Heuschnupfen

Der Rest...
Antworten
Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Heuschnupfen

Beitrag von hanfueli »

Er ist wieder da. An jeder Ecke sieht man Menschen mit Niesanfällen, geröteten Augen oder Ausschlag. Das Jucken und Beissen in Nase und Mund macht einen fast wahnsinnig. :mad:

Was gibt es ausser den üblichen Pharma- und Homömedis sonst noch für Tricks?

Ich persönlich habe keine sehr grosse Meinung vor den Homöopatischen Pillen und Sprays. Alles nur Fake ohne jede Wirkung. Hingegen soll täglich ein Löffel Honig im Mund helfen weil dort auch Pollen drin sind und so... Bei mir hats bis jetzt nur fürchterliche Niesanfälle ausgelöst. Was sind eure Erfahrungen mit solchen Geheimtipps?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

canada
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 29.04.2007, 22:10

Beitrag von canada »

jedesmal wenn du draussen warst nase und augen mit kaltem wasser ausspühlen, nützt bei mir wunder
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

bei mir nimmts zum glück von jahr zu jahr ab.

hast du zyrtec schon ausprobiert? hat mir am besten geholfen.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

tom84
Benutzer
Beiträge: 32
Registriert: 05.07.2005, 13:20

Beitrag von tom84 »

letztes jahr hatte ich bereits mitte april erhebliche probleme und dieses jahr spüre ich bis jetzt noch überhaupt nichts!?

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

tom84 hat geschrieben:letztes jahr hatte ich bereits mitte april erhebliche probleme und dieses jahr spüre ich bis jetzt noch überhaupt nichts!?
geht mir ähnlich. seit letzter woche muss ich ab und an niesen, aber die augen bleiben ruhig ... früher hatte ich schon im februar probleme.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

canada
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 174
Registriert: 29.04.2007, 22:10

Beitrag von canada »

war bei mir auch so, vor 3 jahren hatte ich heuschnupfen, als würd ich gleich sterben, aber letztes jahr oder dieses jahr fast gar nicht, nur wenn ich wirklich in der natur war.
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

alledoofaussermutti hat geschrieben:hast du zyrtec schon ausprobiert? hat mir am besten geholfen.
ist bei mir auch das, was am besten hilft
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Nedim
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 465
Registriert: 30.06.2005, 20:49

Beitrag von Nedim »

Nahm früher auch Zyrtec.
Jetzt eine (für meinen Geschmack) viiiiel bessere, neue Tablette:
Xyzal!

Wirklich Top! Reduziert bei mir den Heuschnupfen massiv.

John_Clark
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1651
Registriert: 14.12.2004, 00:47

Beitrag von John_Clark »

I nimm Fenistil Retard Kapsle - jede Obe vor em penne eini näh und voila, merk fascht nüt.

Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

John_Clark hat geschrieben:I nimm Fenistil Retard Kapsle - jede Obe vor em penne eini näh und voila, merk fascht nüt.
Haha, geiler Name. Fenistil Retard. Was
kommt als nächstes? Fenistil Idiot?

Benutzeravatar
Coyote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 469
Registriert: 13.12.2004, 23:07
Wohnort: Good Old Vienna

Beitrag von Coyote »

Ich war als Kind zur Immunisierung etwa ein Jahr lang 1x monatlich Impfen. Hatte allerdings auch eine ziemlich heftige Pollenallergie (in erster Linie Roggen, Gräser, Birke), an manchen Tagen bis hin zu extrem brennenden und recht zugeschwollenen Augen, leichten Atembeschwerden, etc.

Rund zwanzig Jahre war dann gar nichts mehr zu spüren, seit 3-4 Jahren wieder leicht. Aber kein Vergleich zu damals. Wer wirklich schwerer Allergiker ist dem kann ich eine Impfungen nur empfehlen, in solchen Fällen x-mal besser als Jahr für Jahr irgendwelche Pillen einzuwerfen. Diese ganzen Hausmittel haben bei mir jedenfalls nie wirklich was gebracht. Das mit dem Löffel Honig hab ich z.B. aber auch schon oft gehört.

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2523
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

honigwaben kaufen und essen! ist aber sowas von hässlich...
Basel ai Liebi!!!

sternacker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: 16.08.2005, 09:36

Beitrag von sternacker »

auch bei mir: zyrtec hilft.

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

jetzt bin ich grad mit cetallerg am start. ist n generikum.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

heult doch! :)
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
Dave
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 536
Registriert: 07.12.2004, 07:32
Wohnort: D3/R3/311

Beitrag von Dave »

e heisse typ: bernsteinkette, e kolegg vo mir dreit so e ketti bis im summer und het keini beschwerde meh.

Bild
Lexika > Heilsteine Lexikon > Bernstein
Bernstein
Vorkommen

Das größte Bernstein-Lager findet man an der deutschen Ostseeküste, wobei Bernstein in größeren Mengen auch in der Dominikanischen Republik und im dem Baltikum abgebaut wird.

Geschichte des Bernsteins

Das Bernstein kein Mineral ist, sondern gehärtetes Baumharz aus dem Tertiär werden Sie sicher wissen. Die Geschichte des Bernstein geht bis in die Steinzeit zurück. Bei den Griechen wurde der Bernstein als u201EElektronu201C bezeichnet, da der Stein durch Reibung elektrische Energie aufbaut und so Papier und Haare anzieht. Auch die Wikinger kannten den Bernstein und gaben Ihren Toten Bernstein als Beigabe mit ins Grab. Auch in Arabien wurde Bernstein als Heilstein eingesetzt. Hildegard von Bingen erkannte ebenso die Heilwirkung des Bernstein und sagt diesem Heilstein Kräfte bei der Heilung von Blasensteinen sowie von Magenschmerzen nach.

Nachgesagte Heilwirkung

Unterstützung beim Zahnen von Babys
Lindert Zahnschmerzen von Kleinkindern
Blasensteine
Magen-Darmschmerzen
Rheuma

Häufige Anwendungsbereiche

Dieser beliebte Heilstein wird meist in Form einer Bernsteinkette eingesetzt. Aber auch Schmeichelsteine, Armbänder und Ringe werden gerne eingesetzt. Hildegard von Bingen schlägt bei Blasensteinen vor, Bernstein einen ganzen Tag in Milch (bitte keine Ziegenmilch verwenden!) einzulegen und diese Milch dann kurz aufzukochen. Ein Elixier mit Quellwasser oder Wein soll Magen-Darmbeschwerden lindern. Der Bernstein wird hierfür eine Stunde in Wein oder Quellwasser eingelegt. Das Bernstein-Elixier wird nach dem Essen getrunken. Zur Schmerzlinderung beim Zahnen von Babys und bei Rheuma hat sich eine Bernsteinkette als hilfreich erwiesen. Auch in der Heilung von Tieren wird Bernstein gerne eingesetzt.

Hilft gegen einen Abszess
Über Nacht mit Heftpflaster aufkleben und tagsüber tragen.
Auflegen bei Furunkeln
Solange der Furunkel nicht offen ist, auch über Nacht mit Heftpflaster aufkleben.

Hilfreich bei akuten Flechten
Direkt auf der Haut getragen und in Kombination mit anderen Steinen, die das Immunsystem stärken. Hilft als Handschmeichler und Schmuck gegen Allergien. Kann als ergänzende Therapie bei Psoriasis (Schuppenflechte) eingesetzt werden.

Gut bei Ischiasbeschwerden und Hexenschuss
Kleine Stücke oder flache kleine Kette mit Heftpflaster an der Stelle aufkleben, wo der Ischiasnerv aus der Wirbelsäule tritt. Getragen hilft der Stein bei Gicht (eventuell in Verbindung mit Türkis), zusätzlich morgens nüchtern Diamant- oder Topaswasser trinken, wobei der Diamant mindestens zwölf Stunden im Wasser geruht haben muss.

Gegen Bronchitis
Tragen und zusätzlich abends eine Pyritsonne auf dem Brustbein auflegen. Zusammen mit Hämatit und Chalcedon hilft er bei müden und angeschwollenen Beinen (als Mischkette tragen). Als nicht zu eng anliegendes Beinband aus flachen Steinen zusammen mit Hämatit und Chalcedon hilft er gegen Krampfadern. Ergänzend Hämatitwasser trinken. Hilft gegen Durchblutungsstörungen. Wirkt fiebersenkend (auf der Haut getragen).
Als Kette ausgezeichnete Erfolge gegen Kopfschmerzen
Der Bernstein ist ein bewährter Heilstein gegen chronisch wiederkehrende Migräne: über längere Zeit andauernd tragen (als flache, kurze Kette, die auch nachts nicht stört, direkt auf der Haut).
Kann bei Lähmungserscheinungen (z.B. nach einem Schlaganfall) hilfreich sein
Eine Kette nachts tragen, tags- über durch eine Turmalinkette ersetzen. Kann das Herz bei Insuffizienz (Schwäche) stützen.

Eine Bernsteinkette mildert die Beschwerden, die von einem Heuschnupfen herrühren
Ab Januar bis Ende Juli tragen.


Hilfreich bei Neigung zu Entzündung der Zähne
Regelmäßig mit Bernsteinwasser spülen. Einer Bernsteinkette (mit einigen Turmalinen dazwischen) wird Kraft gegen Nervenentzündungen nachgesagt. Wirkt in Verbindung mit Türkis gegen rheumatische Erkrankungen.
Bernstein-Ketten für Babys

Seit Jahrhunderten verwenden Eltern Bernstein-Baby-Ketten, um Ihren Sprösslingen die Schmerzen beim u201EZähnekriegenu201C zu lindern. Die Bernsteinkette für Babys muss aber besondere Anforderungen hinsichtlich Stabilität erfüllen. Teilweise werden auch Beisssteine beim Zahnen eingesetzt, was aber nicht unbedingt notwendig und wirklich sinnvoll ist. Bernstein verhilft angeblich Kleinkinder in der Wachstumsphase auch zu starkem Knochenaufbau.
heilstein-lexikon
[CENTER]
****************************************
ALTE SÄCKE BASEL
****************************************
[/CENTER]

skaranoid
Benutzer
Beiträge: 83
Registriert: 22.04.2007, 00:11
Wohnort: Basel

Beitrag von skaranoid »

was bei einer bekannten von mir half war anfang heuschnupfensaison zum arzt gehen und sich ne kortisonspritze verabreichen lassen und schwups war alles vorbei
i'm not deaf,i'm ignoring you

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

unwichtig hat geschrieben:heult doch! :)
passiert ganz von allein :p
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Benutzeravatar
Nikopol
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 972
Registriert: 21.10.2005, 22:37

Beitrag von Nikopol »

Dave hat geschrieben:e heisse typ: bernsteinkette, e kolegg vo mir dreit so e ketti bis im summer und het keini beschwerde meh.

Bild


heilstein-lexikon
Wer an solche Sachen glaubt hat einen
Knall. Heilsteine... :rolleyes:

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Nikopol hat geschrieben:Wer an solche Sachen glaubt hat einen
Knall. Heilsteine... :rolleyes:
Bernsteinketten sind nicht nur Quatsch, sondern eine Gefahr für das Kind. Viele Mütter glauben, dass es beim Zahnen hilft, Bernstein auf der Haut zu tragen. (Zum Kauen sind diese Ketten übrigens schon gar nicht gedacht!!)

Die weit verbreitete Meinung, das Zahnen mit Hilfe einer Bernsteinkette zu erleichtern, ist falsch und wissenschaftlich unhaltbar. Dr. Sylvia Schuster, Pressesprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte Nordrhein, warnt vor diesen Ketten, denn sie können für die Kinder zur Gefahr werden: Die Ketten können das Kind beim Spielen und auch Schlafen verletzen und sogar strangulieren, wenn sie sich irgendwo verhaken. Reißt die Kette, besteht die Gefahr, dass das Kind Steine in den Mund nimmt und verschluckt oder dass es sie in Nase und Ohren steckt.

Tipps der Experten, die wirklich beim Zahnen helfen:


* Geben Sie Ihrem Kind einen harten Gegenstand, auf den es beißen kann, denn das unterstützt instinktiv den Durchbruch der Zähne und massiert das gereizte Zahnfleisch. Ein leichter, gut zu greifender Beißring hilft dabei. Beißringe mit dem Weichmacher Phthalat sind in der EU inzwischen verboten. Sicherheitshalber sollten Eltern jedoch auf den Vermerk "ohne Weichmacher", "ohne Phthalat" oder "PVC-frei" achten oder gleich Modelle aus Polyethylen (PE) oder Polypropylen (PP) kaufen.
* Veilchenwurzeln (aus der Apotheke) gelten als natürliche Alternative zu Beißringen. Besser und billiger ist jedoch eine harte Brotrinde oder eine Karotte - aber immer unter Aufsicht, da sich das Kind an abgebissenen Stücken verschlucken könnte.
* Die meisten Babys mögen es auch, wenn man ihre Zahnleiste, evtl. mit einem schmerzlindernden Gel, sanft massiert.
* Zäpfchen und andere Schmerzmedikamente sind dagegen überflüssig

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3972
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

Nikopol hat geschrieben:Wer an solche Sachen glaubt hat einen
Knall. Heilsteine... :rolleyes:
im endeffekt ist es doch egal, obs hilft, weils wirkt, oder weil man daran glaubt. es ist allemal besser daran zu glauben, dass die bernsteinkette wirkt und dadurch es einem besser geht, als medikamente zu nehmen. aber wahrscheinlich bist du auch der meinung, dass alle einen knall haben, die an autosuggestion glauben.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Fussballheld
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 12.01.2005, 12:41

Beitrag von Fussballheld »

und mal wieder der Standardwitz zum Thema von einem Unbeteiligten:
Lieber Gras rauchen als Heu schnupfen Bild

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Fussballheld hat geschrieben:und mal wieder der Standardwitz zum Thema von einem Unbeteiligten:
Lieber Gras rauchen als Heu schnupfen Bild
Bild

Benutzeravatar
maradoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2523
Registriert: 10.12.2004, 12:05

Beitrag von maradoo »

Basel ai Liebi!!!

Antworten