Mladen Petric zu BVB?

Diskussionen rund um den FCB.
rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Und was wär e Fuessballspiel im alte Joggeli gse, ohni s'schloh uffem Metalltor bim uuselaufe uss dr MK nachere Niederlag? Gott vermiss i so Kleinigkeite...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

zul alpha 3 hat geschrieben:welche denn?
das wir erfolg nicht kannten und so auch nicht alles dem erfolg unterstellen...
Basel ai Liebi!!!

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

rotoloso hat geschrieben: 1. Will i die Stadt und dä Verein Lieb
Na also, wer sagst's denn...

Das ist wie in einer Beziehung. Da gibt es Sachen, die man mehr und andere Sachen, die man weniger mag.

Jemanden oder etwas zu lieben heisst auch, ihn/sie/es zu akzeptieren wie er/sie/es ist...

---

Lieber Rotoloso, dass Du Dich nie mit Petric anfreunden wirst, haben in der Zwischenzeit alle hier im Forum verstanden. Einige finden Deine Position bewundernswert, andere finden Deine Haltung lächerlich.

Mühsam hingegen finde ich und viele andere User auch, dass hier im Forum kaum mehr richtig diskutiert werden kann, weil von Dir jeder Thread, in welchem irgendwo der Name Petric fällt, für die gleiche alte, mittlerweile gähnend langweilige Geschichte missbraucht wird.

Wenn Du nach wie vor das Bedürfnis hast, über das Thema "Verpflichtung von Mladen Petric" zu plaudern, dann eröffne doch bitte einen eigenen neuen Thread, wo Du von Zeit zu Zeit wieder Deine Theorien, Ängste, dunklen Vorahnungen und anderen Verschwörungstheorien publizieren kannst. Da kann dann jeder, der Lust hast, Deine Never-Ending-Story nachlesen, aber lass doch bitte die anderen Threads in Ruhe, wo versucht wird, sachlich oder zumindest humorvoll zu diskutieren.

In diesem Sinne... Merci & e scheene Daag!
México Campéon Mundial 2010

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

maradoo hat geschrieben:weil du fan geworden bis als er wie du schreibst die nati dominiert hat...
wir haben unseren fcb lieben gelernt als er ein nichts war...
andere vorzeichen und voraussetzungen...
jep :cool:
und zwar, wills unsere club vo unserer stadt/region isch und mir nit eifach die erfolgryyche clubs supportet hän, sondern d "haimat".
nie hät ych dört dänggt, dass dr fcb mol (wider) so würd d liga dominiere und in dr cl erflogryych syy, das isch jensyts vo dr (minere) vorstellig gsi.
wär in de nlb-zytte mit em fcb gross worde isch, ka mi vilicht verstoh!

@ maradoo: word!
baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Hervé hat geschrieben: Wenn Du nach wie vor das Bedürfnis hast, über das Thema "Verpflichtung von Mladen Petric" zu plaudern, dann eröffne doch bitte einen eigenen neuen Thread, wo Du von Zeit zu Zeit wieder Deine Theorien, Ängste, dunklen Vorahnungen und anderen Verschwörungstheorien publizieren kannst. Da kann dann jeder, der Lust hast, Deine Never-Ending-Story nachlesen, aber lass doch bitte die anderen Threads in Ruhe, wo versucht wird, sachlich oder zumindest humorvoll zu diskutieren.
Hani scho meh als 1x probiert aber eine vo de 2 Moderatore isch irgendwie allergisch uff das...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

rotoloso hat geschrieben:Hani scho meh als 1x probiert aber eine vo de 2 Moderatore isch irgendwie allergisch uff das...
... aber andererseits nicht allergisch darauf, dass Du jeden dritten Thread kaputt machst??? Seltsam...

Na ja, dann geh halt mit einer eigenen Internetseite auf's Netz. ;)

PS: Und wenn Du auch ohne eigenen Thread oder ohne eigene Seite endlich darauf verzichten könntest, ständig die gleiche alte Story aufzurollen, die mittlerweile Tout-Forum kennt, dann wäre das wirklich sehr, sehr nett... Merci!
México Campéon Mundial 2010

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

seth hat geschrieben:jep :cool:
und zwar, wills unsere club vo unserer stadt/region isch und mir nit eifach die erfolgryyche clubs supportet hän, sondern d "haimat".
nie hät ych dört dänggt, dass dr fcb mol (wider) so würd d liga dominiere und in dr cl erflogryych syy, das isch jensyts vo dr (minere) vorstellig gsi.
wär in de nlb-zytte mit em fcb gross worde isch, ka mi vilicht verstoh!

@ maradoo: word!
i würd mi JK jetzt scho für 20johr vrlängere, egal öb si den in dr 5te liga würde spiele! FC BASEL, dr club vo minere stadt, woni gebore bi, woni wohn, woni übralles lieb und woni mi letschte atemzug wird mache!!!!!!!!!!
Basel ai Liebi!!!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

baslerstab hat geschrieben:fraue hän eifach s'fuessballgen nit. drzue kunnt, dass ihne ihri oberflächlichkeit in allne läbenslage im wäg stoht. d'optik und s'boortmoonee mien stimme, denn isch alles andere sekundär. de kasch se vrarsche, demietige und prügle - sy sinn z'friede und vrteidige di immer und überall!
salegh hat geschrieben:sit die modefiiiz und die metrosexuelle flachzangene in usgang bzw. ins stadion derfe goht die welt dr bach ab!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Hervé hat geschrieben:Wenn Du nach wie vor das Bedürfnis hast, über das Thema "Verpflichtung von Mladen Petric" zu plaudern, dann eröffne doch bitte einen eigenen neuen Thread, wo Du von Zeit zu Zeit wieder Deine Theorien, Ängste, dunklen Vorahnungen und anderen Verschwörungstheorien publizieren kannst. Da kann dann jeder, der Lust hast, Deine Never-Ending-Story nachlesen, aber lass doch bitte die anderen Threads in Ruhe, wo versucht wird, sachlich oder zumindest humorvoll zu diskutieren.

Nennt man das nicht bloggen ;)

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

maradoo hat geschrieben:i würd mi JK jetzt scho für 20johr vrlängere, egal öb si den in dr 5te liga würde spiele! FC BASEL, dr club vo minere stadt, woni gebore bi, woni wohn, woni übralles lieb und woni mi letschte atemzug wird mache!!!!!!!!!!
excel, ych definitiv au :cool:

göhn mir doch mol uff d gschäftsstell go frooge, öbs möglich isch grad für 20j z verlängere, d reaggtion würd mi wunder näh :)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

maradoo hat geschrieben:i würd mi JK jetzt scho für 20johr vrlängere, egal öb si den in dr 5te liga würde spiele! FC BASEL, dr club vo minere stadt, woni gebore bi, woni wohn, woni übralles lieb und woni mi letschte atemzug wird mache!!!!!!!!!!
Das git es Schnüfeli für e Überistimmig! Oder anders gseit: Eso verschiede sin mir jo gar nid....

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

maradoo hat geschrieben:...i würd mi JK jetzt scho für 20johr vrlängere...!!!!
Habe das immer für eine gute Geschäftsidee gehalten :

Die Möglichkeit, die Saisonkarte um 5 Jahre zu verlängern, dafür ein Rabatt von 20 %. Die treuesten aller treuen Fan können Geld sparen, der FCB kann besser planen und 5 Jahre mit dem Geld arbeiten.
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basel_myhome »

Hervé hat geschrieben:Na also, wer sagst's denn...

Das ist wie in einer Beziehung. Da gibt es Sachen, die man mehr und andere Sachen, die man weniger mag.

Jemanden oder etwas zu lieben heisst auch, ihn/sie/es zu akzeptieren wie er/sie/es ist...

---

Lieber Rotoloso, dass Du Dich nie mit Petric anfreunden wirst, haben in der Zwischenzeit alle hier im Forum verstanden. Einige finden Deine Position bewundernswert, andere finden Deine Haltung lächerlich.

Mühsam hingegen finde ich und viele andere User auch, dass hier im Forum kaum mehr richtig diskutiert werden kann, weil von Dir jeder Thread, in welchem irgendwo der Name Petric fällt, für die gleiche alte, mittlerweile gähnend langweilige Geschichte missbraucht wird.

Wenn Du nach wie vor das Bedürfnis hast, über das Thema "Verpflichtung von Mladen Petric" zu plaudern, dann eröffne doch bitte einen eigenen neuen Thread, wo Du von Zeit zu Zeit wieder Deine Theorien, Ängste, dunklen Vorahnungen und anderen Verschwörungstheorien publizieren kannst. Da kann dann jeder, der Lust hast, Deine Never-Ending-Story nachlesen, aber lass doch bitte die anderen Threads in Ruhe, wo versucht wird, sachlich oder zumindest humorvoll zu diskutieren.

Word. :)

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

maradoo hat geschrieben:das wir erfolg nicht kannten und so auch nicht alles dem erfolg unterstellen...
siehst du. das klingt jetzt sehr pathetisch und fcb-politisch 100% korrekt, bleibt aber in sich nichts anderes als eine ansammlung an leeren worthülsen. was bedeutet es denn, alles dem erfolg unterzustellen - oder anderst gefragt, müsste es dazu nicht auch die umkehrformel geben, die unabhängig von dem geschehen auf dem platz definiert, wann es sich lohnt, dem fcb beim misserfolg die stange zu halten und in welcher form?

persönlich hat mich das geschehene am 13.5 dazu gebracht, mehr als 8 monate ganz auf fussball zu verzichten, weil ein teil der anhängerschaft mit dem verlust der meisterschaft und CL-quali nicht klar kam und so den eklat suchte. dort hat man den vermeintlichen erfolg so extensiv verinnerlicht, dass der verlust in der eskalation ausartete, was rückwirkend nicht nur dem verein sondern der rot-blauen sache allgemeine undienlich war. und das notabene von jener anhängerschaft, die ich für die treueste, aufrichtigste und konsequenteste halte.

in diesem sinne: sprich im kontext deines post eher von kommerz als erfolg, denn letzteren wollen wir alle und in manchen momenten gar so extensiv und irrational, dass wir - metaphorisch gesprochen - die eigene mutter dafür verkaufen würden ...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Rotoloso, besser machsch e eigenes Forum uf. Dört chasch denn mache und schriebe was du willsch...

Aber loss uns do inne mit dine langwilige Posts in Rueh!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

zul alpha 3 hat geschrieben: persönlich hat mich das geschehene am 13.5 dazu gebracht, mehr als 8 monate ganz auf fussball zu verzichten, weil ein teil der anhängerschaft mit dem verlust der meisterschaft und CL-quali nicht klar kam und so den eklat suchte. dort hat man den vermeintlichen erfolg so extensiv verinnerlicht, dass der verlust in der eskalation ausartete, was rückwirkend nicht nur dem verein sondern der rot-blauen sache allgemeine undienlich war. und das notabene von jener anhängerschaft, die ich für die treueste, aufrichtigste und konsequenteste halte.
sorry, aber wenn du dr boykott meinsch, hesch öppis grundlegends falsch verstande, au nach 1000 freds zu däm thema...

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

seth hat geschrieben:sorry, aber wenn du dr boykott meinsch, hesch öppis grundlegends falsch verstande, au nach 1000 freds zu däm thema...
nein den meine ich definitiv nicht. du hast im gegenteil mein post grundlegend falsch verstanden ... sorry^2

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

zul alpha 3 hat geschrieben: persönlich hat mich das geschehene am 13.5 dazu gebracht, mehr als 8 monate ganz auf fussball zu verzichten, weil ein teil der anhängerschaft mit dem verlust der meisterschaft und CL-quali nicht klar kam und so den eklat suchte. dort hat man den vermeintlichen erfolg so extensiv verinnerlicht, dass der verlust in der eskalation ausartete, was rückwirkend nicht nur dem verein sondern der rot-blauen sache allgemeine undienlich war. und das notabene von jener anhängerschaft, die ich für die treueste, aufrichtigste und konsequenteste halte.
Das harte am 13.5 war nicht der Verlust der Meisterschaft sondern vielmehr deren Gewinn durch die Zürcher, im Endspurt und in unserem Haus... :mad:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

zul alpha 3 hat geschrieben:nein den meine ich definitiv nicht. du hast im gegenteil mein post grundlegend falsch verstanden ... sorry^2
key, sorry :o :D

isch nur so, dass bi däm thema immer wider die glyyche sache kömme...
du meinsch also d "eroberig" vom joggeli-raase..?

weiss nit, öb das nur mit em sportlich verluscht zämeghange hed, bi mir uff jede fall nit! (und y bi au nit uff s fäld gsegglet)

ha mi dört aifach betrooge gfühlt, also nit das mir dr titel verlore hän sondern d art und wyys wies passiert isch (schiri-entscheidige usw.)

edit: und das wo dr nurso obe sait..

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Ich bi so fräch und antwort uf dä Titel wo dä Thread het. Hoff es stört niemer :D :p

Ha hüt im 20MIN gläse, dass dr Alex Frei Konkurränz bekunnt. Dr BVB het nämlig uf die neui Saison e neue Stürmer verpflichtet. Dr 26jährigi Italiener Giovanni Federico vom Karlsruher SC. Dä het sit letschte Summer 13 Goal gschosse.

Das entschärft velicht e kli dr Bricht, vo wäge Petric zu Dortmund...

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

wenn petric ins ausland gehen wird wird er warscheindlich kein erfolg haben.

wird so wie alle andere :yakin gimenez,delgado,carignano....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Falls Frei denn die Torjägerkanone holen würde (oder unter den Top 3 landet) hätte der BVB ein grosses Problem ihn zu halten. Da gibt's Vereine die über mehr Mittel verfügen.
Die Herren an der Strobelallee wissen das.

caicedo 20
Erfahrener Benutzer

Beitrag von caicedo 20 »

frei hat nicht die klasse für einen topferein zu stürmen.wo will er hin zu milan,arsenal,inter,chelsea,madrid oder wo. dort hätte er keine chanche

Legolas
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legolas »

Angelo hat geschrieben:@Hervé: Natürlich will jeder Fan seine Mannschaft siegen sehen. Aber, ich wurde FCB-Fan als der FCB noch in der NLB spielte und lange Zeit noch eine Loser-Truppe war. Wäre ich damals erfolgsgeil gewesen, wäre ich wohl GC- oder Bayern-Fan geworden. Und darum zählt auch für mich: "Erfolg isch nid alles im läbe...".
100% einverstanden.

Fazit:

Ich nehm jeden ernst, der Petric nicht mag.
Ich nehm keinen ernst, der sagt er bringe keine Leistung.
© by Legolas - all rights reserved

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

caicedo 20 hat geschrieben:wenn petric ins ausland gehen wird wird er warscheindlich kein erfolg haben.

wird so wie alle andere :yakin gimenez,delgado,carignano....
Warum haben die Spieler von den Strichern immer Erfolg im Ausland und unsere nicht? Bartlet, Brolin usw :eek:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

zul alpha 3 hat geschrieben:siehst du. das klingt jetzt sehr pathetisch und fcb-politisch 100% korrekt, bleibt aber in sich nichts anderes als eine ansammlung an leeren worthülsen. was bedeutet es denn, alles dem erfolg unterzustellen - oder anderst gefragt, müsste es dazu nicht auch die umkehrformel geben, die unabhängig von dem geschehen auf dem platz definiert, wann es sich lohnt, dem fcb beim misserfolg die stange zu halten und in welcher form?

persönlich hat mich das geschehene am 13.5 dazu gebracht, mehr als 8 monate ganz auf fussball zu verzichten, weil ein teil der anhängerschaft mit dem verlust der meisterschaft und CL-quali nicht klar kam und so den eklat suchte. dort hat man den vermeintlichen erfolg so extensiv verinnerlicht, dass der verlust in der eskalation ausartete, was rückwirkend nicht nur dem verein sondern der rot-blauen sache allgemeine undienlich war. und das notabene von jener anhängerschaft, die ich für die treueste, aufrichtigste und konsequenteste halte.

in diesem sinne: sprich im kontext deines post eher von kommerz als erfolg, denn letzteren wollen wir alle und in manchen momenten gar so extensiv und irrational, dass wir - metaphorisch gesprochen - die eigene mutter dafür verkaufen würden ...
hmm nenn es pathetisch oder wie auch immer, fakt ist auch wenns übertrieben tönt ich würd lieber auf den erfolg noch paar jahre warten als die seele zu verkaufen...
Basel ai Liebi!!!

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Basel_myhome hat geschrieben:Warum haben die Spieler von den Strichern immer Erfolg im Ausland und unsere nicht? Bartlet, Brolin usw :eek:
du weisch abr scho das dr brolin e superstar gsi isch johre bevor är zue de stricher isch... und bi de stricher ischer e witz gsi...
ersetz brolin mit nonda den isch ok...
Basel ai Liebi!!!

Basel_myhome
Erfahrener Benutzer

maradoo hat geschrieben:hmm nenn es pathetisch oder wie auch immer, fakt ist auch wenns übertrieben tönt ich würd lieber auf den erfolg noch paar jahre warten als die seele zu verkaufen...
Einfach gesagt Erfolg gleich finanzieller Wohlstand, willst du das wir verhungern und Pleite gehen? :rolleyes:

maradoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maradoo »

Basel_myhome hat geschrieben:Einfach gesagt Erfolg gleich finanzieller Wohlstand, willst du das wir verhungern und Pleite gehen? :rolleyes:
wie kunnsch uff pleite goh? goht me automatisch pleite wen me nit erste isch...? :rolleyes: wäre mer pleite wen mer dr MP nit kauft hätte? würde mer pleite goh wen mer dr RC kauft hätte? logik wo?
Basel ai Liebi!!!

seth
Erfahrener Benutzer

Beitrag von seth »

Basel_myhome hat geschrieben:Einfach gesagt Erfolg gleich finanzieller Wohlstand, willst du das wir verhungern und Pleite gehen? :rolleyes:
y seh do kai zwingende kausalzämmehang...
erfolg ka au gfährlich syy und zu grössewahnsinn fiere (siehe cl)!
und vor dr pleite würde mir eh wider go sammle :cool:

Gesperrt