Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3646
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

im spiel heute wird recht klar, warum das nicht funktioniert mit zuffi und frei...

...und auch, warum das auf dauer nichts wird mit koller...

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Fakt ist:
Koller hat jetzt mit zwei Sportchefs zusammengearbeitet.
Er hatte nun mehrere Vorbereitungen, mehrere Transferperioden und mehrere Transfer mit seinem Input.

Resultat:
Platz 3, 5 Punkte Rückstand!
Das Spiel entwickelt sich kaum weiter, die Spieler entwickeln sich kaum weiter, die Jungen kommen überhaupt nicht mehr zum Zug.
Dafür strotzt die Mannschaft vor Disziplinlosigkeiten. Koller hat die Mannschaft überhaupt nicht im Griff.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Fiskaren
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 460
Registriert: 15.04.2016, 08:29

Beitrag von Fiskaren »

Wenn ich dran denke was für rin Trainer man in die Wüste geschickt hat um am ende eine Schlaftablette als Übungsleiter schönzureden......
Alte Säcke Basel (Chris)

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Fakt ist:
Koller hat jetzt mit zwei Sportchefs zusammengearbeitet.
Er hatte nun mehrere Vorbereitungen, mehrere Transferperioden und mehrere Transfer mit seinem Input.

Resultat:
Platz 3, 5 Punkte Rückstand!
Das Spiel entwickelt sich kaum weiter, die Spieler entwickeln sich kaum weiter, die Jungen kommen überhaupt nicht mehr zum Zug.
Dafür strotzt die Mannschaft vor Disziplinlosigkeiten. Koller hat die Mannschaft überhaupt nicht im Griff.
Abgerechnet wird ende Saison.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

ayrton_michael_legends
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 341
Registriert: 01.09.2018, 13:47

Beitrag von ayrton_michael_legends »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Fakt ist:
Koller hat jetzt mit zwei Sportchefs zusammengearbeitet.
Er hatte nun mehrere Vorbereitungen, mehrere Transferperioden und mehrere Transfer mit seinem Input.

Resultat:
Platz 3, 5 Punkte Rückstand!
Das Spiel entwickelt sich kaum weiter, die Spieler entwickeln sich kaum weiter, die Jungen kommen überhaupt nicht mehr zum Zug.
Dafür strotzt die Mannschaft vor Disziplinlosigkeiten. Koller hat die Mannschaft überhaupt nicht im Griff.
also ich bin und war schon immer der meinung koller gehört nicht nach basel und ist mittel- und längerfristig der komplett falsche trainer für den fcb.

ABER: nach dem heutigen spiel gegen ihn zu schiessen ist ein witz. heute mit rumpfmannschaft war schlicht nichts drin.

koller muss mit diesem kader dieses jahr bis am schluss nahe dran sein und um die meisterschaft mitkämpfen.
für nächstes jahr ist dann der titel pflicht sonst muss er weg.

der ganze staff (und auch die mannschaft) hat seit der letzen rückrunde viel positives geleistet und gezeigt.
heute den max gegen koller zu machen finde selbst ich als grosser koller kritiker absolut lächerlich.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:also ich bin und war schon immer der meinung koller gehört nicht nach basel und ist mittel- und längerfristig der komplett falsche trainer für den fcb.

ABER: nach dem heutigen spiel gegen ihn zu schiessen ist ein witz. heute mit rumpfmannschaft war schlicht nichts drin.

koller muss mit diesem kader dieses jahr bis am schluss nahe dran sein und um die meisterschaft mitkämpfen.
für nächstes jahr ist dann der titel pflicht sonst muss er weg.

der ganze staff (und auch die mannschaft) hat seit der letzen rückrunde viel positives geleistet und gezeigt.
heute den max gegen koller zu machen finde selbst ich als grosser koller kritiker absolut lächerlich.
das sind ausreden für verlierer. wir sind der fcb, und müssen den anspruch haben, auch mit ein paar verletzen / gesperrten gute spiele abliefern zu können. wir haben den fucking teuersten kader und wohl auch den teuersten trainer, da ist es einfach der anspruch

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

und täglich grüsst das Murmeltier..
declaravit iam mortuum vivere

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8050
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

ayrton_michael_legends hat geschrieben:also ich bin und war schon immer der meinung koller gehört nicht nach basel und ist mittel- und längerfristig der komplett falsche trainer für den fcb.

ABER: nach dem heutigen spiel gegen ihn zu schiessen ist ein witz. heute mit rumpfmannschaft war schlicht nichts drin.

koller muss mit diesem kader dieses jahr bis am schluss nahe dran sein und um die meisterschaft mitkämpfen.
für nächstes jahr ist dann der titel pflicht sonst muss er weg.

der ganze staff (und auch die mannschaft) hat seit der letzen rückrunde viel positives geleistet und gezeigt.
heute den max gegen koller zu machen finde selbst ich als grosser koller kritiker absolut lächerlich.
Wegen 4 fehlenden Spielern von einem Rumpfteam zu sprechen? Da gabs auch mal andere Zeiten, als man die Messlatte für die Trainer höher setzte.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wegen 4 fehlenden Spielern von einem Rumpfteam zu sprechen? Da gabs auch mal andere Zeiten, als man die Messlatte für die Trainer höher setzte.
Noch ist alles möglich. Dass die Mannschaft heute ersatzgeschwächt war, ist keine Ausrede, sondern Tatsache. Und wir haben bei YB auch schon unter anderen Trainern verloren. Heute hat einfach die bessere Mannschaft gewonnen. Nicht ungewöhnlich im Fussball. Wir haben unter Koller ein phänomenales Jahr 2019 gespielt. Dass wir heute in Bern ein Spiel verloren haben, ist unschön. Aber deswegen alles in Frage zu stellen, ist nicht besonders smart.

Aus meiner Sicht melden sich halt wiedermal die Leute hier, die sich über Niederlagen des FCB freuen, da das Wasser auf ihre Mühlen ist. Sieg? Klappe halten. Niederlage.. ablästern. Na ja, wer's braucht. Von mir aus.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 761
Registriert: 23.06.2005, 18:25

Beitrag von ZUGLO »

footbâle hat geschrieben:Noch ist alles möglich. Dass die Mannschaft heute ersatzgeschwächt war, ist keine Ausrede, sondern Tatsache. Und wir haben bei YB auch schon unter anderen Trainern verloren. Heute hat einfach die bessere Mannschaft gewonnen. Nicht ungewöhnlich im Fussball. Wir haben unter Koller ein phänomenales Jahr 2019 gespielt. Dass wir heute in Bern ein Spiel verloren haben, ist unschön. Aber deswegen alles in Frage zu stellen, ist nicht besonders smart.

Aus meiner Sicht melden sich halt wiedermal die Leute hier, die sich über Niederlagen des FCB freuen, da das Wasser auf ihre Mühlen ist. Sieg? Klappe halten. Niederlage.. ablästern. Na ja, wer's braucht. Von mir aus.
Glaube nicht das sich jemand an den Niederlagen freut.Die Art und weise beängstigt wohl die meisten.Und auch das schon wieder eine völlig unnötige Rote Karte gab.Ist das Team überhaupt lernfähig ?

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

footbâle hat geschrieben:Noch ist alles möglich. Dass die Mannschaft heute ersatzgeschwächt war, ist keine Ausrede, sondern Tatsache. Und wir haben bei YB auch schon unter anderen Trainern verloren. Heute hat einfach die bessere Mannschaft gewonnen. Nicht ungewöhnlich im Fussball. Wir haben unter Koller ein phänomenales Jahr 2019 gespielt. Dass wir heute in Bern ein Spiel verloren haben, ist unschön. Aber deswegen alles in Frage zu stellen, ist nicht besonders smart.

Aus meiner Sicht melden sich halt wiedermal die Leute hier, die sich über Niederlagen des FCB freuen, da das Wasser auf ihre Mühlen ist. Sieg? Klappe halten. Niederlage.. ablästern. Na ja, wer's braucht. Von mir aus.
Das die mannschaft heute ersatzgeschwächt war, hat aber schon etwas mit koller zu tun. Gegen luzern hätte man einfach mal die gelbgefährdeten xhaka & cabral schonen können/sollen. Mal abgesehen vom risiko hinterlies das team auch keinen frischen eindruck.

Um 2019 kurz zusammen zufassen yb mit rumpfteam auf kurs, st. gallen entwickelt sich kontinuirlich weiter und wir erfüllen auf nationaler ebene gerade mal die bescheidenen ziele der vereinsführung.
Heute machte es den anschein das in der rückrunde ein ganz anderer wind weht.

Der auftritt heute darf ruhig hinterfragt werden.
Eigentlich muss man es gar hinterfragen um daraus zu lernen und verbesserungspotenzial hat es eine menge.
Was man aber auch schon im phänomenalen 2019 sah, ist heute nicht anders. Es gibt keinen plan b und der 2te anhang kommt nicht über die statisten rolle hinweg weshalb man auf ausfälle nur bedingt reagieren kann.
Koller selbst bleibt sturr seiner komischen linie treu, für einen verfechter von ordnung und displinn hat sein team aber auffälig viele probleme dabei die nerven im griff zu haben.

Man redet zwar immer von ruhe im verein aber bitte wo ist diese ruhe wenn es mal nicht läuft?
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

footbâle hat geschrieben:Noch ist alles möglich. Dass die Mannschaft heute ersatzgeschwächt war, ist keine Ausrede, sondern Tatsache. Und wir haben bei YB auch schon unter anderen Trainern verloren. Heute hat einfach die bessere Mannschaft gewonnen. Nicht ungewöhnlich im Fussball.
Wenns die eigene Mannschaft betrifft sieht man die Ausfälle von Stammkräften schon in einem anderen Licht. Über YB wurde ja vieler Orte gelacht, bzw "mimimi" ausgeteilt, obwohl es zuletzt mit 7 Spielern fast das halbe Stammspieler-Kader betraf. Wenn ein Team hier im 2. Glied nicht mit genügend Qualität bestückt ist, kann Dich das die ganze Saison kosten. YB hatte das Glück, dass die Spieler (die zum Zug kamen), mit wenigen Ausnahmen ihre Aufgaben meist tiptop erfüllten. Fast immer und nicht alle :p

blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1767
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

footbâle hat geschrieben:Noch ist alles möglich. Dass die Mannschaft heute ersatzgeschwächt war, ist keine Ausrede, sondern Tatsache. Und wir haben bei YB auch schon unter anderen Trainern verloren. Heute hat einfach die bessere Mannschaft gewonnen. Nicht ungewöhnlich im Fussball. Wir haben unter Koller ein phänomenales Jahr 2019 gespielt. Dass wir heute in Bern ein Spiel verloren haben, ist unschön. Aber deswegen alles in Frage zu stellen, ist nicht besonders smart.

Aus meiner Sicht melden sich halt wiedermal die Leute hier, die sich über Niederlagen des FCB freuen, da das Wasser auf ihre Mühlen ist.
Das ist jetzt doch ziemlich simplifizierend, naiv - und zuletzt auch ungerecht und unnötigen diffamierend.

1) YB war nicht gut - in keiner Weise zu vergleichen mit dem starken YB der letzten Jahre.
2) Wer im Vorfeld die Klappe aufreisst - wir sind bereit, wir haben gelernt, wir wollen Meister werden, die Ausfälle machen gar nix, wir sind auch so besser etc. - der soll das dann bitte auch auf dem Feld zeigen. Oder die Klappe halten.
3) 4 Ausfälle als Ausrede - hoppla, sich dann aber lustig machen, wenn sich YB über das x-fache an Ausfallen beklagt??????
4) Wenn man im 3. Auswärtsspiel hintereinander im Schlussakt rote Karten auf dümmste Art kassiert - dann stimmt etwas definitiv nicht mehr. Das war nicht nur einfach eine situative Dummheit von Alderete heute Nachmittag. Das hat schon System. Da sollte man hinschauen und nicht die Dinge als Zufall schönreden und die Kritiker diffamieren.
5) mit einem phänomenalen 2019 gewinnen wir keinen Blumentopf. YB hat gefühlte 8 Jahre den Frühlingsmeisteritel gefeiert und wir haben uns totgelacht. So lachen sie sich jetzt wohl über dieses angebliche phänomenale 2019 tot. Weil wir uns damit totlaufen.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

ZUGLO hat geschrieben:Glaube nicht das sich jemand an den Niederlagen freut.Die Art und weise beängstigt wohl die meisten.Und auch das schon wieder eine völlig unnötige Rote Karte gab.Ist das Team überhaupt lernfähig ?
Ich denke mal, wenn du dir die Entwicklung im vergangenen Jahr angeschaut hast, muss die Antwort JA lauten. Man hat einen Titel geholt, auch wenn das 'nur' der Pokalsieg war, und man hat erstmals die EL Gruppenphase als Erster abgeschlossen. Wir haben einige tolle Spiele mit hochklassigem und attraktivem Sport gesehen.

Und von wegen "Art und Weise". Niederlagen sind selten schön anzusehen. Das war auch heute so. Hat wenig Spass gemacht. Aber jetzt die Spieler und den Trainer runterzumachen.. ich weiss nicht. YB auswärts ist das schwierigste Spiel der Saison. Wenn dabei 4 Stammkräfte fehlen kann das halt mal nach hinten losgehen. Es macht kaum Sinn, deswegen den Notstand auszurufen.

Die Disziplinlosigkeiten muss man ansprechen, ganz klar. Aber völlige Selbstkontrolle in jeder Situation ist ein hohes Ideal. Der Spieler hat in der Regel einen höheren Puls als der Zuschauer, der sich das tiefenentspannt anschaut. Keine Entschuldigung für die situative Dummheit von Alderete, aber etwas Verständnis ist auch nicht verkehrt.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Taratonga hat geschrieben:Wenns die eigene Mannschaft betrifft sieht man die Ausfälle von Stammkräften schon in einem anderen Licht. Über YB wurde ja vieler Orte gelacht, bzw "mimimi" ausgeteilt, obwohl es zuletzt mit 7 Spielern fast das halbe Stammspieler-Kader betraf. Wenn ein Team hier im 2. Glied nicht mit genügend Qualität bestückt ist, kann Dich das die ganze Saison kosten. YB hatte das Glück, dass die Spieler (die zum Zug kamen), mit wenigen Ausnahmen ihre Aufgaben meist tiptop erfüllten. Fast immer und nicht alle :p
Ich sage ja, dass heute die bessere Mannschaft gewonnen hat. Weshalb ist eigentlich egal. Es sind immer nur die verfügbaren Spieler auf dem Platz. Wir haben jetzt in 3 Spielen gegen euch 4 Punkte geholt, ihr 3. Also praktisch ausgeglichen. An einen Durchmarsch in den Direktbegegnungen habe ich eh nie geglaubt.

Benutzeravatar
dasrotehaus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1358
Registriert: 22.02.2015, 18:10

Beitrag von dasrotehaus »

footbâle hat geschrieben: Die Disziplinlosigkeiten muss man ansprechen, ganz klar. Aber völlige Selbstkontrolle in jeder Situation ist ein hohes Ideal. Der Spieler hat in der Regel einen höheren Puls als der Zuschauer, der sich das tiefenentspannt anschaut. Keine Entschuldigung für die situative Dummheit von Alderete, aber etwas Verständnis ist auch nicht verkehrt.
Bei der 3. derartig dummen Disziplinlosigkeit darf nicht mehr auf Verständnis gehofft werden. Da liegt ein grundsätzliches Problem im Team vor. Und dafür ist der Chef verantwortlich.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

blauetomate hat geschrieben:Wer im Vorfeld die Klappe aufreisst - wir sind bereit, wir haben gelernt, wir wollen Meister werden, die Ausfälle machen gar nix, wir sind auch so besser etc. - der soll das dann bitte auch auf dem Feld zeigen. Oder die Klappe halten.
Sorry, dass ich nicht den ganzen Unsinn zitiere. Das reicht bereits.
Der Verein sagte, man wolle bis am Ende um den Meistertitel mitspielen. Ist das seit heute nicht mehr möglich?
Der FCB hat nie die "Klappe aufgerissen". Falls du das anders wahrgenommen hast - bitte Quelle angeben.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8694
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

dasrotehaus hat geschrieben:Bei der 3. derartig dummen Disziplinlosigkeit darf nicht mehr auf Verständnis gehofft werden. Da liegt ein grundsätzliches Problem im Team vor. Und dafür ist der Chef verantwortlich.
Was ich von der Theorie halte, dass der Trainer dafür verantwortlich ist, wenn ein Spieler nach 90 Minuten im Affekt den Ball wegschlägt, behalte ich für mich.
Ich möchte dich aber ermuntern, deine Argumentation unserem Sportchef mitzuteilen. Man kann ihn anrufen oder zumindest anschreiben.
Dann schliesst er sich vielleicht deiner Sichtweise an und entlässt den Trainer. Ich wünsche dir viel Glück.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Merci footbâle für dein Engagement. In einem Sumpf voller Borderline-Fussballfans (und rotblau angemalten Bernerfans), sind deine Worte eine Wohltat. Sieg gegen YB vor wenigen Wochen? Alles geil, jetzt greifen wir an! Koller, wie auch die gesamte Mannschaft sind eh die Besten. (Angekündigte) Niederlage gegen eben diese Mannschaft? Alles beschissen, alle raus. Wozu diskutiert man hier überhaupt noch? Hier wären eher Psychopharmaka indiziert. Koller kann für die heutige Niederlage genau so wenig, wie für die Entstehung der Menschheit. Full stop.

Jubeiro
Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 02.11.2014, 02:14

Beitrag von Jubeiro »

Rey2 hat geschrieben:Merci footbâle für dein Engagement. In einem Sumpf voller Borderline-Fussballfans (und rotblau angemalten Bernerfans), sind deine Worte eine Wohltat. Sieg gegen YB vor wenigen Wochen? Alles geil, jetzt greifen wir an! Koller, wie auch die gesamte Mannschaft sind eh die Besten. (Angekündigte) Niederlage gegen eben diese Mannschaft? Alles beschissen, alle raus. Wozu diskutiert man hier überhaupt noch? Hier wären eher Psychopharmaka indiziert. Koller kann für die heutige Niederlage genau so wenig, wie für die Entstehung der Menschheit. Full stop.
Oder: Basel Fans müssen lernen, dass sich Erfolg nicht mit 2-3 umgelegten Schaltern einstellt, sondern ein langer Prozess ist. Ist halt schwierig in der heutigen Zeit.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 08.05.2011, 17:07

Beitrag von Shakespeare »

Rey2 hat geschrieben:Merci footbâle für dein Engagement. In einem Sumpf voller Borderline-Fussballfans (und rotblau angemalten Bernerfans), sind deine Worte eine Wohltat. Sieg gegen YB vor wenigen Wochen? Alles geil, jetzt greifen wir an! Koller, wie auch die gesamte Mannschaft sind eh die Besten. (Angekündigte) Niederlage gegen eben diese Mannschaft? Alles beschissen, alle raus. Wozu diskutiert man hier überhaupt noch? Hier wären eher Psychopharmaka indiziert. Koller kann für die heutige Niederlage genau so wenig, wie für die Entstehung der Menschheit. Full stop.
Danke ebenfalls, schliesse mich dir an!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5403
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Rey2 hat geschrieben:Merci footbâle für dein Engagement. In einem Sumpf voller Borderline-Fussballfans (und rotblau angemalten Bernerfans), sind deine Worte eine Wohltat. Sieg gegen YB vor wenigen Wochen? Alles geil, jetzt greifen wir an! Koller, wie auch die gesamte Mannschaft sind eh die Besten. (Angekündigte) Niederlage gegen eben diese Mannschaft? Alles beschissen, alle raus. Wozu diskutiert man hier überhaupt noch? Hier wären eher Psychopharmaka indiziert. Koller kann für die heutige Niederlage genau so wenig, wie für die Entstehung der Menschheit. Full stop.
Bin ich froh, dass es noch vernünftige User gibt Bild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Yazid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6880
Registriert: 11.07.2006, 09:21

Beitrag von Yazid »

Jubeiro hat geschrieben:Oder: Basel Fans müssen lernen, dass sich Erfolg nicht mit 2-3 umgelegten Schaltern einstellt, sondern ein langer Prozess ist. Ist halt schwierig in der heutigen Zeit.
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um in einem gegnerischen Forum so klugscheisserisch aufzutreten?

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

footbâle hat geschrieben:Ich sage ja, dass heute die bessere Mannschaft gewonnen hat. Weshalb ist eigentlich egal. Es sind immer nur die verfügbaren Spieler auf dem Platz. Wir haben jetzt in 3 Spielen gegen euch 4 Punkte geholt, ihr 3. Also praktisch ausgeglichen. An einen Durchmarsch in den Direktbegegnungen habe ich eh nie geglaubt.
Sie hän au 4 gholt gege uns. ;)
Mir sinn immer no um 1 gool besser, also nach bärner sicht eigentlich die klar besseri manschaft :D

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 968
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Beitrag von Torres »

footbâle hat geschrieben:Dass die Mannschaft heute ersatzgeschwächt war, ist keine Ausrede, sondern Tatsache.
Klar hatte Herr Koller gestern nicht alle seine Protegés zur Verfügung. Aber wer in all den vielen Spielen vorher immer
- das ewig gleiche Personal aufbietet
- mit diesem Personal den ewig gleichen Stiefel spielen lässt
- den Jungen kaum je mehr als ein paar zerquetschte Minuten Einsatz gibt, bevor er sie wieder versenkt,
darf doch nicht vor dem Spiel grosse Sprüche* spucken und erwarten, dass das dann alles wie am Schnürchen weiterläuft, wenn einmal ein paar Auserwählte zu ersetzen sind.

Glaub mir, ich freue mich nicht über Niederlagen des FCB und ich kann mit Niederlagen nach engagiertem Kampf gut leben! Aber ich habe grosse Mühe mit so emotionslosen Schlappen, die mit mehr Flexibilität, Kreativität und Voraussicht zu vermeiden gewesen wären - so etwa wie Zeidler das zur Zeit in St. Gallen vormacht. Was mir unter dem Regime von Herrn Koller am meisten Sorge macht, ist die Tatsache, dass sich wohl nicht mehr viele talentierte Junge dem FCB anschliessen werden, weil sie nicht in zwei Jahren dreimal zehn Minuten die Gelegenheit haben wollen, sich zu präsentieren (wenn sie denn nicht Campo heissen und gar nichts bringen).

* O-Ton vor dem Spiel: "Es ist Zeit, dass wir wieder zeigen können, was wir drauf haben."

Benutzeravatar
Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4575
Registriert: 09.12.2004, 17:25

Beitrag von Basler_Monarch »

Rey2 hat geschrieben:Merci footbâle für dein Engagement. In einem Sumpf voller Borderline-Fussballfans (und rotblau angemalten Bernerfans), sind deine Worte eine Wohltat. Sieg gegen YB vor wenigen Wochen? Alles geil, jetzt greifen wir an! Koller, wie auch die gesamte Mannschaft sind eh die Besten. (Angekündigte) Niederlage gegen eben diese Mannschaft? Alles beschissen, alle raus. Wozu diskutiert man hier überhaupt noch? Hier wären eher Psychopharmaka indiziert. Koller kann für die heutige Niederlage genau so wenig, wie für die Entstehung der Menschheit. Full stop.
Danke footbâle auch von mir!
Rey2 bringt es diesbezüglich auf den Punkt.

Jetzt heissts wieder, Ärmel ufekrämple und im kommende Spiel alles geh!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3466
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Jubeiro hat geschrieben:Oder: Basel Fans müssen lernen, dass sich Erfolg nicht mit 2-3 umgelegten Schaltern einstellt, sondern ein langer Prozess ist. Ist halt schwierig in der heutigen Zeit.
Verpiss dich ins YB Forum. Jetzt wieder den Max hier machen, weil ihr gestern gewonnen habt.
Typisch. :mad:

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

zBasel Fondue hat geschrieben:Verpiss dich ins YB Forum. Jetzt wieder den Max hier machen, weil ihr gestern gewonnen habt.
Typisch. :mad:
Sich darüber aufzuregen ist leider genauso typisch und unsouverän.

El Oso Locote
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1711
Registriert: 16.10.2019, 15:27

Beitrag von El Oso Locote »

Rey2 hat geschrieben: ....Koller kann für die heutige Niederlage genau so wenig, wie für die Entstehung der Menschheit. Full stop.
Warum sollte koller deiner meinung nach nicht einen anteil daran haben?
Hast du etwa irgendeine reaktion gesehen um die drohende niederlage doch noch abzuwenden?
Ist nicht der trainer verantwortlich, sein team einzustellen?
Ist nicht er zuständig taktik und notfall pläne auszuarbeiten?

Wenn ich sämtliche niederlagen überdenke, hinterlässt koller bei mir einen lernresistenten eindruck.
Den beweis das er mit dem vorhandenen spielermatrial auch effizent haushalten kann, ist er bisher schuldig geblieben.
Man redet immer von ruhe und stabilität, sobald aber plan a nicht funktioniert, verliert man die nerven und schwächt sich selbst.
Ich will nicht soweit gehen, ihm die alleinige schuld an den reaktionen gewisser herren zu geben. Die entscheidung solch dämliche reaktionen zu vollziehen, fällen diese von alleine.
Das aber diese spieler grund frustriert zu sein haben, dabei spielt er höchstwahrscheinlich dan doch eine entscheidende rolle.
Statt von ruhe zu reden habe ich eher den eindruck, dass koller bis sommer geduldet ist und solange geschwiegen wird.
Und ein schweigen muss noch lange nicht für ruhe und harmonie stehen.
Auch die beste Katze der Welt, wird niemals ein Löwe sein.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 545
Registriert: 08.05.2011, 17:07

Beitrag von Shakespeare »

Torres hat geschrieben:Klar hatte Herr Koller gestern nicht alle seine Protegés zur Verfügung. Aber wer in all den vielen Spielen vorher immer
- das ewig gleiche Personal aufbietet
- mit diesem Personal den ewig gleichen Stiefel spielen lässt
- den Jungen kaum je mehr als ein paar zerquetschte Minuten Einsatz gibt, bevor er sie wieder versenkt,
Das "ewig gleiche Personal" hat doch YB vor 2 Monaten noch in seine Einzelteile zerlegt.
Nun musste Koller gezwungenermassen (und wie so oft hier drin gefordert) die B-Elf und verschiedene Junge einsetzen und das ging in die Hose. So gesehen hatte Koller mit seiner Stamm-Elf ja Recht.
Wenn die Jungen so wahnsinnig gut wären (wie hier drin von Leuten wie dir so oft behauptet), hätten sie gestern YB ja paroli bieten können. Taten sie aber nicht.
Insofern sehe ich keinen Grund, nicht wieder die Stammkräfte ranzulassen. Profi-Fussball ist kein Streichelzoo und der Trainer-Staff nicht die Heilsarmee. Nachwuchstalente müssen dann aufs Spielfeld wenn sie den Stammkräften in den meisten Belangen ebenbürtig sind, und nicht weil der Trainer nett sein möchte... Da bin ich knallhart.

Stocker, Rakitic, Shaqiri und Embolo setzten sich bei früheren Trainern auch durch weil sie eben richtig gut waren und nicht weil die damaligen Trainer
einfach nett sein wollten. Wenn es nicht reicht muss man eben zu einem anderen Club oder NLB oder 1. Liga kicken gehen...

Antworten