RSL 20/21 | 3. Runde | FC Basel 1893 - FC Luzern | St. Jakob-Park | 04.10.2020 16:00

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10442
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

RSL 20/21 | 3. Runde | FC Basel 1893 - FC Luzern | St. Jakob-Park | 04.10.2020 16:00

Beitrag von Käppelijoch »

Der dritte Versuch.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Dann hoffentlich mit Feuer von den Tribüne aus

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Nikolic

Widmer Cömert Alderete Hajdari

Zhegrova Campo Frei Pululu

Stocker

Cabral

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

irgendwann müssen wir ja gewinnen :rolleyes:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Benutzeravatar
Schambbediss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 9205
Registriert: 19.10.2015, 12:09

Beitrag von Schambbediss »

fix: schürpf macht sein (obligatorisches) goal gegen uns.
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Benutzeravatar
Gone to Mac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2253
Registriert: 12.12.2004, 16:55
Wohnort: Basel

Beitrag von Gone to Mac »

Schambbediss hat geschrieben:fix: schürpf macht sein (obligatorisches) goal gegen uns.
Isch ok solang mr (ändlig) mol eis mehr wie dr Gegner in dr NLA mache
Kämpfe Basel

tutti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 789
Registriert: 27.09.2005, 14:26
Wohnort: im schönen Hinterthurgau!!!

Beitrag von tutti »

Endlich wieder ins Stadion !!
Hoffe alle machen mit und erzeugen eine tolle Stimmung (auch wenn die "Kurve" nicht dabei ist) !!!
Das es gute Stimmung geben kann habe ich am Wochenende in der Bundesligen gesehen. Man muss nur wollen !
Zeigen wir der Mannschaft, dass man hinter ihr steht !!!

Weiter, immer weiter !!! Vorwärts FCB !!!
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

The_Dark_Knight hat geschrieben:irgendwann müssen wir ja gewinnen :rolleyes:
Kann aber auch noch paar Wochen dauern....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Ist Cömert wieder dabei? Bzw wurde gesagt, wieso er gegen Genf nicht spielte?

Benutzeravatar
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2455
Registriert: 21.02.2008, 07:45
Wohnort: Solothurn

Beitrag von RotblauAmbassador »

Felipe hat geschrieben:Ist Cömert wieder dabei? Bzw wurde gesagt, wieso er gegen Genf nicht spielte?
Ja sollte dabei sein ! Er war gegen Genf leicht angeschlagen und wurde deshalb hinsichtlich der EL Partie am Donnerstag geschont
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3336
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ja sollte dabei sein ! Er war gegen Genf leicht angeschlagen und wurde deshalb hinsichtlich der EL Partie am Donnerstag geschont
Alles klar, merci für die Klärung. Das scheine ich verpasst zu haben.

|{i||er
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 289
Registriert: 08.12.2004, 14:42
Wohnort: entreamigos
Kontaktdaten:

Beitrag von |{i||er »

Am Sunntig findet s erschte Spiil sit Corona mit mee als Dausig Nase statt.

Mir wärde, wie an dääre Stell scho kommuniziert, unseri Unterstützig nonig ins Stadion trage. Um unseri Mannschaft ainewäg für das Spiel heiss z mache, stöhn mir für sie Spalier!

Risset Fötzeli, moolet Transpis und holet die bald verstaubte rotblaue Fahne und Liibli usem Schrank. Dr Saal het am Samschtig ab 13:30 offe und stellt Fahnestoff, Farb, Papier, Näihmaschine, Pinsel und Mate zur Verfiegig.

Träffpunkt am Sunntig isch ab 14:00 in dr Lehematte verteilt entlang dr Route Lehemattstrooss – Stadionstrooss – Birsstrooss richtig Joggeli. Dr Mannschaftsbus kunnt gli druffabe ins Quartier.

Bi Sunneschiin & Rääge – kömmed in Rot & Blau

Wär nid an Match goht; dr Saal het offe und dr Match wird zeigt.
http://www.muttenzerkurve.ch
Love is like Graffiti on a train meaning love isn't easy to explain

Benutzeravatar
Basilius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 875
Registriert: 28.07.2019, 00:56
Wohnort: Flutlichtmilieu

Beitrag von Basilius »

Heimspiel gegen Luzern – die wichtigsten Infos für den Matchtag

Alle Detail-Infos zu den wichtigsten Schutzmassnahmen finden Sie hier
♫ ♪ Dem Blau der Treue, der Liebe Rot ♪ ♫
♫ ♪ Sind wir ergeben bis zum Tod ♪ ♫

Benutzeravatar
fcb_1973
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1669
Registriert: 06.12.2004, 20:06
Wohnort: Balkon C5

Beitrag von fcb_1973 »

Das git e Desaster am Sunntig. D Mannschaft isch kniggt und wird kei Bei vor s andere kriege...
*****************************************************
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

ZUGLO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: 23.06.2005, 18:25

Beitrag von ZUGLO »

1:3 niederlag und der sforza labbert von positiven emotionen .

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

fcb_1973 hat geschrieben:Das git e Desaster am Sunntig. D Mannschaft isch kniggt und wird kei Bei vor s andere kriege...
Kann sein. Ich denke aber jetzt ist der grosse Druck weg. Sforza kann probieren, verändern. Man muss nicht mehr nach Sicherheit aufstellen, kann aufstellen wer mitzieht.

Ich würde Hajdari auf die 6 stellen (sofern Xhaka und Marchand noch fehlen), Frei daneben davor, Pululu und Tushi auf den Flügeln, Stocker als hängende Spitze und Cabral vorne.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bernd Schuster
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 154
Registriert: 26.10.2018, 13:30

Beitrag von Bernd Schuster »

Freue mich aufs Essen...dann noch 2 Bier, und dann geh ich wohl wieder.
Gewinnen werden wir ja eh nicht...denn Ciri spielt wohl wieder mit 7 Verteidiger und 3 Flügel...und Ademi nehm ich auch wieder mit. Wer braucht schon Stürmer...

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Kann man auch nur die 1. Halbzeit buchen? Obschon Luzern nicht gerade eine Übermannschaft ist (wie Vaduz oder CSKA), bin ich nicht (mehr) sonderlich optimistisch.
Je nach Spielverlauf und mit glücklichen Schiri/VAR-Entscheiden könnte es dennoch zu einem Sieg reichen.

Texiom
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 06.05.2012, 17:31

Beitrag von Texiom »

Mein Tipp: 1:1, ein hart erkämpfter, wichtiger Punkt im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten..
RVW wird durchspielen

ZUGLO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: 23.06.2005, 18:25

Beitrag von ZUGLO »

|{i||er hat geschrieben:http://www.muttenzerkurve.ch
Anstatt Fötzeli sött me Stai parat mache

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Es geht ja nicht immer linear nur in die eine Richtung. Auch wenn es manchmal gut wäre, weil man nur so den Punkt auch gedanklich erreicht, wo man realisiert, dass es nun wirklich Zeit ist, Änderungen anzubringen.

Unsere Helden werden diesmal gewinnen. Und weiter denken, sie seien einstellungsmässig und konditionell auf der Höhe.
(Ausnahmen ausgeschlossen)

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

Texiom hat geschrieben:Mein Tipp: 1:1, ein hart erkämpfter, wichtiger Punkt im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten..
RVW wird durchspielen
:rolleyes:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2618
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kann sein. Ich denke aber jetzt ist der grosse Druck weg. Sforza kann probieren, verändern. Man muss nicht mehr nach Sicherheit aufstellen, kann aufstellen wer mitzieht.

Ich würde Hajdari auf die 6 stellen (sofern Xhaka und Marchand noch fehlen), Frei daneben davor, Pululu und Tushi auf den Flügeln, Stocker als hängende Spitze und Cabral vorne.
Denke Alderete wird schon weg sein....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

smajic10
Benutzer
Beiträge: 55
Registriert: 22.02.2012, 10:44

Beitrag von smajic10 »

harry99 hat geschrieben:Denke Alderete wird schon weg sein....
Denke ich auch, evtl auch noch mehr. Befürchte einen Bexit, alle unzufrieden erfolglos und keine aussichten auf Titel und Erfolge. Burgener fehlen 6mio und wird "gerne" verkaufen.

swisspower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 954
Registriert: 11.05.2018, 08:16

Beitrag von swisspower »

Entscheidendes Spiel. Kommt eine Reaktion? Oder wendet sich das Team bereits gegen Sforza?

Der Zwist mit Stocker lässt mich nichts gutes erahnen. Es werden unruhige Wochen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

swisspower hat geschrieben:Entscheidendes Spiel. Kommt eine Reaktion? Oder wendet sich das Team bereits gegen Sforza?

Der Zwist mit Stocker lässt mich nichts gutes erahnen. Es werden unruhige Wochen.
Das Team gegen Sforza? Wieso sollten die das? Er gibt momentan alles - nur kann Sforza keine Wunder vollbringen.

Das Ausscheiden aus der EL ist für die Vereinskasse und den Länderkoeffizienten ziemlich schlecht. Für die Mannschaft selber aber vielleicht auch positiv. Die ganzen englischen Wochen fallen weg und man hat unter der Woche endlich Zeit zu trainieren. Keine Vorbereitung. Zuvor nur englische Wochen.

Man darf auch nicht vergessen, dass nächste Saison nur der erste Platz den Verlierercup verhindert.

Gegen Luzern erwarte ich eine Mannschaft, die etwas befreiter aufspielen kann und deshalb mit 3:0 gewinnt.

Benutzeravatar
Zargor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1353
Registriert: 14.12.2004, 08:45

Beitrag von Zargor »

@sub - schau dir mal andere post's von swisspower an - dann hat sich deine frage von selber beantwortet ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3272
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

smajic10 hat geschrieben:Denke ich auch, evtl auch noch mehr. Befürchte einen Bexit, alle unzufrieden erfolglos und keine aussichten auf Titel und Erfolge. Burgener fehlen 6mio und wird "gerne" verkaufen.
Laut Heri ist dies nicht der Fall.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Roland Heri zu den Fans, die zurückkehren: "Wir haben Reaktionen in der ganzen Bandbreite. Es gibt Leute, die verärgert sind und ihre Jahreskarte zurückerstattet haben wollen, oder sich aus wirtschaftlichen Gründen zu diesem Schritt gezwungen sahen. Doch es gibt auch Leute, die uns weiterhin unterstützen wollen. Wir erwarten 10000 Zuschauer am Wochenende. 9500 haben sich bereits angemeldet. Das ist rund die Hälfte unser 19600 Jahreskarten. Es ist unglaublich wichtig, dass wir uns am Wochenende schützen und uns an die Auflagen halten. Der FCB ist der erste Veranstalter, der so eine Kiste hier stemmen darf. Wir sind uns der Verantwortung bewusst."

Klingt vernünftig. Und wird hoffentlich auch so gesehen.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Kann sein. Ich denke aber jetzt ist der grosse Druck weg. Sforza kann probieren, verändern. Man muss nicht mehr nach Sicherheit aufstellen, kann aufstellen wer mitzieht.

Ich würde Hajdari auf die 6 stellen (sofern Xhaka und Marchand noch fehlen), Frei daneben davor, Pululu und Tushi auf den Flügeln, Stocker als hängende Spitze und Cabral vorne.
Ich würde auf Stocker verzichten, bis der seine Freude wieder gefunden hat... Meine Startelf:

Nikolic

Widmer Cömert Alderete Riveros

Zhegrova vdW Bunjaku Pululu

von Moos Cabral

Antworten