offiziell wird es nach der em auf 38'500 zurückgeschraubt, nur schon weil die zusatzbauten nur ne em-spezialbewilligung haben...modefan83 hat geschrieben:Also wenn mirs gschafft hän in dr NLB gege Züri 42`000 Zueschauer zha, wird dass au in dr Süper Lig möglich si...
Und dass nach dr EM d`Kapazität uf 38`500 zruckgschrubt wird glaub ich nit, mä het au scho khört dass es denn äso söti blibe!
Webcams zeigen Erweiterung des St.Jakob-Parks
Phallokratisches Chauvinischtenschwein mit patriarchischer Grundeinstellung
- Superfreak
- Erfahrener Benutzer
http://www.baselunited.ch/images/hotspo ... Ausbau.pdfSuperfreak hat geschrieben:wenn isch dä usbau eigentlich fertig?
- Superfreak
- Erfahrener Benutzer
bi däm terminplan kasch alli termin mit +6mönet verseh, den hauts öbe ahne.Beppi hat geschrieben:http://www.baselunited.ch/images/hotspo ... Ausbau.pdf
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
Jedoch muss ich eure grossen Erwartungen wider dämpfen, da auch zum heutigen Zeitpunkt nicht viel zusehen ist. Ich frage hier natürlich mal an, ob der Umbau in der Zeitplanung ist. Mir wurde versichert, dass dies normal sei, der Zusätzliche Stadionrang (3 Rang) seien Fertige Betong- Elemente und die würden innert 2 Monaten Fertig Montiert werden. Das Dach steht immer noch, dass Fans nicht nass werden bei allfälligem Regen. Stützpfeiler für den 3 Rang seine die Arbeiter momentan am in dem Boden zu befestigen (zusätzliche Betong- Elemente wiegen mehrere Tonnen mehr) die Vorbereitung sei die grösste Arbeit, dass aufsetzen der Tribüne sei dann nur noch das Sahnehäuptchen der Angelegenheit.Dave hat geschrieben:bi däm terminplan kasch alli termin mit +6mönet verseh, den hauts öbe ahne.
Man munkelt im stadionwelt.de schon über eines der Steilsten Ränge in ganz Europa, mit Neigungswinkel bis 42 Grad
http://2004800.homepagemodules.de/t4285 ... bau-6.html
http://2004800.homepagemodules.de/t4285 ... bau-6.html
ha grad nochegluegt, ha e plan vo dr vorstellig vom joggeliusbau, dr jetzigi balkon het e neigig vo 36.5°, bi dr gallerie isch dr winkel nid agäh, aber lut däm bild isch nur "san siro" no steiler.
[CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
ALTE SÄCKE BASEL
[/CENTER]
war vor 2 jahren mal im stadion parc des princes des psg. als ich da die tribüne hoch lief musste ich mich erst mal einige minuten erholen. die steigung dieser tribüne kam mir enorm vor.
hab mich nun im internet versucht schlau zu machen welcher steigungswinkel es hat. hab aber nichts gefunden.
falls nun die neue tribüne im joggelipark ebenso steil sein sollte, werde ich es mir bestimmt nicht antun dort hochzuklettern. meine raucherlunge würde wahrscheinlich schon nach einigen metern zerreissen. naja hauptsache die leber lebt weiter...
hab mich nun im internet versucht schlau zu machen welcher steigungswinkel es hat. hab aber nichts gefunden.
falls nun die neue tribüne im joggelipark ebenso steil sein sollte, werde ich es mir bestimmt nicht antun dort hochzuklettern. meine raucherlunge würde wahrscheinlich schon nach einigen metern zerreissen. naja hauptsache die leber lebt weiter...

[RIGHT]LA-B[/RIGHT]
der 3.rang wird (hoffentlich) fast nie offen sein.bebbi13 hat geschrieben:Der Fcb braucht nicht so ein grosses Stadion!!!! Ich glaube das der 3Rang
meistens leer sein wird!!!! Und das ist scheisse oder?![]()
bei einem schnitt von knapp über 20'000 fans werden wir die fehlende stimmung bei halbleerem stadion leider ziemlich zu spüren bekommen

F.R.B. - Freie Republik Basel
halt, ich denke ihr vergesst da etwas.bebbi13 hat geschrieben:Der Fcb braucht nicht so ein grosses Stadion!!!! Ich glaube das der 3Rang
meistens leer sein wird!!!! Und das ist scheisse oder?![]()
der balkon brauchen wir für den asiatischen nakata fanklub basel. ich schätze den mal so auf 5'ooo teeniegirls...

[RIGHT]LA-B[/RIGHT]
Wo bleibt das Dach??
28.11.2005 | FC Basel 1893
Vorübergehend unbedachte Eckplätze / korrigiert
Der FC Basel 1893 macht darauf aufmerksam, dass aufgrund des Stadionsumbau derzeit und bis mindestens Ende 2005 (und nicht wie irrtümlich gemeldet bis Ende 2006!!!) die Sitzplätze in den Ecken B/C und C/D ohne Dach sind. Wir danken den Betroffenen für Ihr Verständnis.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Na ja, wenn ich da so an den leeren Celtic Park denke.RED&BLUE hat geschrieben:der 3.rang wird (hoffentlich) fast nie offen sein.
bei einem schnitt von knapp über 20'000 fans werden wir die fehlende stimmung bei halbleerem stadion leider ziemlich zu spüren bekommen![]()

Die Zusatztribüne wirft den Schall zurück, ob leer oder mit singenden Fans gefüllt.
Ich hab mal mit Kollegen die Celanese durch die Fifth Avenue getrommelt ( nicht gerade die engste Strasse der Welt). Getönt hat das wie im Imbergässlein. Warum? Der Schall wurde von den leeren Fassaden zurückgeworfen.
Ich hoffe auf diesen Effekt auch im Joggeli
---------------------------
FCB, la raison d'être!
FCB, la raison d'être!
[quote="Mätzli"]Na ja, wenn ich da so an den leeren Celtic Park denke. ]
ich war auch an dem legenderen celtic match mit dem wahnsinns uffta...
ABER: unser dach resp. tribünenkonstruktion hat durch die schalldämpfer leider nicht den gleichen effekt wie der celtic-park !!
ich war auch an dem legenderen celtic match mit dem wahnsinns uffta...

ABER: unser dach resp. tribünenkonstruktion hat durch die schalldämpfer leider nicht den gleichen effekt wie der celtic-park !!
F.R.B. - Freie Republik Basel