat geschrieben:Schwachsinnige Funktion. Ärgere mich jedes Mal, wenn ein weiterer Mitbieter da ist. Zuletzt ging die Auktion zwei Stunden weiter. Der einzige der sich wirklich darüber freuen konnte war der Verkäufer.
Stimmt so nicht ganz; ricardo nicht vergessen, die höhere Gebühren einstreichen konnten... ;) Finde es aber auch ziemlich ärgerlich...

ricardo ist eh ziemlich mies was den "Kundendienst" angeht ("", da ich diesen nicht wirklich als solchen bezeichnen würde...)
Ich hatte mal eine tomtom-Software ersteigert und erheilt dann eine Raubkopie zugeschickt, was ich dem Kundendienst mitgeteilt habe. Keinerlei Reaktion :eek: Der ist immer noch angemeldet und betrügt wahrscheinlich fröhlich weiter... :mad: :mad:

Antworten