baslerstab hat geschrieben:gibts im forum noch einen 6-seitigen thread, in welchem sich user 'rotblau' nicht ein einziges mal zu wort gemeldet hat?
Aha, da wartet einer auf meinen Kommentar. Ich nehme dazu wie folgt Stellung:
1) Ich kenne weder die Einträge noch all die User dieses Forums, welche wegen den Aktivitäten von Herrn Rupp eine Busse bezahlen mussten. Ob aber alle anderen Schreiberlinge hier drin diese Tatsachen kannten, weiss ich nicht. Ich wollte einfach nicht zu Dingen Stellung nehmen, von denen mir die wichtigen Fakten nicht oder zu wenig bekannt sind. Und ich möchte nicht jemand hochjubeln oder verteufeln, nur weil er Polizist oder Fussballfan ist. Vielleicht ist jemand so nett und veröffentlicht hier die Forumseinträge, die den Zorn des Herrn Rupp auf sich gezogen haben.
2) Vor einiger Zeit gab es ein m.E. zu böses Urteil. Frau und Mann zusammen. Er verlässt sie, er hat eine neue Frau. Die Ex-Frau tobt und beschimpt die neue Frau am Telefon. Der Mann war der einzige Zeuge. Ein Gericht verurteilte die Dame, die die Beschimpfungen ausgesprochen hat, zu einer Busse über 300 Franken. Das heisst, man muss generell höllisch aufpassen, wenn man andere Menschen mit Schimpfwörtern betitelt.
3) Soviel ich zu erkennen glaube, hat Herr Rupp auf "Missbrauch einer Fernmeldeanlage" geklagt statt auf "Beleidigung". Das ist etwa so, wie wenn mich einer mündlich als "Vollidiot" betitelt und ich eine Klage einreiche wegen "Missbrauchs des eigenen Mundwerkes".
4) Herr Rupps Job ist es, Hooligans zu verhaften und nicht Energie und Staatsgelder zu verschleudern, um absolut unnötige Dinge zu bewegen. Und wenn schon klagen, dann auf privater Basis und zwar wegen "Beleidigung", und das auf eigenen Risiko.