Bender's Spiel(er)bewertung: FCB - FC St.Gallen = 3:3

Diskussionen rund um den FCB.
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Eduardo läuft alleine auf den Goalie und scheitert kläglich....

Und beim 2-2 Ausgleich, welcher Depp spielt da Alex den Ball zu? Das war doch Nakata?! Hallo, wenn man auf dem 5er steht und den Ball hat muss man ihn nicht 3 Meter weit wegschiessen, sondern weghauen :mad:
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Ceydi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ceydi »

Derdiyok wird mal ein ganz grosser. Hut ab vor den jungen wilden Derdiyok & Caicedo

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Bender hat geschrieben:...
Nakata = 3.5
Sorgte für zu wenig Druck von hinten, überzeugte nicht in der Defensive.
...
tztztz ....... Blächkappe ..... ha nid gwüsst das du e Warme bisch.... Aber easy, mir im Forum sin jo sehr tolerant ;)

:D
Copyrights @ el presidente!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Kam der Assist nicht von Majstorovic?

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

@bender ... rakitic ... :confused:

meines wissens waren elf spieler des fcb auf dem platz - auch wenn es danach nicht aussah ...

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Nachdem ich Gross nach dem Zirü Match gelobt hatte fiel er heute wieder in seinen alten Trott zurück...Diese Wechsel wieder, meine Güte. wieso darf ein Stereo (verdammi nomol!!!!) 90 Minuten land durchwursteln? Wieso (verdammi nomol!!!!) kriegt ein Zanni nie eine Pause? Wieso (richtig, verdammi nomol!!!)
wird beim Stand von 3:3 ein Stürmer (oder ein dazu umfunktionierter) gegen einen mehr als mässigen Mittelfeldspieler ersetzt? :confused:

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Habt Ihr 2 Spitzen gesehen? Ich nicht.
Eduardo war einzige Spitze, dahinter aufgereiht von rechts nach links: Stereo, Rakitic, Caicedo, Chippy.
Das Gross'sche 4141.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Hört doch auf dem Rogalla die Schuld für die 2 Punktverluste zu geben! Natürlich, er ist eine Arschkappe und hat Fehlentscheide getroffen, aber die 3 Gegentore sind schuld an der Punkteteilung, und nicht ein nichtgegebener Penalty!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Echo hat geschrieben:Habt Ihr 2 Spitzen gesehen? Ich nicht.
Eduardo war einzige Spitze, dahinter aufgereiht von rechts nach links: Stereo, Rakitic, Caicedo, Chippy.
Das Gross'sche 4141.
Wie schon die letzten 10 Spiele....
Habs vor dem Spiel schon gesagt, italienisch zum Erfolg (oder eben nicht)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Gegen den FCZ gab's zwei defensive Mittelfeldspieler: 4231

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wäre ein big point gewesen. Aber: Verdienter Punktverlust. Rogalla-war-schon-immer-ein-Arschloch-und-wird-auch-immer-eins-bleiben hin oder her. Wer Meister werden will darf gegen so eine Thekenmannschaft zuhause keine 3 Stück einfangen. Da erübrigt sich jede weitere Diskussion.

Das war wieder mal ein ultra typisches Spiel gegen den Güller Müll. Unzulänglichkeiten ohne Ende, dafür aber Spannung und Dramatik. Am Ende der blanke Frust.

el presidente
Erfahrener Benutzer

Bender hat geschrieben: Gross = 4
Zumindest für den gewonnenen Punkt und die mutige Startaufstellung (die im Prinzip ja logisch war) gibt's eine genügende Note. Den ideenlosen Grottenkick
und das defensive Gemauer im eigenen Stadion verzeihe ich, weil ich genau weiss, dass Zirü morgen in Sitten auf die Kappe bekommt und der FCB damit wieder einen Punkt gut gemacht haben wird....
Setzt du "nicht Nachvollziehbar" oder "immer gleich Stur" als mutig dar?

Mile und Edo im Sturm, Rakitic und Chippers auswechseln, die standart Auswechslung in der 60. Minute egal wie das Spiel steht, nach der Pause kassieren wir gleich zwei Tore?

Also er kriegt von mir eine 1!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Und beim 2-2 Ausgleich, welcher Depp spielt da Alex den Ball zu? Das war doch Nakata?! Hallo, wenn man auf dem 5er steht und den Ball hat muss man ihn nicht 3 Meter weit wegschiessen, sondern weghauen :mad:
Smiljanic ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

big_fish
Erfahrener Benutzer

Beitrag von big_fish »

Spielzusammenfassung von SF ist doch lächerlich.

....der Schiri pfiff kein Hands bla bla....völlig zurecht...bla.

Wo hat der seine Augen? Er bewegt beide Arme in Richtung Schussbahn und das 100%ig mit Absicht. Mindestens um einen Penalty wurde der FCB heute beschissen....

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

Echo hat geschrieben:Gegen den FCZ gab's zwei defensive Mittelfeldspieler: 4231
definitiv nicht.

es war ein 4-1-3-2

ba war vor der defensive, ergic als spielmacher im offensiven mittelfeld. das problem z. zt. ist, dass weder stereo noch edu klare stürmer des typs jimmy sind und teils wie petrice etwas zurückgesetzt spielen. bei stereo, weil er sonst keine ball bekommt, bei edu, weil dies seiner spielweise entspricht. zudem drückt rakitic wie david degen in die mitte, womit teils stereo nach aussen ausweicht um dann einer seiner katastrophalen bälle in die mitte zu bringen ...

heute war es für mich ein 4-1-3-2. ergic spielte viel zu defensiv, womit sg im mittelfeld mehr präsenz markieren konnte als der fcb und ergo auch dieses zu einem grossen teil dominierte. man sah sehr schön wie sich buckley in der mitte aufrieb, sg einen spielaufbau zugestand, der so nicht hätte sein dürfen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

zul alpha 3 hat geschrieben:definitiv nicht.

es war ein 4-1-4-2

ba war vor der defensive, ergic als spielmacher im offensiven mittelfeld. das problem z. zt. ist, dass weder stereo noch edu klare stürmer des typs jimmy sind und teils wie petrice etwas zurückgesetzt spielen. bei stereo, weil er sonst keine ball bekommt, bei edu, weil dies seiner spielweise entspricht. zudem drückt rakitic wie david degen in die mitte, womit teils stereo nach aussen ausweicht um dann einer seiner katastrophalen bälle in die mitte zu bringen ...

heute war es für mich ein 4-1-3-2. ergic spielte viel zu defensiv, womit sg im mittelfeld mehr präsenz markieren konnte als der fcb und ergo auch dieses zu einem grossen teil dominierte. man sah sehr schön wie sich buckley in der mitte aufrieb, sg einen spielaufbau zugestand, der so nicht hätte sein dürfen.
Hab nicht gemerkt, dass wir zwischenzeitlich ohne Goalie gespielt haben :eek: :rolleyes:

4-1-4-2 = 11 Feldspieler
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

BadBlueBoy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BadBlueBoy »

Ergic spielte (bis auf sein Tor) schwach.. kann kaum den Ball annehmen und die Pässe sind sehr ungenau. Warum zum Henker musste Rakitic raus ? Mit ihm ging das letzte bisschen Spielintelligenz.

Die letzten 5 Nachspielminuten hätte man schlauer gestalten können, als alle Bälle sinnlos nach vorne zu ballern. Costanzo machte viele Fehler (so sind die geilsten Auskicks geblieben?), die drei Treffer waren die Konsequenz seiner heutigen Leistung. Nakata lief beim Kopfballtor von Alex weg vom Gegner anstatt ihn zu stören. Verstehe sein Abwehrverhalten nicht. Rogalla die SFV Hure hat uns erneut gelinkt.
In Principio erat Verbum et Verbum erat apud Deum et Deus erat Verbum.

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

1. Da geht Rakitic in der Bewertung vergessen und keiner merkts. Naja, ist auch aussagekräftig. Man sah nicht gerade viel von ihm, ich fand ihn in der heutigen Mannschaft jedoch trotzdem überdurchschnittlich.

2. Weiss jemand was Caicedo hat?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und beim 2-2 Ausgleich, welcher Depp spielt da Alex den Ball zu? Das war doch Nakata?! Hallo, wenn man auf dem 5er steht und den Ball hat muss man ihn nicht 3 Meter weit wegschiessen, sondern weghauen
Blutengel hat geschrieben:Smiljanic ]
Bist du dir da sicher? Dachte aufgrund den eher langen strubbeligen Haaren es sei Nakata, wäre ja eigentlich auch sein Platz, wo er in so einer Situation zu stehen hat....
Aber auch wenns Smiljanic gewesen ist, EINFACH WEG DAMIT

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

BadBlueBoy hat geschrieben:Ergic spielte (bis auf sein Tor) schwach.. kann kaum den Ball annehmen und die Pässe sind sehr ungenau. Warum zum Henker musste Rakitic raus ? Mit ihm ging das letzte bisschen Spielintelligenz.
Weil er gut war? Die guten dürfen immer zuerst raus, egal ob man 3-0 führt oder 1-2 hinten ist und gewinnen sollte

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Weil er gut war? Die guten dürfen immer zuerst raus, egal ob man 3-0 führt oder 1-2 hinten ist und gewinnen sollte
RAKTIC heute gut?

Es waren die meisten schwach, so auch Rakitic
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

BaselStar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaselStar »

Bender hat geschrieben:Costanzo = 4
Heute mit einigen unkonzentrierten Aktionen. War bei den Gegentreffern machtlos.

Zanni = 3
Sorry, aber was ist nochmals sein Job? Richtig, verteidigen. Konnte kaum je einen Gegnspieler an einer Flanke hindern, braucht zwei Minuten, um einen Pass zu spielen und deren 5 für einen Einwurf. Schwach.

Smiljanic = 4
Gerade in solch einem Spiel muss ein ehemaliger Kapitän mal laut werden. Da reicht es einfach nicht, nur sein Spiel zu machen.

?
Hm würd beidne ä 3.5 geh
Sünscht würdis unterschriebe.....jetzt darf meh nur nid hoffe das es en Forfait Sieg git für dr FCZ gege St Galle! sünscht gsehts wieder es bits schlecht us.
FC BASEL ÜBER ALLES

Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Kommt davon wenn man schon an den 22igsten denkt und meint die 2 Spiele gegen Güllen machen wir noch schnell so nebenbei. = Scheiss Einstellung. :mad:

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

zul alpha 3 hat geschrieben:Tja, wer erst in den letzten dreissig minuten aus der lethargie erwacht, der muss sich nicht wundern, wenn er am schluss nicht gewinnt. Das 4-1-3-2 mit ergic als 6 und caicedo als 10 sowie zwei nominellen spitzen, versprach nur auf dem papier verzückung. Ergic fand nicht ins spiel, caicedo musste leider schon zu schnell ausgewechselt werden, die beiden aussen waren heute schwächer als gegen den fcz und bei den beiden spitzen stereo ein totaler und edu ein mittelmässiger ausfall.

In der ersten hz existierte praktisch kein mittelfeld, konnte sg beruhigt das spiel aufbauen und vors fcb tor kommen. Das 1. tor eine bravouröse einzelleistung von caicedo lies kurz die hoffnung aufkommen, der fcb würde sich nun steigern u2013 aber weit gefehlt. Das ausgleich kam prompt. Auch wenn wiederum ergic mit einem wundervollen schuss die führung brachte, verfiel der fcb nun komplett in eine lethargie, aus der er erst dann aufwachte, als es schon fast zu spät war. Die leistung beim 2-3 war nicht katastrophal sondern schlichtweg eine schande für fussball auf diesem niveau. Es sollt eigentlich ein lehrbuch für CG sein, wie genau man seine leutz einstellen muss (automatismen), damit so was auch wirklich funktioniert. Was der fcb ab der 80 in diesem zusammenhang tat war einfach nur noch peinlich.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Die ersten 8 Minuten bis zum super herausgespielten Tor von Caicedo war das Spiel ganz schön anzusehen. Danach war es leider nur noch Schrott. Als Caicedo, warum auch immer, vom Platz ging, wurde der FCB immer schwächer. Keiner getraute sich das Spiel an sich zu reissen. So einer fehlt dem FCB halt richtig, Petric fehlt in dieser Hinsicht total.
Die schon hochgelobte Verteidiung hatte gestern einen totalausfall....auch Costanzo hatte einige, doch sehr für ihn untypischen, Aussetzer. An den Toren war er chancenlos.
Stereo ein absoluter Antifussballer, der nur geradeaus laufen kann. WEG MIT DEM!!!! Ich versteh das wirklich auch nicht, warum dieser immer wieder in der Startelf steht und auch noch 90 Minuten spielen darf. Den will ich nächste Saison nicht mehr hier in Basel sehen. Buckley...hmm, dem fehlt einfach das selbstvertrauen. Auch er konnte nichts reissen und passte sich gleich den anderen an.
Alex wäre wirklich ein guter Transfer für nächste Saison, Chris ;)
Schade, hätte die Tabellenspitze sein können....momentan halt nur einen Punkt, wenn der Z heute gewinnen sollte, sinds aber schon wieder 4 Punkte und somit können wir dann nicht mehr aus eigener Kraft Meister werden und sind auf die Schützenhilfe der anderen angewiesen...alles hätte gestern so schön sein können. :(
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

zul alpha 3 hat geschrieben:Tja, wer erst in den letzten dreissig minuten aus der lethargie erwacht, der muss sich nicht wundern, wenn er am schluss nicht gewinnt. Das 4-1-3-2 mit ergic als 6 und caicedo als 10 sowie zwei nominellen spitzen, versprach nur auf dem papier verzückung. Ergic fand nicht ins spiel, caicedo musste leider schon zu schnell ausgewechselt werden, die beiden aussen waren heute schwächer als gegen den fcz und bei den beiden spitzen stereo ein totaler und edu ein mittelmässiger ausfall.

In der ersten hz existierte praktisch kein mittelfeld, konnte sg beruhigt das spiel aufbauen und vors fcb tor kommen. Das 1. tor eine bravouröse einzelleistung von caicedo lies kurz die hoffnung aufkommen, der fcb würde sich nun steigern u2013 aber weit gefehlt. Das ausgleich kam prompt. Auch wenn wiederum ergic mit einem wundervollen schuss die führung brachte, verfiel der fcb nun komplett in eine lethargie, aus der er erst dann aufwachte, als es schon fast zu spät war. Die leistung beim 2-3 war nicht katastrophal sondern schlichtweg eine schande für fussball auf diesem niveau. Es sollt eigentlich ein lehrbuch für CG sein, wie genau man seine leutz einstellen muss (automatismen), damit so was auch wirklich funktioniert. Was der fcb ab der 80 in diesem zusammenhang tat war einfach nur noch peinlich.
Genau so habe ich das Spiel auch empfunden.
Erst nach dem 2:3 ist der FCBeee aufgewacht und konnte einwenig Druck auf die St. Galler ausüben.
Schade, dies war ein Rückfall/schritt in die Vorrunde.

Um jemanden überhaupt eine gute Note zu geben fällt mir nur Caicedo ein. Er brachte schwung und zug nach vorne.

Der Rest war bieder bis ungenügend. Vielleicht mit den Gedanken schon am FCZ match, aber bitte nicht vergessen zuerst müssen wir noch in St. Gallen antreten.

Ich hatte auch den Eindruck das Papa Malick Ba spürbar vermisst wurde. Seinen agressiven defensiven part fehlte ganz einfach.
Eduardo hat mich entäuscht, wird er schön angespielt und kommt alleine vors Tor und er versemmelt wieder, schade.

Mehr Freude macht da Eren, der bringt deutlich mehr gefahr im gegnerischen Torraum.

Heute Abend werden wir sehen wieviel wert dieses unentschieden hat, wenn das Resultat vom FCZ match bekannt ist.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

zul alpha 3 hat geschrieben:@bender ... rakitic ... :confused:

meines wissens waren elf spieler des fcb auf dem platz - auch wenn es danach nicht aussah ...
Jo, hab ich nachgeliefert. ;)

Sacchi1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sacchi1 »

Also wer hier dem Edu eine 5 gibt hat gestern definitiv zuviel Sonne erwischt!!! Dieser Mann kann den Ball halten und das ist auch schon alles. Kein Zug auf das Tor, kein gescheiter Pass einfach gar nix. Stereo noch eine Spur schlimmer... Diese beiden möchte ich nächste Saison nicht mehr sehen. Dazu dürfen diese beiden noch 90min durchspielen...einfach nur lächerlich. Auch wenn Rakitic und Chippy auch nicht den besten Tag erwischt hatten, so wären die beiden trotzdem immer noch gut genug für den einen Geniestreich. Aber nein, die beiden mussten ja vom Platz... Ich rege mich auf... :mad:

Smoki-1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Smoki-1 »

Sacchi1 hat geschrieben:Also wer hier dem Edu eine 5 gibt hat gestern definitiv zuviel Sonne erwischt!!! Dieser Mann kann den Ball halten und das ist auch schon alles. Kein Zug auf das Tor, kein gescheiter Pass einfach gar nix. Stereo noch eine Spur schlimmer... Diese beiden möchte ich nächste Saison nicht mehr sehen. Dazu dürfen diese beiden noch 90min durchspielen...einfach nur lächerlich. Auch wenn Rakitic und Chippy auch nicht den besten Tag erwischt hatten, so wären die beiden trotzdem immer noch gut genug für den einen Geniestreich. Aber nein, die beiden mussten ja vom Platz... Ich rege mich auf... :mad:
stereo ist halt wie er ist, an manchen tagen schiesst er nach 1. minute 1 tor, dann gibts aber auch spiele wie gestern...

eduardo ist wie du schon sagst einfach stark am ball, ich bin aber auch der meinung dass er gute pässe spielen kann! ABER er hat keinen "torriecher" (kuljic!! carignano?), so einer fehlt uns neben einem spielmacher! dazu hatten wir auch noch pech, caicedo.... aber dem schiri die schuld zu geben ist lächerlich (wenn auch berechtigt), wer hinten 3 tore bekommt darf sich nicht beschweren wenn's halt nur ein unentschieden gibt!

das letzte wort ist noch nicht gesprochen!

Angus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Angus »

Sharky hat geschrieben:Die ersten 8 Minuten bis zum super herausgespielten Tor von Caicedo war das Spiel ganz schön anzusehen. Danach war es leider nur noch Schrott. Als Caicedo, warum auch immer, vom Platz ging, wurde der FCB immer schwächer. Keiner getraute sich das Spiel an sich zu reissen. So einer fehlt dem FCB halt richtig, Petric fehlt in dieser Hinsicht total. (
Klar können wir über den Schiri diskutieren aber das bringt nichts. Die Zürcher argumentieren auch, dass sie gegen GC im Startspiel 3 Elfer hätten erhalten müssen....blablabla.
Was mich gerstern verärgert hat war die Einstellung der ganzen Truppe die sich erst nach dem 3:2 geändert hat.
Wie kann man bei so einer fantastischen Ausgangslage
- Tabellenführung
- Werbung für Spiel ggen FCZ = volle Hütte 37'500 Zuschauer
- weiterer Schritt zum Meister und evtl. sogar Double
- etc
eine so durchschnittliche Arbeitseinstellung an den Tag legen. Kein Feuer, keine Agressivität, keine wirkliche Leidenschaft. Nach dem 1:0 das Spiel locker ein bischen kontrollieren, den Ball ein bischen Hin und ein bischen Her schieben?
Die Bratwürste wurden ja erst gut weil wir sie stark gemacht haben oder wir es dazu kommen liessen.
Gross meinte an der PK, ja die St. Galler waren heute etwas frischer weil sie zwei Tage länger Pause hatten seit Ihrem letzten Spiel. Hallo wo sind wir denn. So eine Aussage, so eine Erklärung bei so einer wunderbaren Ausgangslage ist doch völlig daneben und die Mannschaft versteckt sich perfekt dahinter.
Verloren ist noch nichts aber ich fand das gestern schwach und die Ausgangslage mit Füssen getreten.
Verdammt, Ihr habt Euch in der aktuellen Situation für den Club und den grössten Fananhang der Schweiz zu zerreissen.
Und das war gestern mindestens 60 Minuten nicht der Fall.
Auch zu zehnt gegen 11 Güller kann man gewinnen wenn man wirklich will. Aber der Stereo zählt halt wirklich nicht zur Anzahl Basler auf dem Feld aber spielt regelmässig 90 Minuten. Dem stell ich irgendwann den Hacken damit er sich den Knöchel übertritt.

Antworten