polizei-maurer: "entschuldigung"

Diskussionen rund um den FCB.
middle_sister
Erfahrener Benutzer

polizei-maurer: "entschuldigung"

Beitrag von middle_sister »

Die Zürcher Polizeidirektorin Esther Maurer entschuldigt sich heute für Probleme beim Polizei-Einsatz gegen die FCB-Fans.

quelle: http://www.telebasel.ch
PIB-Keeper with Honour & Bebbi im Exil

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

nimmt mi jo wunder dä bricht.

ctrl
Neuer Benutzer

Esther Maurer an den Herd!

Beitrag von ctrl »

... und zu Weihnachten gibts für die Schlampe einen Rasierer. Damenbärte machen sich auch in der Küche schlecht.

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

middle_sister hat geschrieben:Die Zürcher Polizeidirektorin Esther Maurer entschuldigt sich heute für Probleme beim Polizei-Einsatz gegen die FCB-Fans.

quelle: http://www.telebasel.ch
ach, ich dachte es ist alles im Rahmen abgelaufen, und sie ist stolz darauf. scheiss-f**ze

Naivling
Benutzer

Wörtliche Dokumentatio

Beitrag von Naivling »

Wörtliche Wiedergabe der Statements wird wie immer im Thread
«Aussagen am TV - wörtliche Dokumentation» folgen:
http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=80&page=3

Ayrton
Erfahrener Benutzer

such dir was anderes, um stolz darauf zu sein

Beitrag von Ayrton »

http://fcbforum.magnet.ch/showthread.php?t=30&page=3

Post #80

Vorgängerin Fix behauptet in diesem Artikel, dass es in Zürich keine rechtliche Grundlage für Präventivhaft gibt.

Der Sachschaden beim Zürichspiel, dessen Wiederholung man durch die Gefangennamen vermeiden wollte, wird von Frau Fix als gering eingestuft.

Irgendwie finde ich die Frau Fix einfach kompetenter als Esther.

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

Hier sag ich nur, die soll sich ihre Entschuldigung in ihren Arsch stecken :rolleyes: :mad:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

blablalba, wir haben fehler gemacht balblalbaabl, keine konsequenzen, balblalablab

voll geil, ich will auch bull werden, da kann ich leute schikanieren udn werde nicht zur rechenschaft gezogen. voll geil, ein job ohne kündingschancen!

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

hm, hat da jemand kalte füsse gekriegt? ;)

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

gseht ganz dennoch us.

die köpfe werden rollen...

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

Asselerade hat geschrieben:blablalba, wir haben fehler gemacht balblalbaabl, keine konsequenzen, balblalablab

voll geil, ich will auch bull werden, da kann ich leute schikanieren udn werde nicht zur rechenschaft gezogen. voll geil, ein job ohne kündingschancen!
glaub mrs die Idee hani im Fall au scho ka

Mir könnte is jo für d Polizeischuel negscht Johr amälde ? :rolleyes:
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

mdb
Neuer Benutzer

Beitrag von mdb »

Onkel hat geschrieben:glaub mrs die Idee hani im Fall au scho ka

Mir könnte is jo für d Polizeischuel negscht Johr amälde ? :rolleyes:
auf! am 01.10.'05 isch rekrudierig!

do no dr link zur sändig:
telebasel 10.12.04

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

der erste KLEINE Schritt ist getan, weitere werden Sie noch tun müssen, Frau Maurer, wenn Sie den Kopf aus der Schlinge retten wollen (ob das überhaupt noch geht?).

Nicht besonders schlau ist es jedoch, an Lügen fest zu halten (es gab Ausschreitungen bei Einfahrt des Zuges - ja wie denn, man ist ja noch im Zug?!?) oder nun die Schuld der Basler Polizei zu geben, dass alle auf den Extrazug gezwungen wurden (sie sollte froh sein, denn sonst hätte es ja nur Unschuldige im Extrazug gehabt....)

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

E*ther-Schl*mpe-M*urer...du Heuchlerin! ! !

Beitrag von Fire of Basle »

Man regt mi die uf! Jetzt uf eimol chönts doch sii, dass es nit ganz so abgloffe isch, wies hätt sölle? :rolleyes:

Aber nei, sie chas doch nit ganz zuegäh...es het e "verhältnismässig" zgrosse Umfang kah mit Chinder und Jugendliche...oder so ähnlich! Frau, chasch jo grad sage, dasses nit verhältnismässig gsi isch, als das Wort no witer uszmertze...sone Blödsinn! Isch sies nervös gsi, wo unseri Awältin im TV cho isch!?

Ich sag nur Damokles...irgend eine vo dene wirds träffe! Aber d Chefin schnurrt sich wieder Mol use...blödi F*tze das! D Entschuldigung cha sie sich sunscht wo ahne stecke!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

Fire of Basle hat geschrieben: Isch sies nervös gsi, wo unseri Awältin im TV cho isch!?
gäll! Het mi au dunkt! Richtig ängschtlig... öbbe glich blöd hett dr Bush us dr Wält gluegt, woner im Schuelzimmer vo Florida vo 9/11 erfahre het (wott nid die beide Ereignis vergliche, aber beide politische Füehrer hän denne ebbe glich gluegt)

Fire of Basle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fire of Basle »

Rankhof hat geschrieben:Nicht besonders schlau ist es jedoch, an Lügen fest zu halten (es gab Ausschreitungen bei Einfahrt des Zuges - ja wie denn, man ist ja noch im Zug?!?) oder nun die Schuld der Basler Polizei zu geben, dass alle auf den Extrazug gezwungen wurden (sie sollte froh sein, denn sonst hätte es ja nur Unschuldige im Extrazug gehabt....)
Das ha ich au dänkt! Vorallem, einersiits redet sie vo Usschrittige bi dr Zugiifahrt (Fläschli usem Fänschter wärfe?!) und andersiits verharmlost me d Pyro im Stadion (das sige keini sog. Usschrittige). Jä was jetzt...beides isch öbbe gliich zsetze find ich...beides gliich harmlos oder beides gliich schlimm...aber für öbbis muess me sich scho entscheide (vorallem wenn me au no d Schlägerei im Niederdörfli als harmlos abtuet)?!
FC BASEL === SCONVOLTS BASILEA 1998 === FC BASEL

Onkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel »

mdb hat geschrieben:auf! am 01.10.'05 isch rekrudierig!

do no dr link zur sändig:
telebasel 10.12.04
ou nei dr mdb läbt au wider ;)

muessi für das nit d Rs gmacht ha?
Das ist mein Leben vielleicht soll es so sein, eine Reise durch den Wahnsinn durch Licht und Dunkelheit

They say time is a healer

dongga
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dongga »

Aha sie haben mit 40-60 Verhaftungen gerechnet? Und sind wegen ein paar Bierflaschen so in Stress gekommen das man die Kontrolle verloren hat.
Unglaublich. Und wiso brauchte man bis am Freitag um dies zu kapieren???
Klar doch die Basler Bullen halten reguläre Züge nur so aus Spass auf??!!!
:rolleyes: :rolleyes:

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

übrigens komme ich mir ziemlich doff vor...
ich heisse mario ;)
meine mutter esther ;)
voll primitiv wenn man bedenkt, dass diese zwei vornamen im moment wohl am meisten gehasst werden. oder zumindest die personen die dahinter stecken, mario rupp, esther maurer!!
scheisse, ich ändere meinen namen.... ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich säg nume eis ... die Frau hat irgendneume här BRUTAL uf d chappe becho! Sicher vo dr Baselbieter Regierig .. das weisi persönlig ...! "Es wird keini Personelli konsequenzä gäh" ... tja ... si wird villicht niemmer entloh ... aber villicht isches jo so, dass si ihre Job scho bald los isch ...!

Schad wird das ganze nid Schwitzwit brocht ... so e entschuldigung köhrt ins SFDRS ...!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

BloodMagic hat geschrieben:Ich säg nume eis ... die Frau hat irgendneume här BRUTAL uf d chappe becho! Sicher vo dr Baselbieter Regierig .. das weisi persönlig ...!
jo das kanni au bestätige. und zwar vode hoche baselbieter regierig und parteikollege...

naja, das passiert halt wenn mr en ganze zug voll chaote ihpaggt und es halt "wichtigi" persone drunter het

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Asselerade hat geschrieben:jo das kanni au bestätige. und zwar vode hoche baselbieter regierig und parteikollege...

naja, das passiert halt wenn mr en ganze zug voll chaote ihpaggt und es halt "wichtigi" persone drunter het
Genau ... Vill höcheri Baselbieter Regierig gitts nüm .... und dass sis nid in dr Präss chöne mache isch wohl au klar (würd e mega krach geh)!

... hett e paar, säge mr mol, Persone drbi kah wo Eltere oder sünscht irgendwelchi Verbindige hend wo ebe denn nid so freud hend kah und sich schriftlich bzw. Politisch gmäldet hend ...!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

BloodMagic hat geschrieben:Genau ... Vill höcheri Baselbieter Regierig gitts nüm .... und dass sis nid in dr Präss chöne mache isch wohl au klar (würd e mega krach geh)!

... hett e paar, säge mr mol, Persone drbi kah wo Eltere oder sünscht irgendwelchi Verbindige hend wo ebe denn nid so freud hend kah und sich schriftlich bzw. Politisch gmäldet hend ...!
chasch das ächt präzisiere?

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Seraph hat geschrieben:chasch das ächt präzisiere?
ich glaube nicht dass hier was erzählt wird. ich weiss einfach dass ein paar söhne prominenter basler unter den verhafteten waren...

Seraph
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seraph »

Asselerade hat geschrieben:ich glaube nicht dass hier was erzählt wird. ich weiss einfach dass ein paar söhne prominenter basler unter den verhafteten waren...
oha! auch wenn es mir für diese natürlich sehr leid tut, hat dies vielleicht den "angenehmen" nebeneffekt, dass es politischen druck geben wird.

trex
Benutzer

Beitrag von trex »

Frau Maurer,

Ihre Entschuldigung nützt nichts!

DIE KACKE IST IN BASEL BEREITS MÄCHTIG AM DAMPFEN!

Hastalavista, Baby!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Eine kleine Entschuldigung im Interview mit einem Regionalsender!

Es gibt dazu keine offizielle Information an die Medien, obwohl dazu genügend Zeit gewesen wäre. Dass irgendeine Form von Entschuldigung kommt, war ja heute Vormittag schon bekannt und dass die verantwortliche Pressestelle rasch und breit reagieren kann, hat sie am Sonntag selbst bewiesen.

Das ist eine ganz billige Taktik: Zuerst wird mal ruhig abgewartet, bis das gesamtschweizerische Medienecho abgeflaut ist. In Bern gab es in den Zeitungen nach der Verbreitung der äusserst fragwürdigen Polizei-Pressemeldungen am Montag, nur noch zwei (2!) kleine Meldungen zu lesen:
- Eine kleine Notiz über das FCB-Communique und
- einen Leserbrief

Das Thema ist - ausser in der Region Basel - medientot.

Lange genug ausgeharrt also, es ist soweit. Jetzt versucht man unter Ausschluss der Restschweiz ein wenig die Wogen zu glätten, ohne das Vorgehen grundsätzlich in Frage zu stellen. Das ist nicht nur billig, sondern feige und verlogen - ein Armutszeugnis und ein schlechtes Vorbild, von all den Aufrechten die Verantwortungsbewusstsein und Respekt predigen, aber jetzt ihren Kopf aus der Schlinge retten wollen! :mad:

Und die Kurzversion des ganzen Geschreibe hätte dann, wie bereits erwähnt, mit dem Rektum zu tun.

Rankhof
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rankhof »

IP-Lotto hat geschrieben: Das Thema ist - ausser in der Region Basel - medientot.
Sorry, das stimmt nicht (ganz). Mitte Woche kritisierte die Berner Zeitung den Einsatz in ihrem Kommentar deutlich und auch die NZZ gab sich gestern sehr kritisch (vgl. Presseschau joggeli.ch)

pinHEad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pinHEad »

Liebe Frau Maurer, das nächste Mal erst überlegen und dann handeln. :mad:

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Rankhof hat geschrieben:Sorry, das stimmt nicht (ganz). Mitte Woche kritisierte die Berner Zeitung den Einsatz in ihrem Kommentar deutlich und auch die NZZ gab sich gestern sehr kritisch (vgl. Presseschau joggeli.ch)
Du hast natürlich recht, das habe ich etwas überspitzt dargestellt. ;)

Da ich nicht die Papierversion der BZ lese, sondern den Bund, habe ich Leserbrief und Kommentar verwechselt (BZ-Archiv ist nicht sehr übersichtlich, dafür aber 1 Monat zurückkostenlos verfügbar). Der Bund schweigt seit Dienstag, wie es in der Zenral-, Ost- und nicht deutschsprachigen Schweiz aussieht weiss ich nicht. Nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte, habe ich in Angelos Presseschau auch noch den Blick(!schonwieder!)-Artikel von heute entdeckt.

Bei den landesweiten Radio- und Fernsehsendern war das Thema bis am Dienstag resp. Mittwoch (Hooligan-Beitrag im CH-Aktuell) im Äther. Inzwischen ist Freitagabend und weder das Schiller-Mandat noch das Entschuldigungsgeflüster von Maurer haben den Weg durch die Agenturen geschafft (Vielleicht ist aber auch nicht geklärt, wer die Agenturen füttert, oder es hat ganz einfach niemand Zeit dafür).

Swisstxt und swissinfo.org haben ausser den Polizei/SDA-Meldungen nichts gebracht.

Auch wenn meine Analyse zuwenig fundiert sein mag: An der Taktik ändert sich nichts.

Antworten