Der Das-ist-nur-noch-krank Thread

Der Rest...
Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Re: Der Das-ist-nur-noch-krank Thread

Beitrag von Appendix_2 »

Vorhin auf Arbeit habe ich den Brand angesprochen: Eine Kollegin hat tstsächlich nichts davon gehört..

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Somnium hat geschrieben: 04.01.2026, 20:48
nobilissa hat geschrieben: 04.01.2026, 20:04
Somnium hat geschrieben: 04.01.2026, 19:03  

Auf die Idee einer elektronischen Fussfessel, sofern erlaubt und indiziert, wird man wohl schon gekommen sein.
Braucht es da nicht einen richterlichen Beschluss für? 
Ziemlich sicher, ja - für U-Haft sowieso.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@nobilissa

Bis der richterliche Beschluss für U-Haft vorliegt, kannst du aber bereits festgesetzt werden.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Bogelampe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bogelampe »

Appendix_2 hat geschrieben: 05.01.2026, 08:06 Vorhin auf Arbeit habe ich den Brand angesprochen: Eine Kollegin hat tstsächlich nichts davon gehört..

Wohnt die in einer Höhle? Wer kein Smartphone hat oder es nicht bzw. sehr selten braucht.. vor solchen Leuten habe ich einen grossen Respekt! Alles gut. Aber diese Sache ist so massiv, dass alle Medien davon voll sind und auch in der Gesellschaft viel diskutiert wird, weil es die Leute beschäftigt. Da nichts mitzubekommen... Krass.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Bogelampe hat geschrieben: 05.01.2026, 10:31
Appendix_2 hat geschrieben: 05.01.2026, 08:06 Vorhin auf Arbeit habe ich den Brand angesprochen: Eine Kollegin hat tstsächlich nichts davon gehört..

Wohnt die in einer Höhle? Wer kein Smartphone hat oder es nicht bzw. sehr selten braucht.. vor solchen Leuten habe ich einen grossen Respekt! Alles gut. Aber diese Sache ist so massiv, dass alle Medien davon voll sind und auch in der Gesellschaft viel diskutiert wird, weil es die Leute beschäftigt. Da nichts mitzubekommen... Krass.

Ihre Begründung war zwar plausibel: Sie würde seit 5 Jahren jegliche News komplett igniorieren. Es seien ja eh nur schlechte Meldungen und ändern könne sie auch nichts. Warum also sich aufregen oder sorgen...

Na ja... kann man machen

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 05.01.2026, 08:03 Dann hast du ein Feierndes Volk (alkoholisiert) welches mit solchen Leuchtkerzen auf Flaschen herum grölt und johlt, vielleicht noch jemanden auf die Schulter nimmt und schon hast du das Szenario von Feuer auf Kunststoff.
Es braucht nicht viel aber doch Zufälle.
Das war das Personal, nicht das Partyvolk.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Basilou hat geschrieben: 05.01.2026, 11:33 Das war das Personal, nicht das Partyvolk.
Und auf dem Video auf Youtube, was ein Jahr ist, hat dies das Personal damals schon so gemacht.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Appendix_2 hat geschrieben: 05.01.2026, 11:06
Bogelampe hat geschrieben: 05.01.2026, 10:31

Ihre Begründung war zwar plausibel: Sie würde seit 5 Jahren jegliche News komplett igniorieren. Es seien ja eh nur schlechte Meldungen und ändern könne sie auch nichts. Warum also sich aufregen oder sorgen...

Na ja... kann man machen

Meine Frau ist da ähnlich, bzw. bekommt die Sachen dann halt erst Tage später mit. Psychohygienisch sicher nicht schlecht. Ich bin da das Gegenteil.

Appendix_2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Appendix_2 »

Bild

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Miese Fotze! Auf dem Buckel der Toten antisemitische Hetze propagieren 😡

https://www.20min.ch/story/kritik-an-hi ... -103480412

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Bevor einige von Euch mit einem Shitstorm loslegen wollen: Wie Ihr selber wisst kursieren diese Clips von Sylvester in D-Städten seit 10 Jahren im Netz. Dass da zu 90% immer arabischsprechende Idioten am Straftaten begehen sind, ist nicht von der AFD gesteuert oder durch KI generiert, es ist nun mal so.
Ich las kürzlich "kleine Minderheit", wie man das immer liest wenn besagte Typen Scheisse bauen.
Häuser(eingänge) sprenden, Müllcontainer, Autos abfackeln genügt nicht. Seit einigen Jahren werden Bullen, Rettungssanitäter und Feuerwehrmänner geziehlt in Hinterhalte gelockt um sie dann mit Pyro abzuknallen. Dass das Menschen sind, Familie haben, sie an diesem Feiertag arbeiten müssen, aber auch lieber gerne mit den Liebsten das neue Jahr begrüssen würden, ist denen nicht nur scheissegal, sie verhöhnen sie noch und lachen sie aus.

https://www.instagram.com/reel/DTGD4goi ... I5eDJxanM4
Zuletzt geändert von Taratonga am 06.01.2026, 04:39, insgesamt 1-mal geändert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Es läuft grad grauenhaft schief da draussen. Die in Deutschland haben eine absolute Albtraum-Regierung. Leider haben die Wähler dieser Koalition sich von den Lügen, der Dummheit und der Hetze der Faschisten eintüten lassen. Jeder, der sein Hirn nicht von Springer und den Talkshows hat kaputten lassen, wusste, was passieren würde. Und doch…gibt es immer noch eine Mehrheit da draussen, die den Linken für alles die Schuld zuschieben, siehe aktuell Vulkan.

Man stelle sich vor, da gibt es eine beträchtliche Zahl Wähler, die Putin in die Hände spielen. Sehenden Auges! Was ist so geil am Putin-Regime, dass man dafür seine Freiheit zu opfern bereit ist, sich in die Knechtschaft der Überreichen zu begeben ist? Kann man sich nicht ausdenken das alles.
Zuletzt geändert von Somnium am 06.01.2026, 03:44, insgesamt 1-mal geändert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Und wenn wir schon beim Thema sind, das Leben für 99 Prozent der Menschen 2025 wieder schwieriger, teurer geworden ist:

2025 war für die Superreichen ein Rekordjahr
https://www.bazonline.ch/superreichen-2 ... 0790863914 (Abo-frei!)

Aber die Argumentation für eine Erbschaftssteuer natürlich „pupertäres Geplapper“ (Schawinski)…

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Somnium hat geschrieben: 06.01.2026, 03:30 Und doch…gibt es immer noch eine Mehrheit da draussen, die den Linken für alles die Schuld zuschieben, siehe aktuell Vulkan.

Also: die Öffentlich Rechten ARD/ZDF um mal die beiden grössten und einflussreichsten TV-Medien in D zu nennen, stehen ganz klar bedingungslos und ohne wenn und aber (stramm) links. Du nimmst also nicht einmal der ARD Tagesschau ab, dass sie das Bekennerschreiben der "Vulkantruppe" als authentisch einstufen? Diese Überprüfung wurde kaum von einem TV-Studio-Kameramann oder vom Typen der für Licht und Blende zuständig ist, vorgenommen, sondern das Schreiben wurde von Spezialisten des Inlandgeheimdienstes so eingeordnet.
Irgendwo schriebst Du kürzlich: "glaubt Ihr wirklich es gibt einen Gruppe die sich "Vulkan" nennt"? Sorry, aber das ist für mich Kategorie Verschwörungstheorie-Bullshit.

https://www.tagesschau.de/inland/region ... e-100.html

Den hatte ich gesucht:

Somnium hat geschrieben: 05.01.2026, 13:47 Du glaubst also das es eine linksterroristische Gruppe namens Vulkan gibt? @Waldfest

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

ARD ist der Hauskanal von Dieter Nuhr. Der darf dort ungestraft seinen rechten Schwurblerschmutz verbreiten. Hast ja letzte Woche den Ausschnitt mit Johann König gesehen.

Und auch in Giessen machte die ARD und die Tagesschau einen miesen Job. Ja, die ARD ist ein Unions-Sprachrohr. Und war es nicht die ARD, die Weidel im Sommer mehr oder weniger unwidersprochen ihren Stuss als „Interview“ verbreitete?

Ich habe gestern und heute diverse Links zu Berlin gepostet. Die Internationale Medien-Recherche von u.a. Le Monde, Guardian, TX-Verlag, WSP und anderen zum Thema unter dem Titel Vulkan Files benennt die Protagonisten ziemlich deutlich. Du bezeichnest diese Arbeit als „Verschwörungstheorie-Bullshit“?

Ein Bekennerschreiben (hier: aus dem russischen schlecht ins Deutsche übersetzt!) kann jeder verfassen. Interessanterweise wurde es zuerst den Medien geschickt und dann online gestellt…dass in knapp 15 Jahren nicht ein einziges Mitglied dieser angeblich linken Gruppierung identifiziert werden konnte oder sich jemand diesbezüglich (nicht mal vermummt!) zu erkennen gegeben hat schon auch speziell und untypisch für „linke“ Aktivisten?

Und was sagst du zu der Tatsache, dass die „Vereinten Patrioten“ aus dem Reichsbürger-Milieu tatsächlich mit Sprengstoff der Energie-Infrastruktur zu Leibe gerückt sind und es da Verurteilungen gibt?

Das alles folgt einem Drehbuch. Auch hier nochmal der Hinweis zum Spielfilm mit Julia Roberts: „Leave The World Behind“.

Destabilisierung. Der Rest passiert dann automatisch.
Zuletzt geändert von Somnium am 06.01.2026, 05:28, insgesamt 1-mal geändert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Taratonga

In Berlin sind in in wenigen Tagen Wahlen. Die Linke ist in Umfragen zweitstärkste Partei.

Und jetzt das mit dem Stromausfall an dem eine obskure linke Gruppe schuld sein soll.

Qui bono?

Tja.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Es hat etwas MAGA-mässiges, wenn nur Nachrichten und Informationen von Medien gut und glaubhaft sind, welche zu 100% die eigene politische Position vertreten.

Alles was nur ein Mü davon abweicht ist gleich rechts bis rechtsextrem, hetzerisch und weiss ich was.

Da wird eine ARD sofort zum AfD-Haussender, weil in der ARD nicht ausschliesslich Menschen mit klar linkem Profil arbeiten und auftreten.

Das sagt mehr über die Personen aus, welche solche Aussagen machen, als über die Medien, welche man vermeintlich anprangert.

Bei MAGA dasselbe: Alles, was abweicht, ist sofort sozialistisch, extrem links und weiss ich was alles.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Letzte Kontrolle bei der Bar in Crans-Montana: 2019!
Den Schaumstoff hat man gar nicht bemerkt / kontrolliert.

Der Kanton sollte per sofort alle Locations in Crans-Montana schliessen, bis eine sachgemässe, vorgeschriebe Kontrolle stattgefunden hat.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.01.2026, 11:01 Letzte Kontrolle bei der Bar in Crans-Montana: 2019!

Der Kanton sollte per sofort alle Locations in Crans-Montana schliessen, bis eine sachgemässe, vorgeschriebe Kontrolle stattgefunden hat.

QMS-Kontrollen im medizinisch-pharmazeutischen Betrieben hat man mindestens alle 2 Jahre. Das sollte auch für solche Betriebe gelten in Sachen Brandschutzkontrollen.

Basilou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilou »

Waldfest hat geschrieben: 04.01.2026, 21:20
Somnium hat geschrieben: 04.01.2026, 21:12 Das ist ein Errignis, dass nicht einfach so in den medialen courant normal übergehen wird.

Es braucht Medien, die Recherchieren. Berichterstattung ist sicher auch wichtig, aber hey: Wallis. Und SRF steht sowieso unter Beobachtung. Was bleibt also?

Du hast die Altersangaben gesehen nur schon der Todesopfer? 14-/15-/16-jährige. In einer (illegalen?) Bar. An Silvester.

Doch. Es braucht den Blick für einmal. Er garantiert, dass wir nicht einfach so zum Tagesgeschäft zurückkehren werden. Weil das, was in Crans passiert ist, selbst für Walliser Verhältnisse beispiellos ist. (Zitat eines Rettungsarztes, der in Siders dabei war!)

Ja, alles richtig was du schreibst. Ganz tragisches Ereignis, was zumindest in der Schweiz sicher noch länger im Gedächtnis bleibt und einiges verändern wird. Doch so hart es klingt, die Welt dreht sich weiter. Keiner weiss, wie es in einigen Monaten ausschaut, welche Katstrophen noch auf uns warten, das Jahr ist noch jung...
Venezuela, Berlin, Iran, Grönland, Ukraine... ich habe ehrlich gesagt auch gewisse Zweifel, dass (ausserhalb des Kreises der Betroffenen natürlich) in zwei Wochen noch gross über Crans-Montana gesprochen und berichtet wird.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Käppelijoch hat geschrieben: 06.01.2026, 11:03
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 06.01.2026, 11:01 Letzte Kontrolle bei der Bar in Crans-Montana: 2019!

QMS-Kontrollen im medizinisch-pharmazeutischen Betrieben hat man mindestens alle 2 Jahre. Das sollte auch für solche Betriebe gelten in Sachen Brandschutzkontrollen.

Ich kenns aus meinem Bereich.... alle 2 Jahre irgendwelche Securityrevisionen. Es werden Checklisten abgearbeitet und die Gefahrenquellen will man nicht sehen. Compliancetheater. 

Ein Kollege hat Endsysteme auf die kommt er nur im Handstand wenn er dabei Lilly Marlene pfeifft. Wenn er aber über die Überwachungsplattform auf den Datenbankserver geht, sieht er beinahe ALLES was diese hochgeschützen Endsysteme an Daten liefern. Und ja, das läuft garantiert über eine US-Cloud... 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Käppelijoch

Lässt sich trotzdem nicht bestreiten, dass die ARD eher pro-Union ist. Und das man den Nuhr regelmässig als Aufhetzer einsetzt ist nun mal auch Fakt.

Im Falle des Giessen-Protestes hat die Tagesschau Bildmaterial so geschnitten und vertont, dass der Eindruck entstand, die Demonstranten seien gewalttätig gewesen. Wie es Merz bereits am frühen Nachmittag angeteasert hatte.

Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Faniella Diwani »

Somnium hat geschrieben: 06.01.2026, 11:28 @Käppelijoch

Lässt sich trotzdem nicht bestreiten, dass die ARD eher pro-Union ist. Und das man den Nuhr regelmässig als Aufhetzer einsetzt ist nun mal auch Fakt.

Im Falle des Giessen-Protestes hat die Tagesschau Bildmaterial so geschnitten und vertont, dass der Eindruck entstand, die Demonstranten seien gewalttätig gewesen. Wie es Merz bereits am frühen Nachmittag angeteasert hatte.
Die ARD ist ein Verbund der Rundfunkanstalten der Bundesländer. Das bringt eine gewisse Regierungsnähe mit sich. 

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

@Faniella Diwani

Ist nicht per se etwas verwerfliches. Man sollte dann aber wenn man GEZ-finanziert ist, auf eine gewisse Ausgewogenheit bedacht sein. Und Schnitt-Manipulationen vermeiden.

Die Proteste in Giessen sind gut dokumentiert. Dieses Bildmaterial steht der Erzählung in den Medien -auch der Spiegel hat sich da nicht mit Ruhm besudelt- sehr diametral gegenüber.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Gemeindepräsident schockiert mit Aussage
«Wir sind als Geschädigte am meisten betroffen»

https://www.blick.ch/schweiz/westschwei ... 71967.html
...

Weil unser Ruf kaputt geht, net deiner...

Und der schwarze Peter wird brav hin und her geschoben, bis am Ende gar niemand Verantwortung tragen muss und Business as usual herrscht. Glatt.

Derweil tun Journis, was Journis eben tun:
https://www.blick.ch/schweiz/nach-attac ... 72446.html

Provozieren, provozieren, provozieren, damit genau diese Bilder entstehen. Klickt sich halt gut.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit Aufklärung zu tun. Es geht nur darum, die vermeintlichen Täter zu provozieren und solche Bilder zu produzieren. Find ich erbärmlich.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Ganz miserables Bild, dass die Gemeinde bei der Medienkonferenz abgibt:

https://www.spiegel.de/ausland/crans-mo ... 87744181e4 (Abo-frei!)

https://www.srf.ch/news/schweiz/medienk ... iben-offen (Abo-frei!)

BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaslerBasilisk »

Basilou hat geschrieben: 05.01.2026, 11:33
BaslerBasilisk hat geschrieben: 05.01.2026, 08:03 Dann hast du ein Feierndes Volk (alkoholisiert) welches mit solchen Leuchtkerzen auf Flaschen herum grölt und johlt, vielleicht noch jemanden auf die Schulter nimmt und schon hast du das Szenario von Feuer auf Kunststoff.
Wait, du sagst mir, das Personal hat Leute mit Leuchtkerzen auf die Schulter genommen?

#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

https://ibb.co/GQQ2d5hW
https://ibb.co/q3P0qFhS
https://ibb.co/ZPvBpp8
https://ibb.co/TDZPvhQK

Barbesitzer wurde in Frankreich wegen Zuhälterei verurteilt und darf dort keine Unternehmen führen
https://www.bazonline.ch/crans-montana- ... 8429079831 (BaZ-Abo!)

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

BaslerBasilisk hat geschrieben: 06.01.2026, 13:21
Basilou hat geschrieben: 05.01.2026, 11:33
Wait, du sagst mir, das Personal hat Leute mit Leuchtkerzen auf die Schulter genommen?

Ja, davon gibt es Fotos, nicht nur von diesem Abend.

Antworten