Bender's Spiel(er)bewertung

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Bender
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7852
Registriert: 07.12.2004, 08:29

Bender's Spiel(er)bewertung

Beitrag von Bender »

Bravo FCB, 60 Minuten attraktiven, schönen und packenden Fussball gespielt.

Glücklicherweise ist das Tor nicht in den ersten 5 Minuten gefallen, das hätte ich und wohl etwa 2'500 andere draussen vor dem Stadion verpasst. Es wird Zeit, dass Basel United mal was für seine Kunden tut und mehr Drehkreuze montiert.

Aber zurück zum sportlichen Geschehen. Gross lies mit einer überraschenden offensiv ausgerichteten Aufstellung spielen, die dem Naturell der Mannschaft entspricht. Mit nur 3 Verteidigern, dafür mit 5 Mittelfelspielern konnte ein Übergewicht im Zentrum gehalten werden, dem die Holländer nichts entgegezusetzten hatten. Lediglich über die linke FCB-Seite, mit einem müden Chipperfield und einem nicht unbedingt souveränen Quennoz, waren die Holländer in der Angriffsauslösung überlegen.

Summa Sumarum 60 tolle, gefolgt von 30 müden Minuten Fussball und dem Glück, dass kein Gegner auf dem Platz stand, der die konditionellen "Mängel" der Basler auszunutzen im Stande gewesen war oder einen Punkt, resp. Sieg benötigte.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = Redondo zur Rückrunde
1 = Kein Redondo zur Rückrunde

Zubi = 6
Fehlerfreie Leistung vom Keeper, der 2-mal wirklich toll parierte.

Quennoz = 4.5
Nur den Ball wegschlagen reicht halt international nicht unbedingt. Da sieht man, wie souverän ein Murat wirklich ist.

Zwyssig = 6
Topp Leistung ohne Fehler. Bravo Marco!

Ph. Degen = 5
Zeigte sich stark verbessert gegenüber vergangener Spiele. Sah nicht bei allen Zweikämpfen wirklich gut aus, aber da war ja noch der Zwyssig...

Chipps = 4.5
War auf dem Flügel doch ziemlich zurückgebunden, wie auch sein "Flügelmann" Mile. Hatte nach 60 Minuten keine Kraft mehr in den Beinen.

Mile = 4.5
Eines seiner besseren Spiele. Aber der spielerische Unterschied zu den übrigen Ausländern ist doch ziemlich gross. Ein solider Spieler, der jedoch seinen Stammplatz bei einer Genesung von Ergic nicht lange wird halten können.

Huggel = 5
Musste nicht ganz soviel Arbeit leisten, da das zentrale Mittelfeld vor ihm stabil und personell gut besetzt war. Ausserdem kamen die Holländer öfters über die Flügel. Brachte zu wenige Angriffsauslösungen, stand aber gut und ging mehr in die Zweikämpfe als auch schon.

Delgado = 5.5
Topp Kampfleistung mit viel, viel Laufarbeit. Einige Fehl- dafür auch viele sehr schöne Pässe und endlich wieder mal der einen oder anderen Trick.

Rossi = 5.5
Rossi die Lunge. Exzellente Flanke zum 1:0, war immer bereit Vollgas zu geben.

Gimenez = 5
3 100% vergeigt, dafür voller Kampfeinsatz und immer dabei die Kameraden zu motivieren. Half oft auch hinten aus, weshalb im Abschluss wohl auch die Kraft fehlte.

Carignano = 5.5
Hatte den Luftraum voll im Griff, war immer anspielbar und zweikampfstark. Ein schönes Tor des Argentiniers, für den die Winterpause definitiv zu früh kommt.

Barberis, Degen = kaum aufgefallen.

Gross = 5.5
Sehr gute Mannschaftsaufstellung. Den Abzug gibt's für die miserable konditionelle Verfassung des Teams. Da gibt's einiges nachzuholen in der Winterpause...

Schiedsrichter = 2
Parteiisch, viel zu lange mit der ersten gelben Karte gewartet, keines der vielen Hands gepfiffen und oft falsch gewunken. Eine Leistung zum abwinken.

Basel United = 1
Montiert endlich mal mehr Drehkreuze. Wie soll das wohl werden, wenn noch 10'000 Leute zusätzlich ins Stadion wollen?

Benutzeravatar
Ayrton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: 07.12.2004, 08:45

Beitrag von Ayrton »

Jimmy zu hoch bewertet. hat gestern mehr als Innenverteidiger geglänzt denn als Torjäger. Zu wenig Bälle bekommen, zu wenig Bälle selber geholt, zu schlecht anspielbar.
nüt für unguet !

Benutzeravatar
Ayrton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: 07.12.2004, 08:45

Beitrag von Ayrton »

Huggel wie immer zweikampfschwach, kann aber das Spiel gut lesen, herrlicher Angriff ausgelöst, der zum 1:0 führte. Ansonsten zu phlegmatisch, sollte auch selbst mal mit dem Ball angreifen, um andernorts Lücken aufzureissen.
nüt für unguet !

nogomet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1664
Registriert: 08.12.2004, 12:41
Wohnort: triglavski dom

Beitrag von nogomet »

Ayrton hat geschrieben:Jimmy zu hoch bewertet. hat gestern mehr als Innenverteidiger geglänzt denn als Torjäger. Zu wenig Bälle bekommen, zu wenig Bälle selber geholt, zu schlecht anspielbar.
sehe ich auch so. jimmy gehört in den strafraum, anderswo ist er mit seinen nicht gerade herausragenden technischen fähigkeiten (ich hoffe, dass ich dies mal sanft genug ausgedrückt habe) eine fehlbesetzung. aber wenn vom mittelfeld wenig kommt, muss er halt die bälle, die er eigentlich vorne versenken sollte, selbst holen ...

Benutzeravatar
Ayrton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: 07.12.2004, 08:45

Beitrag von Ayrton »

nogomet hat geschrieben:sehe ich auch so. jimmy gehört in den strafraum, ...
fragt sich nur in wessen strafraum ;)
nüt für unguet !

Benutzeravatar
Ayrton
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 619
Registriert: 07.12.2004, 08:45

Beitrag von Ayrton »

aufstellung von gross war wunderbar!

schade aber, dass er nur in notsituationen auf solche ideen kommt. oder ist das der anfang einer neuen aera?
nüt für unguet !

Benutzeravatar
erha
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1607
Registriert: 07.12.2004, 12:12
Wohnort: C 5 Parkett

Beitrag von erha »

@ bender
die hesch no vergässe :

FCB Fans = 5.5
Beinahe lebte die magische CL-Stimmung wieder auf. Ganz starke Choreo,
unermüdlicher Support, sogar sangesfreudiger Bahndamm.

Feyenoord Fans = 1
in der "Steine" den starken Max markieren und im Stadion die Stimmung
einer Weihnachtsandacht verbreiten. Ganz schwach !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

ich weis ja ned, öb er geg thun scho am start gsi isch, aber welcome back salegh :)

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

Als Controller komprimier ich emol die Kennzahle:

Isatzbereitschaft = 5.5
Spielqualität = 4.0 (au bedingt durch dr miserabli Untergrund)
Support = 5.5 (Choreos intro & end 6.0)

Total Event = 5.0 :)

Mindl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2207
Registriert: 15.12.2004, 16:31

Beitrag von Mindl »

[quote="Bender"]

Quennoz = 4.5
Nur den Ball wegschlagen reicht halt international nicht unbedingt. Da sieht man, wie souverän ein Murat wirklich ist.

Chipps = 4.5
War auf dem Flügel doch ziemlich zurückgebunden, wie auch sein "Flügelmann" Mile. Hatte nach 60 Minuten keine Kraft mehr in den Beinen.

QUOTE]


quennoz 4.5 ist korrekt: aber, quennoz ist nun mal innenverteidiger und hat gestern links aussen gespielt... schick mal nen murat auf links aussen, der weiss gar nicht wo er stehen muss...

chippy: aber hallo: mindestens eine 5... wohl einer der stärksten basler auf dem feld. voller einsatz, technische fähigkeiten die ich ihm nicht zugetraut hätte. und bei einer 3er def, können die flügel nicht so offensiv spielen...

linienrichter bahndamm: 1 wie kommt der auf ein so hohes niveau??? ball vor ihm er schaut wohl eine frau im B an ... offsides erfinden ist wohl sein hobby...


schiedrichter: 3 (evtl 3-4) parteiisch war er wohl kaum, hat auf beide seiten sachen gepfiffen die nichts waren (oder schweizer niveau gepfiffen) handspiel schaut er genau drauf...

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1354
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

Mindl hat geschrieben: linienrichter bahndamm: 1 wie kommt der auf ein so hohes niveau??? ball vor ihm er schaut wohl eine frau im B an ... offsides erfinden ist wohl sein hobby...
Zargor hat geschrieben: was der da an der linie gemacht hat.. zb anstatt den ball
im auge behalten hat er spieler angegrinst....
griessli-zargi
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
Auginho Basel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 169
Registriert: 07.12.2004, 09:30

Beitrag von Auginho Basel »

Mit der Bewertung im grossen und ganzen einverstanden.Quennoz hätte ich eine 5 gegeben, aufgrund der Tatsache, dass er m.E fast fehlerfrei gespielt hat, mit sowenig Spielpraxis, zudem noch angeschlagen ist dies keine Selbstverständlichkeit!

Rotterdam Fans: 0.5 Etwas vom lausigsten wass sich je im Joggeli gezeigt hat.
Unsymphatisches arrogantes Tulpenpack mit absolut null Support für die eigene Mannschaft. Da gaben die Terek Fans noch ein bessers Bild ab!

Benutzeravatar
Pinkel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 159
Registriert: 15.12.2004, 08:34

Beitrag von Pinkel »

Bender hat geschrieben: Zubi = 6
Fehlerfreie Leistung vom Keeper, der 2-mal wirklich toll parierte.
also meh zudue als die zwei parade risse hett er geschter nid gha. wenn er jetzt dini benotig gseht, meint er wider, dass er dr king isch :rolleyes: :D

aber mit dr sunschtigi benotig bi ich mit dir eins; widr emol es durchzogenes guets spil gseh :)
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

Benutzeravatar
el presidente
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2737
Registriert: 07.12.2004, 10:46
Kontaktdaten:

Beitrag von el presidente »

Ich finde dieses Mal haben alle gekämpft, ihr Bestes gegeben! Keiner ist negativ aufgefallen und deshalb kriegen alle eine 6 von mir! :)
Copyrights @ el presidente!

Benutzeravatar
Heaven Underground
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 515
Registriert: 07.12.2004, 11:33

Beitrag von Heaven Underground »

Zubi = 6
Fehlerfreie Leistung vom Keeper, der 2-mal wirklich toll parierte.

Wie willst du Zubi bewerten mit 2 :eek: Torschüsse von rotterdam auf das Tor von Basel?

Lächerlich sowas zu bewerten :rolleyes: :D
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Benutzeravatar
AVATAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1162
Registriert: 07.12.2004, 23:58
Wohnort: Bäääääääärn

Beitrag von AVATAR »

el presidente hat geschrieben:Ich finde dieses Mal haben alle gekämpft, ihr Bestes gegeben! Keiner ist negativ aufgefallen und deshalb kriegen alle eine 6 von mir! :)
jep, gehe mit dir einig..............

wille, kampf und der absolute drang zum siegen war bis auf die ränge zu spüren!
weiter so jungs und ihr (wir) werden noch weit kommen :)

Benutzeravatar
stirbelwurm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 07.12.2004, 06:36

Beitrag von stirbelwurm »

Bender hat geschrieben:Bravo....
.... auch mal ein

BRAVO

an bender.... ist immer wieder lesenswert, was du so tipselst...
ALTE SÄCKE BASEL

Benutzeravatar
Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1482
Registriert: 07.12.2004, 09:37
Wohnort: Basel - D Stadt am Rhy Sektor C, Reihe 5

Beitrag von Dome »

Ich fand Jimmys Leistungen nicht schlecht.

er hatt zwar gute chancen sausen lassen, aber eben, er half vorne und hinten. ebenso wie Rossi, welcher wohl mehrmals die Strecke Basel - Verbotene Stadt - Basel hinter sich gebracht hatte.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2981
Registriert: 07.12.2004, 12:00

Beitrag von l'antimilan »

Ich geb der Mannschaft ein dickes 5!!

Es war der Sieg der Mannschaft, eines will ich aber loswerden betreffend offensiver Auslegung:


Also wenn der offensivste Mann als Defensiv-Mann die beste Leistung unter den offensiven Defensivleuten brachte, dann bini einverstanden, dass man offensiv spielen lässt!


und jetzt Dnjepr.....

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6326
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

mehr als 4 gebe ich Jimmy nicht. Von einem Topscorer erwarte ich dass er aus diesen Chancen mindestens ein Tor macht

Benutzeravatar
Fredy H.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1046
Registriert: 07.12.2004, 12:06
Wohnort: Exil

Beitrag von Fredy H. »

eine weitere, natürlich subjektive Bewertung:


BENDER: 6 ; wie immer sehr treffend formuliert und begründet.

Danke
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Benutzeravatar
zul alpha 3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2143
Registriert: 07.12.2004, 00:05

Beitrag von zul alpha 3 »

panda hat geschrieben:mehr als 4 gebe ich Jimmy nicht. Von einem Topscorer erwarte ich dass er aus diesen Chancen mindestens ein Tor macht
hat er ja auch. dumm nur, dass der linienrichter die ganzen 90min gepennt hat ...

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

quennoz hat eine 5 verdient, huggel und jimmy je eine 4.
sonst bin ich mit deiner bewertung zufrieden. :)
ZANNI RAUS

panda
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6326
Registriert: 06.12.2004, 23:08

Beitrag von panda »

zul alpha 3 hat geschrieben:hat er ja auch. dumm nur, dass der linienrichter die ganzen 90min gepennt hat ...
stimmt, ok 4-5 ;)

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Bender hat geschrieben:Bravo FCB, 60 Minuten attraktiven, schönen und packenden Fussball gespielt.

Glücklicherweise ist das Tor nicht in den ersten 5 Minuten gefallen, das hätte ich und wohl etwa 2'500 andere draussen vor dem Stadion verpasst. Es wird Zeit, dass Basel United mal was für seine Kunden tut und mehr Drehkreuze montiert.

Aber zurück zum sportlichen Geschehen. Gross lies mit einer überraschenden offensiv ausgerichteten Aufstellung spielen, die dem Naturell der Mannschaft entspricht. Mit nur 3 Verteidigern, dafür mit 5 Mittelfelspielern konnte ein Übergewicht im Zentrum gehalten werden, dem die Holländer nichts entgegezusetzten hatten. Lediglich über die linke FCB-Seite, mit einem müden Chipperfield und einem nicht unbedingt souveränen Quennoz, waren die Holländer in der Angriffsauslösung überlegen.

Summa Sumarum 60 tolle, gefolgt von 30 müden Minuten Fussball und dem Glück, dass kein Gegner auf dem Platz stand, der die konditionellen "Mängel" der Basler auszunutzen im Stande gewesen war oder einen Punkt, resp. Sieg benötigte.

Nun zu meiner, wie immer subjektiven, Spielerbewertung:

6 = Redondo zur Rückrunde
1 = Kein Redondo zur Rückrunde

Zubi = 6
Fehlerfreie Leistung vom Keeper, der 2-mal wirklich toll parierte.

Quennoz = 4.5
Nur den Ball wegschlagen reicht halt international nicht unbedingt. Da sieht man, wie souverän ein Murat wirklich ist.

Zwyssig = 6
Topp Leistung ohne Fehler. Bravo Marco!

Ph. Degen = 5
Zeigte sich stark verbessert gegenüber vergangener Spiele. Sah nicht bei allen Zweikämpfen wirklich gut aus, aber da war ja noch der Zwyssig...

Chipps = 4.5
War auf dem Flügel doch ziemlich zurückgebunden, wie auch sein "Flügelmann" Mile. Hatte nach 60 Minuten keine Kraft mehr in den Beinen.

Mile = 4.5
Eines seiner besseren Spiele. Aber der spielerische Unterschied zu den übrigen Ausländern ist doch ziemlich gross. Ein solider Spieler, der jedoch seinen Stammplatz bei einer Genesung von Ergic nicht lange wird halten können.

Huggel = 5
Musste nicht ganz soviel Arbeit leisten, da das zentrale Mittelfeld vor ihm stabil und personell gut besetzt war. Ausserdem kamen die Holländer öfters über die Flügel. Brachte zu wenige Angriffsauslösungen, stand aber gut und ging mehr in die Zweikämpfe als auch schon.

Delgado = 5.5
Topp Kampfleistung mit viel, viel Laufarbeit. Einige Fehl- dafür auch viele sehr schöne Pässe und endlich wieder mal der einen oder anderen Trick.

Rossi = 5.5
Rossi die Lunge. Exzellente Flanke zum 1:0, war immer bereit Vollgas zu geben.

Gimenez = 5
3 100% vergeigt, dafür voller Kampfeinsatz und immer dabei die Kameraden zu motivieren. Half oft auch hinten aus, weshalb im Abschluss wohl auch die Kraft fehlte.

Carignano = 5.5
Hatte den Luftraum voll im Griff, war immer anspielbar und zweikampfstark. Ein schönes Tor des Argentiniers, für den die Winterpause definitiv zu früh kommt.

Barberis, Degen = kaum aufgefallen.

Gross = 5.5
Sehr gute Mannschaftsaufstellung. Den Abzug gibt's für die miserable konditionelle Verfassung des Teams. Da gibt's einiges nachzuholen in der Winterpause...

Schiedsrichter = 2
Parteiisch, viel zu lange mit der ersten gelben Karte gewartet, keines der vielen Hands gepfiffen und oft falsch gewunken. Eine Leistung zum abwinken.

Basel United = 1
Montiert endlich mal mehr Drehkreuze. Wie soll das wohl werden, wenn noch 10'000 Leute zusätzlich ins Stadion wollen?
Dem Linienrichter auf der linken Seite der MK würde ich die Note 1 geben.
Hat Jimmy bei seinem ersten Tor zu unrecht im Offside gesehen und hat zudem
das Handspiel beim Freistoss ausgeführt direkt vor seiner Nase nicht gesehen..

Benutzeravatar
bumbui
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 697
Registriert: 16.12.2004, 16:44

Beitrag von bumbui »

Auch ich gebe der Mannschaft eine 6! Man sah wirklich, dass sie gewinnen wollte!

Den Support benote ich mit einer 5! Mit der Begründung, dass es eine zeitlang einen Durchhänger gab! Aber die letzen 15 Minuten waren wieder wie früher! Echt super! Danke auch an den Bahndamm der gut mitmachte! Und zweimal die MK aus der Lethargie half!
[CENTER]http://www.uandj.ch[/CENTER]

[CENTER](c) bumbui, 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Benutzeravatar
redblue-calvin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 430
Registriert: 07.12.2004, 16:08
Wohnort: Links nach oben und dann irgendwo da

Beitrag von redblue-calvin »

scho nur d leischtig het e 6 vrdient, vo dr ganze mannschaft!

dr mile het mr sehr guet gfalle in dr erschte halbzyt, het um jede ball kämpf - jedoch het er sich in dr zweite bitz zruggzooge..

carigool: gool!

näbem platz: fans und dr karli odermatt! die händ alli zämme immer an dr siig glaubt, karli immer optimistisch bliibe! :D

art-of-football
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 217
Registriert: 06.12.2004, 21:34
Wohnort: 4054

Beitrag von art-of-football »

Querdängger hat geschrieben:Dem Linienrichter auf der linken Seite der MK würde ich die Note 1 geben.
Hat Jimmy bei seinem ersten Tor zu unrecht im Offside gesehen und hat zudem
das Handspiel beim Freistoss ausgeführt direkt vor seiner Nase nicht gesehen..
War der nicht auf der rechten von der MK aus gesehen?? :confused: :) (Ich kann mich auch täuschen)

Benutzeravatar
aQuarius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 257
Registriert: 07.12.2004, 20:32

Beitrag von aQuarius »

panda hat geschrieben:mehr als 4 gebe ich Jimmy nicht. Von einem Topscorer erwarte ich dass er aus diesen Chancen mindestens ein Tor macht
ich kann verstehen, dass er nicht trifft. ich glaube 90% der bälle, die in den basler strafraum kamen, wurden von jimmy geklärt (meistens per kopf), dann rannte er wieder wie ein irrer nach vorne, damit er dann beim nächsten gegenangriff wieder zurückrennen darf. dass da am ende die konzentration (- und vermutlich auch die kraft) fehlt für einen platzierten schuss ist wohl nachvollziehbar.

für mich war er gestern einer der besten auf dem feld, was das angagement betrifft.

Maldini_3
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: gäoyfdj

Beitrag von Maldini_3 »

Man of the Match: Marco Zwyssig!

Super leistung von ihm er war meineserachtens der Chef auf dem Platz

Antworten