Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Alles über Fussball, ausser FCB.
MrDomez
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 335
Registriert: 02.03.2021, 05:43

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von MrDomez »

muss sagen, die "section grenat"? oder wie die sich nennen hat mir bisher noch nie einen "besonderen" eindruck hintelassen, aber heute zumindest für die ersten 12-13 minuten gegen lausanne machen die gute stimmung

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von footbâle »

Schambbediss hat geschrieben: 25.09.2021, 20:17 aus den letzten 8 meisterschaftsspielen holten die güllis 6 punkte :o
Echt, jetzt?
Die Tabelle kann jeder Depp lesen. Mir ging es aber primär um den Auftritt heute Abend. Spiel gesehen?
YB natürlich mit insgesamt 30' furiosem (und sehr ertragreichem) Sturmlauf. Aber die Güller mit Top Moral und Einsatz, trotz Rumpftruppe. 
Rennen und kämpfen bis zum umfallen. Das würde ich gerne wieder mal von unseren sehen. Von mir aus schon morgen, in den Farben der Stadt. 

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3134
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von Nii »

footbâle hat geschrieben: 25.09.2021, 20:49
Schambbediss hat geschrieben: 25.09.2021, 20:17 aus den letzten 8 meisterschaftsspielen holten die güllis 6 punkte :o
Echt, jetzt?
Die Tabelle kann jeder Depp lesen. Mir ging es aber primär um den Auftritt heute Abend. Spiel gesehen?
YB natürlich mit insgesamt 30' furiosem (und sehr ertragreichem) Sturmlauf. Aber die Güller mit Top Moral und Einsatz, trotz Rumpftruppe. 
Rennen und kämpfen bis zum umfallen. Das würde ich gerne wieder mal von unseren sehen. Von mir aus schon morgen, in den Farben der Stadt. 
Du hast recht. Wo SG momentan in der Tabelle steht ist angesichts der Leistungen und Einsatz der Mannschaft ziemlich hart und eher unverdient. SG war nach dem Spiel gegen uns wütend und hat heute alles gegeben.
Man hat auch gesehen, dass YB schlagbar ist. Wir haben das bessere Spielermaterial als SG. Wenn der FCB so einen Einsatz und Kampf gegen YB auswärts zeigt, dann gibt es für uns auch in Bern etwas zu holen.

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9757
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von Schambbediss »

was nützt den güllis der kampf, der wille, die leistung wenn es dafür keine oder viel zu wenig punkte gibt?
Unsere buben kämpfen auch und fressen gras nur schaut bei uns momentan auch noch der eine oder andere punkt bei raus.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von Taratonga »

Nii hat geschrieben: 25.09.2021, 21:03
footbâle hat geschrieben: 25.09.2021, 20:49
Schambbediss hat geschrieben: 25.09.2021, 20:17 aus den letzten 8 meisterschaftsspielen holten die güllis 6 punkte :o
Echt, jetzt?
Die Tabelle kann jeder Depp lesen. Mir ging es aber primär um den Auftritt heute Abend. Spiel gesehen?
YB natürlich mit insgesamt 30' furiosem (und sehr ertragreichem) Sturmlauf. Aber die Güller mit Top Moral und Einsatz, trotz Rumpftruppe. 
Rennen und kämpfen bis zum umfallen. Das würde ich gerne wieder mal von unseren sehen. Von mir aus schon morgen, in den Farben der Stadt. 
Du hast recht. Wo SG momentan in der Tabelle steht ist angesichts der Leistungen und Einsatz der Mannschaft ziemlich hart und eher unverdient. SG war nach dem Spiel gegen uns wütend und hat heute alles gegeben.
Man hat auch gesehen, dass YB schlagbar ist. Wir haben das bessere Spielermaterial als SG. Wenn der FCB so einen Einsatz und Kampf gegen YB auswärts zeigt, dann gibt es für uns auch in Bern etwas zu holen.

Warum "auch"? SG hat heute nchts geholt😉
Sorry, Kontex falsch. verstanden

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben: 25.09.2021, 21:11
Nii hat geschrieben: 25.09.2021, 21:03
footbâle hat geschrieben: 25.09.2021, 20:49
Echt, jetzt?
Die Tabelle kann jeder Depp lesen. Mir ging es aber primär um den Auftritt heute Abend. Spiel gesehen?
YB natürlich mit insgesamt 30' furiosem (und sehr ertragreichem) Sturmlauf. Aber die Güller mit Top Moral und Einsatz, trotz Rumpftruppe. 
Rennen und kämpfen bis zum umfallen. Das würde ich gerne wieder mal von unseren sehen. Von mir aus schon morgen, in den Farben der Stadt. 
Du hast recht. Wo SG momentan in der Tabelle steht ist angesichts der Leistungen und Einsatz der Mannschaft ziemlich hart und eher unverdient. SG war nach dem Spiel gegen uns wütend und hat heute alles gegeben.
Man hat auch gesehen, dass YB schlagbar ist. Wir haben das bessere Spielermaterial als SG. Wenn der FCB so einen Einsatz und Kampf gegen YB auswärts zeigt, dann gibt es für uns auch in Bern etwas zu holen.

Warum "auch"? SG hat heute nchts geholt😉
Sorry, Kontex falsch. verstanden
Alter, ihr werdet vom hohen Ross auch noch runter kommen. Da bin ich ziemlich entspannt.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von footbâle »

Schambbediss hat geschrieben: 25.09.2021, 21:07 was nützt den güllis der kampf, der wille, die leistung wenn es dafür keine oder viel zu wenig punkte gibt?
Unsere buben kämpfen auch und fressen gras nur schaut bei uns momentan auch noch der eine oder andere punkt bei raus.
Du scheinst nicht zu verstehen, dass man auch eine Leistung würdigen kann, die am Ende keine Punkte bringt.
Passt schon. Bzgl. FCB denke ich ähnlich. Aber als 'Neutraler' sehe ich ein Spiel i.d.R. so, wie es ist. Da geht mir die Punkteverteilung am Allerwertesten vorbei.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2019, 19:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von DerProfessor »

footbâle hat geschrieben: 25.09.2021, 21:52
Taratonga hat geschrieben: 25.09.2021, 21:11
Nii hat geschrieben: 25.09.2021, 21:03
Du hast recht. Wo SG momentan in der Tabelle steht ist angesichts der Leistungen und Einsatz der Mannschaft ziemlich hart und eher unverdient. SG war nach dem Spiel gegen uns wütend und hat heute alles gegeben.
Man hat auch gesehen, dass YB schlagbar ist. Wir haben das bessere Spielermaterial als SG. Wenn der FCB so einen Einsatz und Kampf gegen YB auswärts zeigt, dann gibt es für uns auch in Bern etwas zu holen.

Warum "auch"? SG hat heute nchts geholt😉
Sorry, Kontex falsch. verstanden
Alter, ihr werdet vom hohen Ross auch noch runter kommen. Da bin ich ziemlich entspannt.

Bei einigen mag die demut abhanden gekommen sein, kaum bei taratonga. War bestimmt nicht der beste auftritt heute wobei es nach 15 minuten gut auch schon 3 0 hätte stehen können.nach dem 2 0 viel zu früh in den verwaltungsbergamonodus geschaltet, aber wirklich in gefahr das spiel nicht zu gewinnen geriet man nie.

Benutzeravatar
Nii
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3134
Registriert: 07.06.2015, 20:36
Wohnort: Basel

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von Nii »

DerProfessor hat geschrieben: 25.09.2021, 22:13 Bei einigen mag die demut abhanden gekommen sein, kaum bei taratonga. War bestimmt nicht der beste auftritt heute wobei es nach 15 minuten gut auch schon 3 0 hätte stehen können.nach dem 2 0 viel zu früh in den verwaltungsbergamonodus geschaltet, aber wirklich in gefahr das spiel nicht zu gewinnen geriet man nie.
Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen...

DerProfessor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2019, 19:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von DerProfessor »

Nii hat geschrieben: 25.09.2021, 22:38
DerProfessor hat geschrieben: 25.09.2021, 22:13 Bei einigen mag die demut abhanden gekommen sein, kaum bei taratonga. War bestimmt nicht der beste auftritt heute wobei es nach 15 minuten gut auch schon 3 0 hätte stehen können.nach dem 2 0 viel zu früh in den verwaltungsbergamonodus geschaltet, aber wirklich in gefahr das spiel nicht zu gewinnen geriet man nie.
Du hast wohl ein anderes Spiel gesehen...

Nö,st.gallen hatte ein paar gute konter die schlecht zu ende gespielt wurden aber es war definitiv nicht so das sich st.gallen grosschance um grosschane herausgespielt hätte, zeidler findet nach dem spiel für einmal die richtigen worte

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von grandmasterflex »

DerProfessor => Grambambuli im Schafspelz

Tyrion
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 17.04.2019, 21:25

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von Tyrion »

grandmasterflex hat geschrieben: 26.09.2021, 09:50 DerProfessor => Grambambuli im Schafspelz

Nach anfänglichem Übermut weiss der Professor mittlerweilen, in welchen Fäden er sich mehrheitlich aufhalten und kommentieren soll. Ich schätze die Fans anderer Vereine im Forum, das hilft, die eigene Meinung auch mal zu hinterfragen. Am Ende ist alles subjektiv und ich muss nicht nur ins Forum, um meine Meinung bestätigen zu lassen. Von daher kannst du ihn ja auf die Ignorierliste setzen anselle dich nerven und mit solchen Kommentaren beschäftigen. Falls er Grambi ist, ist er zumindest erwachsen geworden.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2019, 19:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von DerProfessor »

Ich bin nach wie vor nicht garambambuli und wer das spiel gestern gesehen hat und einigermassen objektiv urteilen kann,wird mir recht geben. Klar hst yb nachgelassen und st.gallen hatte die eine oder andere szene, aber mehr auch nicht.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8700
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von footbâle »

Nach 6 budgetierten Punkten gegen Luzern und GC vs. einem realisierten könnte es jetzt wirklich eng werden für MW. Wäre schade um ihn. Guter Mann. Aber Chef einer Truppe, der es an Willen und Entschlossenheit zu fehlen scheint. Wie gehabt beim FC Sitten.
Man sieht irgendwie den Mehrwert von Gelson (noch?) nicht, und jenen von CC Junior nach wie vor nicht.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2019, 19:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von DerProfessor »

Ist ja auch seit Jahren ein zusammengewürfeltes Team ohne System, schwierig für einen Trainer. Sohnemann ist eh nur die Marionette der Jahr für Jahr ziellos Millionen verlocht statt eventuell mal sinnvoll und nachhaltig zu investieren. Fernandes hat sicher Potential wenn man ihn denn lässt.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3439
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von Felipe »

Mit dem Geld dass CC reinhaut, hätte man viel mehr rausholen können. Sorry, dass passiert wenn ein impulsiver, schwerreicher Bauunternehmer meint er würde etwas von Fussball verstehen.

Wäre da mit wirklichem Fussballsachverstand am Hebel würde Sion längts in den Top 3-4 mitspielen.

Butter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: 03.04.2021, 09:43

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von Butter »

DerProfessor hat geschrieben: 26.09.2021, 11:51 Ich bin nach wie vor nicht garambambuli ...

Echt jetzt, von der Sorte gibt es zwei bei Euch. Scheisse, da hat es einer wirklich bunt getrieben.  :D

grandmasterflex
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 496
Registriert: 25.07.2021, 17:44

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von grandmasterflex »

Butter hat geschrieben: 27.09.2021, 13:48 [quote=DerProfessor post_id=<a href="tel:1812580">1812580</a> time=<a href="tel:1632649902">1632649902</a> user_id=109943]
Ich bin nach wie vor nicht garambambuli ...

Echt jetzt, von der Sorte gibt es zwei bei Euch. Scheisse, da hat es einer wirklich bunt getrieben. :D
[/quote]

😁 Mit DerProfessor versucht er es eher schlecht als recht, und irgendwann reisst Ihm der Geduldsfaden und dann explodiert er wieder 😅
War bei seinem ersten Versuch mit LeTinou genau gleich, da schaffte er es auch die ersten paar Wochen und dann war er wieder der Alte.

Merke: er akzeptiert keinen einzigen, und ich meine wirklich keinen Einzigen Widerspruch. Seit gefühlten 10 Jahren lese ich hier mit und weder als Grambambuli, LeTinou noch als DerProfessor (anfänglich gibt er noch teilweise Recht, um im nächsten Satz zu relativieren und dann doch wieder hervorzuheben was
YB alles richtig macht und blablabla…..). Schreibt sogar im FCB-Teil des Forums über YB.
Und das Wort welches Ihn schlussendlich jedesmal verrät ist……… Nöö

😉😁

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von LeTinou »

grandmasterflex hat geschrieben: 28.09.2021, 15:18
Butter hat geschrieben: 27.09.2021, 13:48 [quote=DerProfessor post_id=<a href="tel:1812580">1812580</a> time=<a href="tel:1632649902">1632649902</a> user_id=109943]
Ich bin nach wie vor nicht garambambuli ...

Echt jetzt, von der Sorte gibt es zwei bei Euch. Scheisse, da hat es einer wirklich bunt getrieben. :D

😁 Mit DerProfessor versucht er es eher schlecht als recht, und irgendwann reisst Ihm der Geduldsfaden und dann explodiert er wieder 😅
War bei seinem ersten Versuch mit LeTinou genau gleich, da schaffte er es auch die ersten paar Wochen und dann war er wieder der Alte.

Merke: er akzeptiert keinen einzigen, und ich meine wirklich keinen Einzigen Widerspruch. Seit gefühlten 10 Jahren lese ich hier mit und weder als Grambambuli, LeTinou noch als DerProfessor (anfänglich gibt er noch teilweise Recht, um im nächsten Satz zu relativieren und dann doch wieder hervorzuheben was
YB alles richtig macht und blablabla…..). Schreibt sogar im FCB-Teil des Forums über YB.
Und das Wort welches Ihn schlussendlich jedesmal verrät ist……… Nöö

😉😁
[/quote]

What, habe ich jemals "Nöö" geschrieben? Er ist wirklich nicht ich, hört bitte auf ihn als Grambi zu beschimpfen.

DerProfessor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2019, 19:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von DerProfessor »

grandmasterflex hat geschrieben: 28.09.2021, 15:18
Butter hat geschrieben: 27.09.2021, 13:48 [quote=DerProfessor post_id=<a href="tel:1812580">1812580</a> time=<a href="tel:1632649902">1632649902</a> user_id=109943]
Ich bin nach wie vor nicht garambambuli ...

Echt jetzt, von der Sorte gibt es zwei bei Euch. Scheisse, da hat es einer wirklich bunt getrieben. :D

😁 Mit DerProfessor versucht er es eher schlecht als recht, und irgendwann reisst Ihm der Geduldsfaden und dann explodiert er wieder 😅
War bei seinem ersten Versuch mit LeTinou genau gleich, da schaffte er es auch die ersten paar Wochen und dann war er wieder der Alte.

Merke: er akzeptiert keinen einzigen, und ich meine wirklich keinen Einzigen Widerspruch. Seit gefühlten 10 Jahren lese ich hier mit und weder als Grambambuli, LeTinou noch als DerProfessor (anfänglich gibt er noch teilweise Recht, um im nächsten Satz zu relativieren und dann doch wieder hervorzuheben was
YB alles richtig macht und blablabla…..). Schreibt sogar im FCB-Teil des Forums über YB.
Und das Wort welches Ihn schlussendlich jedesmal verrät ist……… Nöö

😉😁
[/quote]

Nirgendwo habe ich behauptet das yb alles richtig macht käme mir auch nie in den Sinn, wäre ja ein völliger Realitätsverlust, darunter leide ich noch nicht. Ich halte mich bevorzugt im " fcb freien " neutralen teil des forums auf und gebe zu gewissen diskussionen meinen Senf dazu wie im aktuellen Fall betr. Yb sg. Yb hatte sich zwar in falscher Sicherheit gefühlt und versucht Kräfte zu schonen aber insofern eben nicht verstanden dass dies einfacher wär, wenn nach dem 2 0 noch mit aller Vehemenz das eine oder andere Tor mehr geschossen würde um die Partie zu entscheiden. Gleichzeitig kam aber auch der fcsg besser in Spiel, trotz aufkommendem fcsg und dem anschlusstreffer, war es nicht so dass der fcsg zu einer Grosschance nach der anderen kam. Es leiden eher diejenigen unter Realitätsverlust, welche mir dann unterstellen ich hätte ein anderes Spiel gesehen.

Yb macht im Moment vieles richtig, dies war auch schon anders und der Höhenflug wird nicht Jahrzente andauern, aber gleichzeitig wird bei yb auch daraufhingearbeitet zumindest finanziell für schwierigere Phasen gewappnet zu sein. wer die Geschichte von yb, wenn auch nur am Rande, verfolgt hat, weiss wies um den Verein stand und ohne die grosszügige Familie Rhis wohl irgendwo im Elend gelandet wäre.

Trotz fremdem Forum muss man sich ja nicht unterstellen lassen eine andere Psrtie gesehen zu haben. Jegliche Beleidigungen wie z.b yb muess falle, scheiss yb etc damit habe ich 0 Probleme, ist Teil von Rivalitäten. ich erwarte auch nicht das man sich ob Siegen von yb in der cl erfreut oder vor lauter Erfurcht vor der guten Führung auf die Knie fällt. Aber eine Diskussion auf sachlicher Ebene zu gewissen Themen ist m.E.trotz allem möglich, mir dann immer zu unterstellen ich sei Grambi ist eher peinlich und zeugt nicht von grosser Weitsicht.


Ansonsten möge man mir erkären was an dieser Aussage so falsch sein soll ich schreibe ja sogar das es bestimmt nicht der beste Auftritt war und man zu früh in den Verwaltungsmodus geschaltet hat.

War bestimmt nicht der beste auftritt heute wobei es nach 15 minuten gut auch schon 3 0 hätte stehen können.nach dem 2 0 viel zu früh in den verwaltungsbergamonodus geschaltet, aber wirklich in gefahr das spiel nicht zu gewinnen geriet man nie.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von Goldust »

Mich umtreibt eine Frage seit dieser jungen Saison...wer zum Teufel steigt ab?

lausanne hat einfach zu viel kohle, die holen noch einige farmspieler und dann wird das.

luzern fehlen schürpf, müller, frydeck und andere stammspieler, die erholen sich.

güllen mit pech und unvermögen, aber im endeffekt wohl trotzdem zu stark

lugano = wird jedes jahr da unten angesiedelt, sind aber in den letzten 4 saisons nie schlechter gewesen als 5. (ein dritter, ein vierter und zwei fünfte plätze).

sion = wirds wohl tatsächlich, trotz leuten wie zuffi, hoarau, serey....

wie seht ihr das?

Benutzeravatar
BaslerBasilisk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3455
Registriert: 04.01.2021, 09:26
Wohnort: Am Rhyy

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von BaslerBasilisk »

Luzern steigt ab
#Erfolg isch nit alles im Läbe
#bi Sunneshiin und Räge

Leon34
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 439
Registriert: 31.08.2021, 09:58

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von Leon34 »

Goldust hat geschrieben: 29.09.2021, 11:32 Mich umtreibt eine Frage seit dieser jungen Saison...wer zum Teufel steigt ab?

lausanne hat einfach zu viel kohle, die holen noch einige farmspieler und dann wird das.

luzern fehlen schürpf, müller, frydeck und andere stammspieler, die erholen sich.

güllen mit pech und unvermögen, aber im endeffekt wohl trotzdem zu stark

lugano = wird jedes jahr da unten angesiedelt, sind aber in den letzten 4 saisons nie schlechter gewesen als 5. (ein dritter, ein vierter und zwei fünfte plätze).

sion = wirds wohl tatsächlich, trotz leuten wie zuffi, hoarau, serey....

wie seht ihr das?

ich denke, dass es GC und Sion untereinander ausmachen werden, tendenziell Sion. Bei Sion hängt der Haussegen bereits wieder schief und es fehlt die Kurve, der Rückhalt der Fans, der schlussendlich den Unterschied machen kann.

Lausanne wird im Winter die Reissleine ziehen und ggf. kadertechnisch aufrüsten, Lugano hat sich einiges an Knowhow und Kenner der Liga ins Boot geholt, Luzern wurstelt sich irgendwie durch sobald das Lazarett schwindet und St. Gallen hat diese Saison das Wettkampfglück noch nicht ,welches sie vorletzte Saison stets hatten. 

Es kann aber jeden der obigen treffen, da es heuer keinen echten finanziell unterlegenen  «Underdog» in der Grössenordnung von Vaduz, Xamax oder Thun gibt.

wird eine spannende Angelegenheit. 
 

DerProfessor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2019, 19:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von DerProfessor »

Es könnte durchaus den fcsg treffen, wenig finanzielle mittel, das kader ist nicht gerade übermässig gut bestückt zudem kommt zeidler nicht von seiner spielweise los die längst nicht mehr richtig funkhioniert. Gc und lausanne sind 2 weitere ksndidaten, die haben einfach ein wild zusammengekauftes farmspieler team.

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von Goldust »

DerProfessor hat geschrieben: 29.09.2021, 13:34 Es könnte durchaus den fcsg treffen, wenig finanzielle mittel, das kader ist nicht gerade übermässig gut bestückt zudem kommt zeidler nicht von seiner spielweise los die längst nicht mehr richtig funkhioniert. Gc und lausanne sind 2 weitere ksndidaten, die haben einfach ein wild zusammengekauftes farmspieler team.
gut, in sachen wild zusammengekauft kenne ich da noch nen anderen club :D

bei gc bin ich recht sicher, dass sie nichts mit dem abstieg zu tun haben werden. ist so ein gefühl. schaun mer mal.

als aufsteiger wünsche ich mir, wie immer, aarau. einfach, weil ich dort wieder hinwill.
 

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von dasto »

Goldust hat geschrieben: 29.09.2021, 15:00

als aufsteiger wünsche ich mir, wie immer, aarau. einfach, weil ich dort wieder hinwill.


Söll der de Zufgahrplan schicke? :D ;)

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von Goldust »

dasto hat geschrieben: 29.09.2021, 15:06
Goldust hat geschrieben: 29.09.2021, 15:00

als aufsteiger wünsche ich mir, wie immer, aarau. einfach, weil ich dort wieder hinwill.

Söll der de Zufgahrplan schicke? :D ;)

:D

Benutzeravatar
LeTinou
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1002
Registriert: 15.03.2018, 09:18

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von LeTinou »

DerProfessor hat geschrieben: 29.09.2021, 13:34 Es könnte durchaus den fcsg treffen, wenig finanzielle mittel, das kader ist nicht gerade übermässig gut bestückt zudem kommt zeidler nicht von seiner spielweise los die längst nicht mehr richtig funkhioniert. Gc und lausanne sind 2 weitere ksndidaten, die haben einfach ein wild zusammengekauftes farmspieler team.

Der FCSG denke ich eher nicht, die haben durchaus das Potential, die eine oder andere positive Serie zu starten um zumindest im Mittelfeld zu landen. Denke, dass es Sion dieses mal erwischt.

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1334
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von Malinalco »

Es ist einfach noch zu früh, etwas zum Abstieg zu sagen. Ich glaube, bis im Winter wird niemand so richtig abgeschlagen sein (eventuell Lausanne, aber die werden dann aufrüsten), was in Panikkäufen im Winter bei vielen Clubs enden wird. Ehrlich gesagt möchte ich auch nicht, dass einer der Clubs hier absteigen muss. Weswegen ich noch die Variante einbringen will, dass sich dann plötzlich doch eine Mehrheit für eine Aufstockung auf zwölf Teams ergeben wird. Und vier U21-Teams dann in der Promotion League Einzug finden dürfen zum Ausgleich. Oder so, keine Ahnung über die Details und was auch machbar ist :)

DerProfessor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 372
Registriert: 28.08.2019, 19:15

Re: Schweizer Fussball (NLA, NLB und Cup) 2021/22

Beitrag von DerProfessor »

Goldust hat geschrieben: 29.09.2021, 15:00
DerProfessor hat geschrieben: 29.09.2021, 13:34 Es könnte durchaus den fcsg treffen, wenig finanzielle mittel, das kader ist nicht gerade übermässig gut bestückt zudem kommt zeidler nicht von seiner spielweise los die längst nicht mehr richtig funkhioniert. Gc und lausanne sind 2 weitere ksndidaten, die haben einfach ein wild zusammengekauftes farmspieler team.
gut, in sachen wild zusammengekauft kenne ich da noch nen anderen club :D

bei gc bin ich recht sicher, dass sie nichts mit dem abstieg zu tun haben werden. ist so ein gefühl. schaun mer mal.

als aufsteiger wünsche ich mir, wie immer, aarau. einfach, weil ich dort wieder hinwill.
 
Falls wir den gleichen meinen ist der mir gar keine erwähnung mehr wert

Antworten