Hodel bim FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
bulldog™
Wohnort: ... home sweet home ... my home is my castle ... here and there ...

Hodel bim FCB

Beitrag von bulldog™ »

in sache ronny hodel kunnts hytt zem sportärztlige tschegg in basel.
dodrmit schiint e ibernahm vom linggsverteidiger vo YB in die entscheidendi phase z kho.
dr 24 jährigi hodel isch bis 2005 bi de lutscher aggtiv gsi und hett in dr letschte beide joor 50 spiel fir YB gmacht ...

quelle: Blatz

noochtrag:
FCB VERPFLICHTET RONNY HODEL

Der FC Basel 1893 hat für seine Defensive den 24jährigen Ronny Hodel
vom BSC Young Boys Bern mit einem Dreijahresvertrag verpflichtet.
Eine entsprechende Einigung zwischen dem Spieler und den beiden
Vereinen mit allen Vertragsunterschriften wurde am 13. Juni 2007
erzielt. Der Vertrag Hodels beim FCB beginnt mit dem
Trainingsauftakt am 19. Juni 2007 und dauert bis am 30. Juni 2010.

Hodel verbrachte seine gesamte Juniorenzeit auf allen Stufen beim FC
Luzern, für den er als 18jähriger in der NLA-Mannschaft debütierte
und in fünf Saisons insgesamt 110 Partien in der Nationalliga A und
in der Challenge League bestritt. 2005 wechselte Hodel zu den Young
Boys, für die er in den beiden vergangenen Saisons als Stammspieler
rund 60 Partien Pflichtspiele absolvierte.

Der frühere Schweizer Nachwuchs-Internationale, der in der U20 und
der U21 zu einigen Einsätzen gekommen war, ist Linksfüssler und
somit vor allem im linken "Couloir" als Verteidiger oder
Mittelfeldspieler einsetzbar.

Zur Person:
Name: Ronny Hodel
Geboren: 27. Oktober 1982
Geburtsort: Horw LU
Nationalität: Schweizer
Position: Verteidigung/Mittelfeld
Grösse: 1,78 m
Gewicht: 76 kg
Erlernter Beruf: Kaufmännischer Angestellter
Karriere: 1990-2005: FC Luzern
2005-2007: BSC Young Boys Bern
AB 1. Juli 2007: FC Basel 1893

quelle:fcb.ch
die ainte kenne mi und die andere könne mi ...
Wir sind Fans... Wir sind Kult... Wir sind Basler... und Stolz darauf...

Merke: " kommt der Kommerz ... geht die Fankultur ... Fussballfans sind keine Verbrecher ... Back to the roots ... !"

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

---------------------------
FCB, la raison d'être!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

bulldogu2122 hat geschrieben:in sache ronny hodel kunnts hytt zem sportärztlige tschegg in basel.
dodrmit schiint e ibernahm vom linggsverteidiger vo YB in die entscheidendi phase z kho.
dr 24 jährigi hodel isch bis 2005 bi de lutscher aggtiv gsi und hett in dr letschte beide joor 50 spiel fir YB gmacht ...

quelle: Blatz
Super, aber dr Zanni spielt rächts!
Copyrights @ el presidente!

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

I veregg, es wärde immer nur Linksverteidiger gholt, Johr für Johr. Und rächts laufts super oder was?

Johr für Johr... :rolleyes:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:I veregg, es wärde immer nur Linksverteidiger gholt, Johr für Johr. Und rächts laufts super oder was?

Johr für Johr... :rolleyes:
me schpezialisiert sich do in basel ebe ufs finde vo schpieler mit lingge fiess

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Ich hoffe emol er kunnt, isch mr scho ine paar Spiel gege YB ufgfalle, kämpft immer und isch mr bis jetzt immer positiv ufgalle!

:)
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Für mich macht dieser Transfer schon Sinn. Nicht-EU Spieler sollten mindestens die Klasse eines Chipps und Bas oder das Potential eines Caicedos haben, Spieler wie Stereo oder Nakata findet man auch mit Schweizer- oder EU-Pass.

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

mal sehen, wie gross ihn einsetzen wird. ob als ersatzspieler von nakata!? nachfolger von nakata!? oder ob koji ins mittelfeld nachrücken wird!?

auf jeden fall herzlich willkommen.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Hat der FCZ beim Spiel gegen YB nicht das Tor in der letzten Minute über die linke Seite (Hodel) erzielt???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Hodel scheint zur Kategorie Burgmeier (und Zanni) zu gehören. Weder ist er ein hoffnungsvolles Talent noch hat er nachhaltig beeindruckt. Man wird mit ihm längerfristig planen können.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Edberg hat geschrieben:Hat der FCZ beim Spiel gegen YB nicht das Tor in der letzten Minute über die linke Seite (Hodel) erzielt???
Schnee von gestern !!! Wurde vor ein paar Tagen schon mal hier diskutiert.
Zum Zeitpunkt des Treffers war Hodel schon längst von Andermatt ausgewechselt.

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Echo hat geschrieben:Hodel scheint zur Kategorie Burgmeier (und Zanni) zu gehören. Weder ist er ein hoffnungsvolles Talent noch hat er nachhaltig beeindruckt. Man wird mit ihm längerfristig planen können.
Der macht nächste Saison nicht mehr als 2 Spiele von Anfang an.
© by Legolas - all rights reserved

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Als Backup (oder Nachfolger?) für Nakata ist diese Lösung okay.
Somit muss nicht wieder Chippy aushelfen.

Anders kann ich mir diesen Transfer aber nicht erklären..
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

snatch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von snatch »

für mich macht das eher wenig sinn, empfinde das eher als ein tritt ans schienbein von jedem nachwuchsspieler. da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die jungs aus dem nachwuchs zu anderen mannschaften wechseln.
FREYSTAATBASEL 2003

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

snatch hat geschrieben:für mich macht das eher wenig sinn, empfinde das eher als ein tritt ans schienbein von jedem nachwuchsspieler. da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die jungs aus dem nachwuchs zu anderen mannschaften wechseln.

Scho so. Mit Serdal Kül wäre ein solcher auch bereit gestanden!

Aber was, wenn Nakata tatsächlich geht? Einen Jungen gleich von 0 auf 100
zu bringen macht ja keinen Sinn...
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Fenta hat geschrieben:Für mich macht dieser Transfer schon Sinn. Nicht-EU Spieler sollten mindestens die Klasse eines Chipps und Bas oder das Potential eines Caicedos haben, Spieler wie Stereo oder Nakata findet man auch mit Schweizer- oder EU-Pass.
stimmt, zudem wissen wir nicht, ob Nakata das Heimweh quält und er kurz vor dem Abgang steht. Das kennen wir ja von seinem Vorgänger.

Querdängger

snatch hat geschrieben:für mich macht das eher wenig sinn, empfinde das eher als ein tritt ans schienbein von jedem nachwuchsspieler. da braucht man sich nicht zu wundern, wenn die jungs aus dem nachwuchs zu anderen mannschaften wechseln.
nicht jeder Nachwuchsspieler des FCB hat das Talent, einmal ein Grosser zu werden. Einige werden nicht aus der 1. Liga herauskommen. Andere schaffen es vielleicht in die Challengue League und nur ein paar haben das Zeug zum
Spitzenfussballer. Also nicht immer gerade jammern und Nachwuchspieler fordern. Wenn man regelmässig unsere U-21 angesehen hat, dann muss man das hat schon einmal festhalten.

Querdängger

Echo hat geschrieben:Hodel scheint zur Kategorie Burgmeier (und Zanni) zu gehören. Weder ist er ein hoffnungsvolles Talent noch hat er nachhaltig beeindruckt. Man wird mit ihm längerfristig planen können.
ein anderes Kaliber mit Schweizer resp. Ländlepass kommt schon gar nicht mehr ans Rheinknie, weil die nur ins Ausland gehen wollen.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Rony hat geschrieben:me schpezialisiert sich do in basel ebe ufs finde vo schpieler mit lingge fiess
der auf rechts hat schliesslich 2 davon, ich seh das problem nicht! ;)

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

[quote="Laca"]der auf rechts hat schliesslich 2 davon, ich seh das problem nicht! ]

:D

Suffbrueder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Suffbrueder »

Fenta hat geschrieben:Für mich macht dieser Transfer schon Sinn. Nicht-EU Spieler sollten mindestens die Klasse eines Chipps und Bas oder das Potential eines Caicedos haben, Spieler wie Stereo oder Nakata findet man auch mit Schweizer- oder EU-Pass.
Pro Quennoz!
Where's your father, where's your father,
where's your father, referee?
You ain't got one,
cuz you're a bastard,
you're a bastard, referee!

leroidebale

Beitrag von leroidebale »

oh je. hodel ist ein absolut biederer fussballer, a la zanni odr burgmeier. ich mache mir schon sorgen, warum es der fcb nötig hat solche spieler zu holen. aber das ist halt so, früher haben margairaz, yakin, streller und co. das ausländergesetz in der schweiz gehalten, heute dürfen alle gehen, drum holt man solche antifussballer wie hodel. mir wäre serdal kül einiges lieber gewesen...

Dankin
Neuer Benutzer

Beitrag von Dankin »

isch dr Hodel nid dä wo vor es paar wuche gege dr Z so genial gspielt het, vorallem am schluss wonnr eifach wie ä volbachl ind mittig gseglet isch und sin ma dusse ganz elei gloh het?....zum glükc hets dört kei goal gäh ... :rolleyes:

Chuck_P
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chuck_P »

Dankin hat geschrieben:zum glükc hets dört kei goal gäh ... :rolleyes:
zum glück wurde hodel in diesem spiel zur pause durch marcos (torschütze zum 1:1) ersetzt...

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Wahnsinn was diversi User scho alles über dä Spieler wüsse...... :rolleyes: :rolleyes:
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Dankin hat geschrieben:isch dr Hodel nid dä wo vor es paar wuche gege dr Z so genial gspielt het, vorallem am schluss wonnr eifach wie ä volbachl ind mittig gseglet isch und sin ma dusse ganz elei gloh het?....zum glükc hets dört kei goal gäh ... :rolleyes:
Aafaängerglück oder liislisch du i.d.R. nid, bevor du schribsch. Guckst du ca. 10 Beiträge vor dir, alles noch auf Seite 1. Allso mind. die ersti und die aktuelli Sitte müesst mehr scho gläse ha, um welle mit z rede. :o

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

mimpfeli hat geschrieben:Wahnsinn was diversi User scho alles über dä Spieler wüsse...... :rolleyes: :rolleyes:
Eigentlich könnte der FCB aus den Reihen hier einen Sachverständigenrat einberufen, der Profis wie Gross und Zbinden in Sachen Transfers berät. Dieses Forum ist absolut unfehlbar was die Beurteilung von Spielern betrifft.

FCB stünde dann für "FC Besserwisser"

Franco Costanzo lässt grüssen.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Mann Höret doch mol uf!
Dä isch no nid emol do und scho wird er zur Sau gmacht! :mad:

Als Fuessballer würd's mi langsam ächt aaschisse, zum FCB z'wächsle...
Sind mir öbbis bessers oder was? Uf dr einti Siite will mr keini Divas, und wenn e Fighter kunnt, isch es technisch eifach e Panause.
Die Ueberheblichkeit isch jo nüm z'ushalte.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimpfeli »

Mätzli hat geschrieben:Eigentlich könnte der FCB aus den Reihen hier einen Sachverständigenrat einberufen, der Profis wie Gross und Zbinden in Sachen Transfers berät. Dieses Forum ist absolut unfehlbar was die Beurteilung von Spielern betrifft.

Franco Costanzo lässt grüssen.
Oh ja, DAS wäre mal lustig!!

Costanzo ist ja aber auch ein furchtbar schlechter Goalie, und soviel Geld wie der gekostet hat...naiaberau!
(c) mimpfeli, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Mätzli hat geschrieben:Eigentlich könnte der FCB aus den Reihen hier einen Sachverständigenrat einberufen, der Profis wie Gross und Zbinden in Sachen Transfers berät. Dieses Forum ist absolut unfehlbar was die Beurteilung von Spielern betrifft.

Vielleicht nicht unfehlbar, aber ob diesem Gremium Fehler wie Cristiano, Buckley, Burgmeier und Konsorten unterlaufen wäre ist eher unwahrscheinlich. :p

Antworten