Das 1:0: das komplette Mittelfeld öffnet den Schussraum und schaut dem prächtigen Schuss ins Netz zu. Soll mir jetzt keiner kommen, dass der Keeper den halten muss oder dass der Trainer hier endlich einmal seine Leute angewiesen hat, auf internationaler Ebene keinen schiessen zu lassen.
Das 2:0: Zanni live.

Das 3:0: Komplette Defense überfordert, mit einem umherirrenden Zanni und einem alleine gelassenen Keeper. Defensiv kompakt? Dass ich nicht lache.
Die zweite Halbzeit war ein systematischer Supergau, den wir diesen Frühling schon einmal gesehen haben, es ist einfach nur zum Heulen. Wann endlich bekommt dieser Verein einen Sportchef oder einen neuen Trainer oder am Besten beides?
6 = sehr gut
1 = sehr schlecht
Costanzo = 3
Hat beim 3:0 nicht gut ausgesehen, aber sorry, einen hammermässigen Flachschuss aus 10 Metern auf feuchtem Boden muss keiner fangen. Und wenn Zanni nicht umhergerirrt wäre sondern seinen Job erledigt hätte, hätte Costanzo wieder "nur" zwei Treffer erhalten, bei denen er null Chance hatte. Armer Kerl. Wie auch immer, mit 3 Gegentoren kann ich einem Keeper keine genügende Note geben.
Zubi = 6
Mit FCB-Schal auf der Tribüne... Danke Zubi

Zanni = 2
Nun sollte auch der letzte Fan erkannt haben, dass der international nicht das Format hat, um mithalten zu können. KEINEN Zweikampf gewonnen, bei jeder defensiven Szene mindestens 3 Meter im Schilf gestanden, einen Penalty jämmerlich verschuldet und einen Fehlpass nach dem anderen gespielt. Wie auch immer, Marcel Rohr wird dem morgen sicher noch eine gute Note geben...
Majstorovic = 3
Schwaches Stellungsspiel, keine Führung der Mitspieler, keinen Pass nach vorne aus dem Spiel heraus.
Ba = 3
Liess sich in etwa gleich einfach übertölpeln wie sein Kollege ganz rechts aussen. Immerhin hat er keinen Elfmeter verschuldet.
Chippers = 2.5
Einfach nur sackschwach heute. Offenbar hat er genug von Offerten von der Insel. Freue mich auf die neue Bar am Barfi "The Beach"...
Kuzo = 5
Einer der wenigen Lichtblicke über 90 Minuten heute. Mit einer, für einen 18-Jährigen, beachtlichen Leistung. Der wird noch vor Petric ein Angebot bekommen.
Ergic = 4.5
Kann mir bitte jemand sagen, was der heute für eine Aufgabe hatte? Kann man das kreative Spiel des FCBs besser zerstören als Ivan nur defensiv laufen zu lassen?
Rakitic = 4.5
Ja, man nimmt einfach den anderen Ivan nach 55 Minuten vom Platz. Und damit war's vorbei mit dem gepflegten Flachpassspiel.
Stereo = 5
Guter Einsatz heute. War immer anspielbar und einer der wenigen, die heute über 90 Minuten eine professionelle Einsstellung auf den Platz gebracht haben. Dass er etwa 3-Mal während des Spiel die Position wechseln musste (welchen Teufel hat hier den Trainer geritten??) und er für seine Verhältnisse dennoch eine gute Figur machte, spricht für ihn.
Petric = 3
Heute mal wieder Chancentod. Naja, vielleicht bleibt er uns ja jetzt noch bis Ende Saison erhalten.
Eduardo = 2
Den hätte ich nach 45 Minuten schon vom Platz genommen.
Einwechselspieler
Cristiano = 2
Ein weiterer Stürmer für's Mittelfeld. Da hätte man besser Rakitic auf dem Platz gelassen.
Buckley = 1.5
Profi aus der BuLi? Ach du meine Güte, schickt diesen Hanswurst sofort zurück. Was der heute geboten hat ist eine Affront gegenüber den zahlreichen FCB-Fans, die heute in den englischen Norden gereist sind.
Gross = 2
Diese Auswechslungen soll mal einer verstehen. War wiederum komplett unfähig auf den Spielverlauf zu reagieren. Seine defensivere Auslegung in der zweiten Halbzeit ist ihm nun zum ca. 40ten Mal hintereinander um die Ohren geflogen. Ich schätze mal, er wir morgen kein Interview über das heutige Spiel geben, denn man schaut ja nur nach vorne. Schade lässt er die Mannschaft nicht einmal so über 90 Minuten spielen.