Abtreibung... Ja oder Nein?
Abtreibung... Ja oder Nein?
Umfragengott Pioneer meldet sich zurück!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]
- Optimischt
- Erfahrener Benutzer
sah noch nie einen schwangeren mann .....!taktak hat geschrieben:Abtreibung JA, weil jede Frau soll selber entscheiden können, ob sie es behalten will oder nicht. Es ist nicht angebracht, dass irgendwelche Kirchenfuzis da mitreden, da sie sich niemals an der Erziehung beteiligen werden. (Höchstens beim Missbrauch)
Bi dir wärs jetzt zum Bispil kei Disgussion gsi. Bärner Fraue sötte das scho dörfe, das cha me jo nid jedere zuemuete so e Bruet z gebäre...Taratonga hat geschrieben:kommt ganz auf den jeweiligen Fall an was denn da ausgebrütet wird...
Erster, Einziger und Bester!
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)
aber nid dr Josef
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Im Prinzip liegt das an der freien Entscheidung der Frau. Andererseits soll es nicht so sein, dass einfach lustig in den Tag hineingevögelt wird, und dann alle 5-6 Monate, wenn man mal wieder "Pech" hatte, rasch abgesaugt wird. Sprich Fristenlösung, Überwachung oder Sowas ist wohl noch ganz sinnvoll.
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.
Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
[/CENTER]
ich glaube nicht, dass eine abtreibung eine so speziell lustige sache für eine frau ist, dass sie das freiwillig alle 5-6 monate machen lassen will.Gevatter Rhein hat geschrieben:Im Prinzip liegt das an der freien Entscheidung der Frau. Andererseits soll es nicht so sein, dass einfach lustig in den Tag hineingevögelt wird, und dann alle 5-6 Monate, wenn man mal wieder "Pech" hatte, rasch abgesaugt wird. Sprich Fristenlösung, Überwachung oder Sowas ist wohl noch ganz sinnvoll.
ich kenne ein paar die abgetrieben hatten, und die waren mit dem einen mal redlich bedient!
- Oralapostel
- Erfahrener Benutzer
y mag di, alte. aber das isch mit abstand dr gröschti bullshit wo de je usegloh hesch. zum glügg hän ihr eure goof scho! hesch eigentlig en ahnig, was es näbscht dr körperlige belaschtig für e psychischi belaschtig isch, so-n-e abtribig? klar nid, hesch jo zwei digge eier!Gevatter Rhein hat geschrieben:...dass einfach lustig in den Tag hineingevögelt wird, und dann alle 5-6 Monate, wenn man mal wieder "Pech" hatte, rasch abgesaugt wird. Sprich Fristenlösung, Überwachung oder Sowas ist wohl noch ganz sinnvoll.
mann!!!!

- Diggi_Eier
- Erfahrener Benutzer
Sött d'Frau entscheide... mi närvts abr aifach, wenn so 14 Jährigi Girlies scho umepoppe und nid könne d'Konsequenze überdängge.
A*schelo hat geschrieben:Ha ha, da beklagt sich jemand der mehrere Pseudos hat. Armselig.
Wem's nicht passt, kann gehen....
Antwort Eierli, wenn der Thread nicht gerade gesperrt worden wäre hat geschrieben:Armselig ist, wer nicht mit gleichen Ellen messen kann. Machs gut, Spaghetti.
- Gevatter Rhein
- Erfahrener Benutzer
Sollte keine Unterstellung sein. Sicherlich ist das für die überwiegende Mehrzahl der Betroffenen eine sehr unangenehme Sache. Es gibt aber eben auch die Sektion Gedankenlos...TAFKAE hat geschrieben:ich glaube nicht, dass eine abtreibung eine so speziell lustige sache für eine frau ist, dass sie das freiwillig alle 5-6 monate machen lassen will.
ich kenne ein paar die abgetrieben hatten, und die waren mit dem einen mal redlich bedient!
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
[/CENTER]
[/CENTER]
ich kenne allerdings auch solche, die, wie Gevatter Rhein geschildert hat, alle 5-6 monate abtreiben ...TAFKAE hat geschrieben:ich glaube nicht, dass eine abtreibung eine so speziell lustige sache für eine frau ist, dass sie das freiwillig alle 5-6 monate machen lassen will.
Ich bi dr meinig dases hützutags gar nid zure ungewollte schwangerschaft darf cho.. Und wenn halt mol e gummi platz oder Pille vergässä god denn chame immer no d Pille danach hole.. isch zwar nid a gnehm, aber i findes scheisse e Kind in d Welt stelle weme gar nid gnue guet cha luege zu dem und ihm nid das biete ka wases verdient het.. nämlich e guets Familieläbä, usbildig, liebi etc.
Im Fall vo Vergwaltigung 100% für abtriebig.. e Kind wo so entstande isch kame nid liebe.. und jedes Kind het Liebi verdient und nötig!!
Jede wo Sex will söll verdammtnomol au verantwortig überneh!!
Im Fall vo Vergwaltigung 100% für abtriebig.. e Kind wo so entstande isch kame nid liebe.. und jedes Kind het Liebi verdient und nötig!!
Jede wo Sex will söll verdammtnomol au verantwortig überneh!!
-
- Erfahrener Benutzer
Word! Aber falls mol öbis "passiert", lieber abtriebe als mit 16 Muetter si und ihm Kind nüt biete chöne und sich sini Zuekunft sälber verbaue.Gevatter Rhein hat geschrieben:Im Prinzip liegt das an der freien Entscheidung der Frau. Andererseits soll es nicht so sein, dass einfach lustig in den Tag hineingevögelt wird, und dann alle 5-6 Monate, wenn man mal wieder "Pech" hatte, rasch abgesaugt wird. Sprich Fristenlösung, Überwachung oder Sowas ist wohl noch ganz sinnvoll.
Aber ebe.. ufpasse halt. Müesst mi zwar sälber an dr Nase näh, was Thema Verhüetig abelangt.. naja..apropos.. chönt wiedrmol F-I-C-K-E-N

- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Keine der wählbaren Umfrageantworten trifft meine Einstellung zu dieser Frage. Grundsätzlich gilt für mich sicher, dass einzig und allein der Entscheid der Frau ausschlaggebend zu sein hat, ob sie ein Kind bekommen will oder nicht.
Leichtfertiger Umgang mit der "Abtreibung als Problemlösung" ist hingegen keinesfalls angezeigt - die erste Antwort kann ich so nicht unterstützen. Letztlich entsteht halt schlicht vom Moment der Zeugung an neues Leben, und eine Abtreibung wird dieses in jedem Fall zerstören. Differenzieren kann man mE hierbei aber zB nach Kriterien wie "wie lange ist das neue Leben mehr oder weniger ein Zellhaufen ohne 'Gefühl'", bzw. "ab wann beginnt sich das Nervensystem zu entwickeln" (eine Frage, die man sich zwangsläufig stellen muss - ist denn die Abtreibung tatsächlich auch für den abgetriebenen Embryo/Fötus schmerzlos? Falls nein - hässlicher Gedanke!), oder auch "wie steht es um die eigenständige Lebensfähigkeit des Fötus" (ein zu früh geborenes Baby braucht natürlich sehr viel Hilfe um zu überleben, aber bevor eine bestimmter Entwicklungszeitpunkt erreicht ist, ist die Überlebenschance ausserhalb des Mutterleibes auch mit Hilfe gleich Null).
Falsch finde ich es, Abtreibung nur im Falle von Vergewaltigungen uä. zuzulassen - wie gesagt, die Entscheidungsfreiheit sollte bei der Frau liegen. Es gibt viele Gründe, die für eine Frau eine Abtreibung rechtfertigen können, während eine Abtreibung für eine andere vielleicht sowieso nie in Frage käme. Diese Entscheide sind zu respektieren, eine Frau darf für ihren Entscheid nicht stigmatisiert werden. Schlimm wird es, wenn eine Frau versucht, ihren Embryo/Fötus "umzubringen", weil keine Abtreibung möglich ist - etwas, das auf alle Fälle zu vermeiden ist!
Viel wichtiger ist es, sämtlichen Betroffenen, also den Frauen UND ihren Familien Unterstützung zu bieten, sei es professionelle Beratung (psychologisch, aber auch in ganz profanen Dingen wie Geldfragen, insb. bei sehr jungen Frauen in der Ausbildung), oder sei es auch "nur" ein Ohr zum Zuhören und eine Schulter zum Anlehnen. Denn nur mit Unterstützung und einem stabilen sozialen Netz ist es möglich, Frauen die abtreiben wollen dazu zu bringen, es sich vielleicht doch nochmals zu überlegen.
Leichtfertiger Umgang mit der "Abtreibung als Problemlösung" ist hingegen keinesfalls angezeigt - die erste Antwort kann ich so nicht unterstützen. Letztlich entsteht halt schlicht vom Moment der Zeugung an neues Leben, und eine Abtreibung wird dieses in jedem Fall zerstören. Differenzieren kann man mE hierbei aber zB nach Kriterien wie "wie lange ist das neue Leben mehr oder weniger ein Zellhaufen ohne 'Gefühl'", bzw. "ab wann beginnt sich das Nervensystem zu entwickeln" (eine Frage, die man sich zwangsläufig stellen muss - ist denn die Abtreibung tatsächlich auch für den abgetriebenen Embryo/Fötus schmerzlos? Falls nein - hässlicher Gedanke!), oder auch "wie steht es um die eigenständige Lebensfähigkeit des Fötus" (ein zu früh geborenes Baby braucht natürlich sehr viel Hilfe um zu überleben, aber bevor eine bestimmter Entwicklungszeitpunkt erreicht ist, ist die Überlebenschance ausserhalb des Mutterleibes auch mit Hilfe gleich Null).
Falsch finde ich es, Abtreibung nur im Falle von Vergewaltigungen uä. zuzulassen - wie gesagt, die Entscheidungsfreiheit sollte bei der Frau liegen. Es gibt viele Gründe, die für eine Frau eine Abtreibung rechtfertigen können, während eine Abtreibung für eine andere vielleicht sowieso nie in Frage käme. Diese Entscheide sind zu respektieren, eine Frau darf für ihren Entscheid nicht stigmatisiert werden. Schlimm wird es, wenn eine Frau versucht, ihren Embryo/Fötus "umzubringen", weil keine Abtreibung möglich ist - etwas, das auf alle Fälle zu vermeiden ist!
Viel wichtiger ist es, sämtlichen Betroffenen, also den Frauen UND ihren Familien Unterstützung zu bieten, sei es professionelle Beratung (psychologisch, aber auch in ganz profanen Dingen wie Geldfragen, insb. bei sehr jungen Frauen in der Ausbildung), oder sei es auch "nur" ein Ohr zum Zuhören und eine Schulter zum Anlehnen. Denn nur mit Unterstützung und einem stabilen sozialen Netz ist es möglich, Frauen die abtreiben wollen dazu zu bringen, es sich vielleicht doch nochmals zu überlegen.
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

ABSOLUTE QUATSCH, WÄR GNUEG RYF ISCH ZEM POPPE, SÖLL AU KONSEQUÄNZE ZIEH (USSER BINERE VERGEWALTIGUNG!). NIEMERTS HETS SRÄCHT ÜBER E LÄBE ZENTSCHEIDE VOM UNGEBORENE KIND!taktak hat geschrieben:Abtreibung JA, weil jede Frau soll selber entscheiden können, ob sie es behalten will oder nicht. Es ist nicht angebracht, dass irgendwelche Kirchenfuzis da mitreden, da sie sich niemals an der Erziehung beteiligen werden. (Höchstens beim Missbrauch)
PeppermintPatty hat geschrieben:Keine der wählbaren Umfrageantworten trifft meine Einstellung zu dieser Frage. Grundsätzlich gilt für mich sicher, dass einzig und allein der Entscheid der Frau ausschlaggebend zu sein hat, ob sie ein Kind bekommen will oder nicht.
ALSO DO NO MIN SÄNF ZU DIM SEHR DIFFERENZIERTE POST
1. ISCHES NID ELLAIGE DSACH VO DR FRAU, WAS MIT EM KIND PASSIERT!
2. WENN EINI IHRE FÖTUS UMBRINGT ISCH SIE E MÖRDERIN, GENAU GLICH, WIE WENN SIE IHRES 3 JÄHRIGE TÖCHTERLI UMBRINGE WÜRD, BEIDES LÄBT UND HET RÄCHT DRUFF!
3. BINIS MIT DIR YVERSTANDE, DASS ME JUNGE, SOZIAL SCHWACHE ODER AU EIFACH LABILE LÜT WO MIT DR SITUATION NID ZSCHLAG KÖMME PSYCH., FINANZ. UNDUNDUND HILF ABIETET!
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Wäri im Fall nit sicher... Uf jede Fall hätsch do als Mueter e sältsams Verheltnis zue Dim Kind, aber ich ka mir eifach nit vorstelle, wie me als Mueter si Kind nit liebe ka. Äs ka jo denn letschlig au nüt defür, wie's zügt worde isch.solo hat geschrieben: Im Fall vo Vergwaltigung 100% für abtriebig.. e Kind wo so entstande isch kame nid liebe.. und jedes Kind het Liebi verdient und nötig!!
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Entscheidig bi dr Frau sicher.. wenn öper sich nid i dr Lag füehlt e kind ufzieh denn 10 mol lieber abtriebe..
Ich ha aber mühe drmitt dases Fraue git wo scho mehreri Abtribigehinter sich hän, will si us Fähler nid lehre.. und das isch eifach nur sau dumm.. i dänk so e abtribig isch sicher mega unagnehm.. wie kame sich das a due?! (red jetz nid vo vergwaltigunge etc.)
Ich ha aber mühe drmitt dases Fraue git wo scho mehreri Abtribigehinter sich hän, will si us Fähler nid lehre.. und das isch eifach nur sau dumm.. i dänk so e abtribig isch sicher mega unagnehm.. wie kame sich das a due?! (red jetz nid vo vergwaltigunge etc.)
Kannst du bitte einmal auf die Taste mit der Aufschrift "Caps Lock" drücken?RALE BALE hat geschrieben:ALSO DO NO MIN SÄNF ZU DIM SEHR DIFFERENZIERTE POST
2. WENN EINI IHRE FÖTUS UMBRINGT ISCH SIE E MÖRDERIN, GENAU GLICH, WIE WENN SIE IHRES 3 JÄHRIGE TÖCHTERLI UMBRINGE WÜRD, BEIDES LÄBT UND HET RÄCHT DRUFF!
3. BINIS MIT DIR YVERSTANDE, DASS ME JUNGE, SOZIAL SCHWACHE ODER AU EIFACH LABILE LÜT WO MIT DR SITUATION NID ZSCHLAG KÖMME PSYCH., FINANZ. UNDUNDUND HILF ABIETET!
DANKE!
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
@1: Asichtssach. Letschtlig isches d' Frau wos Kind bekunnt und die ganz Verantwortig het.RALE BALE hat geschrieben:ALSO DO NO MIN SÄNF ZU DIM SEHR DIFFERENZIERTE POST
@2: Ebefalls Asichtssach. Worum schribsch denn Du witter obe, dass binere Vergwaltigung e Abtribig ok si ka und sunscht nit? Isch öppe Mord (nach Dinere Def.) nit immer Mord?
Fazit: Das isch eigentlig das wo ich mein - jede (bzw. v.a. jedi) söll s Rächt ha, für sich sälber z urteile, was sie verantworte ka.
PS: WORUM SCHREISCH EIGENTLIG ESO? GLEMMT DI CAPSLOCK TASCHTE ODER WAS??
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )

- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Jo, do hesch 100% rächt! Ich ha zwar gschriebe, es ka jo nit si, dass e Mueter ihres Kind nit liebt, aber wennis nomol überlegg... bi gwüssne Lüt frogt me sich das ächt, so unvorstellbar es au schiint.solo hat geschrieben:Entscheidig bi dr Frau sicher.. wenn öper sich nid i dr Lag füehlt e kind ufzieh denn 10 mol lieber abtriebe..
Und wie gseit, lichtfertig söll me uf kei Fall sy, sprich Abtribig isch KEI Verhüetigsmethode!! Anderersits isch allerdings au e Problem, dass em Kind nit wäsentlig ghulfe isch, wemme e (zB zue jungi) Muetter zwingt, e Kind z bikoh. Es git in däre Situation praktisch nur Verlierer.
Ketzerischi Frog: Wie gsehn ihrs mit Abtribig (bzw. was tue damits gar nit so witt kunnt) bi geischtig behinderete Fraue, bzw. Eltere?
60 Joor ARI-vederci 
(O.o )

-
- Erfahrener Benutzer
BIn mit de ex mal i ere situation gsi wo mer gmeint hend si sig schwanger.. hend eus de lang demit usenand gsetzt, und ich han gfunde es söll ehri entscheidig si öb sie allefalls schind möcht bhalte oder ned. han eifach klar gmacht dass ich so oder so hinder ihre stande...
gottseidank isch si ned schwanger gsi..
gottseidank isch si ned schwanger gsi..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
- Bandita
- Erfahrener Benutzer
Das isch es sehr heikels Thema. Ich ka aifach drüber sage, dass es fyr ä Frau recht schwierig isch, so ä Entscheid z'treffe!
Aber was ich aifach denebe find, isch wenn öpper ä paar moll in sim Lääbe abtriebt, will mein Gott, us Fehler söd me lerne, und das isch jo nid aifach so ä kleine Fehler!
Aber was ich aifach denebe find, isch wenn öpper ä paar moll in sim Lääbe abtriebt, will mein Gott, us Fehler söd me lerne, und das isch jo nid aifach so ä kleine Fehler!
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............
MUTTENZERKURVE ai tradition.............