Petric im Pech: Muskelfaserriss

Diskussionen rund um den FCB.
Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Das Fehlen von MP ist sicherlich ein Substanzverlust. Na und?
Wenn Gross unsere Mannschaft das spielen lässt was sie kann, werden wir in die CL einziehen. Mit oder ohne MP ist scheiss egal!
Sollte Gross aber auf Defensive setzen bin ich mir 100% sicher dass die nächste Runde im UEFA-Cup gespielt wird und nicht in der Champions League!
Bin aber ziemlich zuversichtlich dass wir diese Partie nicht verlieren werden.

Auf gehts Jungs! :cool:

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ratzinger hat geschrieben:in seinen ferien nachts um viertel nach 2 ins forum zu gehen und wegen MP zu trötzeln ist krank. get a life, roto-loser. gute besserung!
Wäge? I ka doch online goph wenns mi passt... genau will i in de Ferie bi gang i halt online wenn i ka zytte sinn unwichtig...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

baasel hat geschrieben:und wo bitte isch do eigentlich d Hiobsbotschaft............?!?!?
ich glaube eher, du bist die hiobsbotschaft für den FCB!! sorry....aber ...lömmers....!! toller fan....bist du rotoloso's brotaufstrich??
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Ein Freund der Familie
Benutzer
Beitrag von Ein Freund der Familie »

Aufstellung von Basler_Monarch

------------------Zuberbühler----------------
Zanni(Dege?)--Quennoz--Boris---------Kléber
----------------------Ba-----------------------
Rossi-----------------------------------Chipps
------------------DelgadOle-------------------
----Gimenez---------------Sterjo(Eduardo)--

Hallo Basler Monarch

habe gerade mit grossem interesse deine aufstellung studiert und bin zum schluss gekommen das wir defensiv zuwenig stabil wären wenn wir DD anstelle von Zanni als AV auflaufen lassen.
auch ich bin der Meinung das das spiel in bremen in der offensive entschieden wird glaube aber ganz fest daran das ein guter defensiver backround unumgänglich ist.
da ich nun DD nicht in als AV einsetze und er in seiner momentanen form eine breicherung für unser spiel ist würd ich Rossi anstelle von Sterjo bringen und DD ins RM vorziehen.
Vorteil wäre ein eingespieltes team und mit Sterjo und Edu zwei joker auf der bank welche eventuell in der endphase noch was reissen könnten.

grüsse EFDF
Earthquake1356-s`beebe goot wyter

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Ein Freund der Familie hat geschrieben:da ich nun DD nicht in als AV einsetze und er in seiner momentanen form eine breicherung für unser spiel ist würd ich Rossi anstelle von Sterjo bringen und DD ins RM vorziehen.
Vorteil wäre ein eingespieltes team
Du mir sin do nid bim Hattrick...
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

Ein Freund der Familie
Benutzer
Beitrag von Ein Freund der Familie »

@Grga Mali

ähhh-hanis s`forum verwächselt odr wird do nüme über fuessball und dementsprächend au yber ufstellige wo sich nach sonere verletzig abiete diskutiert?

EFDF
Earthquake1356-s`beebe goot wyter

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Ein Freund der Familie hat geschrieben:@Grga Mali

ähhh-hanis s`forum verwächselt odr wird do nüme über fuessball und dementsprächend au yber ufstellige wo sich nach sonere verletzig abiete diskutiert?

EFDF
Also erschtens, isch das do inne berechtigt sich drüber
Gedangge z'mache, wie e Ufstellig derfti usgseh, gege
d'Fisch.
Los dich nid drvo abhalte, weder vom Grga_Mali oder
vomene andere. Immerhin hani drmit aagfange. Dorum
ka wenn denn ich, postwendend vo dir, Grga_Mali druff
higwiise werde! Denn tueni dir aber folgendermasse antworte:
"hetsch lieber e separate Threat alla Startaufstellung
Werder-FC Basel
?"
Und mit Hattrik het das no weniger z'tue, wie du das
villicht au scho bemerkt hesch!

Zrugg zu dir Familiefrynd :) :
Das mit em DD isch scho iilüchtend und vo mir au nur
e sehr abwegigi Alternative gsi, welli s'Spiel vom
Zanni gg. Aarau saggschwach gfunde ha und dr DD in
d'Defensive guet gschaft het. Aber, du wirsch scho recht
ha :) .
Was de Rossi aabelangt, ich find, das wäri gar kei
schlechti Idee ... nur denn myessti (wie du richtigerwiis
bemerkt hesch) de DD uf d'Bangg und das isch bi
sinere momentane Verfassig nid z'vertrette.

Hmmm...? Suscht no Vorschläg? Und Familiefrynd,
fyr die Zurechtwiisig vom G.Mali settisch vo ihm zumindescht
zumene beruhigends Bier iiglade werde, was meinsch
Grga_Mali, wirsch das durezieh kenne?

Jörg Berger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jörg Berger »

Bad News for FCB! Good News for Werder!

Gute Besserung Mladen!

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Jörg Berger hat geschrieben:Bad News for FCB! Good News for Werder!

Gute Besserung Mladen!
Ha ghört bisch wider arbetslos! ;)

Wie lang gohts ächt dismol bis du wider e neue Club findsch?
Copyrights @ el presidente!

Ratzinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ratzinger »

rotoloso hat geschrieben:Wäge? I ka doch online goph wenns mi passt... genau will i in de Ferie bi gang i halt online wenn i ka zytte sinn unwichtig...
Hi

Naja, das ist natürlich Ansichtssache. Ich habe bei dir einfach das Gefühl, dass du selbst in einem Zwiespalt bist. Ich kann deinen Unmut betr. MP verstehen und sogar nachvollziehen. Dass du keinen Schritt von deiner Position abweichst ehrt dich einerseits, andererseits nimmt es teilweise lächerliche Dimensionen an.

Ich glaube du weisst selbst, dass du dich bei diesem Thema extrem weit aus dem Fenster gelehnt hast und aus Angst, dein Gesicht zu verlieren, jetzt nicht mehr zurückkannst. Manchmal ist es einfach besser, man trifft sich irgendwo "in der Mitte", als dass man sich mit dieser Sturheit die Freude am Ganzen nehmen lässt.

Gruss
Schiintschööötschin!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Ratzinger:
Die Freude ist groesser als nie zuvor! MP wird uns erneut nicht in die CL schiessen! Was wollen wir mehr?

Lieber UEFA Cup als CL wegen MP! So einfach ist das! Weisst du, Leute wie Rotoloso oder mir können mit dem UEFA Cup oder der NLB genau so gut leben wie mit der CL oder der NLA? Wo ist das Problem? Wo ist der Unterschied?

Ein reicher Christ ist ja auch nicht besser als ein armer Christ. Nicht wahr mein Papst? Und sooderso, in Sachen Fussball ticken manche Menschen anders als im sonstigen Leben.

Die ganze MP-Verpflichtungs-Sache war von Anfang an eine Schweinerei!
Entweder man steht ganz hinter diesen Worten oder nicht.

Gruss mein Papst

PS: Und wer weiss, vielleicht ist es ja nur ein Bluff seitens Trainer und Vorstand. Vielleicht ist er gar nicht verletzt... ...Wird bei solch wichtigen Spielen durchaus ab und zu gemacht. In Ländern wie Italien oder Spanien machen die Medien auch immer mit. Dann kann er uns ja am Mittwoch allen Beweisen was er für ein Uebermensch ist...
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Die ganze MP-Verpflichtungs-Sache war von Anfang an eine Schweinerei!
Das muss man dir lassen. Aber Leute, die zusehr an ihren Prinzipien festhalten, kommen im Leben selten weit.

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

guete besserig em mladen!
habemus petritsch...!
Saged emol, händ Sonderschuele eigentlich länger Summerferie ?
hochwasser alte... hochwasser...!

und jetzt auf auf nach breme...!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Pusher hat geschrieben:Das muss man dir lassen. Aber Leute, die zusehr an ihren Prinzipien festhalten, kommen im Leben selten weit.
Und Leute welche ihre Ehre verkaufen werden nie glücklich! :cool:
Copyrights @ el presidente!

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

ich heisse die schalaktion petrics nicht gut, aber mir ist der erfolg des fcb wichtiger als stur an irgendwelchen sturen prinzipien festzuhalten und v.a. habe ich in meinem leben besseres zu tun und auch erfreuliche inhalte, als mich über 1 jahr permanent mit demselben thema zu beschäftigen und mich darüber aufzuregen, man kann für alltagsfrust auch nur ein ventil suchen. :rolleyes:

zul alpha 3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zul alpha 3 »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:[...]
Ein reicher Christ ist ja auch nicht besser als ein armer Christ. Nicht wahr mein Papst? Und sooderso, in Sachen Fussball ticken manche Menschen anders als im sonstigen Leben.
[...]
Die ganze MP-Verpflichtungs-Sache war von Anfang an eine Schweinerei!
[...]
überleg dir mal ganz gut, was du hier für einen mist rauslässt! ich würde dir die grundlegende glaubensausrichtung eines 'christen' als denkanstoss mal ans herz legen.

auch sonst ist dein post gewohnt unbrauchbar.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Schade dass Petric ausfällt... Gute Besserung an dieser Stelle.

Trotzdem ist sein Ausfall kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Die anderen Spieler sind (auch international) stark genug, um gegen Bremen die Sensation zu schaffen. Rossi ist ohnehin ein Spezialist, was Cup-Spiele betrifft! ;) Deshalb sollte man nicht schon jetzt nach Ausreden für ein etwaiges Scheitern suchen, sondern sich voll auf den Mittwoch konzentrieren! :cool:

Firemoon
Benutzer

Beitrag von Firemoon »

[quote="Maverick"]Schade dass Petric ausfällt... Gute Besserung an dieser Stelle.

Trotzdem ist sein Ausfall kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Die anderen Spieler sind (auch international) stark genug, um gegen Bremen die Sensation zu schaffen. Rossi ist ohnehin ein Spezialist, was Cup-Spiele betrifft! ]

Wer redet hier von Scheitern :confused:

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Firemoon hat geschrieben:Wer redet hier von Scheitern :confused:
Zum Glück isch dr Stereo fit!!!

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

zul alpha:

Vielleicht kannst du mir kurz in ein, zwei Saetez die Grundsaetze des Christentums erklaeren? Oder Ratzinger?

Mein Post ist gewohnt unbrauchbar? Du wirst mir sicherlich vergeben..
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

fermion
Neuer Benutzer

Beitrag von fermion »

Arcanis hat geschrieben:sone naive(dämliche) Biitrag hanni scho lang nümm gläse. :rolleyes:
Send doch ändlich i das dä typ cha schute, au wenn er e arschloch isch.
Und denn go schribe z Chance sige jetzt gsunke, nur well du und au anderi ihn nitt chöne schmecke!Schrib zerscht e paar iintelligänti Biiträg und denn chashc uns immer no mit dim Fuessballwüsse berichere.

Nase!

*ventilwiederzuschraub*
Dr Petric het vilicht e gueti technik, abr das macht no lang kei guete Fuessballer us. Er probiert sehr oft in Situatione wos gschidr wär e eifache Pass z'spile, e schwere Pass z'mache. In 80% vo de Fäll funktioniert das eifach nid (International gege e besseri Mannschaft erst rächt nid). Wenn das denn emol funktioniert, gsehts schön us und wenn me sunst kei Ahnig het blibt eim das im Gedächnis. Leidr gits vo söttige Lüt zimlich vil in de Stadie, wo söttigi Aktione gärn gsehn und nid merke wie ineffiziänt das ganze isch. Us däm Grund erhalte würklich wärtvolli Spilr zum Teil nid so e Untrstützig vo dene Lüt.

ok?

scheff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scheff »

söller doch verregge an sim scheiss penisriss dä hueresohn !!!

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

scheff hat geschrieben:söller doch verregge an sim scheiss penisriss dä hueresohn !!!
Peeeeheeeeedrittttsch lalalalalala, Peeeeheeeedrittsch lalalalalala
Bild
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

scheff hat geschrieben:söller doch verregge an sim scheiss penisriss dä hueresohn !!!
tüü schääf? wenn dr petriiisch... jetzt kapütt isch, drno?
kann er ned ge'wechsle nach em schampions liig spiel?
also, schääf, bi vellecht e dollwesch... abr... wenn er güet g'spielt hät, denn wer dr moorktwärt heeher, nit? und er grosse verein kümmt denn und käuft ne? denn wer im bâle alles wiedr bischo-bello?
und dr rotoloso, wenn mer nit alles drumbiert, isch wiedr gliicklisch, nit?

süpercard, madame?

@tübröörsch... AHHHHHHHHHHHH! ;)
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Ratzinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ratzinger »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ratzinger:
Die Freude ist groesser als nie zuvor! MP wird uns erneut nicht in die CL schiessen! Was wollen wir mehr?
Was "wir" wollen, weiss ich nicht. Frische Hostien wären ein guter Anfang...

Lieber UEFA Cup als CL wegen MP!
Ich akzeptiere deine Meinung, sowie ich auch rotolosos Meinung akzeptiere, bis zu einem gewissen Punkt auch verstehe und gutheisse.
Weisst du, Leute wie Rotoloso oder mir können mit dem UEFA Cup oder der NLB genau so gut leben wie mit der CL oder der NLA?
Leben kann ich damit sicherlich genau so. Ergibt sich jedoch die Chance, bei den Besten mitspielen zu können, halte ich diese ausgelutschten Animositäten nicht mehr für legitim. Ich schaue mehr als gerne auf die alten NLB-Zeiten zurück, den Zusammenhalt, das Leiden, die Freude. (Nein, ich war nicht in Chatel St. Denis... )

Hebräer 10,18 Wo aber Vergebung der Sünden ist, da geschieht kein Opfer mehr für die Sünde.
Gruss mein Papst
Für dich Josef, Gruss zurück

PS: Ich habe früher weitaus schlimmere Dinge getan, als einen Schal verbrannt, (Zugegebenermassen, die Auswahl des Accessoires war denkbar unglücklich...) und ich war sehr froh, dass man mir eine zweite Chance gegeben hat. Waren wir nicht alle mal jung? :)

Nun hast du genügend Angriffsfläche. Viel Spass beim Dissen, aber bitte mit Stil.
Schiintschööötschin!

penalty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von penalty »

Warum werden hier eigentlich die Worte "Erfolg" und "Petric" immer in einen kausalen Zusammenhang gebracht?

Hatte der FCB ohne MP keinen Erfolg? Kann der FCB ohne Petric keinen Erfolg mehr haben?

Es ist lange genug ohne ihn gegangen und es wird auch weiter ohne ihn gehen.

Wenn man diesen Thread so liest, könnte man meinen, wir hätten die
Reinkarnation Pelés oder Maradonnas gekauft, ohne die der Abstieg schon feststeht.

Jetzt hat das Arschgesicht endlich mal den Finger rausgenommen und - zugegeben (wenn auch ungern) - zwei, drei gute Spiele gezeigt und schon ist er das Mass aller Dinge? Bleibt mal auf dem Boden!
's Runde muess ins Eggige!

Ratzinger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ratzinger »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:zul alpha:

Vielleicht kannst du mir kurz in ein, zwei Saetez die Grundsaetze des Christentums erklaeren? Oder Ratzinger?
Ein zentraler Punkt ist die Nächstenliebe, sowie die Vergebung. Du sollst Ihn ja nicht zwingend knuddeln, aber eine Chance für einen Neuanfang wäre auch für dich ein geglückter Neustart. :)
Schiintschööötschin!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

penalty hat geschrieben:Warum werden hier eigentlich die Worte "Erfolg" und "Petric" immer in einen kausalen Zusammenhang gebracht?

Hatte der FCB ohne MP keinen Erfolg? Kann der FCB ohne Petric keinen Erfolg mehr haben?

Es ist lange genug ohne ihn gegangen und es wird auch weiter ohne ihn gehen.

Wenn man diesen Thread so liest, könnte man meinen, wir hätten die
Reinkarnation Pelés oder Maradonnas gekauft, ohne die der Abstieg schon feststeht.

Jetzt hat das Arschgesicht endlich mal den Finger rausgenommen und - zugegeben (wenn auch ungern) - zwei, drei gute Spiele gezeigt und schon ist er das Mass aller Dinge? Bleibt mal auf dem Boden!
Sagen wirs so: eine Alternative, die momentan in guter Verfassung ist, weniger. Das heisst der Trainer hat weniger Möglichkeiten in der Aufstellung. Anyway, das einzige Problem im Angriff ist die doch eher dürftige Chancenauswertung. Ein weiterer Ausfall in der Abwehr würde ich als dramatischer ansehen.

Jedenfalls: Alles Gute Petric, auf das Du bald wieder gesund wirst!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Basic hat geschrieben:wie lange geht es eigentlich bis alle merken, dass dieser hansy ein fake ist...
ich glaub eher deine fette mama is n fake.

Allez Basel! hat geschrieben:Jojo Petric ist der beste! :rolleyes: Da spielt der Fladen mal paar gute Spiele und dann wird er schon wieder so in den Himmel gelobt. Die Petric Gegner geben es wenigstens zu, wenn er mal gut spielt, aber die Freunde vom Fladen müssen verdammt nochmal immer etwas positives hervorheben. Und willst du uns noch sagen, dass Petric der bessere Torjäger als Jimmy ist? Oder der Petric der grössere Kämpfer als Rossi ist?
Und ach ja, wenn wir schon dabei sind, er hat ja dazumal einen Anti Basel Schal verbrannt, also ist er ja für Basel :rolleyes:
ich habe von vielen petric gegner STÄNDIG, selbst bei guten spielen nur genörgle gehört! von wegen die petric gegner geben es zu.
klar muss ich, bei soviel gegenwind hier, was positives über mladen schreiben, is das verboten?
wegen jimmy / petric, mag sein, das jimmy den besseren torriecher (auf nationaler ebene) hat. aber petric läuft besser und mehr, er gibt besser und mehr assist, er is kopfball stärker und und und. auf (inter)nationalem niveau halte ich einen petric für stärkeren / wichtigeren stürmer als jimmy. hat vll auch mit meiner fussballphylosophie zutun, ich bin mehr fc barcelona like eingestellt. falls jmd barca bzw deren spielweise nich kennt, da müssen auch die stürmer technisch was drauf haben und gewisse wege rennen, dies kann jimmy nich!
petric kämpft sehr gut, vll kommt er auch hier nich ganz an rossi heran, aber, aber dafür kämpft er klüger -> mindestens genausoviele balleroberungen. der rest siehe jimmy / petric.
ja einen anti basel schal, schön das du das hinschreibst.

Shurrican hat geschrieben:zumindest haben rossi und jimmy mehrfach bewiesen, was sie international wert sind, bei mp war bisher das werderspiel und konjunktive...
dass mit delgado hab ich verwechselt, aber auch falls du nur "anhänger" des fcb ist, solltest du imstande sein degen's leistungen anzuerkennen, denn sie stimmen, er hat in den letzten 3 spielen nicht weniger zustande gebracht als dein held, seine assists waren klasse, "doofie" ist keine argumentation, wenn die leistung stimmt. aber was kann man da machen, wenn nur mp im zentrum der aufmerksamkeit gewisser anhänger steht....
habe rossi / jimmy nie ihre verdienste abgesprochen, aber sich darauf aufzuruhen reicht einfach nicht. immerhin kriegen sie ständig geld für, also müssen die leistungen weiter stimmen. dies war anfangs dieser saison bei jimmy und bei rossi anfangs diese saison und ende letzte saison nich der fall, punkt aus.
petric's werder spiel war hammerhart, wer ihm das potential abspricht hat keine ahnung von fussball! habe natürlich keine glaskugel, aber er zeigte einfach wiedereinmal was er kann.
delgado rockt die scheisse fett weg, unser bester spieler *immer wieder schreiben kann*.
was degen anbelangt, ich bin zum glück nich der einzige der das sieht. der junge hat vorallem n guten körper bzw is topfit. so kommt er zumindest rüber. doch dumme ballverluste, immer die gleichen tricks selbst wenn sie zuvor nich geklappt haben und und und. das fehlt einfach die (spiel)intelligenz. er is halt wie sein zwillingsbruder. da hab ich szenen gesehen, die versteh ich heute noch nicht wies dazu kam, so doof wars. klar kann er auch spielen, seine technik is gut. laufen kann er wie schon erwähnt, aber spielerisch kommt er nich an petric ran.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Ratzinger:
Schau Alter, ich respektiere dich und deine Meinung. Und ich spuehre, dass dir das Christenzeug ernst ist (falls nicht musst du nicht mehr weiterlesen). Deshalb nehme ich mich jetzt gerne n'bisschen zurueck.. ..aus Respekt.

Aber Alter folgendes: Wie gesagt, im sonstigen Leben (ausser in Sachen Fussball) vergebe ich den Suendigern, bin nicht nachtragend und biete auch gerne eine helfende Hand, wenn jemand Hilfe benoetigt. Aber in Sachen Fussball verstehe ich keinen Spass.

Vergleiche es von mir aus mit irgendwelchen Kreuzrittern.. ..die sicherlich immer ganz liebe und fromme Menschen waren und sich auch immer an die Bibel gehalten haben. Aber auf den Kreuzzuegen da haben die Aussagen der Bibel halt fuer kurze Zeit nicht mehr gezaehlt.. ..da wurde halt n'bisschen primitiv rumgeschlachtet und ab und zu mal ne Hexe vebrannt.
Waren die Kreuzritter deiner Meinung nach gute oder schlechte Menschen?

Schau Alter ein andere Frage:
Was haltest du davon, dass in der Schweiz Moschehen gebaut werden und muslimische Prediger IHR glauben predigen. Gibst du ihnen die gleiche Chance und oeffnest die Arme um sie in Empfang zu nehmen, wie du es fuer Petric beim FCB machst?

Kurz: "..den sie wissen nicht was sie tun".. ...und Petric wusste, vom Teufel getrieben, auch nicht was er tat als er den Schal anzuendete. Ich erwarte von dir, dass du jedem Juden, jedem Moslem und jedem Buddhist die Tuere zu "deiner Kirche" oeffnest und ihn froehlich und liebenswert empfaengst. ich erwarte das dann auch beim zweiten, dritten und vierten Andersglaeubigen der dein Glaubensterritorium betritt. So wie du das von mir erwartest z.B. in Sachen MP.

Aber wen du alle diese verschiedenen Leuten mit ihren Glauben willkommen heisst und sie ihr Glaube predigen laesst... ...bist du dann nicht vielleicht irgendwann mal der einzige der deinen Glauben noch lebt? Und falls ja: Bist du sicher das ies dann noch der "richtige" ist?

Fazit: Meine Religion ist der FCB! An ihn glaube ich, mit ihm lebe ich "meine" Fan-Gesetze zusammen mit meiner Familie und den vielen Bruedern und den wenigen Schwestern die z.B. mit nach Bremen fahren werden. Ich bin ueberzeugt, die grosse Mehrzahl sieht dort lieber einen Rossi als einen MP stuermen. Was die sich vor dem TV wuenschen, interessiert mich nicht..

Und sooderso, wenn mir ebber ein uff die linggi Bagge haut, bin ich nit dä wo die rächti no anehebt. MP het uns disst.. ..und verzeihig isch bi ihm fähl am Platz. Alte, däm gohts um's Gäld und nit um Glaubensfrooge...

DARUM SETZE AUCH DU EIN ZEICHEN UND SAGE: NEIN ZUR SELBSTERNANNTEN NR. 10!

Antworten