FCB - St. Gallen

Diskussionen rund um den FCB.
mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

SCAR hat geschrieben:Nehme ich nicht an, aber er wird wohl Nakatas Platz einnehmen, weil der in die IV geht...das üb(e)liche halt (leider)...
s'eint wie's ander isch kei schöni Vorstellig :(
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Falcão hat geschrieben: ah, der schöne Sonny Ronny :D isch in ornig, Mme Tanner
Nicht zu verwechseln mit Sonny Crockett :cool:

sag nid sgägeteil
schliesslich muess der fraue aateil au öppis zluega ha ;)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Alles andere als ein humorloses 5:0 wäre eine herbe Enttäuschung... ;)

2 x Carlitos
1 x Streller
1 x Ivan
1 x Caicedo

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Am Sonntag...

u2026sei zuerst einmal allen Anwesenden auf den Rängen erklärt, dass die Arena, in der Sie sich eingefunden haben, St. Jakob-Park heisst, am Besten mit dem Vierzehner erreichbar ist und dem Fussballspiel, dem Shopping oder dem seniorengerechten Wohnen dient. Und dass die Herrschaften in Rotblau unten auf dem Rasen die Spieler des FC Basel sind.

Denen wiederum sei mitgeteilt, dass die zahlreichen Menschen, die sich zwecks zuschauen rund ums Spielfeld geschart haben, Fans sind. Die meisten vom FCB, die paar hundert in Grünweiss vom FC St. Gallen.

Das, was sich hinter der Muttenzerkurve in die Höhe schraubt und das letzte Mal, als Sie hier waren, noch kaum da war, wird ein neues Hochhaus, das künftig auch zum Areal u201ESt. Jakobu201C gehört.

Und das Ganze, was sich an diesem letzten Septembersonntag abspielt, heisst Heimspiel.
Und zwar Heimspiel des FCB.
Nun ist ein Heimspiel zwar keine brandneue Erfindung, es mag sogar ältere Semester unter Ihnen geben, die sich vage an eine letzte ähnliche Veranstaltung erinnern mögen, doch weil die bereits unendlich lange zurück liegt, schien es mir angebracht, hier und heute und an dieser Stelle dieses kleine Seminar u201EDas Heimspiel an für sichu201C anzubieten.

Dafür habe ich stundenlang in alten Archiven geforscht und schliesslich herausgefunden, dass das bis dato letzte FCB-Heimspiel auf den 2. September zurückgeht. Forschungen an den Jahrringen der Rasengräser bestätigten diese Vermutung mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. Gegner war, wenn die wenigen noch intakten Spuren von Fussabdrücken nicht völlig täuschen, der FC Thun u2013 und sollten sich unter den heutigen Zuschauern noch welche befinden, die sich an das Ergebnis aus jenem Heimspiel erinnern mögen, so bitten wir um sachdienliche Hinweise an den FCB, Abteilung u201ERotblaue Geschichtsforschungu201C.

Übrigens: Das letzte Meisterschaftsheimspiel vor dem letzten Meisterschafts-Heimspiel geht gar auf den 11. August zurück. Das war gegen den FC Sion, womit das folgende historische Fazit gezogen werden kann: In den besten Fussballmonaten August und September, genauer zwischen dem 29. Juli 2007 und dem 29. September, hatte der FCB in der Meisterschaft exakt zwei Heimspiele bestreiten dürfen!!!! Zwei!! Eben jenes gegen Sion und jenes gegen Thun!

In der einen Monat langen Spanne zwischen dem letzten und dem heutigen Heimspiel gegen den FC St. Gallen war der FCB dafür gleich viermal auf Reisen und hat in Fribourg, Neuchâtel, Sarajevo und Zürich weitgehend unter Ausschluss von Ihnen, liebe Anwesende, immerhin 16 Tore geschossen, die letzten beiden am letzten Mittwoch beim 2:2 im neuen Letzigrund. Jetzt dürfen wir mal gespannt sein, ob der FCB noch genug geübt ist, auch in einem Heimspiel zu treffen u2013 und das gegen einen FC St. Gallen, der in seinem letzten Heimspiel vor vier Tagen gegen GC gleich fünfmal getroffen hatte.

Damit verabschiede ich mich für den Moment. Oder genauer gesagt für den Monat. Denn dürfte der FCB am Donnerstag, der Uefa sieu2019s gedankt, nicht gegen den FK Sarajevo spielen, müssten wir wieder vier Wochen aufeinander warten. Bis zum nächsten Meisterschafts-Heimspiel gegen YB nämlich, das am 28. Oktober stattfindet. Schon am 28. Oktober dieses Jahres immerhinu2026

quelle: http://www.fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9u ... mV4dEdhbWU
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ist ja schon Krass....ganze 3 Liga-Heimspiele in 2,5 Monaten.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Zanni - Nakata - Marque - Hodel wie in Dornach ?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

schnauz hat geschrieben:Am Sonntag...

Damit verabschiede ich mich für den Moment. Oder genauer gesagt für den Monat. Denn dürfte der FCB am Donnerstag, der Uefa sieu2019s gedankt, nicht gegen den FK Sarajevo spielen, müssten wir wieder vier Wochen aufeinander warten. Bis zum nächsten Meisterschafts-Heimspiel gegen YB nämlich, das am 28. Oktober stattfindet. Schon am 28. Oktober dieses Jahres immerhinu2026

quelle: http://www.fcb.ch/core.php?dat=Y29tcG9u ... mV4dEdhbWU
:D e so schön :D dä ganzi artiggel

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

tanner hat geschrieben: :D e so schön :D dä ganzi artiggel
@Webteam: Autor=?

Geile Artiggel!
© Basilou, 2024

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Ei Topf hämmer no oft gfange. I dängg, sone Giazula (wie schribt me dä?!) oder en Aguirre düpft no.
Gesperrt:
Gjasula

Verletzt:
Davide Callà,
Alexander Tachie Mensah
Bernt Haas

ROT-BLAU NR.1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ROT-BLAU NR.1 »

Der FCB gegen St. Gallen: endlich wieder ein Heimspiel

Am Sonntag, 30. September 16:00 Uhr, trifft der FC Basel in der 11. Runde der Axpo Super League im heimischen St. Jakob-Park auf den FC St. Gallen. Nach vier Auswärtsspielen in Folge tritt der FC Basel wieder vor eigenem Publikum an. Trainer Christian Gross hofft trotz Ferienbeginn auf zahlreiche Zuschauer.

25'750 Tickets wurden bisher für den Match gegen die Ostschweizer verkauft. Chefcoach Gross hofft auf den lautstarken Support der Fans: u201EEs wird ein hartes, intensives Spiel, um so wichtiger ist die Unterstützung der Zuschauer.u201C

Fehlen wird beim FC Basel der gesperrte Daniel Majstorovic, der gegen den FC Zürich seine vierte gelbe Karte erhielt. Für ihn wird sehr wahrscheinlich Koji Nakata in die Innenverteidigung rücken. Ronny Hodel würde die Position des Japaners im linken Couloir einnehmen. Weiterhin verletzt sind Papa Malick Ba, César Carignano und Valentin Stocker. Noch nicht entschieden ist, wer im Angriff beginnt und ob David Degen wie gegen Zürich von Beginn an aufläuft.

Im zweiten Quartal der Meisterschaft, das diese Woche begonnen hat, will Gross die Tabellenspitze erobern. Dazu gehört ein Sieg gegen St. Gallen. u201EDie St. Galler waren bisher unter ihrem Wert klassiert und haben dank der 5 Tore gegen GC viel Selbstvertrauen getanktu201C, so Gross. Der Basler Übungsleiter erwartet denn auch einen temperamentvollen, physisch präsenten Gegner. u201EDas Führungstor wird sehr wichtig seinu201C, prophezeite Gross.

Nach dem Spiel gegen St. Gallen wird der FC Basel am Montag ins Trainingslager nach Saig / Schwarzwald fahren, um sich intensiv auf das UEFA Cup-Rückspiel (und Heimspiel!) von Donnerstag, 4. Oktober, gegen FK Sarajevo vorzubereiten.

http://www.fcb.ch

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Der Japs mit dem Fremdenlegionär in der IV !! Halleluja.

Mein Tipp:
FCB-Güller 3:3
Zuschauer: 18930
Wetter: Bisig, 13°
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

robotnik
Erfahrener Benutzer

Beitrag von robotnik »

Der Text, der uns der FCB da vorlegt, ist wahrlich Literatur, die uns voller Poesie die klaren Fakten beschreibt.

Hallelujah sag i.
WE NEVER FORGET MATIAS EMILIO DELGADO 15.08.07.3`.29.08.07.56`.64`

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

1majstorovic1 hat geschrieben:hätt jetzt au dr huggel in iv gsetzt, aber bimene 4-1-4-1 würdi dr cabral spiele loh.

und wenns e zweiersturm gäh sötti, würdi im klassische 442 uflaufe:

4-1-4-1
----------------------Costanzo-----------------------

Zanni----------Huggel-----------Marque---------Hodel

-----------------------Cabral--------------------------

Dave(Caicedo)---------Scotty-------Ergic-------------Carlitos

--------------Streller-----------Eduardo---------------------

4-4-2

Dave(Caicedo)---------Scotty-----Ergic---------------Carlitos

The Bacras
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Bacras »

1majstorovic1 hat geschrieben:hätt jetzt au dr huggel in iv gsetzt, aber bimene 4-1-4-1 würdi dr cabral spiele loh.

und wenns e zweiersturm gäh sötti, würdi im klassische 442 uflaufe:

4-1-4-1

-----------------------Cabral--------------------------

Dave(Caicedo)---------Scotty-------Ergic-------------Carlitos

Wäre schön, wenn sich diese Aufstellung durchsetzen liesse. Doch leider zweifle ich daran, ob man uns mit 12 Spielern spielen lassen würde... :( :D

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

The Bacras hat geschrieben:Wäre schön, wenn sich diese Aufstellung durchsetzen liesse. Doch leider zweifle ich daran, ob man uns mit 12 Spielern spielen lassen würde... :( :D
Das hätt kei Sau gmerkt wenn Du nüt gseit hättsch..... :D

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

sergipe hat geschrieben:Gesperrt:
Gjasula

Verletzt:
Davide Callà,
Alexander Tachie Mensah
Bernt Haas
Haben die Güllener dann überhaupt noch 11 Spieler ?

majorBS
Erfahrener Benutzer

Myy Dipp

Beitrag von majorBS »

FC Basel 1893 - Weschteeschtryycher

4 - 1
[CENTER]FC Basel - Lyydeschaft syt 1893[/CENTER]

[CENTER]Ich bin ein Verbrecher, denn ich liebe Fussball. Aber ich kämpfe für mein Recht, meine Privatsphäre in einer freien Kurve zu wahren und doch mitten im Geschehen zu stehn! Hilf auch du mit, dass die Muttenzerkurve sich frei bewegen kann!
http://www.freiheitskampagne.ch/
[/CENTER]

[CENTER]Hooligans sind nicht das Problem, sie sind die Lösung. :p[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich bleib dabei, Ergic DM, Rechts Degen, links Chippy, OM Carlitos, vorne Streller und Edu... Hinten Huggel und Marque innen, Hodel links
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

The Bacras hat geschrieben:Wäre schön, wenn sich diese Aufstellung durchsetzen liesse. Doch leider zweifle ich daran, ob man uns mit 12 Spielern spielen lassen würde... :( :D
Diese Aufstellug wäre perfekt. Dann lassen wir halt Costanzo draussen, damit die Anzahl Spieler stimmt...... :p

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

mir gwünne 2-0 gege d´Olma Brotwürscht... :D

1majstorovic1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1majstorovic1 »

:o :o
Jamiroquai hat geschrieben: wieso gehst du an ein spiel ? um zuzusehen wie der fcb gewinnt, oder ? und nicht ob er schön spielt.......

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Joggeli hat geschrieben:Mit Nakata in der IV ist das Spiel schon vor dem Anstoss entschieden.

Gross wäre wirklich nicht mehr zu helfen, wenn er Nakata jemals wieder in die IV stellt!
Du bist wohl der letzte Fan, der Gross noch einen Funken Verstand zutraut...

Mein Tip mit der o.e. IV: 1 : 3
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ob das guet chunt, lut baz iv

zanni-------nakata :o :rolleyes: --- marque--- hodel

Vespa
Benutzer

Beitrag von Vespa »

1:0 durch irgendein flitzer :D

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

1:0 - 62min Ergic
1:1 - 92min Obschtbuur
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Mein Tipp:

FCB - FCSG 3:2

16' Carlitos 1:0
32' Buur 1:1
57' Streller 2:1
71' Buur 2:2
90' Chippy 3:2

Zueschauer: 24'000

Ufstellig:

-----------Costanzo--------------

zanni----marque---nakata----hode

-------------huggel--------------

degen---chippy----ergic---carlitos

-------------streller--------------

Unseri Abwehr wirds nid aifach ha und dr nakata hinde in dr IV isch e grosse Schwachpunkt, abr i dängg dass dr Gross ihn wird dört uflaufe loh. E Spiel e miesams zum zueluege wie gäge thun abr denn trotzdäm no dr Siegesträffer in dr letschte minute nach ca. 10 100%ige Chance. Sie wärde sich sage si spiele jo "nur" gäge St.Galle....d istellig miest no e biz besser wärde was die krasse Unterschätzige vo e paar Gegner agoht.
FCB

Lichtgestalt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lichtgestalt »

FCB - Güllen

3 : 1

Carlitos
Energic
Zanninho :D
Güller

22000 FCB-Fans
59 Güller-Fans
1 Psycho

:D

Lichtgestalt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lichtgestalt »

FCB - Güllen

3 : 1

Carlitos
Energic
Zanninho ;)
Güller

22945 Basler
87 Güller
1 Spinner :D

:cool:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Brandstifter hat geschrieben:Die Güller hän e tolle Lauf.
Pfffff, haben auswärts noch genau NULL Punkte geholt .....

5:0 für die Fans und die Tordifferenz :)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Sollte Gross tatsächlich Koji in der IV auflaufen lassen wäre dies ein weiterer Schlag ins Gesicht der Jungen auf der Bank.

Das würde nämlich heissen, dass Gross immer noch lieber eine erwiesenermassen untaugliche Variante spielen lässt als einem Jungen eine Chance zu geben.

Aber wie schon des öffteren erwähnt: bei Gross erstaunt mich überhaupt nichts mehr....

Antworten