Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Der Rest...
Waldfest
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2735
Registriert: 19.07.2018, 15:33

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Waldfest »

Gurkensalat hat geschrieben: 29.10.2023, 16:30
Waldfest hat geschrieben: 29.10.2023, 13:11
Gurkensalat hat geschrieben: 29.10.2023, 01:52

Die fünf größten Aufnahmeländer von Flüchtlingen

Türkei - 3,6 Millionen
Islamische Republik Iran - 3,4 Millionen
Kolumbien - 2,5 Millionen
Deutschland - 2,1 Millionen
Pakistan - 1,7 Millionen

Würde D in % zu den eigenen EW gleichviel Flüchtlinge aufnehmen wie Libanon wären das 20mio.

Auf Platz 2 in absoluten Zahlen von Flüchtlingen liegt übrigens Ukraine mit 6.8mio

Dies sind übrigens Zahlen des UNHCR Stand 2022

Was sagt das aus?
Absolut gar nichts.

Es geht ja um die islamischen Brüder, und die sind in Deutschland noch keine Mehrheit.

Wenn du meinst....

Fakt

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Gurkensalat »

Was ist ein Fakt? Du hast ja gar nichts im Kontext der von dir zitierten Diskussion geschrieben... oder sonst irgendwas..

Oder meinst du es ist Fakt, dass in D mehr Christen als Muslime leben? Ist ja logisch... oder nicht?

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von grandmasterflex »

Appendix hat geschrieben: 29.10.2023, 16:49
LeTinou hat geschrieben: 29.10.2023, 16:00
grandmasterflex hat geschrieben: 29.10.2023, 13:17

Danke für die Zahlen, dies macht es noch eindrücklicher. Hochgerechnet auf die Schweiz wären das hierzulande 1.9 Mio Menschen. Starkes Zeichen 💪🏻 und es wird so weitergehen bis die Regierungen Israle zwingen werden mit dem töten von Kindern aufzuhören ✊🏻

"Die Regierungen" wissen aber, dass die Unterstützung für Israel (zurecht) ein Vielfaches grösser ist, auch weil man das aufgrund der Gewaltbereitschaft der Allahuakbars nicht auf der Strasse sieht.

Darum leben viele Allahuakbars ja auch alle im Westen, bei den Unglåubigen, weils zuhause so schön ist und die Wirtschaft brummt und Milch und Honig fliesst. Dieses Märchenbuch ist ja der einzige gemeinsame Nenner der diese Menschen verbindet und trotzdem töten sie sich sogar gegenseitig weil der eine an den anders ausgelegten Koran glaubt, als der andere. Menschen des Mittelalters
Stimmt, die leben noch im Mittelalter, nicht wie die verfickten Siedler, welche in die Häuser bon vertriebenen Palästinensern ziehen.

Ist es nicht viel eher so, dass es sowohl im Islam wie auch im Judentum eine radikale Minderheit hat, welche beide im Mittelalter stecken geblieben sind? Und damit die grosse moderate Mehrheit beider Religionen fickt?

sternekoch***
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1260
Registriert: 10.10.2022, 17:19

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von sternekoch*** »

Es läuft alles nach Plan, was sollen diese Streitereien?

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1243
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Rotblau2 »

grandmasterflex hat geschrieben: 29.10.2023, 11:48 Gestern waren über 300‘ auf den Strassen in London um gegen den laufenden Genozid durch Israel zu demonstrieren. Der Druck der Strasse auf die jeweiligen Regierungen wird grösser 💪🏻 netanjahu muss fallen der Hurensohn und an seinen Eiern aufgehängt werden.
Die vielen Zivilisten, die nun im Gaza-Streifen sterben, weil die Häuser nach Bombentreffern einstürzen, sind nur Kollateral-Opfer, während die Zivilisten, die in Israel sterben, auch wenn 20 x weniger als umgekehrt, Ziel-Opfer sind. 

Sollten am Ende der Bombardierungen in Gaza 250'000 Zivilisten gestorben sein, werden es etwa knapp 150 x mehr sein als in Israel. Aber eben, wie erwähnt, die palästinensischen Opfer sterben gemäss Westen für eine gute Sache, die israelischen Opfer für eine schlechte. 

Wenn für das Gute gekämpft wird und dadurch 250'000 Zivilisten sterben, ist das nach westlichem Standard okay. Wenn für das Böse 1'700 Zivilisten sterben, ist das nach westlichem Standard nicht okay.

Man kann urteilen, dass der Westen nun zynisch ist, oder auch nicht. Fakt ist, Israel ist nicht nur den Palästinensern gegenüber haushoch überlegen, sondern wie schon 1948, 1967 und 1972 allen muslimischen Armeen. Die Muslime sind sich dessen zuwenig bewusst und lassen sich immer wieder auf unüberlegte Nadelstiche ein, was seitens der Israeli mit verheerenden Racheaktionen beantwortet wird. Die Muslime sollten diesen Kampf aufgeben und sich darauf konzentrieren, sich selber ein besseres Leben zu ermöglichen. In diesem Konflikt ist es so, der Stärkere hat Recht. Dem stärkeren Israel kann es egal sein, wenn ein grosser Teil der Welt ihn hasst, er setzt sich dank seiner haushoch überlegenen Armee immer durch.

Dennoch könnte Israel sich überlagen, seinen Staat woanders neu zu gründen, statt rundum hasserfüllte Nachbarn zu haben, die alle paar Jahre versuchen, Israel auszulöschen. Sie haben zwar keine Chance. Aber für Israel sind doch solche nie endenden Konflikte lästig. 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1144
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von OutLander »

Seltsamerweise sehe ich nach wie vor nirgends jüdische Mobs, die Muslime lynchen wollen, nur weil sie Muslime sind...

https://www.20min.ch/story/auf-der-such ... 2658007395

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 18.02.2021, 13:05

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von BSL>ZRH »

Die Schweizer Öffentlichkeit steht sehr klar hinter Israel, wie in den meisten westlichen Länder. Nur bei den Muslimen, Terrorversteher und Antisemiten sieht das anders aus. Die sind zwar sehr laut, aber eben eine Minderheit. Israel und deren Politiker wissen das. Keep Calm and Carry on. Man kann die Hamas besiegen wenn man will. 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1144
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von OutLander »

BSL>ZRH hat geschrieben: 30.10.2023, 13:01 Die Schweizer Öffentlichkeit steht sehr klar hinter Israel, wie in den meisten westlichen Länder. Nur bei den Muslimen, Terrorversteher und Antisemiten sieht das anders aus. Die sind zwar sehr laut, aber eben eine Minderheit. Israel und deren Politiker wissen das. Keep Calm and Carry on. Man kann die Hamas besiegen wenn man will. 

Wenn man wollte (und einem die zivilen Opfer egal wären), könnte man aus Gaza-City innert Kürze einen Parkplatz machen. Die Israeli warten aber seit Wochen zu und versuchen, zivile Schäden möglichst gering zu halten (ist für die Islamisten-Freunde natürlich unwichtig).

Das unterscheidet eben Menschen von diesen Hamas-Tieren in ihrem blinden Blutrausch.

Appendix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3200
Registriert: 30.05.2021, 18:16

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Appendix »

OutLander hat geschrieben: 30.10.2023, 13:05
BSL>ZRH hat geschrieben: 30.10.2023, 13:01 Die Schweizer Öffentlichkeit steht sehr klar hinter Israel, wie in den meisten westlichen Länder. Nur bei den Muslimen, Terrorversteher und Antisemiten sieht das anders aus. Die sind zwar sehr laut, aber eben eine Minderheit. Israel und deren Politiker wissen das. Keep Calm and Carry on. Man kann die Hamas besiegen wenn man will. 

Wenn man wollte (und einem die zivilen Opfer egal wären), könnte man aus Gaza-City innert Kürze einen Parkplatz machen. Die Israeli warten aber seit Wochen zu und versuchen, zivile Schäden möglichst gering zu halten (ist für die Islamisten-Freunde natürlich unwichtig).

Das unterscheidet eben Menschen von diesen Hamas-Tieren in ihrem blinden Blutrausch.

Eigentlich kõnnte man den Thread hiermit schliessen.

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Faniella Diwani »

Könnt ihr bitte damit aufhören Idioten zu zitieren? 

Benutzeravatar
OutLander
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1144
Registriert: 10.08.2017, 13:53
Wohnort: 8400

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von OutLander »

Faniella Diwani hat geschrieben: 30.10.2023, 13:27 Könnt ihr bitte damit aufhören Idioten zu zitieren? 

Sorry, hast ja recht. Ich schreibe es mir hinter die Ohren.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Gurkensalat »

Sind hier Beiträge verschwunden?

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3109
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Faniella Diwani »

Gurkensalat hat geschrieben: 30.10.2023, 15:27 Sind hier Beiträge verschwunden?

Ja. Ich sehe aber keinen Verlust.

Gurkensalat
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1057
Registriert: 18.08.2022, 13:24

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Gurkensalat »

Habe mich nur gefragt ob ich fantasiere….. allerdings wäre es interessant zu wissen wieso die weg sind… 

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14538
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von SubComandante »

Lass mich raten... Ignorelist-Könige haben wieder Israelhass zum besten gegeben?

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2457
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Kurtinator »

Danke Admin.👍
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Aficionado »

Was man so in den News sieht, liest und hört gefällt mir gar nicht. Im «Echo der Zeit» von heute beantwortete ein Arzt von der WHO einige Fragen. Klingt alles total beschissen resp. traurig. Eine med. Grundversorgung ist fast nicht mehr möglich und OPs fänden ohne Anästhesie statt. Kein Strom, kein Licht, unvorstellbar. Menschen sind verzweifelt und suchten Schutz in den Spitälern.

Israel soll bitte eine Feuerpause einlegen, das würde schon sehr helfen.

Über Hamas brauchen wir nicht (mehr) zu diskutieren. Gleicher Abschaum wie der IS. Sollen alle ausgelöscht werden. Früher oder später aber gezielt(er).

BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 18.02.2021, 13:05

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von BSL>ZRH »

OutLander hat geschrieben: 30.10.2023, 13:05
BSL>ZRH hat geschrieben: 30.10.2023, 13:01 Die Schweizer Öffentlichkeit steht sehr klar hinter Israel, wie in den meisten westlichen Länder. Nur bei den Muslimen, Terrorversteher und Antisemiten sieht das anders aus. Die sind zwar sehr laut, aber eben eine Minderheit. Israel und deren Politiker wissen das. Keep Calm and Carry on. Man kann die Hamas besiegen wenn man will. 

Wenn man wollte (und einem die zivilen Opfer egal wären), könnte man aus Gaza-City innert Kürze einen Parkplatz machen. Die Israeli warten aber seit Wochen zu und versuchen, zivile Schäden möglichst gering zu halten (ist für die Islamisten-Freunde natürlich unwichtig).

Das unterscheidet eben Menschen von diesen Hamas-Tieren in ihrem blinden Blutrausch.



Ja das ist mir schon klar. Absichtlich Zivilisten bombardieren ist nur was für Amateurarmeen, wie Russische eine ist. Absichtlich Zivilisten Bombardieren bringt dir nichts, es steigert nur die Kampfmoral des Gegners, siehe Ukraine. Auch verschwendet man so nicht das kostbare Gut "Lenkwaffe" für ein Ziel, von welchem keine Bedrohung ausgeht. Müsste ich einen Zug in Gaza kommandieren, dann würde ich den Männern gerne sagen können, dass die Air Force sich um hartnäckige Festungen, MG Nester und Bunkeranlagen kümmert und nicht die Feuerkraft für nutzlose Ziele verschwendet. Israel hat eine super Armee, die wissen was sie machen. Die Politiker und Führer bleieben cool, die Gesellschaft ist wehrhaft und die Armee kann Kaltstart. Braucht halt alles etwas Zeit, ich rechne bei dem Konflikt mit 6 Monaten bis 1 Jahr. Bei einem Einmarsch sollte man nicht überstürzen. Aber wenn man nun ernst macht, dann ist die Hamas bald auf dem Müllhaufen der Geschichte anzutreffen. 

Aber um die Hamas zu besiegen ist ein Einmarsch in den Gazastreifen unerlässlich. "Search and Destroy", nur erfolgreicher als in Vietnam. Das wird viele Opfer bedeuten, sowohl bei der Zivilbevölkerung, wie auch auf Seiten der IDF. Aber für eine Zukunft ohne Hamas ist es das Wert. 

Btw, die Dreks-Kataris finden leider medial viel zu wenig Beachtung. Beherbergen die Führer der Hamas Arschlöcher und mache aber auch wirklich alles um die Hamas politisch am Leben zu erhalten. 

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

@Faniella Diwani

Extrem feige Hurensöhne das: Leben in Katar und in Gaza Kommandozentrale unter dem Spital. Denen ist die Bevölkerung absolut egal, da geht es rein um die Vernichtung Israels und sei es moralisch, weil sie die Zivilbevölkerung leiden lassen.

Und natürlich auch heute kein einziges arabisches Land mit einem Akt der Solidarität gegenüber der Bevölkerung oder einer Verurteilung der Hamas. Kann mir als wie länger nicht vorstellen, dass Israel tatsächlich jemals wieder die Kontrolle über Gaza abgeben will. Da kommt ausser Fanatismus null und nichts von Seiten der Araber/Palästinenser.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

SRF über die Situation der Spitäler in Gaza:

https://www.srf.ch/news/international/e ... durchhaelt (Abo-frei!)


Und zur Zerstörung allgemein:

https://www.srf.ch/news/international/z ... gaza-stadt (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

Netanyahu: Waffenruhe wäre eine Kapitulation gegenüber Hamas-Terror

Der israelische Ministerpräsident Benjamin Netanyahu hat eine Waffenruhe im Kampf gegen die im Gazastreifen herrschende Hamas abgelehnt. «So wie die USA nach der Bombardierung von Pearl Harbor oder dem Terroranschlag vom 11. September keiner Waffenruhe zugestimmt hätten, wird Israel einem Stopp der Kämpfe mit der Hamas nach den schrecklichen Angriffen des 7. Oktobers nicht zustimmen», sagte Netanyahu am Montag vor Journalisten. «Aufrufe an Israel, einer Waffenruhe zuzustimmen, sind Aufrufe, gegenüber der Hamas, gegenüber Terrorismus, gegenüber der Barbarei zu kapitulieren. Das wird nicht passieren.»

Netanyahu sagte weiter: «Jede zivilisierte Nation sollte an Israels Seite stehen und die sofortige und bedingungslose Freilassung der Geiseln fordern.» Man ziehe nun eine Linie «zwischen den Kräften der Zivilisation und den Kräften der Barbarei». Er hoffe dabei auf die Unterstützung zivilisierter Länder. «Weil Israels Kampf euer Kampf ist. Weil ihr das nächste Ziel seid, wenn die Achse des Bösen von Hamas und dem Iran siegt. Deshalb wird Israels Sieg euer Sieg sein.» Man werde die Hamas in den «Mülleimer der Geschichte» werfen.

Netanyahu sagte, Militärvertreter teilten die Einschätzung, dass der Bodeneinsatz Israels im Gazastreifen eine Freilassung der Geiseln wahrscheinlicher machen könne. «Die Hamas wird es nicht tun, ausser sie ist unter Druck.»

Zu Opfern in der Zivilbevölkerung im Gazastreifen sagte er, dies könne verhindert werden, wenn die Menschen wie von Israel gefordert in eine sichere Zone im Süden gingen. «Kein einziger Zivilist muss sterben», sagte Netanyahu. Er warf der islamistischen Hamas erneut vor, die Menschen daran zu hindern, den Norden des Küstenstreifens zu verlassen. Die israelische Luftwaffe greift allerdings auch im Süden Ziele an, dabei gab es auch Todesopfer.

Britische Ministerin: Propalästinensische Demos sind «Hassmärsche»

Die britische Innenministerin Suella Braverman hat propalästinensische Demonstrationen als «Hassmärsche» bezeichnet. Die konservative Politikerin sagte am Montag in einem Interview mit dem Nachrichtensender Sky News: «Wir haben an den vergangenen Wochenenden Zehntausende Menschen auf den Strassen gesehen (...), die eine Auslöschung Israels von der Landkarte fordern. Es gibt meiner Meinung nach nur eine Art, um diese Märsche zu beschreiben: Es sind Hassmärsche.»

Die Polizei müsse einen Nulltoleranz-Ansatz verfolgen im Umgang mit Antisemitismus, fügte sie hinzu. Falls nötig, werde es eine Verschärfung der Gesetze geben, um «bösartigen Akteuren» zu begegnen, die absichtlich unterhalb der Schwelle des Gesetzes handelten, so Braverman weiter.

News-Ticker zur Eskalation in Nahost - Armee: Israelische Soldatin bei Einsatz im Gazastreifen befreit | Vermisste 22-jährige Deutsche ist tot
https://www.bazonline.ch/israel-palaest ... 1938360387 (Abo-frei!)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Rotblau2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1243
Registriert: 27.02.2022, 21:05
Wohnort: Region Basel

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Rotblau2 »

OutLander hat geschrieben: 30.10.2023, 08:55 Seltsamerweise sehe ich nach wie vor nirgends jüdische Mobs, die Muslime lynchen wollen, nur weil sie Muslime sind...

https://www.20min.ch/story/auf-der-such ... 2658007395
Die jüdischen Mobs sind eigentlich nur die Siedler im Westjordanland, die seit dem 7.10.2023 etwas mehr als 100 Palästinenser getötet haben.

Am Tag nach dem 7.10.2023 stiegen die weltweiten Sympathien für Israel. Und nun, mit den über 8000 Toten in Gazastreifen holen die Palästinenser diesbezüglich wieder auf. Der Sender Al-Jazeera (englisch, kann ich empfangen) zeigt laufend schlimme Bilder aus dem Gazastreifen, berichtet aber halbwegs neutral. Im nicht neutralen arabischen Programm (kann ich nicht empfangen), so habe ich gelesen, werden ganz schlimme Bilder unverpixelt gezeigt. Das sorgt dafür, dass viele arabische Kinder sich entscheiden, als Erwachsene Israeli zu töten, egal wie. Und weil sie als normale Armee und selbst als Partisanen keine Chance haben, werden sie Terrorakte gegen israelische Zivilisten ausführen. Und weil die radikalen Juden sich mehr vermehren als die säkularen Israeli, ist leider anzunehmen, dass dieser Konflikt endlos sein wird. Ab und zu kleinere Konflikte gepaart mit Kämpfen mit vielen Toten. 
Aber wer weiss, vielleicht erfindet jemand das Ei des Kolumbus und Frieden herrscht im Nahen Osten.

Benutzeravatar
Somnium
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4453
Registriert: 13.12.2004, 17:28
Wohnort: Bebbihausen

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Somnium »

Frauenhass der Hamas - Vergewaltigung und Mord als Marketingstrategie
https://www.bazonline.ch/frauenhass-der ... 6011492061 (BaZ-Abo!)

(…)Die dritte Funktion der Gewalt nun ist die auf lange Sicht entscheidende. Terrororganisationen können, selbst wenn sie ausgestattet sind wie die Hamas, dauerhaft keine Ländereien erobern, keine Städte oder gar Staaten. Nur das Denken. Und die Emotionen. Politische Gewalt ist deshalb fast immer auch Agitation, vulgo: PR, Marketing, Werbung.(..,)

(…)Letztlich geht es, was zynisch klingt, aber leider wahr ist, um Markenbildung. Terrororganisationen konkurrieren – mit anderen Mörderbanden, aber auch mit demokratischen Staaten – um Anhänger. Sie konkurrieren in bereits radikalisierten Kreisen, um logistische und finanzielle Unterstützung. Wer Anhänger gewinnen und halten will, muss ihnen Identifikation bieten, also Ideen, Werte, Überzeugungen. Oder die möglichst radikale Abkehr davon.

Man kann das in Teilen mit der Popkultur vergleichen: der Punk, der die Grossmannssucht des Hardrock ansägt und Eltern verschreckt. Disco-Musik, die anschliessend eine glitzernde, eskapistische Gegenwelt bringt. Hip-Hop, der diese Oberflächlichkeit mit Berichten aus den Slums wieder niederbrennt. Politische Gewalt funktioniert ganz ähnlich. Zusatz: zurzeit offenbar besonders dann, wenn sie auch Gewalt gegen Frauen ist.

Klarer gesagt: Dass die Hamas genau diese Bilder gezielt in die Welt schickt, spricht dafür, dass sie ganz offenbar vermutet, damit positive Resonanz bei einem bestimmten Publikum zu erzeugen. Dass ihre Taten selbst in westlichen Demokratien gefeiert und zu oft kaum verurteilt werden, zeigt, wie gross das Publikum tatsächlich sein könnte. Und wie ungehalten der Hass auf (selbstbestimmte) Frauen in der Welt noch immer ist.(…)

(…)Die sexuelle Gewalt, die diesen Frauen angetan wird, ist Gewalt von Männern. Sie ist aber auch Gewalt für Männer. Männer als Täter. Männer, die Frauen als Bedrohung empfinden, als Publikum, als Agitationsgegenstand. Frauen als Schlachtfeld männlicher Machtdemonstration. Entmenschlichung von Frauen als Werbebotschaft an andere Männer.

Und auf der anderen Seite eine erstaunlich stumme feministische Internationale. Grosses Schweigen. Relativierungen. Im besseren Fall Kontextualisierungen. In allen Fällen kaum Aufschrei, nur wenig intellektuelle Prominenz, die den Hass der Terroristen auf Frauen klar benennt. Aus der Sorge heraus, für rassistisch gehalten zu werden?

Wegen einer hier doch zumindest fragwürdigen Auslegung des Konzepts von Mehrfachdiskriminierung, genannt Intersektionalität, die betont, dass man viele Formen der Unterdrückung (hier vermutlich: Misogynie, Rassismus, Imperialismus) zusammendenken muss? Oder doch, weil diese Gewalt momentan so normal wirkt, dass man sie vermeintlich nicht mehr kommentieren muss?(…)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Rhyyläx »

OutLander hat geschrieben: 30.10.2023, 08:55 Seltsamerweise sehe ich nach wie vor nirgends jüdische Mobs, die Muslime lynchen wollen, nur weil sie Muslime sind...

https://www.20min.ch/story/auf-der-such ... 2658007395

Sehr richtig. Danke!

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Rhyyläx »


Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Aficionado »

Tja, ich schütze mich grösstenteils vor Idioten, indem ich keine social medias konsumiere. Ich habe mir auch noch keine Verstümmelungsbilder oder Videos angesehen. Whatsapp und Google auch nur, weil diese Scheisse zu etabliert ist und man keine Alternative hat ausser der andere Abzockerkonzern mit dem angefressenen Apfel. Es ist auch nicht immer einfach, keinen Feissbuck Account zu haben. Viele Infos gibt es nur noch via FB.

Traurig, dass viele Jugendliche Infos ausschliesslich aus diesen verblödeten Quellen beziehen und sie auch noch für richtig halten. Diese Entwicklung macht mir Sorgen. Die Zuckerbergs wird es freuen, denn die Kasse klingelt.

Ja, der Antisemitismus ist in allen sozialen Schichten und politischen Spektren noch immer weit verbreitet. Dass selbst eine Antifa auf den gleichen Zug wie der Oberfaschist Erdogan springt, macht diese Organisation völlig unglaubwürdig.
Erdogan hat den IS unterstützt und nun auch die Hamas. Er setzt höchstwahrscheinlich Giftgas ein gegen die PKK Guerilliakämpfer:Innen im Irak. Auch hier wäre linke Solidarität gefragt aber die sucht man vergebens. Der Westen ist auch in dieser Hinsicht verlogen und bezeichnet die Falschen als Terroristen. Jene, die für demokratische Werte stehen und gegen den Islamisten-Abschaum mutig Widerstand leisten. Vielleicht könnte man ja betr. Flüchtlingsproblem enger mit der PYD (Rojava) zusammenarbeiten anstelle mit den Türken. Dazu bräuchte es aber auch die USA, welche mit der PYD bereits zusammenarbeitet.



BSL>ZRH
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 444
Registriert: 18.02.2021, 13:05

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von BSL>ZRH »

Aficionado hat geschrieben: 31.10.2023, 06:51 Tja, ich schütze mich grösstenteils vor Idioten, indem ich keine social medias konsumiere. Ich habe mir auch noch keine Verstümmelungsbilder oder Videos angesehen. Whatsapp und Google auch nur, weil diese Scheisse zu etabliert ist und man keine Alternative hat ausser der andere Abzockerkonzern mit dem angefressenen Apfel. Es ist auch nicht immer einfach, keinen Feissbuck Account zu haben. Viele Infos gibt es nur noch via FB.

Traurig, dass viele Jugendliche Infos ausschliesslich aus diesen verblödeten Quellen beziehen und sie auch noch für richtig halten. Diese Entwicklung macht mir Sorgen. Die Zuckerbergs wird es freuen, denn die Kasse klingelt.

Ja, der Antisemitismus ist in allen sozialen Schichten und politischen Spektren noch immer weit verbreitet. Dass selbst eine Antifa auf den gleichen Zug wie der Oberfaschist Erdogan springt, macht diese Organisation völlig unglaubwürdig.
Erdogan hat den IS unterstützt und nun auch die Hamas. Er setzt höchstwahrscheinlich Giftgas ein gegen die PKK Guerilliakämpfer:Innen im Irak. Auch hier wäre linke Solidarität gefragt aber die sucht man vergebens. Der Westen ist auch in dieser Hinsicht verlogen und bezeichnet die Falschen als Terroristen. Jene, die für demokratische Werte stehen und gegen den Islamisten-Abschaum mutig Widerstand leisten. Vielleicht könnte man ja betr. Flüchtlingsproblem enger mit der PYD (Rojava) zusammenarbeiten anstelle mit den Türken. Dazu bräuchte es aber auch die USA, welche mit der PYD bereits zusammenarbeitet.

Soso die PKK Mitglieder sind Frieheitskämpfer:innen . Jo, war das die Hamas bis vor wenigen Tagen nicht auch für viele Linke? Braucht es auch hier erst ein hartes erwachen in der Realität? Sorry, ich stimme Erdogan bei fast nichts zu, aber dass die PKK eine arschgefährliche Terrororganisation ist, da hat er recht und das verkennen leider viele Westeuropäer. Auch hier wird die PKK, genau so wie die Hamas bis vor wenigen Tagen, verklärt und romantisiert. Und die Schweiz schläft auch hier. Die PKK gehört auch bei uns, genau wie IS, Boko Haram, Hamas, Hizbolla usw. als Terrororganisation anerkannt und bekämpft. In der EU und in den USA ist die PKK bereits als Terrororganisation anerkannt.

Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Aficionado »

BSL>ZRH hat geschrieben:
Aficionado hat geschrieben: 31.10.2023, 06:51 Tja, ich schütze mich grösstenteils vor Idioten, indem ich keine social medias konsumiere. Ich habe mir auch noch keine Verstümmelungsbilder oder Videos angesehen. Whatsapp und Google auch nur, weil diese Scheisse zu etabliert ist und man keine Alternative hat ausser der andere Abzockerkonzern mit dem angefressenen Apfel. Es ist auch nicht immer einfach, keinen Feissbuck Account zu haben. Viele Infos gibt es nur noch via FB.

Traurig, dass viele Jugendliche Infos ausschliesslich aus diesen verblödeten Quellen beziehen und sie auch noch für richtig halten. Diese Entwicklung macht mir Sorgen. Die Zuckerbergs wird es freuen, denn die Kasse klingelt.

Ja, der Antisemitismus ist in allen sozialen Schichten und politischen Spektren noch immer weit verbreitet. Dass selbst eine Antifa auf den gleichen Zug wie der Oberfaschist Erdogan springt, macht diese Organisation völlig unglaubwürdig.
Erdogan hat den IS unterstützt und nun auch die Hamas. Er setzt höchstwahrscheinlich Giftgas ein gegen die PKK Guerilliakämpfer:Innen im Irak. Auch hier wäre linke Solidarität gefragt aber die sucht man vergebens. Der Westen ist auch in dieser Hinsicht verlogen und bezeichnet die Falschen als Terroristen. Jene, die für demokratische Werte stehen und gegen den Islamisten-Abschaum mutig Widerstand leisten. Vielleicht könnte man ja betr. Flüchtlingsproblem enger mit der PYD (Rojava) zusammenarbeiten anstelle mit den Türken. Dazu bräuchte es aber auch die USA, welche mit der PYD bereits zusammenarbeitet.

Soso die PKK Mitglieder sind Frieheitskämpfer:innen . Jo, war das die Hamas bis vor wenigen Tagen nicht auch für viele Linke? Braucht es auch hier erst ein hartes erwachen in der Realität? Sorry, ich stimme Erdogan bei fast nichts zu, aber dass die PKK eine arschgefährliche Terrororganisation ist, da hat er recht und das verkennen leider viele Westeuropäer. Auch hier wird die PKK, genau so wie die Hamas bis vor wenigen Tagen, verklärt und romantisiert. Und die Schweiz schläft auch hier. Die PKK gehört auch bei uns, genau wie IS, Boko Haram, Hamas, Hizbolla usw. als Terrororganisation anerkannt und bekämpft. In der EU und in den USA ist die PKK bereits als Terrororganisation anerkannt.
Und die Türkei wird also nicht von einem Terroristen und Islamisten angeführt? Erdogan feiert in der Öffentlichkeit die Hamas und verurteilt Israel aufs Schärfste. Unterstützt den IS (seine Scheinangriffe gegen den IS waren lächerlich. In Wirklichkeit ging es ihm nur um die Ausradierung der Kurden. Damit unterstützte er indirekt den IS), Aserbaidschan und die Hamas wird er ebenfalls unterstützen. Er kämpft mit unerlaubten Mittel welche gegen das Völkerrecht verstossen. Seine Truppen kämpfen auf syrischem und irakischem Boden ohne Legitimation. Was unterscheidet ihn von Putin? Sein Ziel ist die Bedeutung und den Einfluss der Türkei in der islamischen Welt um jeden Preis voranzutreiben. Da kommen ihm die Kurden natürlich ungelegen.

Ja, die PKK ist sicher keine Heilsarmee.
Ich verurteile ganz klar Anschläge bewusst auf Zivilisten (für mich ebenfalls klar ein Terrorakt). Drogenhandel ist sicher absolut unmoralisch und gilt es ebenfalls zu verurteilen. Aber anders an genügend finazielle Mittel zu kommen scheint leider nicht möglich zu sein. Sich zu verteidigen gegen das türkische Terrorregime ist ihr gutes Recht.
Offiziell ist die PYD unabhängig von der PKK und gilt nicht als Terrororganisation.
Gegen den IS hat man mit der PYD einen zuverlässigen Partner, der für den Westen
ohne gegen das Völkerrecht zu verstossen
die Drecksarbeit erledigt. Vieler dieser Barbaren die sich der Westen nicht mehr zurückwünscht verweilen noch immer in kurdischen Gefägnissen.

Hier funktioniert das Zusammenleben verschiedener Religionen offensichtlich ganz gut. Das gefällt aber Erdogan so gar nicht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Rojava?wprov=sfla1

Ich finde es ist das Recht der Kurden, diesen Boden für sich zu beanspruchen.

Schau dir einmal die Bilder an aus der Türkei. Dieser verdammte Ziegen****** verteidigt und zelebriert die Hamas und stachelt die ganze Meute und die islamische Welt gegen Israel auf.
Sanktionen wären schon lange fällig gegen die Türkei oder siehst du das anders?


Benutzeravatar
Aficionado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10034
Registriert: 12.06.2005, 13:15

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von Aficionado »

Ohne Kommentar

Ein Jude zwischen Stuhl und Bank

https://www.srf.ch/audio/echo-der-zeit/ ... d=12481614

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Gaza-Streifen, Abzug der Israelis

Beitrag von LeTinou »

Das Mindset der Hamas aus ihrem eigenen Mund. Was für ein widerlicher Haufen menschlichen Abfalls.

https://x.com/Imamofpeace/status/171974 ... 55608?s=20

Antworten