Endlich wieder ins Joggeli

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Man hat also Probleme mit dem Contact Tracing ausserhalb des Stadions, aber lobt das Schutzkonzept vom FCB als gut. Und für die Unfähigkeit der Regierung muss nun der FCB geradestehen :rolleyes:
Ich als Veranstalter würde wie Lüthi vom SCB mal Klartext reden und gegen die überforderten Politiker vorgehen. Da heisst es vom Bundesrat, Grossanlässe mit Schutzkonzepten machen ihre Sache gut.
Und drei Tage später sind in zwei Kantonen Grossanlässe doch verboten. Die Politiker haben doch einen gehörigen Dachschaden und wissen nicht mehr selber, was sie verzapfen.

Zum Vergleich
BS hat 191 Fälle pro 100k Einwohner und AG 209 oder SG 362 Fälle pro 100k, aber dort sind Grossanlässe weiterhin erlaubt.
Dies ist schon zum zweiten Mal, dass der Kanton in den Rücken vom FCB fällt!

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

Also wieder maximal 1'000 Zuschauer...

Für mich ein richtiger Entscheid, wie die Dinge laufen. Aber es wird halt finanziell jetzt ganz bitter.

Man sollte Massenveranstaltungen Schweizweit verbieten, so dass zumindest alle Vereine die gleichen Voraussetzungen haben.

Hans Sarpei
Benutzer
Beiträge: 92
Registriert: 07.06.2019, 16:36

Beitrag von Hans Sarpei »

Danke Lukas Engelberger... Danke

Unverständlich dieser Entscheid! Alles Dilettanten!

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ciao Leben. Was für ein elendes Scheiss-Jahr! Und keine Aussicht auf Besserung... :(

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

swisspower hat geschrieben:... Aber es wird halt finanziell jetzt ganz bitter....
Wo hat der FCB mehr einnahmen generiert AUSSER im Gastrobereich
lpforlive hat geschrieben:...Dies ist schon zum zweiten Mal, dass der Kanton in den Rücken vom FCB fällt!
ganz einfach: Nicht mehr wählen
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Vielleicht läuft auch ein Wettbewerb: Wer fährt den Spitzensport als Erstes an die Wand.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Online
Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2367
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

lpforlive hat geschrieben:Man hat also Probleme mit dem Contact Tracing ausserhalb des Stadions, aber lobt das Schutzkonzept vom FCB als gut. Und für die Unfähigkeit der Regierung muss nun der FCB geradestehen :rolleyes:
Ich als Veranstalter würde wie Lüthi vom SCB mal Klartext reden und gegen die überforderten Politiker vorgehen. Da heisst es vom Bundesrat, Grossanlässe mit Schutzkonzepten machen ihre Sache gut.
Und drei Tage später sind in zwei Kantonen Grossanlässe doch verboten. Die Politiker haben doch einen gehörigen Dachschaden und wissen nicht mehr selber, was sie verzapfen.

Zum Vergleich
BS hat 191 Fälle pro 100k Einwohner und AG 209 oder SG 362 Fälle pro 100k, aber dort sind Grossanlässe weiterhin erlaubt.
Dies ist schon zum zweiten Mal, dass der Kanton in den Rücken vom FCB fällt!
Trotzdem ändert es nichts daran, dass An- und Abreise problematisch ist, wenn sich tausende in Tram oder Bus Richtung Joggeli begeben und die Lage es einfach nicht zulässt.

Der Kreis Berchtesgadener Land (Bayern) ist zur Zeit in einem dreiwöchigen Lockdown (Inzidenz um die 270). Wenn man mal die Relationen zu Deutschland nimmt.

Und glaube mir, es scheisst mich selbst so dermassen an, dass ich seit über einem halben Jahr nicht mehr ins Joggeli konnte. :(
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Kompletter Witz, dieser Zick-Zack Kurs schadet enorm. Freiluftveranstaltungen mit gutem Schutzkonzept sollten doch weiterhin möglich sein. Bin ziemlich frustriert.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Und dann noch hämisch bis Ende Jahr (!) jegliche Bewilligung verweigern, ohne täglich die aktuelle Situation zu analysieren und entsprechend zu reagieren.
Nicht Corona selbst ist das grösste Problem, sondern die Kantonsregierung zeigt wie überfordert sie ist und lässt andere eiskalt an den Abgrund bringen!
Man spielt bosshaft mit mehreren tausenden Arbeitsplätzen, und das darf unter keinen Umständen vom FCB und anderen Veranstaltern akzeptiert werden!

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1861
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ganz übel nun auch die Massnahmen im Wallis...!

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Die Zeugen Coronas sollten nicht rumjammern wenns jetzt den Fussball trifft. Bisher hats euch auch nicht interessiert wenn Geschäfte an die Wand gefahren werden.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Die Zeugen Coronas sollten nicht rumjammern wenns jetzt den Fussball trifft. Bisher hats euch auch nicht interessiert wenn Geschäfte an die Wand gefahren werden.
Bevor du mit solchen Unterstellungen kommst, zeig zuerst wer wo wie was gesagt hat.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Was mich noch sauer aufstösst ist die Tatsache, dass in St.Gallen kein Nachweis für eine Übertragung auf eines der Events zurück zuführen war. Und deshalb Veranstaltungen nicht per se verbietet.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

lpforlive hat geschrieben:Bevor du mit solchen Unterstellungen kommst, zeig zuerst wer wo wie was gesagt hat.
Da kannst du das Forum selber durchsuchen. Die welche es betrifft wissen es schon.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Die Zeugen Coronas sollten nicht rumjammern wenns jetzt den Fussball trifft. Bisher hats euch auch nicht interessiert wenn Geschäfte an die Wand gefahren werden.
Deine dümmlichen Kommentare kannst du dir sparen. Wenn du die Eier nicht hast, einzusehen, dass auf der Welt derzeit eine gefährliche Pandemie herrscht, dann solltest du vielleicht einfach die Fresse halten.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Da kannst du das Forum selber durchsuchen. Die welche es betrifft wissen es schon.
Nein, wenn du schon die Fresse aufmachst, erwartet man auch entsprechende Beweise. Ansonsten bist du einfach ein Dummschwätzer

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 26.10.2018, 13:30

Beitrag von Bernd Schuster »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Da kannst du das Forum selber durchsuchen. Die welche es betrifft wissen es schon.
Glaubst Du doch selber nicht, dass sich jemand so explizit dazu geäussert hat. Oder evtl. reisst Du auch etwas aus einem Kontext.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: 23.06.2005, 18:25

Beitrag von ZUGLO »

Typisch Basel die Totengräber des FCB .Alles Dilettanten in der Regierung .Immer nur Kuschen .Hoffe auf eine Reaktion des Clubs und der Bevölkerung der Region.Jetzt muss man Yschtoo für e FCB.

Benutzeravatar
Sven4057
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 514
Registriert: 08.05.2014, 21:09

Beitrag von Sven4057 »

Die Reaktion des FCB auf den entscheid


https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/10/21/1000-Zuschauer

ZUGLO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: 23.06.2005, 18:25

Beitrag von ZUGLO »

Ok vermutlich kann jetzt GC wieder zur voller Grösse Aufsteigen . Die spielen eh nicht vor mehr Zuschauer und sind sich das Gewöhnt .Bei denen spielen die Zuschauereinnahmen keine Rolle.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1351
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

LordTamtam hat geschrieben:Was mich noch sauer aufstösst ist die Tatsache, dass in St.Gallen kein Nachweis für eine Übertragung auf eines der Events zurück zuführen war. Und deshalb Veranstaltungen nicht per se verbietet.
Das Kantonsarztamt hat bereits vor 2 Wochen gemeldet, dass sie beim contact tracing im Rückstand seien, erst nach ca 2 Tagen auf positive Meldungen reagieren könnten. Und da waren die Fallzahlen noch deutlich tiefer.
M.E schwimmt der Kt St.Gallen in einer black box. Wenn man nichts mehr weiss, weiss man auch nicht von Ansteckungen am Fussballspiel......

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

dasrotehaus hat geschrieben:Das Kantonsarztamt hat bereits vor 2 Wochen gemeldet, dass sie beim contact tracing im Rückstand seien, erst nach ca 2 Tagen auf positive Meldungen reagieren könnten. Und da waren die Fallzahlen noch deutlich tiefer.
M.E schwimmt der Kt St.Gallen in einer black box. Wenn man nichts mehr weiss, weiss man auch nicht von Ansteckungen am Fussballspiel......
mag sein.
Ich bezweifle jedoch noch immer, dass sich jemand im Stadion angesteckt hat.
UNd vor dem Stadion spielt es mMn kein grosse Rolle. Die Personen mit welche ich ins Stadion gehe, treffe ich sowieso zum Fussball schauen. Und auch dann müssen wir alle mit dem ÖV fahren.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Ich verstehe die Vorsicht der Regierung. Massnahmen die man jetzt ergreift brauchen bis zu 4 Wochen bis sie Auswirkungen zeigen. Muss man dann nachbessern sind wir schon bei bis zu 8 Wochen.

ABER trotzdem verstehe ich diesen Entscheid nicht. Gerade in Basel wo das Schutzkonzept derart gut funktioniert hat.

Contact Tracing schön und gut. Im Kanton Zürich muss man nicht in Quarantäne wenn man z.B. am Arbeitsplatz war und man selbst sowie die Arbeitskollegen Masken getragen haben. Das tun ja im Stadion auch alle.

Sommaruga meinte noch "das Gstürm" des föderalen Flickenteppichs muss aufhören. That didn't last long...

Mich nervt das und ich habe kein Verständnis dafür.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Sven4057 hat geschrieben:Die Reaktion des FCB auf den entscheid


https://www.fcb.ch/de-CH/News/2020/10/21/1000-Zuschauer
Viel Text, aber sehr wenig neues. Aber typisch Heri. Es braucht jetzt Leute wie Lüthi vom SCB, der dies nicht einfach so akzeptiert.
Jetzt ist sich wehren angesagt :mad:

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

swisspower hat geschrieben:Also wieder maximal 1'000 Zuschauer...

Für mich ein richtiger Entscheid, wie die Dinge laufen. Aber es wird halt finanziell jetzt ganz bitter.

Man sollte Massenveranstaltungen Schweizweit verbieten, so dass zumindest alle Vereine die gleichen Voraussetzungen haben.
Vorallem sollte mann den eigenen Verstand aktivieren und nicht die vorgekauten Zahlen ohne jegliche zusammenhänge als Paniktreiber annehmen.

Hört mir auf mit "das ist ein richtiger entscheid!" Hier wird im gleichen Land mit unterschiedlichen Ellen gemessen, obwohl kein einziger Fall in unserem Stadion nachgewiesen werden konnte..
Hauptsache mann kann sich als präventiv profilieren ;)
lpforlive hat geschrieben:Und dann noch hämisch bis Ende Jahr (!) jegliche Bewilligung verweigern, ohne täglich die aktuelle Situation zu analysieren und entsprechend zu reagieren.
Nicht Corona selbst ist das grösste Problem, sondern die Kantonsregierung zeigt wie überfordert sie ist und lässt andere eiskalt an den Abgrund bringen!
Man spielt bosshaft mit mehreren tausenden Arbeitsplätzen, und das darf unter keinen Umständen vom FCB und anderen Veranstaltern akzeptiert werden!
Hr. Lüthi (SCB) hat es gestern richtig vorgemacht und mit dem Abstieg gedroht, wäre fast wünschenswert so wie die Regierungen handeln!

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Die Zeugen Coronas sollten nicht rumjammern wenns jetzt den Fussball trifft. Bisher hats euch auch nicht interessiert wenn Geschäfte an die Wand gefahren werden.
Zur info den Fussball hat es ebenfalls auch bereits im März getroffen.. (solltest du das evtl. vergessen haben) und jetzt trifft es ja nur vereinzelte Kantone (Profi Sportvereine) das "Gewerbe" ist noch nicht so weit,
aber wenn dann wirklich ein kleiner "Lockdown" eintreffen sollte, dann wird es für sehr viele Kleine & Mittelbetriebe das Ende bedeuten.. Und egal wer in welchem Segment seine Arbeit verliert, für dieses Vorgehen der Behörden habe ich überhaupt kein Verständis.
LordTamtam hat geschrieben:Was mich noch sauer aufstösst ist die Tatsache, dass in St.Gallen kein Nachweis für eine Übertragung auf eines der Events zurück zuführen war. Und deshalb Veranstaltungen nicht per se verbietet.
Ja, gewisse Regierungen wägen die Situation etwas bedachter ab und einige meinen das Sie so die Menscheit retten werden :rolleyes:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

jenst
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: 20.06.2019, 18:41

Beitrag von jenst »

Der St. Jakobspark hat (mit SBB Haltestelle) 9 verschiedene Eingänge. Wieso trennt man nicht den inneren Teil des Stadions so auf, dass 9 einzelne und von einander unabhängige Sektoren entstehen und veranstaltet dann 9 separate Grossanlässe? ;)

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

LordTamtam hat geschrieben:Was mich noch sauer aufstösst ist die Tatsache, dass in St.Gallen kein Nachweis für eine Übertragung auf eines der Events zurück zuführen war. Und deshalb Veranstaltungen nicht per se verbietet.
Dazu meinte ein Experte im TV:
https://www.watson.ch/schweiz/coronavir ... schnegg-an
Hausarzt Chaix kritisiert, dass es bei einer Pandemie keine randomisierten Doppelblindstudien gäbe. Theoretisch wäre es die einzige Art zu beweisen, wenn man einen Kanton Bern mit und ohne Massenveranstaltungen vergleichen würde. Natürlich würde da niemand mitmachen, aber darum sei der Beweis bei so einer Pandemie nicht möglich.
Althaus wirft ein: «Es gibt genug Daten. Es gibt Bergamo, da sieht man, was passiert, wenn nichts gemacht wird. Oder es gibt Neuseeland, wo man sieht, wie man es eindämmt.»
In der Tat tappt man leider absolut im Dunkeln. Die einen entscheiden nun aus Vorsicht und aufgrund der langen Reaktionszeit so, die anderen so.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

lpforlive hat geschrieben:Viel Text, aber sehr wenig neues. Aber typisch Heri. Es braucht jetzt Leute wie Lüthi vom SCB, der dies nicht einfach so akzeptiert.
Jetzt ist sich wehren angesagt :mad:
Lüthi der rumpoltert? Den man mit einfachen sachlichen Voten in den Schatten stellen kann bis er wieder rumpoltert? Nein danke. Dann doch lieber das Statement von Heri wo die Enttäuschung in jedem Satz glaubhaft rüber kommt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Lüthi der rumpoltert? Den man mit einfachen sachlichen Voten in den Schatten stellen kann bis er wieder rumpoltert? Nein danke. Dann doch lieber das Statement von Heri wo die Enttäuschung in jedem Satz glaubhaft rüber kommt.
Also gestern im Club hat Lüthi nicht rumgepoltert sondern klar und direkt kommuniziert was Sache ist.

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dazu meinte ein Experte im TV:
https://www.watson.ch/schweiz/coronavir ... schnegg-an


In der Tat tappt man leider absolut im Dunkeln. Die einen entscheiden nun aus Vorsicht und aufgrund der langen Reaktionszeit so, die anderen so.
Das wäre in der Tat eine grosse Chance gewesen..
Traurige Situation. :o

Antworten