Bei welcher Bank seid ihr?
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Bist du sicher? Ich sammelte vor ein paar Jahren sämtliche Sparbüchlein, die ich dazumal zu Geburt, Taufe, etc. erhalten habe, ein und löste so bei verschiedenen Banken kleinere Beträge (so 50 bis 200 Franken) aus um sie auf mein Konto zu überweisen. Bei der tollen UBS hatte ich aber plötzich nichts mehr auf dem Sparbüchlein, alles von den Spesen gefressen. Ich sollte sogar noch draufzahlen! Nach etwas Theater am Schalter wurden mir die Spesen gnädigerweise erlassen und ich durfte mit einer schwarzen Null die Bank verlassen.alledoofaussermutti hat geschrieben: 20.- liegen zudem noch bei der ubs.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
Als Eltern tut man gut daran, solche Geschenk-Sparbüchlein diskret aufzulösen und auf ein einziges Sparkonto pro Kind zusammenzulegen. Sonst verliert man leicht die Übersicht oder es geht einem wie Spirit of St. Jakob.Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Bist du sicher? Ich sammelte vor ein paar Jahren sämtliche Sparbüchlein, die ich dazumal zu Geburt, Taufe, etc. erhalten habe, ein und löste so bei verschiedenen Banken kleinere Beträge (so 50 bis 200 Franken) aus um sie auf mein Konto zu überweisen. Bei der tollen UBS hatte ich aber plötzich nichts mehr auf dem Sparbüchlein, alles von den Spesen gefressen. Ich sollte sogar noch draufzahlen! Nach etwas Theater am Schalter wurden mir die Spesen gnädigerweise erlassen und ich durfte mit einer schwarzen Null die Bank verlassen.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
Jap, bin sicher. Das Konto hab ich selbst eröffnet, war als Sparkonto gedacht. Nur hat sich das Sparkapital aus unerfindlichen Gründen selbst reduziert (aber gelebt hab ich toll :coolSpirit of St. Jakob hat geschrieben:Bist du sicher? Ich sammelte vor ein paar Jahren sämtliche Sparbüchlein, die ich dazumal zu Geburt, Taufe, etc. erhalten habe, ein und löste so bei verschiedenen Banken kleinere Beträge (so 50 bis 200 Franken) aus um sie auf mein Konto zu überweisen. Bei der tollen UBS hatte ich aber plötzich nichts mehr auf dem Sparbüchlein, alles von den Spesen gefressen. Ich sollte sogar noch draufzahlen! Nach etwas Theater am Schalter wurden mir die Spesen gnädigerweise erlassen und ich durfte mit einer schwarzen Null die Bank verlassen.

٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer