Quo hat geschrieben: 06.01.2026, 19:59
Es wurde zurecht angeregt, die angefangene "Kaderdiskussion" im Faden "Transfergerüchte" hierhin zu verlegen. Ich möchte deshalb hier auf den Post von User Nela 63 eingehen. Er schrieb:
"Ich erwarte nicht das ein Soticek die gleichen Leistungen bringt wie ein Otele/Traore. Sondern das er den nächsten Schritt macht besonders wenn andere gerade nicht in Form sind ist doch seine Chance sich zu zeigen? Er ist jetzt seit 1.5 Jahren hier ist 21 Jahre alt man darf schon etwas mehr erwarten. Er kann nichts dafür wann er seine Tore gemacht hat weil er halt einfach dann Einsatzzeit bekommen hat und die hat er letzte Saison oft genutzt. Es hat oft nicht mehr einen grossen Unterschied gemacht trotzdem war es wichtig für ihn selber
aber jetzt hatte er mehrmals die Chance in der Starelf oder hatte die chance sich aufzudrängen und da kommt mir zu wenig."
Er hatte dreimal (3!) die Chance in der Startelf, davon durfte er einmal durchspielen. Zweimal wurde er in der Pause eingewechselt, ansonsten spielte er durchschnittlich 15 Minuten pro Spiel. Darf man da wirklich zum Urteil kommen "da kommt mir zu wenig"?
Sorry aber für mich zeigt das nur noch mehr das er sich viel zu wenig aufdrängt und seine Chancen nicht nutzt. Er hatte noch Cl Quali Startelf Einsätze und Europa League auch dabei gelang ihm 1 Assist in 24 Einsätzen. (24!) Ja durchschnittlich 15 Minuten das stimmt vielleicht weil er oft kleine Einsätze hatte von 1-10 Minuten trotdem hatte er nur in der Liga 9 Einsätze mit 30 Minuten + dabei gelang ihm 1 Assist? Dazu kommen noch 155 Min gegen Kopenhagen und 160 Min in der Europa League dabei gelang ihm kein Scorrer.
Wir können weiterhin alle anderen Kritisieren wo letzte Saison performt habe und diese etwas weniger oder Borschinski wo übrigens seine erste Kritik bekam bevor er überhaupt gespielt hat etc.
Aber wenn man 3 Mio für einen Flügel zahlt der eigenen Jungspieler dann die Chancen nimmt kann man doch nach 1.5 Jahren mehr erwarten?
Ich will ihn gar nicht fertigmachen er hat Potenzial aber er sollte es langsam Abrufen und den nächsten Schritt machen und ich hoffe auch sehr das es klappt. Aber für mich fehlt da leider noch viel hoffentlich liege ich falsch!
Vergiss aber nicht nächste Saison wird wahrscheinlich Otele, Traore weg sein das heisst neue Transfers müssen gemacht werden eigentlich wäre es ja dann Zeit das Soticek nach vorne rutscht. Ich sehe ihn aber ehrlicherweise noch nicht soweit hoffentlich geht da einiges die nächsten Monate. Weil wenn er dann wieder einen vor die Nase gesetzt bekommt wird es immer wie schwerer sich hier durchzusetzen sein Vertrag wird auch nicht länger..
Ich finde wenn wir diese Aspekte beachten ist es berechtigt mehr zu fordern andere wurden für weniger Kritisiert, waren weniger teuer oder jünger aber du kannst es sehen wie du willst ich sehe es so
Edit: Ja im Cup hat er gute Stats aber gegen Unterklassige Gegner ich finde wie dürfen von solchen Spieler erwarten das sie mindestens gegen schlechtere Super League Teams den Unterschied machen können. Wenn sie das nicht können nach 1.5 Jahren dann war es ein Fehlkauf besonders bei solchen teuren Spieler.