Rossi Ellenbogenschlag

Diskussionen rund um den FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Rossi Ellenbogenschlag

Beitrag von Rotblau »

Ich mag unfaire Spieler nicht (C.Varela, Tararache + Co.), aber Rossis Ellenbogenschlag nehme ich in Schutz. Sein Gegenspieler klammerte erfolgreich von hinten. Ich finde, ein geklammerter Spieler hat das Recht, sich mit dem Kraftaufwand loszureissen, der nötig ist, um weiterzurennen. Daher finde ich es gut, dass er dafür keine Karte kassiert hat. Ein Klammerer hat nichts Besseres verdient als Opfer eines Befreiungsschlages zu werden!!!!!!!!

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

ausgleichend dafür fand ich noch die nichtgeahndete notbremse imhofs (rossi konnte ja gar nicht anders als wegfliegen), da konnten die güller auch von glück reden
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Raffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 781
Registriert: 06.12.2004, 22:07
Wohnort: BL

Beitrag von Raffi »

na ja, man hätte rot geben können denke ich. doch der Gegner hat ganz klar zuerst geklammert, was dem Schiri Recht gibt.
Er war warscheinlich noch wütend wegen dem für mich unzurecht verwehrten Elfmeter, der das Spiel in andere Bahnen hätte leiten können.
Komisch ist nur, dass er sich "immer" in Güllen zu solchen Aktionen hinreissen lässt...

Rotblau
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2336
Registriert: 07.12.2004, 21:33

Beitrag von Rotblau »

Shurrican hat geschrieben:ausgleichend dafür fand ich noch die nichtgeahndete notbremse imhofs (rossi konnte ja gar nicht anders als wegfliegen), da konnten die güller auch von glück reden
Es war ein klarer Penalty. Selbst wenn der Schri ihn gegeben und der Schütze ihn verwertet hätte, hätte der FCB verloren, so undisponiert wie er heute auftrat.

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 762
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

naja, wär rossis sofortige aktion danach sah, sollte erkennen dass es nicht mit absicht war...

und sonst, wen der andere meint er muss in festhallten muss man sich jo irgendwie losreissen...

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Ich finde es gut, dass Rossi nicht die rote Karte erhalten hat. Schliesslich muss Imhof ihn ja nicht zurück halten. Rossi versuchte sich loszureissen und treff Imhof halt im Gesicht. Aber Rossi kann ja nur schlecht hinter sich sehen und damit abschätzen, ob mit dem Ellenbogen auf Gesichtshöhe ist oder nicht. Ich würde als Schiri bei solchen Situationen höchsten Gelb geben.

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

@the dome

der ellbogenschlag ging gegen jenni oder?
FOOTBALL'S LIFE!

snake
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2004, 09:43

Beitrag von snake »

Rotblau hat geschrieben:Ich mag unfaire Spieler nicht (C.Varela, Tararache + Co.), aber Rossis Ellenbogenschlag nehme ich in Schutz. Sein Gegenspieler klammerte erfolgreich von hinten. Ich finde, ein geklammerter Spieler hat das Recht, sich mit dem Kraftaufwand loszureissen, der nötig ist, um weiterzurennen. Daher finde ich es gut, dass er dafür keine Karte kassiert hat. Ein Klammerer hat nichts Besseres verdient als Opfer eines Befreiungsschlages zu werden!!!!!!!!
Naja, denke mir mal, dass Oberclown Odilo sich in dieser Sache wieder einmal zu Wort meldet!
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Ich wette, jetzt kommt unser superduppi Einzelrichter und Rossi bekommt drei Sonntage!

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

snake hat geschrieben:Naja, denke mir mal, dass Oberclown Odilo sich in dieser Sache wieder einmal zu Wort meldet!
Du meinst wohl den Oberglunggi Urs? Kommt darauf an, wie die Putzfrau aufgeräumt hat.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Benutzeravatar
The Dome
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1116
Registriert: 04.01.2005, 19:08
Wohnort: Verbotene Stadt

Beitrag von The Dome »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich wette, jetzt kommt unser superduppi Einzelrichter und Rossi bekommt drei Sonntage!
Genau das befürchte ich auch. Ich hasse diesen Typ. Wenn mal der Schiri nicht rot gibt, muss das ja nicht korrigiert werden (ausser in extremen Fällen), andere Fehlentscheidungen werden auch nicht korriegiert (Tor in Güllen usw.).

Benutzeravatar
medal
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 22.12.2004, 20:17

Beitrag von medal »

links atüscht und den rechts gschlage! volltreffer und versenkt! :D

Benutzeravatar
moulegou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 07.12.2004, 08:57

Beitrag von moulegou »

Die Vorstellung von der Wirkung dieser Befreiungsbewegung im Gesicht des Güllers hat mich am heutigen Spiel noch am meisten erheitert.

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

Rotblau hat geschrieben:Ich mag unfaire Spieler nicht (C.Varela, Tararache + Co.), aber Rossis Ellenbogenschlag nehme ich in Schutz. Sein Gegenspieler klammerte erfolgreich von hinten. Ich finde, ein geklammerter Spieler hat das Recht, sich mit dem Kraftaufwand loszureissen, der nötig ist, um weiterzurennen. Daher finde ich es gut, dass er dafür keine Karte kassiert hat. Ein Klammerer hat nichts Besseres verdient als Opfer eines Befreiungsschlages zu werden!!!!!!!!
so ist es. Zudem spielen wir nicht Damenfussball. Der Unterarmschlag, es war
nicht einmal der Ellenbogen, hat Jenny kaum berührt und der spielt den
sterbenden Schwan. Der Schiri hats gut gesehen. Stand gleich daneben.
Aber da gibt es noch ein gewisser Herr Studer. Der wird dem Rossi bestimmt
einige Spielsperren aufbrummen Vielleicht will er wieder ein Exempel statuieren.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

denke auch, dass rossi sich versuchte loszureisen und nicht dass er versuchte seinen gegenspieler zu treffen..

und der penalty war ja wohl klar einer...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

The Dome hat geschrieben:Genau das befürchte ich auch. Ich hasse diesen Typ. Wenn mal der Schiri nicht rot gibt, muss das ja nicht korrigiert werden (ausser in extremen Fällen), andere Fehlentscheidungen werden auch nicht korriegiert (Tor in Güllen usw.).
Ich bin mir da nicht einmal sicher. Der Schiedsrichter hats gesehen und hat auf normales Foul entschieden, keine rote und keine gelbe Karte. Deshalb ist das ein Tatsachenentscheid. Und ein Tatsachenentscheid eines Schiedsrichters kann nicht durch TV Beweis rückgängig gemacht werden. Aber beim SFV weiss man
ja nie, deshalb würde mir eine nachträgliche Sperre nicht überraschen.

Benutzeravatar
Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 661
Registriert: 13.12.2004, 07:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Gevatter Rhein »

Querdängger hat geschrieben:Ich bin mir da nicht einmal sicher. Der Schiedsrichter hats gesehen und hat auf normales Foul entschieden, keine rote und keine gelbe Karte. Deshalb ist das ein Tatsachenentscheid. Und ein Tatsachenentscheid eines Schiedsrichters kann nicht durch TV Beweis rückgängig gemacht werden. Aber beim SFV weiss man
ja nie, deshalb würde mir eine nachträgliche Sperre nicht überraschen.
Der Tatsachenentscheid "Huggel" und der Tatsachenentscheid "Rey" lassen grüssen.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3501
Registriert: 04.01.2005, 15:39
Wohnort: Münchestai, verboteni Stadt

Beitrag von Shurrican »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Der Tatsachenentscheid "Huggel" und der Tatsachenentscheid "Rey" lassen grüssen.
hauptsache das spiel wird nicht wiederholt, ansonsten ist der fifa alles andere wurscht, ansonsten darf man nach dem spiel scheinbar soviele rote karten verteilen wie man will. doppelmoral allez.
FOOTBALL'S LIFE!

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

Gevatter Rhein hat geschrieben:Der Tatsachenentscheid "Huggel" und der Tatsachenentscheid "Rey" lassen grüssen.
Und der Tatsachenentscheid Boris S. in SH (gelbe Karte), wo der Herr Einzelrichter Ursli S. meinte, er hätte da auch eine Sperre aussprechen können für dieses Hands. :confused:
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

Shurrican hat geschrieben:hauptsache das spiel wird nicht wiederholt, ansonsten ist der fifa alles andere wurscht, ansonsten darf man nach dem spiel scheinbar soviele rote karten verteilen wie man will. doppelmoral allez.
Aber wehe man verdreht einen Tatsachenentscheid mal pro Spieler (keine Sperre)...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Goldfisch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 18.12.2004, 01:06

Beitrag von Goldfisch »

[quote="team17"]naja, wär rossis sofortige aktion danach sah, sollte erkennen dass es nicht mit absicht war...

[quote]

Sehni au so! Er het sich welle losrisse und nit absichtlich e tätlichkeit begoh! Sunscht hätt er sich wohl kuhm grad entschuldigt!

sMoOv
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 200
Registriert: 07.12.2004, 11:54

Beitrag von sMoOv »

Rotblau hat geschrieben:Ich mag unfaire Spieler nicht (C.Varela, Tararache + Co.), aber Rossis Ellenbogenschlag nehme ich in Schutz. Sein Gegenspieler klammerte erfolgreich von hinten. Ich finde, ein geklammerter Spieler hat das Recht, sich mit dem Kraftaufwand loszureissen, der nötig ist, um weiterzurennen. Daher finde ich es gut, dass er dafür keine Karte kassiert hat. Ein Klammerer hat nichts Besseres verdient als Opfer eines Befreiungsschlages zu werden!!!!!!!!
Dito!

Scheiss SFDRS Kommentatoren!

Benutzeravatar
Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1274
Registriert: 07.12.2004, 16:03

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Goofy hat geschrieben:Und der Tatsachenentscheid Boris S. in SH (gelbe Karte), wo der Herr Einzelrichter Ursli S. meinte, er hätte da auch eine Sperre aussprechen können für dieses Hands. :confused:
Genau syt däre Ussag nim ich dä Habasch definitiv nüm ärnscht! Au dr Herr Studer ka sich nid übers FA Board setze (luegsch dr nochträglichi Freispruch vom Rey!). Falls dr Rossi für das ä Sperri sötti becho, wirds Zyt, dass dr FCB nid eifach Jo und Amen seit, sondern bi däm Folkloreverein emol ufe Tisch haut!

Benutzeravatar
IP-Lotto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 938
Registriert: 06.12.2004, 19:55
Wohnort: Wohnung: Ja, obschon wechselnd

Beitrag von IP-Lotto »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich wette, jetzt kommt unser superduppi Einzelrichter und Rossi bekommt drei Sonntage!
Jetzt hab ich grad noch die Zusammenfassung auf SFDRS gesehen. Die netten Herren haben Ursli Studer ja direkt zu einer weiteren Heldentat aufgefordert! :mad:

"Das wird sicher noch ein Nachspiel haben" oder so ähnlich hiess es. Verbindlichen Dank nach Zürich! :mad: :mad:
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

IP-Lotto hat geschrieben:Jetzt hab ich grad noch die Zusammenfassung auf SFDRS gesehen. Die netten Herren haben Ursli Studer ja direkt zu einer weiteren Heldentat aufgefordert! :mad:

"Das wird sicher noch ein Nachspiel haben" oder so ähnlich hiess es. Verbindlichen Dank nach Zürich! :mad: :mad:
Me sott villicht luege, dass me öber so Zämmefassige mache losst wo scho mol drvo ghört hett, dass Fuessball ender zue Kampfsport ghört als zur rythmische Sportgymnastik...
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

D Absicht sich loszrisse isch do gsi und legitim wenn sone Klammeraff am Arsch hesch!Und dr Rossi het halt au die perfekti Grössi,wo s halt e Ellboge in d Fritte git :D ,isch jo nit sini Schuld dass dr ander e Chopf z chlei isch..Aber mol ärnschthaft,für mi kai Absicht gsi aber dank em Leutschebach wird dr Mister "i ha s Röckli a" Einzelrichter wieder mol zum Zug cho..Scheiss Mafia!!

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

Rotblau hat geschrieben:Ich mag unfaire Spieler nicht (C.Varela, Tararache + Co.), aber Rossis Ellenbogenschlag nehme ich in Schutz. Sein Gegenspieler klammerte erfolgreich von hinten. Ich finde, ein geklammerter Spieler hat das Recht, sich mit dem Kraftaufwand loszureissen, der nötig ist, um weiterzurennen. Daher finde ich es gut, dass er dafür keine Karte kassiert hat. Ein Klammerer hat nichts Besseres verdient als Opfer eines Befreiungsschlages zu werden!!!!!!!!
Absolut! Da ich nicht so kräftig gebaut bin, nehme ich für das nächste Spiel ein Messer mit, damit ich mich von klammernden Gegenspielern lösen kann. Hoffe einfach, dass ich ihn nicht am Hals treffe oder ihm das Messer nicht gleich bis zum Schaft zwischen die Rippen schieben muss, um mich zu lösen.

Manchmal frage ich mich echt, wie dumm man sein muss, um gewisse Beiträge überhaupt posten zu können...

Bei einer Tätlichkeit ist es übrigens egal, ob das Spiel unterbrochen worden ist oder nicht. Gibt in beiden Fällen ROT!

Benutzeravatar
das Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 623
Registriert: 01.02.2005, 22:24

Beitrag von das Orakel »

Querdängger hat geschrieben:Ich bin mir da nicht einmal sicher. Der Schiedsrichter hats gesehen und hat auf normales Foul entschieden, keine rote und keine gelbe Karte. Deshalb ist das ein Tatsachenentscheid. Und ein Tatsachenentscheid eines Schiedsrichters kann nicht durch TV Beweis rückgängig gemacht werden. Aber beim SFV weiss man
ja nie, deshalb würde mir eine nachträgliche Sperre nicht überraschen.
Ist eine blosse Vermutung/Unterstellung, dass Bertolini den Ellenbogenschlag Rossis gesehen und taxiert haben soll. Was er gesehen haben muss, ist Jennys Foul, welches er ja auch gepfiffen hat.

Benutzeravatar
Dr.Guderian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 218
Registriert: 08.12.2004, 14:00
Wohnort: Träger des Nuklearkreuzes

Beitrag von Dr.Guderian »

Spirit of St. Jakob hat geschrieben:Ich wette, jetzt kommt unser superduppi Einzelrichter und Rossi bekommt drei Sonntage!
100 % !!!


12 zeilen
GLUT UND HITZE
SCHWARZER RAUCH
VON DER WAFFE VIEL GEBRAUCH

Basler83
Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 10.01.2005, 15:17
Wohnort: Basel

Beitrag von Basler83 »

Es war ein klarer Befreiungsversuch!! Das der Unterarm ins Gesicht kam, war unabsichtlich, das sieht man auch an seiner Entschuldigung. Er ging direkt zum Spieler hin, kein böses Wort, sondern eine faire Entschuldigung. Die Kommentatoren bei SF DRS sind in letzter Zeit bei solchen Aktionen immer daneben. Sie sagen etwas und bleiben noch dabei, obwohl man auf den Bildern der Wiederholung sofort erkennt, dass es genau umgekehrt war. Im letzten Jahr immer wieder der Fall. Man sollte Leute einstellen, die auch Augen haben, nicht nur Ego!!

Antworten