Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Der Rest...
Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4133
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »

@Appendix

Geht schneller als man denkt und Suff immer noch willkommene Ausrede. Es sind längst keine Einzelfälle mehr, die Hemmschwelle sich zu outen ist nicht gesunken, sie ist gefallen.

Nazi ist längst akzeptiert als Bezeichnung für dieses Gesock. Vielleicht nicht in der Schweiz, aber in Deutschland schon.

5 Jahre alt:

„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13880
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von SubComandante »

Faniella Diwani hat geschrieben: 28.05.2024, 18:14 Nein, sie werden es nicht selbst tun. Wer mit leger um den Hals geschlungenen Pulluver rumläuft, macht sich nicht selbst die Hände schmutzig. 
Bild

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Rotblau2 »

Appendix hat geschrieben: 28.05.2024, 17:58
SubComandante hat geschrieben: 28.05.2024, 17:53
Appendix hat geschrieben: 28.05.2024, 17:34 Es geht darum "Nazi" auszuteilen und das tut Somnium m.E vorschnell. Die besoffenen Idioten die da rumgegröhlt haben, vor denen braucht man keine Angst zu haben, dass sie Gewalttaten verüben würden oder Flüchtlingsheime anzünden oder Ausländer tätlich angreifen würden und sie würden auch nicht wollen, dass man irgendjemanden ins Gas schickt. So ist jedenfalls meine Ansicht
Nichts Neues. User Somnium liefert nie Argumente, betitelt Andersdenkende als Nazis. Das gibt ihm ein Gefühl der moralischen Überlegenheit. 

Der Begriff "Deutschland den Deutschen" stand auf einem SPD-Wahlplakat mit dem Vermerk "die für die Demokratie sind" im kleiner Gedruckten. Als die Genossen realisiert haben, dass dies taktisch ungeschickt ist, hat man die Plakate wieder weggenommen. 

Der Begriff "wir werden sie jagen" stammt auch aus der rotgrünen Ecke im Grossen Kanton. Diesen Begriff haben AfD-Politiker ebenfalls übernommen. 

In den Niederlanden ist nun eine Regierung von Parteien zusammengesetzt worden, die von Rotgrün und Menschen wie User Somnium gebetsmühlenartig als Nazis betitelt werden. Die nächsten Jahre werden weisen, ob in NL nun die rotgrünen Parteien verboten und deren führende Köpfe sowie die Juden getötet werden (entweder sofort erschiessen oder mit Umweg über noch zu bauenden KZ) . Sollte dies eintreffen, dann bin ich der erste, der vor User Somnium einen schriftlichen Kniefall machen und mitteilen wird, dass er Recht gehabt hat. 

Bis es soweit ist, vertrete ich weiterhin die Meinung, dass die Leute, die von Somnium als Nazis bezeichnet werden, nur dafür sind, Gender-Gaga und Politkorrektheit zu bekämpfen, illegal anwesende, auf Staatskosten lebende und kriminelle Menschen mit Migrationshintergrund des Landes zu verweisen. 

 

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2785
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Appendix »

https://www.welt.de/vermischtes/article ... 0.C_plus35

Kann die Sendung von gestern zum Nachschauen empfehlen

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4133
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »


Und jetzt? Wer ist Lanz?

Die Welt gehört zum Axel Springer Verlag. Zu dem auch die BILD gehört. Klar haben die keine Freude, wenn ihre Klientel als Nazis bezeichnet werden (ein Begriff, der älter ist als der Nationalsozialismus). Und tun deshalb alles, dass die so harmlos wie möglich rüberzukommen. Wer Ausländer raus - Deutschland den Deutschen skandiert, ist kein Rassist, sondern ein Nazi.

Und wer das tunlichst wann immer möglich relativiert, gegebenenfalls mit Springer-Content…
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2785
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Appendix »

Somnium hat geschrieben: 29.05.2024, 16:25

Und jetzt? Wer ist Lanz?

Die Welt gehört zum Axel Springer Verlag. Zu dem auch die BILD gehört. Klar haben die keine Freude, wenn ihre Klientel als Nazis bezeichnet werden (ein Begriff, der älter ist als der Nationalsozialismus). Und tun deshalb alles, dass die so harmlos wie möglich rüberzukommen. Wer Ausländer raus - Deutschland den Deutschen skandiert, ist kein Rassist, sondern ein Nazi.

Und wer das tunlichst wann immer möglich relativiert, gegebenenfalls mit Springer-Content…

Lanz ist Moderator. Die Diskussion war spannend

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2785
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Appendix »

Somnium hat geschrieben: 29.05.2024, 16:25

Und jetzt? Wer ist Lanz?

Die Welt gehört zum Axel Springer Verlag. Zu dem auch die BILD gehört. Klar haben die keine Freude, wenn ihre Klientel als Nazis bezeichnet werden (ein Begriff, der älter ist als der Nationalsozialismus). Und tun deshalb alles, dass die so harmlos wie möglich rüberzukommen. Wer Ausländer raus - Deutschland den Deutschen skandiert, ist kein Rassist, sondern ein Nazi.

Und wer das tunlichst wann immer möglich relativiert, gegebenenfalls mit Springer-Content…

Ein Gast nannte die Sylt-Gröhler Live-Time-Rassisten

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Costanzo Girl »

Appendix hat geschrieben: 29.05.2024, 16:27
Somnium hat geschrieben: 29.05.2024, 16:25

Und jetzt? Wer ist Lanz?

Die Welt gehört zum Axel Springer Verlag. Zu dem auch die BILD gehört. Klar haben die keine Freude, wenn ihre Klientel als Nazis bezeichnet werden (ein Begriff, der älter ist als der Nationalsozialismus). Und tun deshalb alles, dass die so harmlos wie möglich rüberzukommen. Wer Ausländer raus - Deutschland den Deutschen skandiert, ist kein Rassist, sondern ein Nazi.

Und wer das tunlichst wann immer möglich relativiert, gegebenenfalls mit Springer-Content…

Ein Gast nannte die Sylt-Gröhler Live-Time-Rassisten

Live-Time? Live-Style?

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2785
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Appendix »

Costanzo Girl hat geschrieben: 29.05.2024, 16:35
Appendix hat geschrieben: 29.05.2024, 16:27
Somnium hat geschrieben: 29.05.2024, 16:25

Und jetzt? Wer ist Lanz?

Die Welt gehört zum Axel Springer Verlag. Zu dem auch die BILD gehört. Klar haben die keine Freude, wenn ihre Klientel als Nazis bezeichnet werden (ein Begriff, der älter ist als der Nationalsozialismus). Und tun deshalb alles, dass die so harmlos wie möglich rüberzukommen. Wer Ausländer raus - Deutschland den Deutschen skandiert, ist kein Rassist, sondern ein Nazi.

Und wer das tunlichst wann immer möglich relativiert, gegebenenfalls mit Springer-Content…

Ein Gast nannte die Sylt-Gröhler Live-Time-Rassisten

Live-Time? Live-Style?

Sorry🤦‍♂️😄

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4133
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »

Ich kenne Rassisten. Die reden von N***rn. Würden nie in einer Disco Parolen gröhlen. Haben ein Wirkungsfeld, dass nicht über den Stammtisch hinausgeht. Die Nazis von Sylt mit diesen Gestalten in einen Topf zu werfen ist imo nicht zielführend. Und trägt dazu bei, die Problematik zu verharmlosen, zu verniedlichen. Was den Nazi auszeichnet: Er ist ein Rudeltier.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4133
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »

@Appendix

Lanz ist ein Fernsehkasper, seine Währung die Einschaltquote. Lanz ist Teil des Problems. Nicht die Lösung. Einer der Relevanz vorgaukelt und darauf angewiesen ist, dass die Glut immer schön schwellt.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2785
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Appendix »

Somnium hat geschrieben: 29.05.2024, 16:50 @Appendix

Lanz ist ein Fernsehkasper, seine Währung die Einschaltquote. Lanz ist Teil des Problems. Nicht die Lösung. Einer der Relevanz vorgaukelt und darauf angewiesen ist, dass die Glut immer schön schwellt.

Jetzt mal langsam mit den Pferden🤪

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4133
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »

@Appendix

Teil des Problems in dem Sinne, als er nicht relevant ist. Lanz ist im Show-Geschäft tätig, nicht in der Politik. Seine Sendungen haben null Auswirkung auf das politische Tagesgeschäft. Allein, er ist in der Lage, die Stimmung in der Bevölkerung zu beeinflussen, stärker, als das jeder Politiker kann. Weil er ein landesweites Format leitet, das auch noch seinen Namen trägt! und dann tut er so, als sei er Teil des Betriebes, Volkes Stimme, die mit den Mächtigen und Einflussreichen und den Stars redet. Aber er ist Sklave eines einzigen Organs, dem er verpflichtet ist, auf Gedeih und Verderb: Der Quote. Und für die würde er sogar dem Teufel persönlich Sendezeit zur Verfügung stellen.

Und Lanz schaut man zu. Er wird schlagzeilenträchtig zitiert, wenn er sagt, die Nazis seien keine Nazis. Quasi: Wenn es der Fernsehkasper behauptet, muss es stimmen.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Costanzo Girl
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 544
Registriert: 13.07.2006, 08:01

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Costanzo Girl »

Somnium hat geschrieben: 29.05.2024, 16:43 Ich kenne Rassisten

Es ist anzunehmen, dass du als Rassist noch andere Rassisten kennst

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2785
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Appendix »

Somnium hat geschrieben: 29.05.2024, 17:20 @Appendix

Teil des Problems in dem Sinne, als er nicht relevant ist. Lanz ist im Show-Geschäft tätig, nicht in der Politik. Seine Sendungen haben null Auswirkung auf das politische Tagesgeschäft. Allein, er ist in der Lage, die Stimmung in der Bevölkerung zu beeinflussen, stärker, als das jeder Politiker kann. Weil er ein landesweites Format leitet, das auch noch seinen Namen trägt! und dann tut er so, als sei er Teil des Betriebes, Volkes Stimme, die mit den Mächtigen und Einflussreichen und den Stars redet. Aber er ist Sklave eines einzigen Organs, dem er verpflichtet ist, auf Gedeih und Verderb: Der Quote. Und für die würde er sogar dem Teufel persönlich Sendezeit zur Verfügung stellen.

Und Lanz schaut man zu. Er wird schlagzeilenträchtig zitiert, wenn er sagt, die Nazis seien keine Nazis. Quasi: Wenn es der Fernsehkasper behauptet, muss es stimmen.

Er hat ja immer diverse Gäste die kontroverse Meinungen vertreten. Es kommen immer mehrere, diverse Stimmen zum Zug. Lanz ist keine one-man-show

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4133
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »

@Appendix

Macht die Sache nicht wirklich besser oder glaubwürdiger oder relevanter.

Lanz ist Teil der Unterhaltungsindustrie. Nicht des Politbetriebs. Er braucht die Kontroverse. Nicht den Konsens. Deshalb Teil des Problems.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »

Zwei Freunde von Hells Angel Ertan Y verhaftet:


https://www.blick.ch/schweiz/basel/waff ... -clipboard

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »

UBS hat Jemens Ex-Präsidenten Saleh geholfen, Geld zu verstecken

https://www.srf.ch/news/wirtschaft/verd ... verstecken


Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »

Rechtsextreme in Ostdeutschland -
Glaubt nichts davon:

https://www.woz.ch/2422/rechtsextreme-i ... MW8ENVPMHY

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado hat geschrieben: 30.05.2024, 08:46 Rechtsextreme in Ostdeutschland -
Glaubt nichts davon:

https://www.woz.ch/2422/rechtsextreme-i ... MW8ENVPMHY
Die WOZ, dieses (gemäss einem früheren Forum-User) "Sozialistische Hetzblatt", ist laut einer Untersuchung das unausgewogenste Medium der Schweiz. Auf Platz 2 mit etwas Abstand kommt die Weltwoche. Dann mit grossem Abstand auf Rang 3 der rotgrüne Sonntagsblick. Auf Rang 4 die NZZ. Kurz darauf der Rest. Vom Rest sind die Gratiszeitung 20-Minuten und SRF am ausgewogensten. 

Diese Studie ist übrigens hier zu finden:
Analyse der Berichterstattung - Studie: Grosse Schweizer Medien berichten politisch ausgewogen - News - SRF

Typisch, die WOZ meint, SRF sei von der SVP infiltriert. 
Die SVP meint, SRG sei links infiltriert. 

Ich selber kaufe ab und zu die WOZ wenn ich in die Ferien gehe. Dann habe ich Zeit zu lesen. Es ist ganz einfach festzustellen, dass dieses Blatt von rotgrünem Eifer geblendet ist. Man versucht, die Leser mit viel Ideologie auf eine Seite zu ziehen. Wer naiv ist, kann natürlich darauf hineinfallen. Ab und zu sind Berichte auf anderen Ländern dabei. Einige davon immerhin ohne Ideologie und daher interessant und lehrreich. 

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Rotblau2 »


Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »

Aber dein NIUS Krempel ist dann Seriös?
Was genau stimmt den am WOZ Artikel nicht?

Was die Köditz schreibt ergibt Sinn und stimmt ja auch.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »

@Rotblau

Weisst du, ich bin da völlig unkompliziert als Mann. Wenn sich eine "Frau" als Mann oder nonbinär fühlt und bei uns Männern duschen möchte, darf sie, es oder das das natürlich tun. Stört mich nicht.
Ich werde aber sicher nie mit der Badehose duschen gehen.
Schauen wir mal, wie die Frauenwelt darauf reagiert im umgekehrten Fall, wie in deinem Beispiel.


Zuletzt geändert von Aficionado am 30.05.2024, 11:39, insgesamt 3-mal geändert.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Rotblau2 »

Aficionado hat geschrieben: 30.05.2024, 11:21 Aber dein NIUS Krempel ist dann Seriös?Bild
Was genau stimmt den am WOZ Artikel nicht?

Was die Köditz schreibt ergibt Sinn und stimmt ja auch.


Nius hat Artikel über 1) Dinge, die geschehen sind, und über 2) moralische Bewertungen.

1) ist interessant, da von anderen Medien meistens erst später berichtet wird 

2) interessiert mich nicht, ich kann selber Fakten beurteilen und brauche keine SVP- oder Rotgrün-Meinungsmache

Um deine Frage zu beantworten: Die Köditz tut so, als ob sie gar nicht versteht, warm in ihren Augen zu vielen Menschen nichts mit Rotgrün anfangen kann, obwohl allgemein bekannt ist, dass Ausländerkriminalität, massive Einwanderung, Gender-Gaga, Polit-Korrektheit, rotgrüne Moralpredigt der deutschen Regierung und eine Politik, die in höheren Energiepreisen endete, die Gründe dafür sind, dass die AfD nun einen höheren Anteil an Wählern hat als vor 4 Jahren. Ob diese Köditz so naiv ist oder nur so tut, als ob sie so naiv ist, weiss ich nicht, denn ich kenne sie nicht persönlich. 
 

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »

Klar, nur die AfD wäre so dumm, mit Putin seit Kriegsbeginn über die Energie-Versorgungssicherheit zu verhandeln, da hast du schon recht. Würden ihm auch heute noch in den Arsch kriechen, so wie die es mit China tun, diese verdammten Verräter.


Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »

Köditz:

"Aber wieso ist die AfD im Osten besonders stark? Köditz sagt, das habe mit dem Ende der DDR zu tun. «Nach der Wende ging alles den Bach runter», Hunderttausende hätten ihre Arbeit verloren, ihre Ausbildung sei oft nichts mehr wert gewesen, aber auch das kulturelle Leben, Jugendklubs und Kinos seien verschwunden. Dazu seien Führungsebenen in Politik und Wirtschaft mit Westdeutschen besetzt worden, «man fühlte sich wie in einer Kolonie und wertlos». Zwar hätten sich etwa Autokonzerne im Osten angesiedelt, deren Stammbelegschaft gut verdiene, doch bei den Temporärbeschäftigten und in den Zulieferbetrieben sehe das Lohnniveau auch heute noch ganz anders aus. Sachsen sei ein «Niedriglohnland» geblieben."

Das ist korrekt.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4133
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Somnium »

Ein Stein mit rechter Botschaft flog in Mönchengladbach auf das Zuhause von Menschen mit Behinderung. Der Lebenshilfe-Leiter fordert mehr Solidarität.(…)

https://taz.de/Rechter-Angriff-in-Moenc ... /!6013997/ (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

„Der Grad der Beschissenheit ist idealerweise ein konstanter Pegel.“ (JK.Ghost)

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9171
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Aficionado »

Das sind die zehn Länder mit der besten Work-Life-Balance

https://www.20min.ch/story/top-10-wenn- ... -103061526

Ich bin bei 42h/Woche plus 7.5h Arbeitsweg. Also bei rund 50h/Woche.

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1237
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von Rotblau2 »

Wahlen in Südafrika. Der ANC nur noch bei knapp 42 %. Dafür die Anti-Weissen-Partei EFF mit knapp 10%. Das reicht für eine Mehrheit. Nun kann ganz nach Vorbild von Zimbabwe den Weissen der Besitz beschlagnahmt werden. Die Rache für Jahrzehnte der Apartheid. So quasi eine neue Apartheid, einfach mit Rassentausch. Die staatlichen Betriebe wurden vor allem wegen massloser Korruption heruntergewirtschaftet. Es wird sich weisen, ob nun mit den noch in weissem Besitz befindlichen Unternehmen das selbe gemacht wird. Wenn ja, dann können die schwarzen Südafrikaner nach Europa kommen wenn in ihrem Land dann alles den Bach abgeht. Viele rotgrüne Politiker in Europa nehmen sie gerne auf. 

Wahlen in Südafrika: Massiver Stimmenverlust für ANC (watson.ch)

ch-maggot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 659
Registriert: 03.05.2008, 01:23

Re: Politik, Wirtschaft & Wissenschaft

Beitrag von ch-maggot »

Rotblau2 hat geschrieben: 31.05.2024, 16:47 Wahlen in Südafrika. Der ANC nur noch bei knapp 42 %. Dafür die Anti-Weissen-Partei EFF mit knapp 10%. Das reicht für eine Mehrheit. Nun kann ganz nach Vorbild von Zimbabwe den Weissen der Besitz beschlagnahmt werden. Die Rache für Jahrzehnte der Apartheid. So quasi eine neue Apartheid, einfach mit Rassentausch. Die staatlichen Betriebe wurden vor allem wegen massloser Korruption heruntergewirtschaftet. Es wird sich weisen, ob nun mit den noch in weissem Besitz befindlichen Unternehmen das selbe gemacht wird. Wenn ja, dann können die schwarzen Südafrikaner nach Europa kommen wenn in ihrem Land dann alles den Bach abgeht. Viele rotgrüne Politiker in Europa nehmen sie gerne auf. 

Wahlen in Südafrika: Massiver Stimmenverlust für ANC (watson.ch)
Ich war in Simbabwe und was ich da gesehen habe war einerseits sehr traurig, andererseits hielt sich das Mitleid in Grenzen, dass es seit der Mugabe-Weissen-Enteignung nur noch bergab ging. Scheint ja gut zu laufen ohne die bösen weissen Farmer. Jetzt gehört einfach gefühlt jede Rohstoff-Mine den Chinesen.
 

Antworten