Der FCB vs. FCZ Thread

Diskussionen rund um den FCB.
edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

ultio hat geschrieben:Solange Sven Hotz Präsident ist wird der FCZ nie Meister.
das wär dr einzig, wonis no ganz ganz ganz ganz biz würd gönne... abr uf dr andere site sött die dummheit, so lang so viel stutz für nüd z investiere, eigentlich bestrooft werde.
nei, züri dörf eifach nid meister werde und das werde si au nid. stellet euch vor, nid numme d cl und dr hattrick wäre weg, sondern die würde in UNSEREM stadion ihri meisterfiir ha... das wär ä entweihig sondergleichen... nei, das dörf eifach nid passiere und das söll sich jede fcb-spiler vor auge halte.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

edge hat geschrieben:das wär dr einzig, wonis no ganz ganz ganz ganz biz würd gönne... abr uf dr andere site sött die dummheit, so lang so viel stutz für nüd z investiere, eigentlich bestrooft werde.
nei, züri dörf eifach nid meister werde und das werde si au nid. stellet euch vor, nid numme d cl und dr hattrick wäre weg, sondern die würde in UNSEREM stadion ihri meisterfiir ha... das wär ä entweihig sondergleichen... nei, das dörf eifach nid passiere und das söll sich jede fcb-spiler vor auge halte.
und mir au

also vergässemer emol alles, beleidige kaini spieler meh und stönd hinter unserer mannschaft wie e mur um das zvermiede auf das au unsere träum in erfüllig gönd

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

tanner hat geschrieben:und mir au

also vergässemer emol alles, beleidige kaini spieler meh und stönd hinter unserer mannschaft wie e mur um das zvermiede auf das au unsere träum in erfüllig gönd
und vor allem, dass unseri albträum NID in erfüllig gön.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

edge hat geschrieben: nei, züri dörf eifach nid meister werde und das werde si au nid. stellet euch vor, nid numme d cl und dr hattrick wäre weg, sondern die würde in UNSEREM stadion ihri meisterfiir ha...
Das ist ja das grosse Hororszenario für mich :mad: Nein, der FCZ darf nicht meister werden, nicht diese Saison.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

repplyfire hat geschrieben:Das ist ja das grosse Hororszenario für mich :mad: Nein, der FCZ darf nicht meister werden, nicht diese Saison.
ebbe, wenns en 2. CL-quali platz gäbt und si in yverdon meister würde wäre, würds mi nid so grausam arg nerve, well ä nationali nid-meister-saison weckt villicht es paar lüt widr und dr fanufmarsch ishc widr biz grösser, well me nümm sooo verwöhnt isch. abr die saison eifach nid, EIFACH NID! das sötte mir im stadion durch stimmig klarmache und d mannschaft wirds uns hoffentlig zrugg zahle. s double isch immer no möglich... ;) abr OBERSTI priorität isch dr goldig kübel heim z KÄMPFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

edge hat geschrieben:und vor allem, dass unseri albträum NID in erfüllig gön.
schrib dir dä alptraum uff, de chläpschen zue, und morn mueschen
wenn de gosch go schaffe/schuel, eifach in rhy wärfe

ocelot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ocelot »

tanner hat geschrieben:schrib dir dä alptraum uff, de chläpschen zue, und morn mueschen
wenn de gosch go schaffe/schuel, eifach in rhy wärfe
geh doch auf die alp zum träumen...DEPP!! :rolleyes:
une seule adresse; jean-joseph pittlou !!

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

hallo,hallo nume kei Panik. Au wenn sie 2 pünkt hinter uns sind, mir wärde ganz klar Maischter... :D

Riverplate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riverplate »

Fenta hat geschrieben:Also ich finde es gut, wie es momentan läuft. So bleibt es spannend und wir sind ein wenig gefordert. Glaube aber trotzdem, dass das letzte Spiel nicht mehr entscheident sein wird...
Dein Wort in Gottes Ohren.Für mich wird es so langsam zu spannend.
Auf jetzt FCB,zeig der ganzen Schweiz den Meister!!!!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Am MIttwoch ist Züri auf Platz eins.

quasimodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von quasimodo »

sergipe hat geschrieben:Am MIttwoch ist Züri auf Platz eins.
Höchstens vorübergehend.
(c) quasimodo 2004-2020 - alle Rechte vorbehalten

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

do hani ybäää wohl überschätzt.
nur als fcb verglych: das isch e schiiedsrichterbetrug. e kalri benochteiligung, de3nn yb wär in füerig gsi und so wies schpiil gloffe isch, glaubi nid dass dr fcz no gwunne hätti.

ich glaub trotzdäm nid dra, dass basel nid meischter wird. wenn dr fcb alles git, putzt är jede gegner in dr schwiiz problemlos wägg. das kunnt leider nid allzu oft vor. aber mit leischtige wie 2x gege thun (04, 05) wird züri in basel, falls sie zue däm zytpunggt tätsächlig vorne wär, mit mind. 2 gool wägputzt. wenn mitr kämpfe, sin mir unschlagbar. das het au nüt mit arroganz ztue, nur mit realismus, den im 03 hani zu keinere zähntelsekunde s' gfühl gha, dass dr fcb gc no hätti könne yhole. mit gamboa/spycher/cabanas/lichtsteiner/nunez/eduardo hän die dört wirklich no e paar schtarggi schpiiler gha.

ps: wär mir im momänt wirlikich uff d' närve goht isch unsere kroatisch superschtar. das het jetzt nüt mit schäli oder plemik ztue. my närve eifach syni blöde techniklose rushs, wo vyllicht uswärts aber sicher nid drheim ziehn, die sin so öbbis vo durchschaubar und erfolgslos, glaub nid, dass bis jetzt eine zun eme gool gführt het. är het nie d' technik von eme delgado der ergic, vyllicht e guete schtürmer, aber sicher kei om und au kei hängendi schpitze höchschtens uswärts. aber sobald s äng wird, kaschen rauche.

masakriered mi, ihr petric befürworter :p
aber es isch eifach kei zuefall, dass dr z wiider aneko isch. dä dzemaili isch wirklich no schtargg, wie au dr cesar. und v.a. schpiile die 2 immer schtargg im verglych zum schwankigstrio delgado/petric/degen.
tipp an alle frustrierten ehemänner: wollt ihr eure frau schnellstmöglichst loswerden, so schickt sie zur nächsten betriebsfeier des fc bayern, und der scheidungstermin ist nur noch formalität aka jo is denn heut scho weihnachten :p

die schwerste tugend ist die objektivität

streite mit trollen, wenn du nicht auf ihre standardschema einsteigst, hast du schon gewonnen.

"ich bin entweder ziemlich gut oder ganz schlecht"
falco

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

der FCZ war gestern in einem mehr als durchschnittlichen Spiel die bessere Mannschaft. Ohne Wenn und Aber.

Beeindruckend war das agressive Forechecking, was man beim FCB dann und wann vermisst. Sie wirkten frisch und spritzig.

Ich habe die allergrössten Bedenken, dass uns der Meistertitel in diesem Jahr durch die Lappen geht. Das ist keine Panikmache, das ist leider Realität.

Die FCB Spieler müssten sich im Falle dieses GAU's aber selbst an der Nase nehmen. Wer gegen 2. und 3.-klassige Mannschaften zu Hause nicht 3 Punkte holt, der darf hinterher nicht hadern.

Der Substanzverlust der Mannschaft in den letzten 10 Monaten war eindeutig
zu viel des Guten, insbesondere da gewisse Leistungsträger (vor allem die Nr. 7) die Erwartungen bei weitem nicht erfüllten.

In der gleichen Periode hat der FCZ munter aufgerüstet (von Bergen, Rafael etc.) und die Mannschaft gezielt und clever verstärkt.

Diese Tatsache wird sich deshalb für den FCZ gegen Ende der Saison positiv auswirken. Dazu kommt noch, dass sie keine Doppelbelastung mehr haben.

Ein weiterer, moralischer Faktor der gegen den FCB spricht ist die Tatsache, dass faktisch die gesamte Fussballschweiz, ohne die Welschen allerdings, es gerne sehen würde, wenn die Vormachtsstellung des FCB zu Ende wäre.
Hier schliesse ich bewusst den Verband mit ein.

Man befürchtete eine zu einseitige Meisterschaft.

Ich kann und will es zwar nicht glauben und es braucht eine gehörige Portion Ueberwindungskraft, alleine mit dem Gedanken fertig zu werden.

Trotzdem, ich werde deshalb nicht in ein Loch fallen und schon gar nicht meinen FCB verdammen, obwohl ich dann und wann Lust dazu gehabt hätte, insbesondere wenn die Führung eklatante Schwäche gezeigt hat, sei es bei den Transfers oder sei es bei gewissen Spielern.

Der einzige und winzige Hoffnungsschimmer, welcher in mir noch aufkeimt, ist die Tatsache, dass die Mannschaft offenbar den Zusammenhalt hat und die Moral stimmt. Deshalb, Kopf hoch und positif Denken!! :mad:

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

der fcz hat gestern keinesfalls überzeugt. gegen ein so schwaches yb hätte schon 6:1 gewonnen werden müssen...

zwei billige kontertore - mehr war vom fcz nicht zu sehen... ich zittere eigentlich mehr vor den schiris als vor dem fcz...
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung

zirücher
Neuer Benutzer

Beitrag von zirücher »

Fenta hat geschrieben:Keine Panik, anhand dieses Spiels würde ich mal sagen, die spielen genau so eine Scheisse wie wir...
aber mit dem unterschied, dass wir diese spiele am schluss gewinnen.....

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

zirücher hat geschrieben:aber mit dem unterschied, dass wir diese spiele am schluss gewinnen.....
Abwarten, zurzeit habt ihr eine Glückssträhne...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

zirücher hat geschrieben:aber mit dem unterschied, dass wir diese spiele am schluss gewinnen.....
jaja, aber hast dus noch nicht gemerkt? wir haben die schiris bezahlt sie sollen uns tore am laufmeter aberkennen und uns sonst wie auch immer möglich schikanieren um euch blut lecken zu lassen, übermotiviert ranzugehen und zu versuchen den titel zu holen - alles nur damit wir euch im letzten spiel vernichtend schlagen können und euch ins tal der tränen stürzen können wenn wir den pokal entgegen nehmen ;)

zirücher
Neuer Benutzer

Beitrag von zirücher »

Fenta hat geschrieben:Abwarten, zurzeit habt ihr eine Glückssträhne...
glück oder kein glück, am schluss zählen die drei punkte. und das rumgeheule gegen den schirri von gestern zeigt, wie einseitig ihr alles sieht. das tor war wohl knapp korrekt, aber mindestens ein, eher aber zwei elfer sind uns nicht gegeben worden. dies zeigt das grundsätzliche problem, dass wir in der ch momentan mit den schirris haben

kobra
Benutzer

Beitrag von kobra »

Basic hat geschrieben:der fcz hat gestern keinesfalls überzeugt. gegen ein so schwaches yb hätte schon 6:1 gewonnen werden müssen...

zwei billige kontertore - mehr war vom fcz nicht zu sehen... ich zittere eigentlich mehr vor den schiris als vor dem fcz...
:D

herzig

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

zirücher hat geschrieben:glück oder kein glück, am schluss zählen die drei punkte. und das rumgeheule gegen den schirri von gestern zeigt, wie einseitig ihr alles sieht. das tor war wohl knapp korrekt, aber mindestens ein, eher aber zwei elfer sind uns nicht gegeben worden. dies zeigt das grundsätzliche problem, dass wir in der ch momentan mit den schirris haben
Mit Glück oder Pech meine ich nicht die mediokren Schiedsrichterleistungen, sondern, dass ihr zurzeit praktisch eine 100%ige Chancenauswertung habt...

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

kobra hat geschrieben: :D

herzig
aber, aber, aber... wenn du die leistung gegen ein desaströses yb als gut einstufst solls mir recht sein. möchte ja nicht wissen wies rausgekommen wäre wenn euch der schiri nicht tatkräftig geholfen hätte ]http://www.payer.de/dharmashastra/dharma1185.gif[/IMG]

zirücher
Neuer Benutzer

Beitrag von zirücher »

Fenta hat geschrieben:Mit Glück oder Pech meine ich nicht die mediokren Schiedsrichterleistungen, sondern, dass ihr zurzeit praktisch eine 100%ige Chancenauswertung habt...
aber nur, wenn keita nicht spielt......

kobra
Benutzer

Beitrag von kobra »

stimmt geschätzter basic, basels leistungen zu hause gegen yverdon, schaffhausen und aarau waren ja allesamt überzeugend und wurden mit 8:1 gewonnen...

sorry, kann (d)ich nicht ernst nehmen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

kobra hat geschrieben:stimmt geschätzter basic, basels leistungen zu hause gegen yverdon, schaffhausen und aarau waren ja allesamt überzeugend und wurden mit 8:1 gewonnen...

es muess aber schön langwilig si i eurem forum, dass du die do inne umschlichsch :p

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

im momänt isch es doch eifach eso, dass zirü fascht an uns aahne kunnt well alles für sie lauft:
schiri-entscheid mittlerwyle nit numme gege dr fcb sondern au für dr fcz. perfekti chance-usswärtig, unvermöge vo de gegner usw.

wenn gerächtigkeit wider siiegt, päch ussglicht und alles normal lauft hän mir schnäll wider unseri 8 pünggt vorsprung :D
F.R.B. - Freie Republik Basel

Basic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basic »

kobra hat geschrieben:stimmt geschätzter basic, basels leistungen zu hause gegen yverdon, schaffhausen und aarau waren ja allesamt überzeugend und wurden mit 8:1 gewonnen...

am schluss wird abgerechnet... lehn dich nicht zu weit zum fenster hinaus...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Der Bessere wird am Schluss als Meister feststehen.

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

"Ihr im Internet - mir im Stadion" ?

Tschüss Zirücherpack...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

zirücher hat geschrieben:aber nur, wenn keita nicht spielt......
Ok, aber dafür habt ihr keine 2.8 Mio für ihn an GC bezahlt :p

Rot-Blau Pat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rot-Blau Pat »

Dr FCZ het gester gwunne.. ok. Aber e riese Match isch das keine gsi..
ich ha wunderbar könne derzu ischlöfele.. YB isch im moment wirklich
nit stark. Und dr FCZ? Mol top, mol flop. Ich bezwiefle, dass die jede Match
bis zum Schluss gwünne und dass es in dr letschte Runde, wenn sie uf Basel kömme, no um öppis goht. Für e Moment hän sie bis uf zwei Punkt ufgholt. Das ka nach de nächschte 3 Runde scho wieder anders usseh. Und dr FCB? Die hän momentan (in dr Maischterschaft) sicher e weniger gueti Phase. Das ka nur no besser werde und wirds au minere Meinig noche. Ganz sicher!
Für das sin sie national z'stargg!

also..:
"Wir holen den UEFA-Cup
..und werden Schweizer Meister!"
eimol rot-blau - immer rot-blau

Antworten