Spieler der Saison

Diskussionen rund um den FCB.
Jimmygoal
Erfahrener Benutzer

Spieler der Saison

Beitrag von Jimmygoal »

Wer ist für euch der "Spieler des Jahres" in Diensten des FC Basels?
Gibt einige gute Spieler die in Frage kommen wie Maestro oder Delgado.
Meine Ansicht:

1. Delgado. Insgesamt der Beste wenn auch nocht konstanteste. Hat so manchen Match durch ein Tor oder einen tödlichen Pass entschieden.
Hat nicht nur die meisten Ligatore geschossen(von den FCBlern) sondern auch die meisten Assists gegeben. Im UEFA-Cup hat er auch eine sensationelle Statistik und gute Spiele gezeigt.
Hat einen enormen Sprung gemacht!! Gtarulation MY PLAYER OF THE YEAR!!

2. Kuzmanovic. Er kam, sah und spielte. Tolle Saison für einen 18-Jährigen!
Hat sich bestens in der Mannschaft integriert und Verantwortung übernommen, und das in seinen ersten Profispielen bereits!!
Wird eine wichtige Stütze in den nächsten Jahren beim FCB, insofern er nicht ins Auslanfd wechseln würde.

3. Ergic. IST ZURÜCK! EINFACH NUR KULT. GANZ STARKE UND TOLLE SAISON!!
GÖNNE ES IHM VON HERZEN, DASS ER AN DIE WM KANN!

Sonst finde ich Maestro und Petric gehören zu den Gewinnern der Saison, auch wenn Rotoloso bei Letzterem vielleicht nicht gleicher Meinung ist :p
Majo wurde sofort zum Führungsspieler und schießt genauso viel Tore wie Eduardo der ein halbes Jahr mehr Zeit hatte und der Stürmer ist...

Petric hat zwar viel versaut dennoch eine gute Quote und vor allem ist es bemerkenswert das er nicht aufgibt auch wenn die Mehrheit ihn leider immer (noch) verflucht!
Jetzt im Forum als Parede bekannt

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Jimmygoal hat geschrieben:Wer ist für euch der "Spieler des Jahres" in Diensten des FC Basels?
Gibt einige gute Spieler die in Frage kommen wie Maestro oder Delgado.
Meine Ansicht:

1. Delgado. Insgesamt der Beste wenn auch nocht konstanteste. Hat so manchen Match durch ein Tor oder einen tödlichen Pass entschieden.
Hat nicht nur die meisten Ligatore geschossen(von den FCBlern) sondern auch die meisten Assists gegeben. Im UEFA-Cup hat er auch eine sensationelle Statistik und gute Spiele gezeigt.
Hat einen enormen Sprung gemacht!! Gtarulation MY PLAYER OF THE YEAR!!

2. Kuzmanovic. Er kam, sah und spielte. Tolle Saison für einen 18-Jährigen!
Hat sich bestens in der Mannschaft integriert und Verantwortung übernommen, und das in seinen ersten Profispielen bereits!!
Wird eine wichtige Stütze in den nächsten Jahren beim FCB, insofern er nicht ins Auslanfd wechseln würde.

3. Ergic. IST ZURÜCK! EINFACH NUR KULT. GANZ STARKE UND TOLLE SAISON!!
GÖNNE ES IHM VON HERZEN, DASS ER AN DIE WM KANN!

Sonst finde ich Maestro und Petric gehören zu den Gewinnern der Saison, auch wenn Rotoloso bei Letzterem vielleicht nicht gleicher Meinung ist :p
Majo wurde sofort zum Führungsspieler und schießt genauso viel Tore wie Eduardo der ein halbes Jahr mehr Zeit hatte und der Stürmer ist...

Petric hat zwar viel versaut dennoch eine gute Quote und vor allem ist es bemerkenswert das er nicht aufgibt auch wenn die Mehrheit ihn leider immer (noch) verflucht!
So ein Führungsspieler ist Maestro auch wieder nicht, z.B. in den letzten beiden Spielen, wo es enorm wichtig gewesen wäre, sah ich einen höchst durchschnittlichen Innenverteidiger und nicht mehr...

PS: Auch Muri war kein Führungsspieler, meiner Meinung nach. Der letzte Führungsspieler war Smajic...

willow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von willow »

Erste Saisonhälfte:

1.) Delgado
2.) Degen
3.) Rossi

Zweite Saisonhälfte:

1.) Ergic
2.) Majstro
3.) Kuzmanovic

Kimplayer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimplayer »

Saison:
1. I. Ergic
2. M. Delgado
3. D. Majstorovic

erste Saisonhälfte:
1. M. Delgado
2. J. Rossi
3. M. Ba

zweite Saisonhälfte:
1. I. Ergic
.
.
.
2. D. Majstorovic
3. Z. Kuzmanovic

Kuzmanovic kommt nur deshalb nicht in meine Saison Top 3 weil er zu wenig Spiele bestreiten durfte. Kuzmanovic muss meines Erachtens nächste Saison dringend in die ersten 11 integriert werden (wobei ich hoffe, dass allgemein besser rotiert wird...).
Arthur: "Nicht schlecht Douglas, du hast den Frosch ganz nach Oben gebracht. Aber denke immer daran:
Das Leben ist eine Hure!"

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Kimplayer hat geschrieben: Kuzmanovic kommt nur deshalb nicht in meine Saison Top 3 weil er zu wenig Spiele bestreiten durfte. Kuzmanovic muss meines Erachtens nächste Saison dringend in die ersten 11 integriert werden (wobei ich hoffe, dass allgemein besser rotiert wird...).
Nicht schlecht dein Statement in Klammern... es wurde ja schon extrem viel in dieser Saison rotiert, wie will man dies denn noch topen???

maldini
Erfahrener Benutzer

Beitrag von maldini »

Fenta hat geschrieben:So ein Führungsspieler ist Maestro auch wieder nicht, z.B. in den letzten beiden Spielen, wo es enorm wichtig gewesen wäre, sah ich einen höchst durchschnittlichen Innenverteidiger und nicht mehr...

PS: Auch Muri war kein Führungsspieler, meiner Meinung nach. Der letzte Führungsspieler war Smajic...
dänk isch dr muri ä fiehrigsspiiler gsi!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

für mich is es med.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Dr Schreyhals
Neuer Benutzer

Beitrag von Dr Schreyhals »

Spieler der Saison : Keiner

Allesamt haben sie jedes Mal dann versagt, wenns draufangekommen ist.

Darum : Keiner

Fertig.

Szene Tours
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Szene Tours »

absolut.

mit wenigen aussnahmen können eigentlich alle den verein verlassen.
boro ist mir scheissegal, aber den zürchern die meisterschaft zu schenken ist hochverrat.

bin ich froh das ich mir dieses gekicke die nächste zeit nicht mehr anschauen muss.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Also bin ich wohl einer der wenigen welcher durch Malik Ba verzückt wurde ;) punkto Kampfgeist und Einsatzwill kriegt der von mir die Bestnoten. Andere könnten sich ein Beispiel nehmen an seiner Kompromisslosigkeit!

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Gewinner der Saison
  • Ivan Ergic
Ein kleines Fussballmärchen wurde wahr... WM-Teilnehmer in letzter Minute, mehrmals „MOTM“...Ivan is back !! Gibt nun zurück, was der FCB mit viel Geduld und Vertrauen gesät hat. Stärker, konstanter und souveräner als vor seiner schweren Krankheit Eine Freude zuzusehen, wie ihm der Ball am Fuss klebt, wie er auf engstem Raum 2 Spieler stehen lassen kann.
Dazu Sympathieträger und Integrationsfigur, bleibt er her, könnte er der neue Massimo werden.
Und wird ihm ein Mikrophon vor den Mund gehalten, muss man sich nicht gleich schämen.

Weitere Gewinner:
  • MED
Absolut überragende Vorrunde. Mit den Wirren um die Vertragsverlängerung und dem Abgang seines Megakumpels JHR kam eine veritable Formkrise. Erzielte trotzdem wichtige Tore im UEFA-Cup und Meisterschaft. Und mit der Verbesserung der Unterlage ( sprich von Äckern zu Rasen ) stieg auch wieder seine Form, am Schluss aber mental überfordert. Trotz allem nach wie vor der beste und spektakulärste Spieler der Schweiz.

• David Degen
Hat den Sprung vom Ergänzungsspieler zum Leistungsträger locker geschafft.
Vielleicht ab und an ein Übersteiger zu viel, trotzdem trickreich, technisch stark, unglaublicher Zug zum Tor. Kommt er mit viel Tempo, ist er kaum regelkonform zu stoppen. Toller Vorbereiter aber meist auch cool genug als Vollstrecker. Zwar immer noch Defizite in der Rückwärtsbewegung und ein unverbesserlich Kinds/- Hitzkopf, aber man braucht kein Hellseher oder Fachmann zu sein, um zu wissen, dass er den FCB bald verlassen wird.
  • Ba
Agressivleader , kompromislos, hartnäckig, unermüdlich. Spielt vielleicht nicht den raumöffnenden, spielentscheidenden Pass, macht das jedoch mit ZK-Stärke und Zuverlässigkeit wett. Top-Transfer !
.
.
[CENTER]" Wünsche und Leidenschaften sterben an ihrer Erfüllung."[/CENTER]

São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

(Erha, musst du mir alles nachplappern?! :cool: )

Für mich (in no particular order; aber nur Spieler, die gegen den FCZ noch im Kader waren...):
  • Delgado
  • Ba
  • Ergic
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

1. majstorovic: allerdings nur, wenn dr smiljanic näbedraschpiilt. in dr luft e 100%-quote, grossi persönlichkeit, torgföhrlich. ohni ihn wäre mr scho in monaco usegfuult.

2. delgado: 29 scorerpünggt, no comment. s' schpiil muess allerdings no mehr uff ihn zuegschnitte wärde.

3. ba: uff intern. ebeni gold wärt. mir bruuche gege schtarki gegner e zerschtörer.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

TAFKAE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TAFKAE »

ivan und zdravko

obiger text ist frei erfunden. jegliche ähnlichkeit mit lebenden personen haben die sich selbst zuzuschreiben.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

São Paulino hat geschrieben:(Erha, musst du mir alles nachplappern?! :cool: )
Lieber São P.
War mein Post nicht vor deinem oder mache ich einen Überlegungsfehler :D ??
.
.

Vincent Vega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vincent Vega »

Spieler des Jahres: Delgado
Aufsteiger des Jahres: Kuzmanovic
Neuzugang des Jahres: Majstorovic
Comeback des Jahres: Ergic

stromer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stromer »

-Ivan Ergic
-Kuzmanovic
Lache nie über die Dummheit der anderen.
Sie ist Deine Chance !
( Winston Churchill )

Schooffseggel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schooffseggel »

Vincent Vega hat geschrieben:Spieler des Jahres: Delgado
Aufsteiger des Jahres: Kuzmanovic
Neuzugang des Jahres: Majstorovic
Comeback des Jahres: Ergic
kann i so unterschriibe

mini Väärs ka me numme no im Parlamänt lääse - offebar wintscht das d Forumsschuggerey so :(

(c) by Schooffseggel 2008 - alli Rächt voorbehalte

Dr oobe stehendi Text isch vo me Schooffseggel verfasst woorde. Und well ai Schooffseggel vollkomme längt, isch jeeglichi witteri Verwändig, eb kommerziell oder nit, numme mit dr ussdrygglige Zuestimmig vom Autor erlaubt. Innerhalb vo däm Forum darf dä Teggscht vollständig oder dailwyys glääse und au zitiert wäärde.

Ma Rathona
Neuer Benutzer

Beitrag von Ma Rathona »

Schooffseggel hat geschrieben:kann i so unterschriibe
ich auch
.
.
:D :D :D

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

Keiner.
Kein "Final-Spiel" wurde gewonnen.
Sämtliche Saison-Ziele wurden nicht erreicht.
Die guten Spiele kann man an einer Hand abzählen, ohne alle Finger zu brauchen.

Normalerweise müssen jetzt Rochaden gemacht werden. Ich hätte jedenfalls Probleme mit meinem Vorgesetzten, wenn ich über ein Jahr keines der gemeinsam formulierten Ziele erreichen würde.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

teutone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von teutone »

Seemann hat geschrieben:Keiner.

Normalerweise müssen jetzt Rochaden gemacht werden. Ich hätte jedenfalls Probleme mit meinem Vorgesetzten, wenn ich über ein Jahr keines der gemeinsam formulierten Ziele erreichen würde.
Im uefacup wurde überwintert! -----> Ziel errreicht :p
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

teutone hat geschrieben:Im uefacup wurde überwintert! -----> Ziel errreicht :p
stimmt, ziel erreicht uff e armseligi art und wiis - das isch wie wenn sich e single-männli zum ziil setzt, am fritig obe eini abzschleppe, bi de einigermasse hübsche sang- und klanglos abblitzt, am fünfi am morge e hüülends hüffeli eländ uff ere stäge mit heimnimmt....ziel erreicht!
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

Reto Zanni
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

erha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erha »

Seemann hat geschrieben:Keiner.

Geht ein Schiff unter, sind deswegen nicht alle Besatzungsmitglieder Totalversager. Wahrscheinlich hat der Kapitän die falsche Route vorgegeben, zu spät reagiert oder der falschen Crew Verantwortung übertragen. Oder vielleicht hat sich der (die) Navigator (in) geirrt.
Wegen dem ist nicht jeder Kellner und Maschinist ein Vollidiot.

Fazit --> Kapitän entlassen :D !
.
.

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

Huber hat geschrieben:Reto Zanni
hast du wieder einmal die 12-uhr-pillen vergessen?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

erha hat geschrieben: Fazit --> Kapitän entlassen :D !
zubi entlassen?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

IVAN ERGIC
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Taylor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taylor »

Murat (är hett in keim Spil e fehler gmacht) :rolleyes:
"Wenn der letzte Strohhalm, an den man sich klammert, in einem Gin Tonic steckt, geht's eigentlich"

Huber
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Huber »

nogomet hat geschrieben:hast du wieder einmal die 12-uhr-pillen vergessen?
Was heisst wieder einmal?

Reto hat alle Meisterschafts-Spiele über die volle Distanz mitgemacht.
Reto ist athletisch top.
Reto kann super einwerfen. (Böse Zungen behaupten, er könne besser mit den Händen als mit den Füssen flanken)
Reto kämpft immer.
Reto hat einen sau Chlapf mit links (notabene ist er Rechtfüsser) ans Lattenkreuz gedroschen.
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste. Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste. Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

erha hat geschrieben: Fazit --> Kapitän entlassen :D !
richtig. Erst recht, da der Kapitän einzig und allein für die Zusammensetzung der Crew verantwortlich ist (..und sein will und sein darf...). Wenn ein Schrubber der linken Bordseite über die Reeling springt, muss er auf diversen anderen Schiffen für einen ebenbürtigen Ersatz besorgt sein.

By the way...remember Mäkelä-Story (welche bis zum Himmel stinkt): wir haben keinen wirklich zwingenden Handlungsbedarf im Sturm...tja....
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

Antworten