Kauft Noch Keine Tickets FÃœr Fcz AuswÄrts

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Brandstifter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1254
Registriert: 05.05.2005, 19:19
Wohnort: näbem Kiosk

Beitrag von Brandstifter »

Chancellor hat geschrieben: ich finde, es ist aber zu einfach wie brandstifter das tut, hier auf mehrheiten oder nicht mehrheiten zu plädieren. ich denke auch, dass es gerade auch die aufgabe derer die sich das leisten können ist, diejenigen zu unterstützen, für die das ein grosser betrag darstellt. und dabei spielen mehrheiten keine rolle.
Ich habe mich nur auf die Solidarität bezogen. Habe selber ein hohes Einkommen, aber ich solidarisiere mich. Ich wollte mich wirklich nur auf die Solidarität beziehen. Weil ich glaube, dass es kein Mehrheitsbeschluss ist von allen Auswärtsfahrenden.... Und aus diesem Grund möchte ich die Hoffnung auf Solidarität in Frage stellen. Mein Post ist nicht böse gemeint und ich will auch niemanden lächerlich machen.
Würden Wahlen etwas verändern, dann wären sie verboten

Benutzeravatar
geforce
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 878
Registriert: 04.05.2007, 10:58

Beitrag von geforce »

@emgi

es git 2 sorte vo däne wo ins stadion gön. es git die einte wo sage "jo ich ka nit uff mi fcb verzichte aber ich respektier auch die wo duss sin." und die wo an alli mätch gönd. so wie du nimi mol ah. mit däne hani kei Problem.
denn gits aber die sorte wo sich do u.a do im forum uffspile.. "es git kei rächt zum boykottiere" "eimol tränegas für alli" "38 Stutz isch nit vil". Die spile eidüdig ihr ego uff..!und die rege mi uf.
ich respektier die wo ihne gön! Es isch verdammi schwer dusse zblibe... vorrallem wenn de für das vo münche chunsch...! Zu dim leschde Satz hoff ich au.
Und für alli... Mached dä daag zume Erfolg! Me gits nüm zage

emgi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 24.08.2005, 23:18

Beitrag von emgi »

Asselerade hat geschrieben:aber:

es gibt personen, die fahren alles und wenn die reingehen, dann verstehe ich das. aber (und das sage ich ganz ehrlich) eine person, die nur sporadisch auswärts fahrt, hat meiner meinung nach keine argumentation ins stadion zu gehen.

weil:

-fcb-unterstützen kann wohl nicht als argument gelten (wo ist man in der restlichen saison)
-"man muss rein" kann wohl auch nicht gelten (wo ist dieses MÜSSEN während der restlichen saison)
-den fcb nicht im stich lassen (wo ist man in der restlichen saison)

schlussendlich sind es egoistische hintergründe und darum die argumentation heuchlerisch!
(erstes letzi-spiel, fcz-away, topspiel)
Da geb ich dir sogar recht, es wird bestimmt solche haben.
Aber ich finde einfach du darfst auch hier nicht alle in einen Topf schmeissen.

Und nur weil jemand jetzt nicht in Sarajevo war aber sonst alle Spiele besucht ist er es nicht wert. ( Denke es gibt einige die jedes Spiel die ganze Saison besuchen, aussert UEFA CUP).

Die Argumentation das Leute die nicht in Sarajevo waren auch nicht ins Stadion gehören, kann ich hier einfach nicht mehr hören.
Da sind es etwas andere Hintergründe für viele, nicht weil der Match für sie nicht attraktiv ist, sondern weil halt auch gearbeitet werden muss.

Ich verstehe beide Seiten und akzeptiere beide Seiten.
Ich finde es einfach nur bescheuert das jeder hier recht haben will und die anderen Verurteilt.

Ich glaube beim einzigen Punkt wo sich alle einig sind, ist das wir heute abend von der Tabellenspitze nach Hause fahren wollen.


Auf gehts FCB!!!

Sieg für die Boykottierenden und die paar wenigen im Stadion

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

Asselerade hat geschrieben:aber (und das sage ich ganz ehrlich) eine person, die nur sporadisch auswärts fahrt, hat meiner meinung nach keine argumentation ins stadion zu gehen.

schlussendlich sind es egoistische hintergründe und darum die argumentation heuchlerisch!
(erstes letzi-spiel, fcz-away, topspiel)
die anscheinend egoistischen hintergründe sind in meinen augen argumentation genug, um rein zu gehen.

ist es nicht eher egoistisch, wenn die dauersupporter draussen bleiben? wo bleibt das rotblaue herz?
denkt jemand ernsthaft, dass andere vereine das letzi ebenfall boykotieren? was könnte sich die stadt zürich schöneres vorstellen, als die hc-sektion aus basel nicht mehr kommt? um ganz sicher zu sein, wird wohl das nächste fcb-spiel im letzi 80 eier kosten................
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

emgi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 24.08.2005, 23:18

Beitrag von emgi »

geforce hat geschrieben:@emgi

es git 2 sorte vo däne wo ins stadion gön. es git die einte wo sage "jo ich ka nit uff mi fcb verzichte aber ich respektier auch die wo duss sin." und die wo an alli mätch gönd. so wie du nimi mol ah. mit däne hani kei Problem.
denn gits aber die sorte wo sich do u.a do im forum uffspile.. "es git kei rächt zum boykottiere" "eimol tränegas für alli" "38 Stutz isch nit vil". Die spile eidüdig ihr ego uff..!und die rege mi uf.
ich respektier die wo ihne gön! Es isch verdammi schwer dusse zblibe... vorrallem wenn de für das vo münche chunsch...! Zu dim leschde Satz hoff ich au.
Und für alli... Mached dä daag zume Erfolg! Me gits nüm zage
Das isch eigentlig genau das wo ich mein geforce.
Ich verstand dich scho, will dich do au nid agriffä.
Jo ich bi eine vo dene wo an jedes Spiel goht egal ob deheim oder uswärts
(Usnahme gits wie in Sarajevo). Aber mir gohts gar nid um das.
Ich will do au nüm Grund ufzälle wieso jetzt gwüssi inne göhnd und gwüssi nid.

Gang absolut mit de meiste einig das die Priise e frechheit sind und schätz das sehr vo de Boykottierende das sie das dureziehnd.

Bi aber ganz bestimmt keine vo denne wo irgendemene FCB Fan was schlechts wünscht oder e ladig , wie du seisch tränegas ins d Frässi.

Wie gseit all dene e grosses Lob wo die aktion dureziehnd.

Ich respektier halt beidi sitä.....

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

ich will keine "gute fans - schlechte fans" - situation schaffen.

es geht auch nicht um sarajewo. es geht um die normalen 18 auswärtsspiele pro jahr.

schlussendlich ist es die entscheidung eines jeden. nur sind die argumente heuchlerisch. sie sind es einfach. ehrliche argumente sind argumente die sich auf die besondere situation, die rivalität, das neue stadion oder das spannende spiel beziehen, aber sicherlich nicht auf den fcb...das wollte ich damit sagen.

und wenn dann von den ehrlichen gründen noch derjenige des neuen stadions und des gegners fcz überwiegt dann habe ich 0,0% verständnis für denjenigen der reingeht!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
bulldog™
Beiträge: 1963
Registriert: 06.12.2004, 21:18
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

baslerstab hat geschrieben: denkt jemand ernsthaft, dass andere vereine das letzi ebenfall boykotieren?
GC hett scho
FCB hytt zoobe
gülle isch am diskutiere
wiiteri wärde folge ...
no frooge ? ? ?
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Benutzeravatar
Admin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3071
Registriert: 06.12.2004, 18:13
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

@Baslerstab: bravo du hast es gecheckt!

Um Pyro, Schmährufe etc. aus dem Stadion zu verbannen muss man nur die Eintrittspreise höher ansetzen. Somit bleiben die HC-Fans zu Hause und die werden durch zahlkräftige Familien ersetzt. Somit eine Win/Win-Situation für den Verein, weniger Stress, dafür mehr einnahmen. Ist doch ganz einfach oder? :eek: :cool:

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

baslerstab hat geschrieben:ist es nicht eher egoistisch, wenn die dauersupporter draussen bleiben? wo bleibt das rotblaue herz?
Nach dem Match mit öder Stimmung wird dann wohl aus dem Witz Ernst. :eek:

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

baslerstab hat geschrieben:die anscheinend egoistischen hintergründe sind in meinen augen argumentation genug, um rein zu gehen.

ist es nicht eher egoistisch, wenn die dauersupporter draussen bleiben? wo bleibt das rotblaue herz?
denkt jemand ernsthaft, dass andere vereine das letzi ebenfall boykotieren? was könnte sich die stadt zürich schöneres vorstellen, als die hc-sektion aus basel nicht mehr kommt? um ganz sicher zu sein, wird wohl das nächste fcb-spiel im letzi 80 eier kosten................
bisch du jetzte dr neui zuekunfts-strateg wo ussrächnet wie stark gwüssi droge billiger wärde die nächste joore?
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 759
Registriert: 23.09.2007, 15:10
Wohnort: Zürich

Beitrag von alledoofaussermutti »

Asselerade hat geschrieben:aber:

es gibt personen, die fahren alles und wenn die reingehen, dann verstehe ich das. aber (und das sage ich ganz ehrlich) eine person, die nur sporadisch auswärts fahrt, hat meiner meinung nach keine argumentation ins stadion zu gehen.

weil:

-fcb-unterstützen kann wohl nicht als argument gelten (wo ist man in der restlichen saison)
-"man muss rein" kann wohl auch nicht gelten (wo ist dieses MÜSSEN während der restlichen saison)
-den fcb nicht im stich lassen (wo ist man in der restlichen saison)

schlussendlich sind es egoistische hintergründe und darum die argumentation heuchlerisch!
(erstes letzi-spiel, fcz-away, topspiel)
und dann gibts noch die, die aus diversen gründen nur an wenige spiele des fcb gehen können, egal ob daheim oder auswärts. und die nützen dann die chancen, wenn sie sich ergeben. so ists bei mir der fall. ich freu mich auf das spiel, auf den sieg und die tabellenführung. wer jetzt warum genau ein schlechter mensch sein soll (innerhalb der fcb-fans natürlich, bei den zürchern weiss mans ja :D ), ist für mich nicht erheblich.

es ist vielleicht mein letztes dieses jahr (ausser gegen sarajevo nächste woche) und darauf möcht ich nicht verzichten, auch wenn das in den augen einiger vielleicht egoistisch ist.

aber man muss ja jetzt nicht ellenlang rechtfertigen. und schon gar nicht anklagen. wie bereits geschrieben, es hat leute drin (wenig) und leute draussen (viele) und hauptsache, alle gehen im wissen nach hause, dass wir die tabelle anführen.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

nidganzbache hat geschrieben:Wo waren die Abertausenden FCB Fans als es darum ging, für die Stehplätze unterschriften zu sammeln, gegen den Fanpass zu boykottieren, in Sarajevo, Skopje, Zilina und Birmingham oder zuletzt im Fanprojekt, als man seine Meinung kundtun hätte können?

Hundertausend Interneteinträge zählen weit weniger als 1x sich aktiv beteiligen!
-1 welcher draussen steht... Muss den Match aufgrund Krankheit im ZF schauen....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
seth
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1377
Registriert: 27.07.2006, 16:57
Wohnort: Bern/D4, frog di duure

Beitrag von seth »

geforce hat geschrieben:Du binrgsch es uff e Punkt.
Aber de kasch nüt mache es het gä und es wird immer sönigi gä. Und däne ihre Ego isch gross gnue
das sih uff so Aktione schisse. "Sin jo eh alles Chaote...gönd nur zum Radau mache" bla bla bla...
Und denn chöme no die wo eim aprange mei heig kei treu wenn me boykottiert.
Isch relativ trurig das sich so vil gege dä boykott stemme. I hoff es wird e Erfolg hyt obe.

Und disskutiere bringt do au nix... die einte gönd an Match und spile ihres Ego uff und die andere setzte e Zaiche. Allne vil Spass.
genau!!!

isch jo io, wenn dir uss egoistische gründ ins stadion göhnd, aber höred eifach uff mit däm ich-bi-e-treue-fcb-fan-und-gang-wäge-däm-au-ans-spiil-zum-d-mannschaft-unterstütze scheiss uff und sin euch bewusst, dass jede einzelne unsere kampf für agmässeni pryyse schwächt.
das verhalte isch insofärn gege d usswärtsfahrer und drum au gegene fcb grichtet! meined ihr, das es spass macht, s spiil nit z luege??? so aktione funktioniere aber nur, wenns gnue git, wo sich uneigenützig für die gueti sach yysetze!

respect an alli, wo hüt zobe wärde e zeiche setze :cool:
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Edberg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2005
Registriert: 07.12.2004, 21:35

Beitrag von Edberg »

Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Obwohl der Preis für mich auch kein Problem darstellen würde, sehe ich es als meine Pflicht an, mich dem Boykott anzuschliessen und auf den Match zu verzichten. Denn ein Boykott macht nur dann Sinn, wenn er möglichst konsequent umgesetzt wird. Jede(r) der trotzdem an den Match gehen will soll dies zwar tun können, nur wird er sich vom Vorwurf des unsolidarischen, egoistischen Verhaltens nicht freisprechen können. Denn offensichtlich stellt er sein persönliches Vergnügen über dasjenige der Fan-Gemeinschaft. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Boykott als sinnvoll angesehen wird oder nicht. Es geht um eine solidarische Massnahme für eine übergeordnete Sache. Wer das nicht versteht, sollte am besten für immer zu Hause bleiben.

An der Idee, VOR dem Stadion sich die Füsse platt zu treten, kann ich aber gar nichts abgewinnen und ich befürchte, dass dies auch zum Rohrkrepierer führen wird (wenn es mehr als 50 Fans sind, wäre ich schon positiv überrascht).
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

emgi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 370
Registriert: 24.08.2005, 23:18

Beitrag von emgi »

Edberg hat geschrieben:Jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben.

Obwohl der Preis für mich auch kein Problem darstellen würde, sehe ich es als meine Pflicht an, mich dem Boykott anzuschliessen und auf den Match zu verzichten. Denn ein Boykott macht nur dann Sinn, wenn er möglichst konsequent umgesetzt wird. Jede(r) der trotzdem an den Match gehen will soll dies zwar tun können, nur wird er sich vom Vorwurf des unsolidarischen, egoistischen Verhaltens nicht freisprechen können. Denn offensichtlich stellt er sein persönliches Vergnügen über dasjenige der Fan-Gemeinschaft. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob der Boykott als sinnvoll angesehen wird oder nicht. Es geht um eine solidarische Massnahme für eine übergeordnete Sache. Wer das nicht versteht, sollte am besten für immer zu Hause bleiben.

Ja genau, alles egoisten, unsolidarisch und sowieso alles Idioten die heute an den Match gehen...

Und die ganze Thematik beginnt wieder von vorne....


Die richtigen Fans sind die, die Boykottieren und alle anderen sind scheisse.....

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

emgi hat geschrieben:Die richtigen Fans sind die, die Boykottieren und alle anderen sind scheisse.....
Alles ausser BOSSEL ist Scheisse

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

alledoofaussermutti hat geschrieben:es ist vielleicht mein letztes dieses jahr (ausser gegen sarajevo nächste woche)
darüber reden wir noch!

Benutzeravatar
bombaclock
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 313
Registriert: 31.03.2005, 11:19

Beitrag von bombaclock »

fertig diskutiert!


alli uf züri vors Stadion!!!

Benutzeravatar
John Doe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 438
Registriert: 30.01.2005, 13:59

Beitrag von John Doe »

Chancellor hat geschrieben:ich denke auch, dass es gerade auch die aufgabe derer die sich das leisten können ist, diejenigen zu unterstützen, für die das ein grosser betrag darstellt. und dabei spielen mehrheiten keine rolle.
Na dann fange ich doch an und erstatte dem ersten, der mir eine PN schreibt (mit plausibler Erklärung, weshalb er sich die Tix nicht leisten kann; Lehrlings/Studiausweis reicht) und mich mit den heute gekauften Tickets vor dem Stadion trifft, den Preis für 2 Plätze im Gästesektor!

Auf das so was wie Stimmung aufkommen möge...

Benutzeravatar
Basilou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 08.12.2004, 16:35
Wohnort: in dr Region

Beitrag von Basilou »

bombaclock hat geschrieben:fertig diskutiert!

alli uf züri vors Stadion!!!
Loss si doch diskutiere, dr EZ fahrt erscht am 17:34. :p

So, no e Stund schaffe...
© Basilou, 2023

"Haste Scheisse am Fuss, haste Scheisse am Fuss!" (Andi Brehme)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:-1 welcher draussen steht... Muss den Match aufgrund Krankheit im ZF schauen....
denn gsundheit

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

viel spass in zurich :D gang mi mol go parat mache :rolleyes:

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

@hamdschelo
ein anderer, wenn auch nicht mein blickwinkel!

@schmierlappeköter
gc waren eröffnungspreise, welche das sensationelle rahmenprogramm mitfinanzieren mussten. güllen diskutiert? wie sich die drei wohl entscheiden werden? sollten die je 18'000 aus thun, aarau, neuenburg und sion auch boykottieren, wirds zappenduster fürs canape!
jepp, eine hab' ich noch: jubelt konde nach seinem tor gegen den fcb?

das zeichen hat in meinen augen der fcb gesetzt.
das zeichen, welches der boykott heute abend setzen wird, wird den blick, die rundschau-gwagglis und rotblau erfreuen......
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 602
Registriert: 29.07.2005, 15:18

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Wenns e Boykott sotti gä.. (ich bi mr do immer noni so sicher..)
denn isch d'Art und Wies wie das jetzt ablauft für mi doch bedänklich.

Ich ka die Gründ, wo do genennnt wärde verstoh und wurds das
grundsätzlich au unterstütze. Ich bi ebefalls gege übertürti Itrittspriese
bi Fuessballspiel. Und gege die Zuschläg für "Topspiel" bini sowieso. Das isch
eh unair.. Do hesch Päch wenn De FCB-Fan bisch.Gege dr FCB hän alli in
dr Liga e Topspiel.

Nur muess me das alles anders mache:
- Do muess me viel friehner und viel klarer informiere
(ich ha mi Ticket scho siet eme Zytli und wird hüt z'Obe au go.)
- das seht für mi e bits willkürlich us. (e paar entscheide sich paar Täg vorhär
das Spiel z'boykottiere.. und alli solle sich denn dernoch richte??)
- ziemli falsche Zytpunkt für mi (hüt z'Obe isch e wichtigs Spiel - dass hät
me au an eme andere Spieltag könnte mache. )
Derzu kunnt no dass me am letschte Sunntig in Neueburg jo au 35 Stai
zahlt het.. und jetzt: ussgrächnet gege dr FCZ wo's um Tabällespizte für
d'Mannschaft goht.. boykottiert me??

Es schient mir als sig das Boykottiere für gwüssi Lüt
(isch jo nit zum erste Mol jetzt) wichtiger als s'Spiel sälber.
Und das kas jo nit si.
eimol rot-blau - immer rot-blau

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Rot-Blau Pat hat geschrieben:- Do muess me viel friehner und viel klarer informiere
(ich ha mi Ticket scho siet eme Zytli und wird hüt z'Obe au go.)
Seit Samstagabend im Netz, Forum usw. und seit 1,5 Wochen steht das THema hier im Forum.
Rot-Blau Pat hat geschrieben:- das seht für mi e bits willkürlich us. (e paar entscheide sich paar Täg vorhär das Spiel z'boykottiere.. und alli solle sich denn dernoch richte??)
Jeder konnt am Samstag im FP seine Meinung dazugeben und Ideen, wer nicht geht kann nicht motzen
Rot-Blau Pat hat geschrieben:- ziemli falsche Zytpunkt für mi (hüt z'Obe isch e wichtigs Spiel - dass hät
me au an eme andere Spieltag könnte mache. )
Wenn sunscht??!!!
Rot-Blau Pat hat geschrieben:Derzu kunnt no dass me am letschte Sunntig in Neueburg jo au 35 Stai
zahlt het.. und jetzt: ussgrächnet gege dr FCZ wo's um Tabällespizte für
d'Mannschaft goht.. boykottiert me??
(man zahlte 25.- und ging in den GS)

Rot-Blau Pat hat geschrieben:Es schient mir als sig das Boykottiere für gwüssi Lüt (isch jo nit zum erste Mol jetzt) wichtiger als s'Spiel sälber. Und das kas jo nit si.
Für eine bessere Zukunft und günstigere Preise muss man mal in den sauren Apfel beissen und aufs Spiel verzichten. Aber nur nicken und ja sagen ist auch eine Lösung.

Benutzeravatar
baslerstab
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3644
Registriert: 10.12.2004, 13:50
Wohnort: wo?

Beitrag von baslerstab »

sergipe hat geschrieben:Seit Samstagabend im Netz, Forum usw. und seit 1,5 Wochen steht das THema hier im Forum.




Jeder konnt am Samstag im FP seine Meinung dazugeben und Ideen, wer nicht geht kann nicht motzen



Wenn sunscht??!!!



(man zahlte 25.- und ging in den GS)




Für eine bessere Zukunft und günstigere Preise muss man mal in den sauren Apfel beissen und aufs Spiel verzichten. Aber nur nicken und ja sagen ist auch eine Lösung.
ignorant!
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 602
Registriert: 29.07.2005, 15:18

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Das hat nichts mit "einfach nicken" zu tun, sondern mit einer guten
Vorbereitung. 1 1/2 Wochen vor dem Spiel ist nicht genug.

Ein paar Wochen wären besser gewesen. So können sich alle vorbereiten.
Auch der Stadionbetreiber des Gegner hat die Möglichkeit, seine Preise
nochmals zu überdenken.

Aber Du hast recht: es waren 25 Franken in Neuenburg. Nicht 35. Mein
Fehler.

Heute abend kann unsere Mannschaft unsere Unterstützung gut gebrauchen.
Darum ist das für mich heute ein nicht geeigneter Zeitpunkt. Auch weil
alles so kurzfristig kam..

Es sollte nicht nur um Boykott gehen. Es sollte in erster Line um den
FCB gehen. Dessen Fans Ihr sein wollt. Und heute abend lässt Ihr ihn
im Stich (so kann mans auch sehen) ..für eine eigene Sache.

Ich verstehe die Motive des Boykotts - die Art und Weise wie das nun
aber gemacht wird, verstehe ich nicht. Zudem bezweifle ich, dass es die gewünschte
Wirkung erzielt. Längerer Vorbereitungsphase sowie klarerer Kommunikation
wäre sicher besser gewesen. Viele haben schon ein Ticket (eines nicht über
das FCB-Fanprojekt gekauftes.. und viele haben diesen Boykott gar nicht
so wahrgenommen.)
Und so haben am Ende alle verloren! Das kann es nicht sein.
eimol rot-blau - immer rot-blau

Benutzeravatar
Seemann
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 816
Registriert: 06.01.2005, 13:54
Wohnort: South of Heaven

Beitrag von Seemann »

die wo boykottiere wänn, sölle boykottiere
die wo nit boykottiere wänn, sölle ebbe nit boykottiere

alli wärde ihri gründ drfür ha und sölle au respektiert wärde.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Het öbber e Live-Cam derbie? :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
fcbshout
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 145
Registriert: 14.09.2007, 14:33
Wohnort: Basel

Beitrag von fcbshout »

Ich könnte mir vorstellen das es zu Gehässigkeiten kommt zwischen Streikbrecher und Boykotierer.

Antworten