Unsere Ehemaligen

Diskussionen rund um den FCB.
Online
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von nobilissa »

fcbblog.ch hat geschrieben: 29.01.2023, 10:39

Der mit den Hirnzellen ist etwas anmassend und zudem fraglich ob man die braucht. Allzu viele davon scheinen in der aktuellen FCB Führungsrige auch nicht vorhanden zu sein...
Ich plädiere seit Jahren für mehr Intellekt in der Führungsetage.
 

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Lietschcity »

Eder Balanta soll zusammen mit Michael Frey Schalke 04 vor dem Abstieg retten.

Benutzeravatar
stacheldraht
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6354
Registriert: 11.08.2008, 23:15
Wohnort: 4052

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von stacheldraht »

Telefonjoker Esposito schliesst sich Bari in der Serie B an.

Petretta wechselt nach nem halben Jahr und 9 mageren Einsätzen in die MLS zu Toronto.

Auch zwei Spieler, bei deinen der eigene Anspruch und die eigene Wahrnehmung meilenweit von der fussballerischen Realität entfernt sind.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3135
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

stacheldraht hat geschrieben: 31.01.2023, 09:45 Telefonjoker Esposito schliesst sich Bari in der Serie B an.

Petretta wechselt nach nem halben Jahr und 9 mageren Einsätzen in die MLS zu Toronto.

Auch zwei Spieler, bei deinen der eigene Anspruch und die eigene Wahrnehmung meilenweit von der fussballerischen Realität entfernt sind.

Petretta der Träumer, nach einem guten Spiel redete er von der italienischen Nationalmannschaft….😱
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Tschum »

Ich glaube, dass ihr beide euch täuscht: Sowohl Petretta als auch Esposito werden noch eine gute Karriere machen. Und beide werden nachträglich froh sein, nicht beim FCB stecken geblieben zu sein. Euer Spott ist nicht angebracht.

NM1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 299
Registriert: 03.05.2022, 14:11

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von NM1893 »

Stolperlin hat wieder mal zugeschlagen 😆

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9196
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

NM1893 hat geschrieben: 31.01.2023, 21:17 Stolperlin hat wieder mal zugeschlagen 😆

und dr badmaischter nach 73 unuffällige min. usgwächsled bi de luzis. :o

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3868
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Feanor »

Tschum hat geschrieben: 31.01.2023, 11:37 Ich glaube, dass ihr beide euch täuscht: Sowohl Petretta als auch Esposito werden noch eine gute Karriere machen. Und beide werden nachträglich froh sein, nicht beim FCB stecken geblieben zu sein. Euer Spott ist nicht angebracht.
"beim FCB stecken geblieben" - sag ämol, bisch du no Fan oder hets dr dr Däge völlig vermiest? Isch jo langsam ächt nüm z ertrage, wie du di do am FCB abarbeitisch.
 

Hauenstein
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3135
Registriert: 05.01.2021, 18:47

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Hauenstein »

Tschum hat geschrieben: 31.01.2023, 11:37 Ich glaube, dass ihr beide euch täuscht: Sowohl Petretta als auch Esposito werden noch eine gute Karriere machen. Und beide werden nachträglich froh sein, nicht beim FCB stecken geblieben zu sein. Euer Spott ist nicht angebracht.

Ja sicher Petretta in der McDonald’s Liga!
UNSER GLAUBE LEBT, SOLANGE DEINE FAHNE WEHT!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8437
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von footbâle »

stacheldraht hat geschrieben: 31.01.2023, 09:45 Telefonjoker Esposito schliesst sich Bari in der Serie B an
.. der eigene Anspruch und die eigene Wahrnehmung meilenweit von der fussballerischen Realität entfernt..
Bari als Team der Spitzengruppe der Serie B könnte es mit dem FCB locker aufnehmen.
Der Wechsel an sich ist kein Problem. Die Frage ist, ob er sich dort auch durchsetzen kann. Vedremo.
 

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9196
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

Vaclik zu Huddersfield Town in die zweite englische Liga.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Tschum »

Feanor hat geschrieben: 31.01.2023, 21:51
Tschum hat geschrieben: 31.01.2023, 11:37 Ich glaube, dass ihr beide euch täuscht: Sowohl Petretta als auch Esposito werden noch eine gute Karriere machen. Und beide werden nachträglich froh sein, nicht beim FCB stecken geblieben zu sein. Euer Spott ist nicht angebracht.
"beim FCB stecken geblieben" - sag ämol, bisch du no Fan oder hets dr dr Däge völlig vermiest? Isch jo langsam ächt nüm z ertrage, wie du di do am FCB abarbeitisch.

Ich finde die Diskussionen, ob einer ein richtiger Fan ist oder nicht, völlig uninteressant.

Mit dem FCB unter Degen habe ich wirklich grösste Mühe, da hast du recht.

"beim FCB steckengeblieben" meine ich wirklich so. Der FCB ist seit ein paar Jahren nicht mehr erfolgreich darin, die Qualitäten der Spieler zur Entfaltung zu bringen und eine Steigerung der Karriere zu ermöglichen, und aktuell ist auch nicht absehbar, dass das wieder anders wird, leider.
 

Feanor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3868
Registriert: 24.05.2012, 17:10

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Feanor »

Tschum hat geschrieben: 01.02.2023, 14:37
Feanor hat geschrieben: 31.01.2023, 21:51
Tschum hat geschrieben: 31.01.2023, 11:37 Ich glaube, dass ihr beide euch täuscht: Sowohl Petretta als auch Esposito werden noch eine gute Karriere machen. Und beide werden nachträglich froh sein, nicht beim FCB stecken geblieben zu sein. Euer Spott ist nicht angebracht.
"beim FCB stecken geblieben" - sag ämol, bisch du no Fan oder hets dr dr Däge völlig vermiest? Isch jo langsam ächt nüm z ertrage, wie du di do am FCB abarbeitisch.
Ich finde die Diskussionen, ob einer ein richtiger Fan ist oder nicht, völlig uninteressant.

Mit dem FCB unter Degen habe ich wirklich grösste Mühe, da hast du recht.

"beim FCB steckengeblieben" meine ich wirklich so. Der FCB ist seit ein paar Jahren nicht mehr erfolgreich darin, die Qualitäten der Spieler zur Entfaltung zu bringen und eine Steigerung der Karriere zu ermöglichen, und aktuell ist auch nicht absehbar, dass das wieder anders wird, leider.


mir gings auch nicht um "richtige" und "falsche" Fans. Diese Diskussion finde ich auch mühsam. Meine Frage zielte eher darauf hin, ob du überhaupt noch einer bist.

Man kann sehr wohl Mühe mit dem FCB unter Degen haben, so wie viele Mühe gehabt hätten, wenn es ein semi-ausländischer Centricus-FCB geworden wäre. Aber abgesehen davon geht das Alltagsgeschäft ja weiter. Nicht jede Entwicklung muss unter dem Banner "Degen-FCB" gedeutet werden. Petretta wollte einfach nicht unter den Bedingungen spielen. Esposito ist nochmal eine ganz andere Geschichte. Dein Kommentar deutet darauf hin, als ob es eine einseitig negative Verhaltensweise des (Degen-)FCBs war, wie man mit den beiden "umgegangen" ist.

Sprich: auch wenn du Mühe hast mit der momentanen Vereinsleitung (und die habe ich in vielen Punkten genau so), so muss mE nicht jedes FCB-Ereignis unter diesem Aspekt beurteilt werden.

So ist auch deine letzte Aussage zu negativ, eben weil du es mA nur mit der Anti-DD-FCB-Brille siehst: Omlin, Cabral, Zhegrova, Widmer, Cömert, Alderete, Ajeti, Okafor, Balanta, Suchy, Elyounoussi, Vaclik - alles Spieler, die in den letzten 4 Jahren vom FCB verkauft wurden und die sich beim FCB gut bis ausserordentlich entwickelt haben. Auch aktuell ist mit Diouf, Burger, Comas, Calafiori, Pelmard (wenn er sich wieder positiver entwickelt), Amdouni, Ndoye, Fink eine beachtliche Anzahl an Spielern mit Entwicklungspotential vorhanden.

St.Jakobs Park
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 884
Registriert: 10.05.2008, 09:45

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von St.Jakobs Park »

Happy Birthday Cömert!
Schade wurde dieser tolle Eingewächs aussortiert. Er ist jetzt Stammspieler bei Valencia und mit 25 Jahren hätte er viel mehr Erfahrung als unsere aktuelle Verteidigung.

Online
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von nobilissa »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 04.02.2023, 09:17 Happy Birthday Cömert!
Schade wurde dieser tolle Eingewächs aussortiert. Er ist jetzt Stammspieler bei Valencia und mit 25 Jahren hätte er viel mehr Erfahrung als unsere aktuelle Verteidigung.
Dann freu Dich doch für ihn. Er konnte dadurch seinen "Traum vom Ausland" erfüllen und interessante Trainer kennenlernen.
 

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6778
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Quo »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 04.02.2023, 09:17 Happy Birthday Cömert!
Schade wurde dieser tolle Eingewächs aussortiert. Er ist jetzt Stammspieler bei Valencia und mit 25 Jahren hätte er viel mehr Erfahrung als unsere aktuelle Verteidigung.
Und trotzdem wurde er gerade auch hier drin immer wieder ziemlich übel verrissen!
 

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1295
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Gempenstollen »

St.Jakobs Park hat geschrieben: 04.02.2023, 09:17 Happy Birthday Cömert!
Schade wurde dieser tolle Eingewächs aussortiert. Er ist jetzt Stammspieler bei Valencia und mit 25 Jahren hätte er viel mehr Erfahrung als unsere aktuelle Verteidigung.

Habe ich das falsch in Erinnerung? ER hat doch seinen Vertrag nicht verlängert weil er sich eine lukrative Karriere im Ausland erhoffte. Die hat er ja mittlerweile, und alles ist gut (dieselbe Geschichte dann mit Kasami und Petretta).

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Tschum »

Ja, das hast du falsch in Erinnerung.

Denn du kannst gar keine Erinnerung daran haben, weil du (wie ich) nicht weisst, wie es wirklich war - damals nicht und heute nicht. An was du dich erinnerst, sind irgendwelche Behauptungen von Leuten in diesem Forum, die es auch nicht wussten. Das Gleiche gilt bei Kasami und Petretta.

Du kannst aber Vermutungen haben, nur wäre es dann interessant anzugeben, worauf du diese stützt.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Lietschcity »

Tschum hat geschrieben: 04.02.2023, 16:28 Ja, das hast du falsch in Erinnerung.

Denn du kannst gar keine Erinnerung daran haben, weil du (wie ich) nicht weisst, wie es wirklich war - damals nicht und heute nicht. An was du dich erinnerst, sind irgendwelche Behauptungen von Leuten in diesem Forum, die es auch nicht wussten. Das Gleiche gilt bei Kasami und Petretta.

Du kannst aber Vermutungen haben, nur wäre es dann interessant anzugeben, worauf du diese stützt.

Bei Cömert weiss ich es nicht, bei den anderen 2 hat der FCB ja offiziell bestätigt das ihnen eine Verlängerung angeboten wurde.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Tschum »

Verlängerst du jeden Vertrag, der dir angeboten wird, unbesehen um die Bedingungen?

Dir ist schon klar, dass ein Arbeitgeber einem Mitarbeiter einen Vertrag anbieten kann, von dem er weiss, dass er für den Mitarbeiter inakzeptabel ist, um nachher fröhlich damit zu argumentieren, er habe ja ein Angebot gemacht?

Weisst du konkret, wie das bei Kasami und Petretta war? Dann schreib es uns bitte, es würde uns interessieren.
Zuletzt geändert von Tschum am 04.02.2023, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Rhyyläx »

Urs Fischer auf Platz 1 in der BULI. Gönne ich ihm. Weiter so.

Lietschcity
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 720
Registriert: 08.07.2021, 14:08

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Lietschcity »

Tschum hat geschrieben: 04.02.2023, 16:52 Verlängerst du jeden Vertrag, der dir angeboten wird, unbesehen um die Bedingungen?

Dir ist schon klar, dass ein Arbeitgeber einem Mitarbeiter einen Vertrag anbieten kann, von dem er weiss, dass er für den Mitarbeiter inakzeptabel ist, und nachher fröhlich damit zu argumentieren, man habe ja ein Angebot gemacht.

Weisst du konkret, wie das bei Kasami und Petretta war? Dann schreib es uns bitte, es würde uns interessieren.

Es ging mir lediglich darum das es ein Angebot gab, das die Konditionen schlechter waren alls bei den alten Verträgen ist durch den Spardruck klar. Die Spieler haben sich für ihren Weg entschieden.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Tschum »

Lietschcity hat geschrieben: 04.02.2023, 16:59
Tschum hat geschrieben: 04.02.2023, 16:52 ...

Es ging mir lediglich darum das es ein Angebot gab, das die Konditionen schlechter waren alls bei den alten Verträgen ist durch den Spardruck klar. Die Spieler haben sich für ihren Weg entschieden.

Das ist leider immer noch eine falsche (oder nicht belegbare) Aussage. Natürlich haben sich die Spieler entschieden - aber vielleicht hat sich vorher der FCB entschieden, ihnen kein anständiges Angebot zu machen, damit ihnen nichts anderes übrigbleibt - das ist auch möglich, aber auch nicht belegbar. Allerdings haben die Spieler Andeutungen in diese Richtung gemacht. Diese Andeutungen sind auch keine Beweise, aber wir sollten uns hüten, die Verlautbarungen der Vereinsoberen einfach für bare Münze zu nehmen.

Ich finde es jedenfalls schade, dass Cömert und Petretta nicht mehr bei uns sind, und ich stimme St-Jakobs Park ud Quo zu, dass Cömert in diesem Forum zum Teil zu unrecht die Qualitäten abgesprochen wurden. Das Gleiche finde ich bei Petretta.

Und zu deinem Spardruck-Argument: Lohnsenkungen sind vielleicht nicht die klügste Art, die Finanzen wieder ins Lot zu bringen. Sonderlich erfolgreich war die aktuelle Clubleitung bei den Finanzen bisher jedenfalls nicht, wie es scheint.

Gempenstollen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1295
Registriert: 05.04.2021, 20:42

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Gempenstollen »

Tschum hat geschrieben: 04.02.2023, 16:28 Ja, das hast du falsch in Erinnerung.

Denn du kannst gar keine Erinnerung daran haben, weil du (wie ich) nicht weisst, wie es wirklich war - damals nicht und heute nicht. An was du dich erinnerst, sind irgendwelche Behauptungen von Leuten in diesem Forum, die es auch nicht wussten. Das Gleiche gilt bei Kasami und Petretta.

Du kannst aber Vermutungen haben, nur wäre es dann interessant anzugeben, worauf du diese stützt.

Du liest schon ab und zu eine Tageszeitung?  :confused:

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9196
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Schambbediss »

Kuzi hat sich auch per Instagram gemolden zur momentanen Lage bei uns...

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schambbediss hat geschrieben: 04.02.2023, 22:44 Kuzi hat sich auch per Instagram gemolden zur momentanen Lage bei uns...

Wie viele Millionen der 70 Millionen verbrannten Reserven hat er uns eigentlich gekostet? Ohne dass er überhaupt irgendwas gebracht hat...

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13875
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von SubComandante »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: 04.02.2023, 22:47 Wie viele Millionen der 70 Millionen verbrannten Reserven hat er uns eigentlich gekostet? Ohne dass er überhaupt irgendwas gebracht hat...
Nach allem, was er uns brachte oder eben nicht, wäre es einfach mal an der Zeit, gepflegt die Fresse zu halten. Und zwar so richtig.

Online
Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von nobilissa »

Ist das wirklich sein offizieller Account, zu dem nur er Zugang hat?

Benutzeravatar
Spielverderber_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 506
Registriert: 27.08.2021, 08:02

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von Spielverderber_ »

Cömert mit Valencia inzwischen auf einem Abstiegsplatz  :eek:

Benutzeravatar
pan_mundial
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 581
Registriert: 07.12.2004, 08:22

Re: Unsere Ehemaligen

Beitrag von pan_mundial »

Sachlich, bodenständig und mit ordentlich Demut. Mal sehen, wohin die Reise geht.


Antworten