FC Basel - FC Aarau

Diskussionen rund um den FCB.
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Beitrag von bulldog™ »

Luigi hat geschrieben:Wie schon erwähnt. Im 5 Meter Raum wird passives Abseits immer abgepfiffen. Ausserhalb nur wenn der Torhüter behindert wird.
Hab heute extra nochmal einen Schiedsrichter gefragt, da ich selber nicht mehr 100% sicher war.
die kolleg hett s schiedsrichterdiplom im lotto gwunne...

quelle: fussballspielregeln
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Wenn sich mein Nachbar täuscht (der offziell SFV Schiedsrichter ist) und ich von der Regel mal im TV gehört habe, als diese lang und breit diskutiert haben, dann habt ihr eben recht.

Aber da ihr euch scheinbar bestens mit dem passiven Abseits auskennt, wisst ihr ja, dass diese Regelung schon bei deren Einführung heftigst umstritten war und beim Confed Cup 2005 auch schon mal abgeschafft wurde.
Also die ganze Regelung ist sehr schwammig.

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

bulldogu2122 hat geschrieben:die kolleg hett s schiedsrichterdiplom im lotto gwunne...

quelle: fussballspielregeln
Also weil die Regel auf dieser Seite nicht erwähnt ist, existiert sie nicht?

Knecht Ruprecht28
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knecht Ruprecht28 »

cigán hat geschrieben:genau gnoh hätte die 20000 habasche wo am schluss pfiffe hän nidemol dr
zuetritt zu dem stadion verdient...unglaublich gsi!

d mannschaft hets versuecht und het kämpft, goal hän eifach nid welle falle
und aarau het gschickt und ohni respäkt ufgspielt...verdients unentschiede..
solang s publikum nid mehr als e summergekicke erwartet und esone atmosphäre
bietet isches dene spieler au nid möglich s letschte us sich use z hole...

aber ebbe..pfiffe isch natürlich eifacher als afüüre und unterstütze...

Gsehni au so! D Mannschaft hett miinere Meinig noch kämpft, und mitm Pfostenschuss vom Streller (liig hoffentlich nid an dr Nummere...) Päch gha... Aber ich find s letschte, wenn me d Mannschaft nocher no usspfyfft... Genau in sottige Moment sott me eigentlich zeige, dass me hinter dr Mannschaft stoht... Und usserdem ha ich au nid 3 Top - Leistige innerhalb vo einere Wuche erwartet... Obwohl au ich miteme Siig grächnet ha... Aber jo...

MsG
Knecht Ruprecht28
SUPPORTING OUR LOCAL TEAM !!

RAVENS BASEL 1995

Muttenzerkurve: Nid Rächt - nid Linggs - aber trotzdem extrem !!

Basler Fraue - Basler Bier - FCB mir steehn zu Dir

Muttenzerkurve - mi dehai...

Alles nur für Di, FCB ...

Für Joe im Ufftrag vo ...:
Prässesprächer kasch nid wärde, Prässesprächer das muesch sy...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Knecht Ruprecht28 hat geschrieben:[/B]

Gsehni au so! D Mannschaft hett miinere Meinig noch kämpft, und mitm Pfostenschuss vom Streller (liig hoffentlich nid an dr Nummere...) Päch gha... Aber ich find s letschte, wenn me d Mannschaft nocher no usspfyfft... Genau in sottige Moment sott me eigentlich zeige, dass me hinter dr Mannschaft stoht... Und usserdem ha ich au nid 3 Top - Leistige innerhalb vo einere Wuche erwartet... Obwohl au ich miteme Siig grächnet ha... Aber jo...

MsG
Knecht Ruprecht28
Andererseits ist die ganze Mannschaft (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sehr überheblich und ohne Motivation ans Werk gegangen....
So oder so ist das Auspfeiffen eigener Spieler scheisse....
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

eh alles pfeiffkehlen hier und im stadion!
bin immer wieder enttäuscht, wie überheblich und besserwisserisch die leute hier nach einem nicht perfekten spiel über trainer und spieler, ja sogar über das medico team herfahren. mein gott, jeder hat bessere und schlechtere tage... aber wir haben ja zum glück die besten fans der welt! :(

und kommt mir jetzt nich mit modefans - wir haben keine 10'000 modefans! ...aber mindstens 15'000 überdurchschnittliche stammtischfussballer! :cool:
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

so kann man das ganze auch sehen :rolleyes: fca bericht...

Rogerio rettet dem FC Aarau einen verdienten Punkt

Der FC Aarau gewinnt nach einer tollen Leistung im St.Jakob-Park gegen den FC Basel seinen zweiten Punkt im dritten Meisterschaftsspiel. Die Aarauer verteidigten nicht nur über weite Strecken gekonnt, sondern kamen auch zu diversen guten Tormöglichkeiten. Nach dem Basler Führungstreffer durch Scott Chipperfield glich neun Spielminuten später der eben eingewechselte Rogerio mit einen tollen Weitschuss auf Vorlage von Sven Christ aus. Für die Basler war dies der erste Gegentreffer nach 665 Spielminuten sowie der erste Punktverlust in der laufenden Meisterschaft.
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

z basel a mym ryy hat geschrieben:so kann man das ganze auch sehen :rolleyes: fca bericht...

Der FC Aarau gewinnt nach einer tollen Leistung im St.Jakob-Park gegen den FC Basel seinen zweiten Punkt im dritten Meisterschaftsspiel. Die Aarauer verteidigten nicht nur über weite Strecken gekonnt, sondern kamen auch zu diversen guten Tormöglichkeiten. Nach dem Basler Führungstreffer durch Scott Chipperfield glich neun Spielminuten später der eben eingewechselte Rogerio mit einen tollen Weitschuss auf Vorlage von Sven Christ aus. Für die Basler war dies der erste Gegentreffer nach 665 Spielminuten sowie der erste Punktverlust in der laufenden Meisterschaft.
stimmt doch
CR7 Fanboy

GenfZürichBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GenfZürichBasel »

z basel a mym ryy hat geschrieben:so kann man das ganze auch sehen :rolleyes: fca bericht...

Aus Aarauer Sicht absolut korrekt.

spitzkick
Benutzer

verlieren kann man..remis auch...

Beitrag von spitzkick »

wickedap hat geschrieben:eh alles pfeiffkehlen hier und im stadion!
bin immer wieder enttäuscht, wie überheblich und besserwisserisch die leute hier nach einem nicht perfekten spiel über trainer und spieler, ja sogar über das medico team herfahren. mein gott, jeder hat bessere und schlechtere tage... aber wir haben ja zum glück die besten fans der welt! :(

und kommt mir jetzt nich mit modefans - wir haben keine 10'000 modefans! ...aber mindstens 15'000 überdurchschnittliche stammtischfussballer! :cool:
Man kann durchaus in Würde mal Punkte lassen, auch gegen nominell unterklassigere Gegner, wenn man nichts unversucht liess. Das weiss der Fan zu akzeptieren. Aber der FCB hat überheblich gespielt in der 1. Hälfte, sich nicht bewegt, und der Coach trägt den grösseren Anteil der Schuld mit seinem 1-Mann Streller-Sturm.
Wer das nicht frustrierend fand, hat keine Fussball-Emotion im Blut.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Diesem Bericht stimme ich zu 100% zu... bis zur 70. Minute und dem glücklichen Tor des FCB hatte der FCA also die besseren Chancen.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Andererseits ist die ganze Mannschaft (bis auf ganz wenige Ausnahmen) sehr überheblich und ohne Motivation ans Werk gegangen....
So oder so ist das Auspfeiffen eigener Spieler scheisse....
Mit dem Auspfeiffen hab ich auch Mühe, aber genauso, wenn man bei einem Stand von 1:0 gegen Aarau, dank einem relativ glücklichen Tor sing: "Das isch unsre FCB..." :rolleyes: nachdem die Mannschaft lustlos, unkonzentriert und auch überheblich das Spiel bestreitet und nach dem 1:0 gleich wieder einen Gang zurück drehte...

tolamapS
Benutzer

Nachhilfestunde

Beitrag von tolamapS »

@Luigi

Du heissisch aber ned öppe Ponte zum Nochname, oder? Diese Regel gibt es nicht!

Mehr zur Abseitsregel bei der Fifa:
offizielles Regelwerk >> siehe Regel 11

Bild

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Wo ist das Problem? Der Basler Führungstreffer war so ziemlich der erste Ball der wirklich aufs Gehäuse der Aarauer kam, Crayton war weitaus mehr beschäfigt als sein Gegenüber bis zum Führungstreffer.
Gestohlen ist der Punkt sicherlich nicht, sondern von unserem Einmannsturm-Fanatiker verschenkt

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

tolamapS hat geschrieben:@Luigi

Du heissisch aber ned öppe Ponte zum Nochname, oder? Diese Regel gibt es nicht!

Mehr zur Abseitsregel bei der Fifa:
offizielles Regelwerk >> siehe Regel 11
Dann gibts sie halt nicht. Werde denjenigen Schiedsrichter, welcher mich darüber informiert hat belehren.

Nein, mein Nachname ist ein anderer.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

cigán hat geschrieben:
Domingo hat geschrieben:und genau genommen hat der FCB gestern kein Tor verdient gehabt! :eek:
genau gnoh hätte die 20000 habasche wo am schluss pfiffe hän nidemol dr
zuetritt zu dem stadion verdient...unglaublich gsi!

d mannschaft hets versuecht und het kämpft, goal hän eifach nid welle falle
und aarau het gschickt und ohni respäkt ufgspielt...verdients unentschiede..
solang s publikum nid mehr als e summergekicke erwartet und esone atmosphäre
bietet isches dene spieler au nid möglich s letschte us sich use z hole...

aber ebbe..pfiffe isch natürlich eifacher als afüüre und unterstütze...
da hat der Herr Habasch den falschen zitiert

1. nicht gepfiffen
2. angefeuert und mitgelitten (im C3 bei mir rundum nicht ganz unüblich)

und wie du schon sagst die Aarauer habens verdient (wie ich anderswo auch schon sagte Edit: do nämli) ergo der FCB hat das Tor nicht verdient kommt aufs gleiche raus, dieses Spiel hätte mehr ein 0:0 verdient als das jmd in Führung geht, es war nur korrekt das die Aarauer mit Rogerios Tor belohnt wurden für ihr Spiel!!!

aber das wir dafür verantwortlich sind wenn die Spieler 70 Minuten lang den Finger nicht aus dem Arsch nehmen ist einfach nur hanebüchen :rolleyes:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Antworten