Unsere Ehemaligen
Re: Unsere Ehemaligen
Aus dem Tagessatz lässt sich auf das monatliche Einkommen schliessen.
Waldfest hat geschrieben: 25.09.2026, 16:08 Und der nächste:
Die kommenden Nati-Spiele in der Nations League finden ohne Breel Embolo statt. Der Stürmer wird nicht wie vorgesehen zur Mannschaft stossen. Hintergrund sind die gefälschten Covid-Zertifikate, für die Embolo verurteilt wurde.
https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... li.3613349
Aha, darum wurde ich weder im "Nati"-Thread, noch im UEFA-Nations League-Thread fündig... Embolo ist ja einer von Euch
Wobei die Causa G. Xhaka mich überrascht hat, Breels nicht wirklich...
Dazu mal eine Frage in die Runde: Weshalb wird Embolo trotz Aufgebot quasi automatisch nicht an den NL Spielen teilnehmen dürfen? Das erschliesst sich mir nicht. Müssen Fussballer besser beleumundet sein als andere Berufsgruppen? Weshalb? Das sind doch keine Heiligen. Vor ein paar Jahren Mist gebaut, zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt, alles OK. Ich kenne ziemlich viele Leute, die damals getrickst haben, und die heute ihren Beruf ohne weitere Einschränkungen weiterhin ausüben.
Die Causa GX ist für mich ähnlich gelagert. Unterschiede: Captain, notorisches Lügen in dieser Sache, und seine Sympathie mit einem verurteilten Kriegsverbrecher. Da kommt vieles zusammen. Aber Breel ist völlig unpolitisch und kein Führungsspieler. Einfach nicht der Schlauste. Aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Ich verstehe das nicht wirklich. Vielleicht hätte er ohne das GX Präudiz trotzdem mitmachen dürfen?
Die Causa GX ist für mich ähnlich gelagert. Unterschiede: Captain, notorisches Lügen in dieser Sache, und seine Sympathie mit einem verurteilten Kriegsverbrecher. Da kommt vieles zusammen. Aber Breel ist völlig unpolitisch und kein Führungsspieler. Einfach nicht der Schlauste. Aber das ist kein Alleinstellungsmerkmal. Ich verstehe das nicht wirklich. Vielleicht hätte er ohne das GX Präudiz trotzdem mitmachen dürfen?
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
footbâle hat geschrieben: 25.09.2026, 18:56 Dazu mal eine Frage in die Runde: Weshalb wird Embolo trotz Aufgebot quasi automatisch nicht an den NL Spielen teilnehmen dürfen? Das erschliesst sich mir nicht. Müssen Fussballer besser beleumundet sein als andere Berufsgruppen? Weshalb? Das sind doch keine Heiligen. Vor ein paar Jahren Mist gebaut, zu einer bedingten Geldstrafe verurteilt, alles OK. Ich kenne ziemlich viele Leute, die damals getrickst haben, und die heute ihren Beruf ohne weitere Einschränkungen weiterhin ausüben.
Das hier der Verband entschieden hat, das er nicht Spielen darf erschließt sich mir auch nicht, auch die Begründung das der Fokus auf die Spiele nicht beeinträchtigt wird, finde ich schleierhaft.
Man würde meinen die Spieler der Nati müssen Heilige sein. Vor allem reden wir hier von einer Straftat die 5 Jahre her ist, er niemandem geschadet hat und auch die Verantwortung dafür übernommen hat.
Man schwächt sich so ja selber, in dem man Embolo nicht spielen lässt.
Somit fehlen der Nati, Xhaka, Embolo, Vargas und Zakaria.
Was ich so zwischen den Zeilen lese war Muri anscheinend nicht dafür, das Embolo nicht spielen darf.
Keine Ahnung, aber ist es vorstellbar, dass die Spieler irgendein Ethik-Reglement unterzechnen mussten und ein Verstoss dagegen geahndet wird ?zBasel Fondue hat geschrieben: 25.09.2026, 20:10Das hier der Verband entschieden hat, das er nicht Spielen darf
Elneny ist übrigens seit Sommer vereinslos. Denke der könnte uns noch immer weiterhelfen. Und ist definitiv keine Diva à la Kuzmanovic.
Für Testspiele in den USA.scharteflue hat geschrieben: 22.09.2026, 12:48Ich stell die Frage dann halt nochmals: für was hat er denn das Impf-Zertifikat gebraucht?blauetomate hat geschrieben: 22.09.2026, 12:07er hat niemanden gefährdet (da kurz zuvor an Covid erkrankt galt er als immun).Goldust hat geschrieben: 22.09.2026, 09:58
er hat so halt leute gefährdet und sich der urkundenfälschung strafbar gemacht.
Urkundenfälschung auch nicht ganz korrekt (siehe D4YW4LK3R)
https://www.20min.ch/story/neue-details ... -103638994
nobilissa hat geschrieben: 25.09.2026, 17:03 Aus dem Tagessatz lässt sich auf das monatliche Einkommen schliessen.
Meines Wissens beträgt der maximale Tagessatz CHF 3000.-- . Bei Einkommen von (deutlich) über einer Million im Jahr lässt sich vom Tagessatz also nicht auf das massgebende Einkommen schliessen.
Richtig. Aber die untere Grenze lässt sich erahnen.Teigaff hat geschrieben: 25.09.2026, 23:26Meines Wissens beträgt der maximale Tagessatz CHF 3000.-- . Bei Einkommen von (deutlich) über einer Million im Jahr lässt sich vom Tagessatz also nicht auf das massgebende Einkommen schliessen.nobilissa hat geschrieben: 25.09.2026, 17:03 Aus dem Tagessatz lässt sich auf das monatliche Einkommen schliessen.
nobilissa hat geschrieben: 25.09.2026, 23:30Richtig. Aber die untere Grenze lässt sich erahnen.Teigaff hat geschrieben: 25.09.2026, 23:26Meines Wissens beträgt der maximale Tagessatz CHF 3000.-- . Bei Einkommen von (deutlich) über einer Million im Jahr lässt sich vom Tagessatz also nicht auf das massgebende Einkommen schliessen.nobilissa hat geschrieben: 25.09.2026, 17:03 Aus dem Tagessatz lässt sich auf das monatliche Einkommen schliessen.
Embolo verdient(e) in der Ligue 1 und in der MLS somit jährlich über eine Million, was für eine Erkenntnis...
-
blauetomate
- Erfahrener Benutzer
Wie oben schon Basilou vermutete, ist es wohl ein Ding: "Wenn Xhaka, dann jetzt halt auch Embolo. Sonst gibts Diskussionen. Da gehen wir jetzt halt gemeinsam durch. Eine Art Befreiungsschlag."footbâle hat geschrieben: 25.09.2026, 18:56 Dazu mal eine Frage in die Runde: Weshalb wird Embolo trotz Aufgebot quasi automatisch nicht an den NL Spielen teilnehmen dürfen? Das erschliesst sich mir nicht.
Mir erschliesst sich beides nicht.
https://www.instagram.com/p/Ddwl1p8IYth/
Und in ein paar Wochen später kommt dann das nächste Interview in dem er sich darüber beklagt, wie die Medien über ihn berichten und dass er falsch dargestellt werde..
Der Typ wird es nie lernen
Und in ein paar Wochen später kommt dann das nächste Interview in dem er sich darüber beklagt, wie die Medien über ihn berichten und dass er falsch dargestellt werde..
diva-getue und sperenzchen auf niveau neymar. das bacheli het jeglichi bodehaftig verlore.inkoom22 hat geschrieben: 28.09.2026, 13:33 https://www.instagram.com/p/Ddwl1p8IYth/
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
inkoom22 hat geschrieben: 28.09.2026, 13:33 https://www.instagram.com/p/Ddwl1p8IYth/
Man, ist das ein Idiot...gut, die ganze Familie hat einen Flick ab. Gut, sind die nicht mehr beim FCB.
Der Kleine hätte eine tolle Karriere machen können, wenn er sich nur nicht immer und immer wieder im Weg stände...
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Goldust hat geschrieben: 28.09.2026, 14:42diva-getue und sperenzchen auf niveau neymar. das bacheli het jeglichi bodehaftig verlore.inkoom22 hat geschrieben: 28.09.2026, 13:33 https://www.instagram.com/p/Ddwl1p8IYth/
"Make Money, not Friends"...
-
Noctis_1893
- Erfahrener Benutzer
-
Ferderinho_1893
- Erfahrener Benutzer
Btw Seba Esposito heute in der Elf der Italiener
Mit seinem Bruder in der Startelf
-
St.Jakobs Park
- Erfahrener Benutzer
Diese FCB Mannschaft hatte auch krasse Ausnahmespieler:
https://www.transfermarkt.ch/fc-basel-1 ... on_id/2023
Veiga, Ndoye, Barry, Avdullahu, Calafiori, Burger, Adjetey in einem Team. Diouf kam später auch noch.
Veiga, Ndoye, Barry, Avdullahu, Calafiori, Burger, Adjetey in einem Team. Diouf kam später auch noch.
- IchMagFischbrötchen
- Erfahrener Benutzer
Waren sie zu dem Zeitpunkt aber nicht.
St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.09.2026, 23:58 Diese FCB Mannschaft hatte auch krasse Ausnahmespieler:
Heftig, was für ein Team man aus den Spielern dieser Saison basteln könnte.
Salvi
Schmid - Calafiori - Veiga - López
Avdullahu - Burger
Ndoye - Kade - Millar
Barry
Würden zusammen die Liga zerstören in ihrer heutigen Form.
-
badandugly
- Erfahrener Benutzer
Immer wieder herzig diese rückwärtsgewandten Fantasien...Nii hat geschrieben: 29.09.2026, 02:57St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.09.2026, 23:58 Diese FCB Mannschaft hatte auch krasse Ausnahmespieler:
Salvi
Avdullahu - Burger
Ndoye - Kade - Millar
Barry
ja, HERR Kuzmanovic war auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber der hatte wenigstens einen halbwegs vorzeigbaren Palmares. Bei Okafor steht in Sachen Leistung (stand heute) eigentlich nur die Schluchtenscheisser-Liga zu Buche wo er WIRKLICH dominiert hat. Mal sehen, was in England am Ende rausschaut. Bis jetzt solide, aber er steht noch am Anfang...Schambbediss hat geschrieben: 28.09.2026, 17:05Goldust hat geschrieben: 28.09.2026, 14:42diva-getue und sperenzchen auf niveau neymar. das bacheli het jeglichi bodehaftig verlore.inkoom22 hat geschrieben: 28.09.2026, 13:33 https://www.instagram.com/p/Ddwl1p8IYth/
"Make Money, not Friends"...
- BaslerBasilisk
- Erfahrener Benutzer
Du nennst es Sarkastischerweise Herzig, ich nenne es Gänsehaut pur.badandugly hat geschrieben: 29.09.2026, 08:38Immer wieder herzig diese rückwärtsgewandten Fantasien...Nii hat geschrieben: 29.09.2026, 02:57St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.09.2026, 23:58 Diese FCB Mannschaft hatte auch krasse Ausnahmespieler:
Salvi
Avdullahu - Burger
Ndoye - Kade - Millar
Barry
Stell dir mal diese Spieler gepaart mit den CL Helden vor. Boa
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge
#bi Sunneshiin und Räge
-
Usswärtsfahrer
- Erfahrener Benutzer
badandugly hat geschrieben: 29.09.2026, 08:38Immer wieder herzig diese rückwärtsgewandten Fantasien...Nii hat geschrieben: 29.09.2026, 02:57St.Jakobs Park hat geschrieben: 28.09.2026, 23:58 Diese FCB Mannschaft hatte auch krasse Ausnahmespieler:
Salvi
Avdullahu - Burger
Ndoye - Kade - Millar
Barry
Herzig ist eher, wie sich der Aarauer über uns hier lustig machen will
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
Usswärtsfahrer hat geschrieben: 29.09.2026, 09:21badandugly hat geschrieben: 29.09.2026, 08:38Immer wieder herzig diese rückwärtsgewandten Fantasien...Nii hat geschrieben: 29.09.2026, 02:57
Salvi
Avdullahu - Burger
Ndoye - Kade - Millar
Barry
Genau, einer aus dem Land der Unaufsteigbaren…
-
badandugly
- Erfahrener Benutzer
na ja, recht habt ihr schon.Mariastein hat geschrieben: 29.09.2026, 11:32Usswärtsfahrer hat geschrieben: 29.09.2026, 09:21badandugly hat geschrieben: 29.09.2026, 08:38
Immer wieder herzig diese rückwärtsgewandten Fantasien...
ABER: ich häng nicht der Vergangenheit nach
Und wen ihr ehrlich seid mit euch, dann müsst ihr doch selber sagen dass diese Rückwärtsschau nur Melancholie auslöst.
Und wie schon dutzende Male geschrieben: Der FCA spielt genau da wo er hingehört.
-
Mariastein
- Erfahrener Benutzer
badandugly hat geschrieben: 29.09.2026, 15:06na ja, recht habt ihr schon.Mariastein hat geschrieben: 29.09.2026, 11:32Usswärtsfahrer hat geschrieben: 29.09.2026, 09:21
ABER: ich häng nicht der Vergangenheit nach
Und wen ihr ehrlich seid mit euch, dann müsst ihr doch selber sagen dass diese Rückwärtsschau nur Melancholie auslöst.
Und wie schon dutzende Male geschrieben: Der FCA spielt genau da wo er hingehört.
Ich schaue nie zurück, das Leben hat keine Rückspiegel!
Abascal wird Trainer von Yverdon.
Veiga, Esposito, Calafiori, Diouf, Amdouni, Ndoye, etc, wer hat alle die zum FCB geholt? War das Kaufmann? Dann müsste man vor allem diesen zurückholen!