Topmodel hat sich zu Tode gehungert

Der Rest...
Benutzeravatar
Rankhof
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1654
Registriert: 06.12.2004, 23:33

Topmodel hat sich zu Tode gehungert

Beitrag von Rankhof »

Top-Model hungert sich zu Tode

Das international erfolgreiche brasilianische Fotomodel Ana Carolina Reston hat sich jahrelang nur von Äpfeln und Tomaten ernährt. Jetzt starb die 21-Jährige an Unterernährung.

Reston wog zuletzt bei einer Körpergrösse von 1,74 Metern nur noch 40 Kilogramm, hiess es in brasilianischen Medien am Mittwoch unter Berufung auf die behandelnden Ärzte in Sao Paulo.

Reston starb in der Nacht zum Mittwoch (Ortszeit). Sie stand unter anderem bei Modeltopfirmen wie Ford, Elite und L'Equipe unter Vertrag. Sie war seit dem 13. Lebensjahr als Model tätig, nachdem sie in ihrer Geburtsstadt Jundiai im Bundesland Sao Paulo bei einem Schönheitswettbewerb entdeckt worden war. Reston arbeitete unter anderem in Europa, Japan und Mexiko.

«Carolina war zuletzt unter anderem für einen Armani-Katalog fotografiert worden. Unsere Vertreterin in Europa rief mich aber kurz danach an und sagte, sie sei zu mager, deshalb haben wir Carol nach Brasilien zurück geholt», sagte L'Equipe-Chefin Lica Kohlrausch.

Giorgio Armani hatte in der vergangenen Woche zu einer entsprechenden Kampagne der Regierung in Rom betont: «Ich habe für meine Defilees nie zu magere Mädchen gewollt.» Italien macht ebenso wie Spanien gegen zu dünne Models mobil.

Das Model war den Angaben zufolge am 25. Oktober einen Tag vor einer Arbeitsreise nach Paris wegen Leberschwäche in Folge der Anorexie in ein Spital eingeliefert worden. Seitdem habe sich ihr Zustand durch zahlreiche Entzündungen und Atemschwierigkeiten ständig verschlechtert.

«Seltener Fall»

Kohlrausch sagte, man habe nie Anzeichen von Magersucht bei Carolina bemerkt. «Anorexie-Fälle in der Modewelt sind seltener als allgemein behauptet. Ich hatte nur einmal ein Mädchen mit Anorexie, das war 1986, und danach nie wieder», beteuerte die Modelmanagerin.

Die auf Modelbetreuung spezialisierte Psychologin Maria Beatriz Meirelles Leite meinte, dass die Mehrheit der an Magersucht leidenden Models ein grosses Schamgefühl entwickeln und sich niemanden anvertrauen. Sie empfänden sich aber nicht als krank.

Nur Äpfel und Tomaten

Das bestätigte auch Carolinas Cousine Gisse Strauss. «Sie hat immer mit uns gestritten, wenn wir sie aufgefordert haben, etwas mehr zu essen». Sie habe immer sehr wenig gegessen und sei dann sofort im «Badezimmer verschwunden». Dabei habe sie sich fast nur von Äpfeln und Tomaten ernährt.

«Sie wollte mit ihrer Arbeit vor allem mir finanziell helfen», sagte die aus bescheidenen Verhältnissen stammende Mutter Míriam, deren Mann an Alzheimer leidet.

Laut Studien stirbt jeder sechste an Magersucht erkrankte Patient an den Folgen. Nur etwa die Hälfte der Erkrankten kann dauerhaft geheilt werden.

BildBild

http://www.20min.ch/unterhaltung/people/story/20377901
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg

allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...

Benutzeravatar
Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1677
Registriert: 08.12.2004, 16:23
Wohnort: Ganz oben!

Beitrag von Lou C. Fire »

Gut so, lindert den Welthunger!
darf ich in Zukunft ihre Tomate und ihren Apfel essen?
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Benutzeravatar
BaselStar
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1092
Registriert: 06.04.2006, 22:27

Beitrag von BaselStar »

Lou C. Fire hat geschrieben:Gut so, lindert den Welthunger!
darf ich in Zukunft ihre Tomate und ihren Apfel essen?
................................................... :eek: :mad:
FC BASEL ÜBER ALLES


Dr Zanni kunnt no!
D Saison 07/08 das isch si Sasion, uf jetzt zeig allne was kasch!
:eek: :D

NOX
Neuer Benutzer
Beiträge: 23
Registriert: 15.09.2006, 14:40
Wohnort: B(r)as(i)el
Kontaktdaten:

Beitrag von NOX »

selber schuld - hab kein mitleid, ... bin ein nahrungskette orientierter denker ->

MEHR FÜR MICH ! FRESSEN ODER GEFRESSEN WERDEN HEISST ES - UND NICHT VERHUNGERN !
Benutzer ist nicht mehr aktiv

Benutzeravatar
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 13.07.2006, 14:59

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Lou C. Fire hat geschrieben:darf ich in Zukunft ihre Tomate und ihren Apfel essen?
Nur wenn du auch eine Woche lang davon leben kannst.

Benutzeravatar
Trunkenbold
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 06.10.2005, 14:49
Wohnort: Capital City

Beitrag von Trunkenbold »

Rankhof hat geschrieben:Top-Model hungert sich zu Tode

Seltener Fall

Kohlrausch sagte, man habe nie Anzeichen von Magersucht bei Carolina bemerkt. «Anorexie-Fälle in der Modewelt sind seltener als allgemein behauptet. Ich hatte nur einmal ein Mädchen mit Anorexie, das war 1986, und danach nie wieder», beteuerte die Modelmanagerin.
Was soll man dazu noch gross sagen? Wenns halt auch die Verantwortlichen nicht wahrhaben wollen, sollen sie sich die Models doch zu Tode hungern. Das ganze Schönheitsideal dass rund um die sogenannten "Topmodels" zelebriert wird ist sowieso selten pervers. Dabei sehen die nichtmal wirklich geil aus (schön schon aber nicht geil). Verdammt ich will ein bisschen Fleisch am Knochen!
per aspera ad astra

Benutzeravatar
PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: 07.12.2004, 08:46
Wohnort: Basel-Wipkingen

Beitrag von PeppermintPatty »

Rankhof hat geschrieben: Kohlrausch sagte, man habe nie Anzeichen von Magersucht bei Carolina bemerkt. «Anorexie-Fälle in der Modewelt sind seltener als allgemein behauptet. Ich hatte nur einmal ein Mädchen mit Anorexie, das war 1986, und danach nie wieder», beteuerte die Modelmanagerin.
Sicher. Und die Erde ist eine Scheibe.
60 Joor ARI-vederci :cool:
_______________________________________________

BYE BYE ZUBI :(

_______________________________________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Benutzeravatar
Huber
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 472
Registriert: 08.12.2004, 12:57
Wohnort: Mogadischu
Kontaktdaten:

Beitrag von Huber »

PeppermintPatty hat geschrieben:Sicher. Und die Erde ist eine Scheibe.
Keine Angst. Bist nicht die einzige Frau auf dieser Scheibe mit einem ausschwenkenden Hinterteil.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

tsakras
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 363
Registriert: 06.06.2005, 22:34

Beitrag von tsakras »

hübsches mädchen. mir tut die kleine leid.
und wen ihr umfeld schon davon wusste und sich lediglch jahrelang mit ihr darüber stritt anstatt etwas zu unternehmen gehören die angezeigt.
Karten sind des Teufels ABC

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

Wie schon aus dem Artikel herausfliesst, wird die Regierung wohl dieser Branche entgegentreten (Normenkatalog).

Kein magersüchtiges Model sollte mehr einen Job angeboten bekommen. Fragt sich einfach, welches Model denn ohne Einkommen sich eine Therapie leisten kann.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Benutzeravatar
Scott
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 381
Registriert: 09.12.2004, 19:19
Wohnort: Grossbasel

Beitrag von Scott »

Diggi_Eier hat geschrieben:Fragt sich einfach, welches Model denn ohne Einkommen sich eine Therapie leisten kann.
Wir könnten ja die MwSt erhöhen und die zusätzlichen Gelder in einen "Topmodel goes fat teen"-Fond schmeissen.
****************************************
Wenn die Klugen immer nachgeben, werden die Dummen irgendwann die Welt regieren
---------------------------------------------------
Demokratie ist der Versuch der Dummen über die Intelligenten zu bestimmen, weil sie in der Mehrzahl sind (auf Wunsch Lou C. Fire)
****************************************

Benutzeravatar
Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1482
Registriert: 07.12.2004, 09:37
Wohnort: Basel - D Stadt am Rhy Sektor C, Reihe 5

Beitrag von Dome »

ich behaupte jetzt mal, dass eine 21-jährige alt genug ist um zu wissen, dass sie sich so umbringt...

daher habe ich auch kein Mitleid... jedenfalls nicht mit dem Model, dann eher mit der Mutter.

Hatte mal jemanden im Freundeskreis, die hat auch den Hang dazu, ebenso wie Ihre Zwillingsschwester... die wollen auch nichts davo wissen... bitte...nicht mein Problem
Signatur zu vermieten.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

ein bisschen weniger koksen dafür die Fütterungszeiten ein wenig ausdehnen... das könnte evtl. ein wenig vorbeugen...

Benutzeravatar
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 13.07.2006, 14:59

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Diggi_Eier hat geschrieben:Kein magersüchtiges Model sollte mehr einen Job angeboten bekommen. Fragt sich einfach, welches Model denn ohne Einkommen sich eine Therapie leisten kann.
Jede Nutte hat Einkommen. Wenn sie jung ist erst recht.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

War eine Schönheit, ist ne Schande!
Aber Mitleid hab ich irgendwie nicht. Selbst schuld. Gab garantiert schon vorher Anzeichen für den schlechten Gesundheitszustand! Wenn man sich dann nicht helfen lässt.....

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Jede Nutte hat Einkommen. Wenn sie jung ist erst recht.
Pippo errichtet eine Kampagne "Selbstprostitution für Selbsttherapie" und ladet den Saal zum Modelbums ein.
Nur ist das Problem, dass die meisten Leute kein Skelett vögeln wollen.

Scotts Vorschlag mit der MwSt.... hm ich weiss nicht.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Benutzeravatar
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 13.07.2006, 14:59

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Diggi_Eier hat geschrieben:Nur ist das Problem, dass die meisten Leute kein Skelett vögeln wollen.
Es gibt für Alles einen Markt. a.bartige Leute gibts genug. Was glaubst du, was die Models an den ganzen Kokserpartys so tun und wofür?

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Es gibt für Alles einen Markt. a.bartige Leute gibts genug. Was glaubst du, was die Models an den ganzen Kokserpartys so tun und wofür?
Mit einem Sand-Eimer Koks in der Birne sähe auch Roseanne aus wie Renata Daninsky.

Für drogenfreies Ausnutzbumsen. Da wird der Markt aber kleiner ausfallen.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

SPHINX
Benutzer
Beiträge: 34
Registriert: 07.09.2006, 13:22

Beitrag von SPHINX »

mimpfeli hat geschrieben:War eine Schönheit, ist ne Schande!
Aber Mitleid hab ich irgendwie nicht. Selbst schuld. Gab garantiert schon vorher Anzeichen für den schlechten Gesundheitszustand! Wenn man sich dann nicht helfen lässt.....
das problem ist, sie wissen nicht wann sie sich helfen lassen müssen...das ist ja der teufel der bulimie...

Benutzeravatar
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 13.07.2006, 14:59

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Diggi_Eier hat geschrieben:Für drogenfreies Ausnutzbumsen.
Und wie willst du die Hühner anlocken und gefügig machen du Sepp? Mit deiner hässlichen Fresse?

Benutzeravatar
Heavy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 07.12.2004, 11:04

Beitrag von Heavy »

S wird Winter... bi dr erste rechte Bise hets die sowieso furtblose...

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Und wie willst du die Hühner anlocken und gefügig machen du Sepp? Mit deiner hässlichen Fresse?
Reissen sie nicht so ihr Maul auf, wenn sie eh nicht verstanden haben, was ich meine, Putenkopf!

Ich meinte damit, dass WIR uns nicht die Birne volldröhnen sollten um eine Körperkultur einer AIDS-Leiche vögeln zu können. Das schaffen ja selbst die Manager nur mit einer Heroinspritze in der Aorta.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14542
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Pippo Inzaghi hat geschrieben:Und wie willst du die Hühner anlocken und gefügig machen du Sepp? Mit deiner hässlichen Fresse?
Na, vielleicht mit dem Argument "Bist Du gefuegig, kommst Du weiter in der Branche". Dafuer muss man nicht so weit gehen und in die koksverseuchte Modelszene gehen. Von den Daecher hoert man so einiges pfeifen, ich sage "Kantonsspital" "Chefaerzte" ... aber mag auch nur ein Geruecht sein :)

Benutzeravatar
Dave
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 536
Registriert: 07.12.2004, 07:32
Wohnort: D3/R3/311

Beitrag von Dave »

das isch in däm fall kei Topmodel meh sondern e Todmodel :D
[CENTER]
****************************************
ALTE SÄCKE BASEL
****************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2674
Registriert: 04.01.2005, 14:45
Wohnort: 1.Stock

Beitrag von Diggi_Eier »

SubComandante hat geschrieben:. Von den Daecher hoert man so einiges pfeifen, ich sage "Kantonsspital" "Chefaerzte" ... aber mag auch nur ein Geruecht sein :)
Mein Vater war Arzt... Es ist kein Gerücht :o
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.

Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14542
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Heavy hat geschrieben:S wird Winter... bi dr erste rechte Bise hets die sowieso furtblose...
Ja, wenn Du ein Date mit so einer hast, gehst Du erstmal in ein Restaurant und bestellst ein Familienteller Spaghetti Bolognese...

Wenn ich die Photos von der schoenen ankuck, stell ich mir vor, wie diese paar Kilo real aussehen. Vermutlich wie ein Kind - und Kinder machen mich nicht wirklich an.

Benutzeravatar
Pippo Inzaghi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 13.07.2006, 14:59

Beitrag von Pippo Inzaghi »

Diggi_Eier hat geschrieben:Reissen sie nicht so ihr Maul auf, wenn sie eh nicht verstanden haben, was ich meine, Putenkopf!
Aufpassen, sonst gibts einen Stern :eek:

Drück' er sich halt nächstes mal klarer aus, der I. Dio T.

Magoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1600
Registriert: 06.12.2004, 19:28
Wohnort: Gugger City

Beitrag von Magoo »

Rankhof hat geschrieben: BildBild
Sorry, aber die ist doch viel zu dick für ein Model.

mimpfeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3268
Registriert: 07.12.2004, 07:55

Beitrag von mimpfeli »

Magoo hat geschrieben:Sorry, aber die ist doch viel zu dick für ein Model.
war, mein Lieber, war....

Benutzeravatar
Supersonic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 08.12.2004, 19:09
Wohnort: Port St. Johns

Beitrag von Supersonic »

Scheen as me uf dr twentyminutes-houmpeitsch no Photis ka ahluege.
Perverser gohts nym...
ZANNI RAUS

Antworten