Dubai

Der Rest...
Antworten
Soriak
Erfahrener Benutzer

Dubai

Beitrag von Soriak »

Nach einigem hin und her habe ich mich nun mal entschlossen den UAE einen Besuch abzustatten. Bis jetzt hat mich die Naehe zum Iran davon abgehalten, aber was solls - man kann ja nicht ewig auf ein Traumdomizil verzichten.

War jemand schon mal dort und koennte mir einige Dinge zur Unterhaltung vorschlagen? Abgesehen von party/fun events, wuerde ich ja auch gerne mal eine Moschee besichtigen - ist das dort machbar? Gehe mit einer Kollegin, daher muesste es wohl ausserhalb der normalen Zeiten sein? (Sonst duerfte sie nicht in den Maenner-Raum?)

Kann mit solchen Einschrenkungen nicht viel anfangen, kann ein Hotel da vielleicht etwas machen? (Private Oeffnung nach Ladenschlusszeit oder so :p )

Gibt es dort irgendwelche Clubs, die man besuchen muesste? (Trance waere passend) Allerdings keine clubs, die fuer illegale Aktivitaeten beruechtigt sind. Kann mir besseres vorstellen als in einem UAE Gefaengniss zu sitzen :p

Wie sieht das da mit Alkohol aus? Hab gehoert man muss ueber 21 sein - sind die da sehr streng, oder schauen sie (z.B. in Hotels) in die andere Richtung? Gehe drum nicht alleine.

In den USA macht man ja auch ein Theater mit 21+, aber kein gutes Hotel wuerde dich nach einer ID fragen. In den Emiraten, in denen man mit Geld so ziemlich alles haben kann, sollte dies ja eigentlich auch so sein. Waere ja etwas enttaeuschend, wenn man den eigenen Helikopter, eine eigene Yacht etc haben koennte - aber wehe man will ein Bier :D

Schon mal Danke fuer eure Tips/Erlebnissberichte. ;)

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Soriak hat geschrieben:... Gehe mit einer Kollegin, daher muesste es wohl ausserhalb der normalen Zeiten sein? (Sonst duerfte sie nicht in den Maenner-Raum?)

Wie sieht das da mit Alkohol aus? Hab gehoert man muss ueber 21 sein - sind die da sehr streng, oder schauen sie (z.B. in Hotels) in die andere Richtung? Gehe drum nicht alleine.
Sorry, mit Tipps kann ich (noch) nicht aufwarten. Wollte da auch schon hin, aber wegen der damaligen "heissen" Situation im Nahen Osten habe ich es verschoben.

Mir ist aber Folgendes aufgefallen: "...mit einer Kollegin", hä? Ja, ja... ;) ;)
Und offensichtlich ist die noch nicht mal 21... :D
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

also der flughafen ist geil (hab auf meiner reise nach australien 8 stunden am flughafen verbringen dürfen :D )
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

[quote="São Paulino"]Mir ist aber Folgendes aufgefallen: "...mit einer Kollegin", hä? Ja, ja... ]

Falls es dich beruhigt - sie ist ueber 18 :D

Bild

Spieglein, Spieglein, an der Decke - wer wohl auf diese Idee kam... :D

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Soriak hat geschrieben: Bild

Spieglein, Spieglein, an der Decke - wer wohl auf diese Idee kam... :D
en wicksr ;) denn ka är sich sälbr zueluege... :p

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

Ich war vor rund 6 Jahren mal in Dubai.
Die Sehenswürdigkeiten sind alle neueren Datums und vor allem für veritable Architketur-Freaks. Das Burj-al-Arab ist sicherlich eine architektonische Perle, genau wie der neue Jachthafen oder eben das "Palms". Ob Letzteres jedoch öffentlich zugänglich ist, weiss ich nicht. Sehenswürdigkeiten älteren Datums wirst Du vergeblich suchen - man bedenke, dass die Leute dort noch vor rund 60 Jahren in Zelten oder bestenfalls Lehmhütten hausten. Erst mir dem Erdöl kam der Aufschwung. Insofern ist das Nationalmuseum empfehlenswert, denn da gibt es zwar kaum wirklich Sehenswertes, aber dafür führt es einem eindrücklich vor Augen, wie die Menschen dort innert einer einzigen Generation von den Anfängen des Mittelalters in die Neuzeit katapultiert wurden.

Was die Unterhaltung angeht, findest Du in Dubai genügend Möglichkeiten. Die Clubs und Diskos sind auf dem neuesten Stand und die russischen und ukrainischen "Begleitdamen" meist eine Augenweide. Der Konsum von Alkohol ist mehr oder weniger überall möglich, ob es eine Altersbegrenzung gibt, weiss ich jedoch nicht.
Witzig fand ich auch noch eine Dünenrally. Wenn Du einen guten Fahrer hast, wird Dir so manche Achterbahnfahrt als Kinderkramm vorkommen - die Dünen sind zT bis zu 30 Meter hoch!
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Soriak hat geschrieben: War jemand schon mal dort und koennte mir einige Dinge zur Unterhaltung vorschlagen? Abgesehen von party/fun events, wuerde ich ja auch gerne mal eine Moschee besichtigen - ist das dort machbar? Gehe mit einer Kollegin, daher muesste es wohl ausserhalb der normalen Zeiten sein? (Sonst duerfte sie nicht in den Maenner-Raum?)
Was sind denn die normale zyt in ere moschee?
Wenn's e moschee isch, wo me döff besichtige, denn spielt's eigentlich kei rolle, ob fraue dby sind. Jedefalls isch das bi dene moschee dr fall gsi, wo ich besichtigt ha (zwar nid in dubai, aber e moschee isch überall e moschee).

fcb-flow
Benutzer

Beitrag von fcb-flow »

@dasto

isch dr flughafe wirkli geil und hesch mir e paar tips woni mir döt cha zit umeschloh, flieg am donnschtig uf australie und ha in dubai e ufenthalt vo ca. 10 stund. ha zwar vo dr fluggselschaft e übernachtig imene flughafehotel übercho, aber schlofe dueni den lieber wider im flugzüg.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

fcb-flow hat geschrieben:@dasto

isch dr flughafe wirkli geil und hesch mir e paar tips woni mir döt cha zit umeschloh, flieg am donnschtig uf australie und ha in dubai e ufenthalt vo ca. 10 stund. ha zwar vo dr fluggselschaft e übernachtig imene flughafehotel übercho, aber schlofe dueni den lieber wider im flugzüg.
wen chunsch dunne a?
ich be um mitternacht acho.. hend de z'2te höch versuecht de schalter vo emirates bezüglich hotel zgfinde.. nach dem mer das gschaf hend, de aber vom fahrer "verarscht" worde sind, hemmer beschlosse dnacht im flughafe zverbringe..
hed na paar cooli läde, au inetcafi und so, aber nach öpe 3 stund ischs mier pers. langwilig wurde.. aber ebe, bin au bereits huee müed gsi.. han am flughafe aber ned pennt (han ned gwüst weles gate, und shät mi agfiggt min flug zverpasse!) han eigetli eh vom donnstigmorge(abflugtag) am 9i woni ufgstande bi (nach ca 4 stund schlof) bis am samstig mittag (alles na in ch-ziit) me oder weniger ned pennt..

aso min tipp bi ca 10 stund ufenthalt: gang ins hotel...

wie lang gosch abe und wohi?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

@Soriak

1. Alkohol bikunnsch in jedem Hotel
2. Moschee gits ainigi wo au als Nichtmoslem darfsch bsueche, aifach Klaiderornig beachte
3. Usgang beschränggt sich uff Aktivitäte vo de Hotelbars/-discos
4. Tipps tagsüber:

in Dubai sälber
- Goldmärt
- Museum mit dr Gschicht vo Dubai in dr Altstadt
- dr alti Souk ääne am Fluss ("Creek") wo spottbillig mit eme sog. Wassertaxi ("Abra") kasch überquere
- Besichtigung vom Burj Al Arab (kostet ca. 50 Hämmer, aber rentiert!!)

usserhalb Dubai
- Dünefahrt mit Jeep
- Bsuech vo dr 160km entfärnte UAE-Hauptstadt Abu Dhabi (kostet mit em Büssli vom lokale "Busbahnhof" uss ca. 20 Stutz p.P. hii und zrugg)
- Bsuech vom ene Beduinedorf in dr Wieschti inkl. Nachtässe und Übernachtig
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

RHIENTLER
Neuer Benutzer
Beitrag von RHIENTLER »

Soriak hat geschrieben:wuerde ich ja auch gerne mal eine Moschee besichtigen - ist das dort machbar? Gehe mit einer Kollegin, daher muesste es wohl ausserhalb der normalen Zeiten sein? (Sonst duerfte sie nicht in den Maenner-Raum?)
I wür mi im Hotel informiera weli Mosche das ma ka besichtiga. Wega dä Kleiderornig: Dä Maa sött langi Hosa aha. D'Frau UMBEDINGT Kopfbedekig, Langarm und en langa Rock. Hosa sötet aber eigetli o go. Bevor aber id Mosche gohsch. Schuah uszieh!!

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Grösstes Unterwasserhotel entsteht in Dubai.
http://www.blick.ch/news/ausland/groess ... 85464.html

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Larry hat geschrieben:Grösstes Unterwasserhotel entsteht in Dubai.
http://www.blick.ch/news/ausland/groess ... 85464.html
die scheinheiligen kommentare sind auch lesenswert!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

find dubai aifach nur langwillig...
drzue isch dr alkohol liecht tüüür...

The Palace (friener The old Town, jetzt glaub downtown...): 5 stärnli, direkt am burj al khalifa, e super thai restaurant, grad am "See" mit bester sicht uffs wasserspiel, direkt näb dr dubai mal...

halt nid direkt am strand...
persönlich würd i nid meh als 2 nächt dubai mache, als stopover und denn anne schöne ort ind ferie.
d flüg mit stopover chostet am schluss nid viel meh als d flüg normal.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

find Dubai au nid bsunders - bi 3x gsi .. 1x als Ferie und 2x Gschäftlich. Grundsätzlich hett me nach 2-3 Täg alles gseh wo intressant isch. Zum Bade gits 1000x schöneri Ort. S einzige wo iidrücklich isch, sind die riise Hotel und Shopping Malls. Skipiste und wases alles so hett. Aber d Araber händ sowieso e Egge ab.

Dave
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dave »

do no e superscheeni unterkunft in dubai, e "baumhuus"
Der Dateianhang large.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
large.jpg
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]

Antworten