Abschiedsbrief

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ich blicke trotzdem optimistisch in die Zukunft.

Ab 2009/2010 wird die Champions League geändert und der 4te Platz in den Top Ligen wird gestrichen, sodass keine Mannschaften wie Milan oder Liverpool in der Champions League Quali antreten werden :)

Dann wird diese Quali auch wirklich nur von den Meistern bestritten...
und dann heissts z.B mal Anderlecht- Basel oder Kopenhagen - Basel

Mit diesen Mannschaften wird Basel dann mithalten können, und ich hoffe dass sie dann ein paar Mal in der Champions League spielen werden (vorausgesetzt sie werden Meister :o )

Das würde Geld in die Kasse bringen und eine gute Zukunft garantieren

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hajdin hat geschrieben:Kopenhagen - Basel
das wär in der tat eine geile paarung!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Von mir aus können Sie gegen den Meister aus Aserbaidschan spielen!!!! :D

Hauptsache die Millionen flattern später in die Kasse :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Hajdin hat geschrieben:Von mir aus können Sie gegen den Meister aus Aserbaidschan spielen!!!! :D
dann lieber nach kopenhagen zu den netten blondinen ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Hajdin hat geschrieben:Dann wird diese Quali auch wirklich nur von den Meistern bestritten...
und dann heissts z.B mal Anderlecht- Basel oder Kopenhagen - Basel

Mit diesen Mannschaften wird Basel dann mithalten können,
du hast aber schon mitbekommen dass wir die letzten beiden Jahre ebenfalls solche Teams als Gegner bekommen hätten, wären wir Meister geworden, oder?

Dass wir die letzten Jahre nicht in der CL spielen konnten lag nach meiner in jahrelanger Kleinarbeit erstellten Analyse in erster Linie daran, dass wir nicht Meister geworden sind

Hossa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hossa »

Mi Tag isch am arsch... so macht s läbe kei sinn me :o ;)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

War das nicht dieser Rot-Blau Pat der immer alles durch die rosarote FCB Brille gesehen hat und immer alles schön geredet hat. Nun plötzlich diese 180 Grad wendung.

Ist doch alles beim alten. 1:0 und der Sack wird zu gemacht :eek:

:confused:

auslandbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von auslandbasler »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Ich für meinen.............

Ich bin raus - und Tschüsss!
dann tschüss. und solltest du je wieder ins stadion kommen, wage es nicht ins d zu kommen. entweder steht man hinter dem club oder nicht. und für modefans hat es im d keinen platz. geh, ich vermiss dich sicher nicht. lächerlich und peinlich. auch du bist nur eine hure des kommerz. deine leistung als fan ist schlechter als jede leistung eines spielers.....

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

jeder darf sein "fansein" definieren, wie er will. ist natürlich dein gutes recht, dem fcb den rücken zu kehren. nur... wen juckts?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:.
Ich werde nun also die letzten Spiele dieser Saison auslassen und trotz Saisonkarte im D nicht mehr ins Stadion gehen.
Übergabe wann und wo? :p

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

tschüssli..
super fan,kannst ja zu yb gehen,falls sie meister werden,und sonst kommst halt einfach wieder zurück..
modefäns sind überall gern gesehen :rolleyes:
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

lustig wie einige ihre unendliche Trauer über Pats Abgang mit gespielter Wut zu übertünchen versuchen.

Es trifft uns alle hart - aber stehen wir trotzdem dazu! Irgendwie werden wir trotzdem wieder einen Sinn am Fansein finden, auch wenn der Abgang eines derart treuen Mitfans nur schwer zu verkraften ist

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

wayne, was du vrzellsch. :rolleyes:

thread schliesse. unnötige bitrag
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ich habe auch schon "gedroht" nicht mehr an ein FCB Spiel zu gehen bis sie wieder richtig Fussball spielen. :D
Aber wie auch bei Rot Blau Pat wars nach einem Spiel, ich glaube nach dem Spiel in Sion, einfach nur wegem Frust. Das verfliegt gleich wieder... ;)

Natürlich darf jeder sein Standpunkt vertreten, aber muss man gleich einen so langen Text für das schreiben? Geh doch einfach nicht mehr! Uns interessiert das eigentlich einen feuchten Dreck.

Der FCB hat gestern eigentlich gut gespielt und bis zum Schluss gekämpft, das Problem war wiedermal einfach ein scheiss Durchhänger und auf Sicherheit zu spielen und das 2. Tor nicht zu suchen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Sharky hat geschrieben:Natürlich darf jeder sein Standpunkt vertreten, aber muss man gleich einen so langen Text für das schreiben? Geh doch einfach nicht mehr! Uns interessiert das eigentlich einen feuchten Dreck.
Wieso bist du dann im Forum??

Ich habe weiter oben bereits geschrieben, dass die Reaktion des Thread-Eröffners sicher übertrieben ist. (Ich glaube aber auch, dass er dann weiterhin im Stadion wie auch im Forum wieder anzutreffen ist. ;) ) Soll er doch seinen Frust rauslassen, es wird ja niemand gezwungen, es zu lesen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

kosmos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kosmos »

Ich kann Rot-Blau Pat in gewisser Weise auch verstehen. Der Zeitpunkt ist allerdings doch etwas seltsam gewählt. Gestern war doch endlich wieder mal ein Spiel welches schön zum anschauen war.
Was das Forum betrifft bin ich mit ihm jedoch einer Meinung. Wie z.B ein geforce artikuliert ist doch sehr bedenklich. Manchmal kommt es mir vor als ob derjenige im Forum mehr angesehen ist welcher 10x Wixer oder Hurensohn ins Forum schreibt. Früher waren and dieser Stelle noch User welche sehr wortgewandt und interessant ein Gegenargument aufbringen konnten.
[CENTER]]|I{u2022------» FC BASEL «------u2022}I|[[/CENTER]

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Richtige Fans, die den Verein (nicht die Mannschaft!) in jeder Situation unterstuetzen kann ich absolut ernst nehmen. Ihre Meinung hat durchaus einen Wert... ...denn sie bildet sich ja nicht nur auf einige wenigen (erfolgreichen) Saisons als Fan eines Vereins.

Scheiss Modefans wie dieser Rot-Blau Pat koennen mir jedoch gestohlen bleiben. Heult rum wie ein kleines Kind, dabei sind wir Tabellenfuehrer und Cupsieger.. :rolleyes: Wie soll man seine Worte ernst nehmen?

Es ist gut das du gehst. Leute wie dich brauchen wir in der MK nicht! Der Platz wird nun freie fuer einen "neuen".. ...einer, der vielleicht versteht was es wirklich heisst FCB FANATIKER zu sein.

EINMAL BASEL - IMMER BASEL!

MIR SIND IMMER FUER DI DO..!

AU WENN MIR EMOL VERLIERE... ..MACHT YS DAS KEI RANZE WEH..!

--> solltest du all das mal mitgesungen haben und jetzt in den Spiegel schauen, dann merkst du selber was fuer ein charakterloser Clown du bist!

HOPP FCB!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

panda hat geschrieben:lustig wie einige ihre unendliche Trauer über Pats Abgang mit gespielter Wut zu übertünchen versuchen.

Es trifft uns alle hart - aber stehen wir trotzdem dazu! Irgendwie werden wir trotzdem wieder einen Sinn am Fansein finden, auch wenn der Abgang eines derart treuen Mitfans nur schwer zu verkraften ist
:confused:

Wenner e echte Fan isch chunter über kurz oder lang wider zrugg und wenn nid...wird ihn niemerts vermisse.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Langsam aber sicher plädiere ich für die Einführung eines Lätschi-Awards ;)

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

hanfueli hat geschrieben: :confused:

Wenner e echte Fan isch chunter über kurz oder lang wider zrugg und wenn nid...wird ihn niemerts vermisse.
Ich hoffe, du hast den ironischen Unterton nicht überhört.

Abschiedsbriefe wecken in solchen Fällen besonders schöne Gefühle in mir aus. :cool:

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

abschiedsbrief my ass!

erfolgsverwöhnte kindergarte? alles isch no offe...

zämmestoh, alles geh, konstruktiv kritisiere, aber d liebi blybt! im erfolg und in dr niiderlaag!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

The Bacras hat geschrieben:Ich hoffe, du hast den ironischen Unterton nicht überhört.

Abschiedsbriefe wecken in solchen Fällen besonders schöne Gefühle in mir aus. :cool:
nö hanni nid. Mi Biitrag bezieht sich au ufs thema allgemein und nid ufem panda si biitrag (usserem :confused :)

...jo egal wenns keine kapiert het :D scheiss drauf
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

.....ich denke auch als fan muss man sich auch nicht alles gefallen und lassen und kritik ist sicherlich anbetracht. was mich stutzig mach ist die tatsche, dass die mannschaft seit 3 jahren keine fussballerischen fortschritte macht. einzig was fortschritt macht ist die lohnentwicklung. mit geld alleine gewinnt man noch gar nichts, zum glück......aber 25 millionen lohnkosten für diesen biederen fussball ist doch etwas zu viel des guten.....aarau ist mit 5-8 millionnen budget gleichwertig gewesen.....was schliesse ich daraus...falsche einkaufspolitik ? falsche einstellung ?? falscher trainer ??? zu verwöhnt ??? keine ahnung....aber 3 jahre ohne meistertitel kann sich der selbsternannte KRÖSUS der liga nie und nimmer leisten..... ;)

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Vom standpunkt "Fansein" ist es mir scheiss egal obs reichen sollte oder nciht, ich werde au in der nächsten Saison wieder so oft wie möglich meine Mannschaft unterstüzen. Ich bin eigneltich nciht unzufrieden, hätte vor 10 Kahren nie gedacht, dass ich mein Budget für auswärtsreisen in ganz Europa einteilen muss, da es so viele internationale Partien des FCBs gibt. Da kann mich auch ein unentschieden in Aarau nicht aus der Fassung bringen. Zumal die Partie gerade zu unterhaltsam war verglichen mit den 180 Minuten gege Luzern.
(in Carouge gabs zB. auch schlimmere Matches und ohni Zannis etc...)

Tja rotblaupat, denfall alles Gute und mögest du deinen Inneren Frieden finden. :o

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Heavy hat geschrieben:Vom standpunkt "Fansein" ist es mir scheiss egal obs reichen sollte oder nicht, (...)
Wenn man stockbesoffen ist wird das Resultat zweitrangig, aber auch dies wird mit der Zeit langweilig werden...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

Hey Pat.

Yb spielt doch super Fussball und das Stadion ist auch nicht voll. Wäre doch was!

Grüss mir Hakan!

Bye!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

The Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Dome »

OT. Oder heschs Gfühl, dass es do inne öpper interessiert, wenn du dini Freud am Fuessball verlore hesch? :rolleyes:

fcbxsempre
Benutzer

Beitrag von fcbxsempre »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Ich für meinen Teil hab die Schauze voll. Vom Fcb und vom CH.Fussball
im Allgemeinen. Zum Abschied scheib ich hier für mich noch ein paar Zeilen.

Ich war heute in Aarau und habe mir ein weiteres Mal die fussballerischen
Abgründe in Rot Blau angetan. Fussballerisch ist eigendlich zuviel gesagt,
denn mit Fussball hatte das (ein weiteres Mal) nichts zu tun.
Vom CH-fussball erwarte ich schon lange nichts mehr.. aber vom FCB?!
Ich kann nicht verstehen, wie man 25,irgendwas Millionen Personalkosten für
Zannis, Ba's , Huggels, Lokvenc's, Marque's, Nakata's oder Hodel's etc.
veranschlagen kann. Es ist einfach zuviel Mittelmass.
Und was mich am meisten aufregt:
zuwenig Herz. Wie kann man nur 4 Runden vor Ende der Saison, mitten im
Meisterschaftsrennen, so einen Mist abliefern. Wie heute in der
zweiten HZ. Ich habe weiss Gott keine hohen Ansprüche. Ich möchte
nur gerne etwas Fussball sehen wenn ich ins Stadion gehe. Und das man
nicht immer gut spielen kann, ist mir auch klar. Dafür habe ich lange genug
selber Fussball gespielt.
Aber so nicht! Verarschen kann ich mich selber. Immer diese "Gebällele", dieses
unkontrollierte Spiel.. dieses.. nach in Führung gehen Tempo aus dem Spiel
nehmen.. den Gegner damit aufbauen und wieder ins Spiel kommen
lassen.. diese..r.. Mist! Seit 3 Jahren geht das nun so.. und es wird immer
schlimmer. Aber jaaaa keine Qualität einkaufen. Neeeein. Nakata's, Ba's,
Baykal's, Burgmeier's und Zanni reichen ja. Jetzt reichts! für mich!!

Ich bedauere sehr, dass ich mich mit den Spielern des Fcb oder
auch mit dem neuen "Fussball" im Generellen nicht mehr indedifizieren kann.
Mit keinem Spieler mehr. CL schaue ich ja schon lange nicht mehr.
Alle 5 Jahre mal ein gutes Spiel = nein. Und mittlerweile sscheints es..
sind beim FCB die gleichen "herzlosen" Akteure am Werk. Welche nur noch ihr
Programm runterspulen. Und bei einem besseren Angebot sind sie weg. Es gibt
leider nur noch wenige andere: Beim FCB vielleicht noch Ergic und Chippi.

Mal Scheisse spielen ok... Aber nicht richtig bei der Sache sein = nein!
Nicht über einen längeren Zeitraum. Nicht mehr mit mir!

Ich werde nun also die letzten Spiele dieser Saison auslassen und trotz Saisonkarte im D
nicht mehr ins Stadion gehen. Wenn der FCB Meister werden sollte, dann nur mit Glück.
Es wird nun der Meister der im Moment eifach etwas mehr Glück hat. Und dann soll ich diese
Mannschaft auf dem Barfi
feiern gehen? Nein! Das ist leider ja gar keine Mannschaft. Ich weiss nicht was das ist...
aber mit fussballerischen Können hat das Wenig zu tun. Wie der Ch.Fussball .. für was
soll man do noch feiern. Neeeeiiiiin! Flasche leer!
Und besonders diese Rückrunde des FCB ist ja spielerisch einfach nur traurig.
In den letzten Jahren war's selten berauschend. Aber jetzt ist es nur noch
traurig. Und Fehlpässe, gelangweilte Spieler.. oder den Ball nicht stoppen
können.. kann man sich auch in der 3.Liga ansehen gehen. Das Tempo
ist beim Fcb in letzter Zeit manchmal auch nicht viel höher als dort.
(kostet dafür weniger Eintritt und man muss auch nit lange anstehen. die meisten
Clubs da machen auch mehr als ein Tor auf für Gästefans..)
Ich weiss nicht.
Und für das alles soll man noch einen hauffen Kohle ausgeben. Ich denke, da
kann man Besseres machen. Das ist doch im ProfiFussball heute nur noch
Verarsche und Abzocke!

Ich bin raus -

Es wird hier auch mein letzter Beitrag sein.
nach fast 600 Beitrag auch in diesem forum. In welchem leider seit einiger
Zeit auch nur mehrheitlich noch Scheisse geschieben wird..
oder ums anders zu sagen: einige hier haben etwa die selbe Klasse, mit welcher gwisse
Fcb-Spieler an den Ball kicken.. Aber dann passt ja wenigstens das
zusammen.

Egal

Ich bin raus - und Tschüsss!
schaisse was rauchsch du??
[CENTER]WIR WOLLEN ALLES KAPUTT MACHEN!!![/CENTER]:cool:
[CENTER]Ich habe kein Problem mit Alkohol[CENTER]
[/CENTER]nur ohne:)[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

fcbxsempre hat geschrieben:schaisse was rauchsch du??
Dafür musst du doch nicht gleich das ganze Buch von Rot-Blau zitieren.

Mössiö
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mössiö »

Als Fan steht man nicht nur unterstützend hinter dem FC Basel, sondern auch schützend vor ihm. Schützend vor allem wenn es mal nicht so läuft wie man es gerne hätte, oder auch wenn vielleicht gewisse Offizielle oder Verantwortliche evtl. dem Verein mehr schaden als Helfen. Dies aus dem ganz einfachen Grund, weil wir mehr FcBasel sind, als irgendwer der jetzt gerade auf der Trainerbank sitzt, der jetzt Tore schiesst oder Spieler beobachtet (indem wir den FcBasel schützen, schützen wir uns selbst).
Selbstverständlich soll man kritisieren, denn nur ein wirklich guter Freund sagt dir, wenn du Scheisse baust.
Traurig und peinlich finde ich aber vor allem, dass du den modernen Fussball verachtest und genau deswegen dem ehrlichsten und treuestem was der Fussball (noch) zu bieten hat, den Rücken kehrst. Nämlich der Fankultur.

Bei jedem Sieg steigt mein Stolz auf den FcBasel, bei jeder Niederlage steigt mein Stolz auf die Fankultur. Da ich sehe, dass hier bei vielen immer noch mehr zählt, als nur zählbares.

(Als GC vor Basel Meister wurde und trotzdem auf dem Barfi eine riesen Fete lief, bei welcher wir den 2-ten Platz mehr feierten als die Zürcher ihren ersten. Oder letztes Jahr, als Basel nach einer grandiosen Auffholjagd es wieder nicht geschafft hat, aber das ganze Stadion die Spieler mit stehenden Ovationen gefeiert hat. Das muss man einfach lieben, schützen und unterstützen. Alles andere ist unverständlich)

Gesperrt